World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo find ich einen Troll? (ulu mulu)
Seite 1 von 2  1  2 
29.08.2002, 13:55 #1
Ealys
Beiträge: 203
Wo find ich einen Troll? (ulu mulu)
So, ich hab jetzt alle Zutaten für das Ulu Mulu, nur einen Troll kann ich nicht finden.
Kann mir bitte einer von euch sagen wo die für gewöhnlich rumstreunern??

Vielen Dank
29.08.2002, 14:13 #2
motaboy
Beiträge: 116

links neben dem eingang zur alten mine(ganz im Nord-westen)
29.08.2002, 14:15 #3
Baal
Beiträge: 941

In der Trollschlucht am Wald wo auch die beiden Jagdlehrmeister (Banditen) sind !!!
29.08.2002, 14:21 #4
Ealys
Beiträge: 203

Ok, werd ich da mal suchen!
Danke!

Ich hab einen Zweihänder mit 96 Schaden; schaff ich das mit dem??
29.08.2002, 14:26 #5
motaboy
Beiträge: 116

ok,habs doch noch mit meinem 70 oder 80er schaden einhänder geschafft. du muss einfach immer auf den troll zulaufen,bissde genau vor ihm stehs und solang druffhauen biser zurückweicht. dann wieder hinrennen...
29.08.2002, 14:27 #6
Baal
Beiträge: 941

Wenn du bis jetzt alles gemacht hast was du machen solltest dann wirds n Kinderspiel !!!
29.08.2002, 14:29 #7
Ealys
Beiträge: 203

Ok, dann auf in den Kampf!
Magie zu Ehren
Ealys
29.08.2002, 14:44 #8
Super Gogeta
Beiträge: 107

Hey motaby, du hast ihn davor aber schon geschrumpft. Sonst kann man den Troll ja nicht besigen(auser mit voll aufgeladenem Feuersturm, glaube ich).
29.08.2002, 14:54 #9
Pryrates
Beiträge: 76

Man kann ihn auch ohne Schrumpfen besiegen, das dauert nur dann etwas länger:D
29.08.2002, 15:00 #10
Super Gogeta
Beiträge: 107

Echt, bei mir ging das irgendwie nicht, hatte ne Axt mit Schaden 97. hab damit ungefähr 5min auf den Troll drauf gehauen, hat aber nicht's gebracht.
29.08.2002, 15:11 #11
Pryrates
Beiträge: 76

Sehr komisch! Ich hatte damals nur 66 Schaden und auch nur knapp über 60 Stärke. Aber vielleicht lieget es daran, dass man nicht wahrlos auf ihm rumhacken kann, dann landet man nämlich keinen Treffer! Man muss irgendwie, wenn der Troll zum Schlagen ausholt zuschlagen. Ist schwer zu erklären, man muss das Timing einfaach mal rausbekommen...
Aber ich hab auch so ne Viertelstunde kämpfen müssen, mit Schrumpfen wär es viel einfacher geworden;)
29.08.2002, 15:30 #12
Ohrbesen
Beiträge: 72

Es gibt noch einen! Da wo einer der Foki war( bei Gorn). Oben ist eine Truhe und ein Troll. Zum kaputthauen: Die sind einfacher als Scavenger. Einfach davor stellen und immer links-rechts Combos. Vorsicht wenn er zuschlägt. Ein Angriff und er läßt den Schlag sein( wird also gestört). Wenn er einen erwisscht hat man kaum noch eine Chance( man fliegt sogar ein Stück weg-> so heftig ist das.)
Ach ich hatte Kriegstimme, dann dauert es nur einpaar Schläge.
29.08.2002, 16:14 #13
Ealys
Beiträge: 203

Also ich habs mit meiner "kriegerstimme" (Schaden 96 oder so) und einer Stärke von 80 geschafft... das schrumpfen ging bei mir nicht... ich musste zu nah an den troll ran und still gehalten hat er auch nicht :D

Aber jetzt hab ich ihn ja ;)
29.08.2002, 18:00 #14
motaboy
Beiträge: 116

nochn trick: einfach ohne den troll anwisieren blocken,dann kanner euch net treffen(ich weiß nicht wies bei euch is,aber ich kann sons die schläge nicht blocken)

@ealys: wo has du das schwert her?? *auchhabenwill* ;)
29.08.2002, 18:52 #15
Ohrbesen
Beiträge: 72

Die liegt bei der freihen Mine wenn...


Spoiler:
...die Am eingestürzt ist und die Gardisten die FM angreifen. Dann liegen da die Leichen der Söldner. Einer von ihnen hat die Axt: Kriegsstimme.
29.08.2002, 18:52 #16
gnarfgrunz
Beiträge: 354

@motaboy: das ist kein schwert, sondern ne 2-hand axt ;)

finden kann man die bei okyl´s leiche, das ist der chef von talkessel der freien mine, aber wenn du auf ulu-mulu suche gehst sind die ja schon alle platt im talkessel. also bei dessen leiche findest die axt (wenn ich hier jetzt nicht krass was verdrehe)
30.08.2002, 14:38 #17
XardasDiener
Beiträge: 98

Noch ein paar Tips zur Trolljagd.

Meines Sagens ist die Idealwaffe Trollfaust (irgendwie logisch)
ich glaub ich hab sie irgendwo in der Burg im Alten Lager "gefunden".

Sie ist die beste Axt Schaden ist irgendwas über 100. Mit viel Stärke
und 2-Händer Stufe gemeistert ist ein Troll kein Problem mehr
30.08.2002, 15:25 #18
Pryrates
Beiträge: 76

quote:
Zitat von XardasDiener
Noch ein paar Tips zur Trolljagd.

Meines Sagens ist die Idealwaffe Trollfaust (irgendwie logisch)
ich glaub ich hab sie irgendwo in der Burg im Alten Lager "gefunden".

Sie ist die beste Axt Schaden ist irgendwas über 100. Mit viel Stärke
und 2-Händer Stufe gemeistert ist ein Troll kein Problem mehr

... die Axt findet mal aber nicht in der Burg, sondern im Orktempel, und sie hat auch "nur" 100 Schaden "klugscheisserischwerd":D
30.08.2002, 16:25 #19
Ohrbesen
Beiträge: 72

Man kann sie auch bei Sharky kaufen.
31.08.2002, 10:26 #20
XardasDiener
Beiträge: 98

Gut dann bekommt man die eben nicht im Al.
Aber eine gute Waffe ist es trotzdem!
31.08.2002, 11:39 #21
Ohrbesen
Beiträge: 72

Gegen Skelette die beste wahl!
31.08.2002, 11:44 #22
Baal
Beiträge: 941

Skelette kann man am Besten noch mit dem Zauber "Untote vernichten" kaputt machen !!! Oder mit Uriziel (aufgeladen) bzw. Urizielrune !!!
31.08.2002, 11:59 #23
Ohrbesen
Beiträge: 72

Ich meinte von den Waffen her. Und mir Uriziel geht das nicht so gut wie mit Trollfaust. Irgendwie ist Uriziel nicht so super. Für die Novizem am Schluss hab ich immer 2-4 Schläge gebraucht.
31.08.2002, 12:07 #24
Baal
Beiträge: 941

Dann warst nich stark genug !!! Ich brauchte immer nur 2 Schläge !!!
31.08.2002, 12:15 #25
Ohrbesen
Beiträge: 72

Stärke 200. Noch mehr geht nicht.
Seite 1 von 2  1  2