World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Was haltet ihr von der Presentation von Gothic2
Seite 1 von 1  1 
06.09.2002, 18:58 #1
Junky Baal
Beiträge: 4
Was haltet ihr von der Presentation von Gothic2
Ich finde ,dass die Zeitungen wie Gamestar und so sehr wenig über Gothic 2 uns mitteilen.Ausserdem wird in jeder Zeitung etwas anders erzählt.Was sagt ihr dazu??????????????????????????????????
06.09.2002, 19:18 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

In der Gamestar wurde Gothic II ja in der Ausgabe 8/02 in einem Preview vorgestellt. Jetzt noch so kurz vor Release ein weiteres Preview zu bringen, lohnt imho nicht mehr. Es wird ja eh bald die Verkaufsversion getestet. Ich vermute, noch nicht in der nächsten Ausgabe, da die schon am 2. Oktober in den Läden liegt, also Ende September fertig ist, aber dann halt in der übernächsten. Leider gibts das bis dahin schon zu kaufen. Jedenfalls ist für die nächste Ausgabe ein Gothic-Bericht nicht angekündigt. Oder isses nicht wichtig genug, ums anzukündigen?

Trotzdem find ich auch, daß zu wenig Rummel in den Spielezeitschriften darum gemacht wurde (kann allerdings nur für die Gamestar sprechen). Ein einziges Preview. Da hätte JoWooD noch ein bisschen mehr Elan zeigen können. Oder wollten die Spielezeitschriften nicht?
07.09.2002, 21:45 #3
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hmmm Ich weiss nicht Don ... generell geht ja das Marketing von der produzierenden Firma aus, in diesm Fall Jowood und wenn sie entscheiden nicht genug Infos oder dergleichen bekanntzugeben, dann wunderts mich auch nicht, dass so wenig kommt ...

Dazu kommt, dass auch die Spielefirma genug Bezugsmaterial bereit haben muss um überhaupt einen "Medienrummel" loslösen zu können, d.h. Piranha Bytes müsste schon eine Beta oder so haben, die mindestens spielbar ist und nicht selbstlaufend wie auf der E3, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass dann mehr zu Gothic 2 kommt ... andernfalls nich gerade
08.09.2002, 08:13 #4
asmodean
Beiträge: 1.821

Also in der PCGames wird öfters von Gothic 2 berichtet. Allerdings ist da das Erscheinungsdatum auf November verschoben worden. Die PCGames Redakteure scheinen mir sehr Gothic-freundlich eingestellt zu sein.:)
08.09.2002, 08:15 #5
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hach ! Asmo du mit deiner Pc Games .... die haben doch eh nur Altersbonus ! :D:D:D sind ja schon 10 Jahre alt ! Also ich bleib lieber bei der GameStar... die sind erfrischender !
14.09.2002, 21:26 #6
asmodean
Beiträge: 1.821

Ach, Arti:D Die Lamestar kaufe und lese ich nicht mehr seit dem Hype um Ultima 9. Obwohl es ja ein gutes Spiel ist, war das das letztemal das ich mir eine eingefärbte Meinung von denen reingezogen habe.Leider ist die Auswahl nicht sehr groß heutzutage
14.09.2002, 23:16 #7
Scatty
Beiträge: 1.335

*träum*
ach, ihr leuts:D damals, das waren noch zeiten...als es den guten alten pc joker (untertitel heft und spiel*loool*) gab, das war noch wirklich echt gute berichterstattung. gut, die heft cd war meistens nicht das wahre, aber das heft selbst exquisit.....und jetzt les ich auch gamestar :P
15.09.2002, 00:52 #8
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ne. Ich find die PC Games ist von der Berichterstattung doch das enzig wahre. Verbesserungswürdig wäre nur der Tips und Tricks Teil nach dem Vorbild von PC Action. So das es für spezielle Spiele auch extra Sparten gibt und so was...
15.09.2002, 09:09 #9
asmodean
Beiträge: 1.821

Ja, die PCJoker las ich auch sehr gerne. Als sie meiner Meinung nach gerade alles optimiert hatten, mußten sie ihre Arbeit einstellen. Dummerweise war das ein Zeitpunkt wo ich gerade Wizards & Warriors spielte und im nächsten Heft sollte die Lösung 2ter Teil erscheinen (auf den ich wartete) :D .....
15.09.2002, 13:03 #10
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

quote:
Zitat von asmodean
Ja, die PCJoker las ich auch sehr gerne. Als sie meiner Meinung nach gerade alles optimiert hatten, mußten sie ihre Arbeit einstellen. Dummerweise war das ein Zeitpunkt wo ich gerade Wizards & Warriors spielte und im nächsten Heft sollte die Lösung 2ter Teil erscheinen (auf den ich wartete) :D .....


Tztztz. Wer benutzt denn bitteschön eine Komplettlösung? Ist doch blöd. So was nimmt einem Spiel doch die ganze Spannung wenn man alles schon vorher weiß. Nur wenn ich absolut nicht weiterkomm benutz ich sie mal. Aber das passiert selten genug da ich mich dann meiste richtig verbeise und schon mal ein paar Stunden rumprobiere...:D
26.09.2002, 12:55 #11
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476
ha
sie ist kake
01.10.2002, 12:45 #12
marti99
Beiträge: 51

Da stimme ich voll und ganz zu ohne Lösungen und Anleitungen macht ein Spiel erst Richtig Spass .
Man findet schnell selbst heraus wem man gewachsen ist und wen nicht :D .
01.10.2002, 12:49 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Scatty
*träum*
ach, ihr leuts:D damals, das waren noch zeiten...als es den guten alten pc joker (untertitel heft und spiel*loool*) gab, das war noch wirklich echt gute berichterstattung. gut, die heft cd war meistens nicht das wahre, aber das heft selbst exquisit.....und jetzt les ich auch gamestar :P

ham sie dich auch zwangskonvertiert? ich hatte nen tolles pc-joker abo und eines tages flatterte (kurz nach dem 10-jährigem jubiläum) die gamestar ins haus. "Hallo neue Abbonennten, die PC-Joker ist tot, willkommen bei uns..." hahahaha... na ja ich hab mich mit abgefunden.

gruß
gm
Seite 1 von 1  1