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Gesprächs-Script
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05.09.2002, 02:01 #1
Maniac1810
Beiträge: 20
Gesprächs-Script
Ich habe eine Frage: Ich benötige ein Script, dass eine Dialogzeile nur erscheinen lässt, wenn ein bestimmter NPC tot ist. Was muss ich also be "Text erscheint wenn..." eintragen?
05.09.2002, 02:34 #2
DTime
Beiträge: 155

Dazu muß eine Variable abgefragt werden. Diese muss beim Tod des NPC auf den Wert gesetzt werden, den du dann im "Text erscheint wenn" Feld per Skript Wizard ganz einfach abfrägst (per Variable abfragen). So viel zur Theorie.... da ich mich aber selber kaum mit dem tatsächlichen Skripten kaum befasst habe, überlass ich genaueres den Tutorien oder unseren hiesigen Skriptgenies.... bevor ich mich der Lächerlichkeit preisgebe :D
05.09.2002, 08:58 #3
Maniac1810
Beiträge: 20
Danke
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das gleich mal ausprobieren.
05.09.2002, 13:11 #4
therealjoker
Beiträge: 48

statt mit dem scripteditor zu arbeiten, trag lieber folgendes ins OnHeartbeatScript des Moduls ein:
code\:

void main()
{
if(GetIsDead(GetObjectByTag("NPC2")))
//oben tag des NPCs eintragen bei dem beim Sterben das Ereignis ausgeloest werden soll
{
AssignCommand(GetFirstPC(), ActionSpeakString("blablabla")); //zu sprechenden String eingeben
}
}




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"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!"
-Campino, Die Toten Hosen[/font]
05.09.2002, 13:20 #5
Maniac1810
Beiträge: 20

Danke. Das ist aber nicht ganz das was ich brauche. Es soll ja in einem Gespräch mit einem anderen NSC abgefragt werden, ob der NSC tot ist. Wenn das der Fall ist, soll die Dialogoption erscheinen.

Beispiel:

NSC:Hallo.
Spieler: Hallo, NSC.
ODER: Spieler: Ich muss Dir leider mitteilen, dass NSC2 tot ist.

An dieser Stelle muss doch bei "Text erscheint wenn..." definiert sein, dass NSC2 tot ist. Mit dem Vorschlag von DTime hat es geklappt. Kann man das aber auch anders (einfacher) lösen?
05.09.2002, 13:38 #6
Rhaegar
Beiträge: 296

Na ja. Du kannst auch einfach das hier ins "Text erscheint wenn..." hauen:

code\:

int StartingConditional()
{
int iResult;
object oDeadOrNot=GetObjectByTag("Tag des Opfers");

iResult =GetIsDead(oDeadOrNot) ;
return iResult;
}



Allerdings weisst du dann nicht mit Sicherheit, ob es wirklich der Spieler der mit dem NPC spricht war, der ihn gekillt hat.
Wenn du einen SP-Mod machst sollte es aber kein Problem sein.


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Verliebt in den UserDefined Event ^^
Überzeugter Episode 2 Hasser[/font]
05.09.2002, 13:43 #7
Maniac1810
Beiträge: 20
Genau richtig
Danke, das ist genau das, was ich brauche. Es ist eigentlich egal, wer den NSC getötet hat. Wichtig ist nur, ob er tot ist oder nicht.

Nochmal danke Rhaegar.
05.09.2002, 16:27 #8
therealjoker
Beiträge: 48

ups , hab dich falsch verstanden
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