World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic II erheblich burtaler als Gothic?
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
16.09.2002, 19:58 #51
V00d00
Beiträge: 260

Ja, du kannst wie gesagt eine Zeile aus der vdfs Datei löschen, und die Intros ausstellen, aber wie genau das nochmal ging, weiß ich auf Anhieb nicht.
16.09.2002, 20:11 #52
Shogan
Beiträge: 591

Ich habs doch eben gerdae gepostet, oder waren wir gleich schnell?
18.09.2002, 16:41 #53
Smu
Beiträge: 945
WAAAAAAAAAAAAAAH!!
@Thoth:
Naaaaaaain, natürlich habe ich kein Rip, sondern datt originale teure dicke Pappschachtelspiel (Version 1.05 oder so - eine einzige Bugsammlung) ...
Trotzdem habe ich's nie mit Sprachausgabe gespielt, und werde das auch beibehalten (denk' ich)...

Übrigens sollte man imho gerade Spiele, die man häufiger/regelmäßiger spielt, IMMER kaufen!! Gothic hat sich um die 30.000x verkauft (vor dem 10€-Release), bei der Masse an beteiligten Leuten und der Entwicklungszeit/Werbeausgaben etc.pp. eine absolut lachhafte Menge Asche für jeden. Wer für das bissel Kohle so ein geiles Machwerk abliefert, muss ein 100%iger Enthusiast sein, und das sollte man eh immer unterstützen!!
Bei Anwenderprogs, die eh jede Firma kaufen muss, mag das anders sein (hmgnehe), aber bei Games *muss* man die Schachtel im Regal haben ...

Hach ja *schwärm* ... *blicküberregalewandernlass* ...
18.09.2002, 19:31 #54
Shogan
Beiträge: 591



Dito!!!

Aber Regal e ??
So schlimm ist es bei mir dann doch noch nicht...
18.09.2002, 20:27 #55
Smu
Beiträge: 945

Nun, bevor Mißverständnisse entstehen - Regale können auch einzelne Regalböden sein *hüstel*!!! :D
18.09.2002, 20:48 #56
Launcher7
Beiträge: 77

quote:
was mich ehrlich gesagt zzt. am stärksten interessiert ist, ob die aussage "wer gothic spielen konnte, kann auch gothic 2 spielen" immer noch steht......denn ich hab keine lust, an meiner kiste am 18.10 die ruckelorgie des jahrhunderts zu erleben.......
Du kannst nicht erwarten, dass wenn du Unreal flüssig spielen konntest, du UT2003 flüssig spielen kannst ums mal extrem auszudrücken ;)

Die bisherigen Screenshots die ich gesehen hab und das Video sahen schon ziemlich gut aus. Ich glaube kaum, dass bei dieser gegenüber Gothic1 gesteigerten Detailfülle die gleichen Systemvorraussetzungen zu erwarten sind.

Hoffentlich sind bei Gothic2 diese blöden Z-Buffer Fehler in der Entfernung verschwunden, bei mir haben da ganz schön die Texturen geflackert ... kA ob das nur an mir liegt oder generell bei alten Spielen so is ...
19.09.2002, 15:36 #57
Shogan
Beiträge: 591

Davon gabs bei mir keine Spur - und das bei einer Kyro II!!!
19.09.2002, 15:57 #58
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Superdropsi: Kyro-Karten sollen sehr gut von Gothic unterstützt werden. Deshalb ist das wahrscheinlich so gut bei dir.
19.09.2002, 16:46 #59
Smu
Beiträge: 945
Jaja ...
... aber imho erst dank des 1.08k-Patches. (Daher die Versionskennung 'k' <= Flachwitz)
19.09.2002, 17:08 #60
Cain
Beiträge: 3.358

Mit ner GF 3 Ti200
läufts aber auch gut...
ich hab keine Probleme :D ;) :D
Ich hoffe Gothic2 wird nicht viel anspruchsvoller...
20.09.2002, 14:39 #61
Type 0
Beiträge: 135

Mit einer GF 2/400MMX läufts bei mir einwandfrei bei 1280x1024(32-Bit)
20.09.2002, 14:57 #62
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu: Falsch. Die Kyro-Unterstützung wurde in der Verion 1.08j eingebaut. der 1.08k-Patch ist für die User von GeForce 3 und Ati Radeon 7500/8500.
20.09.2002, 15:38 #63
Smu
Beiträge: 945

@Mudkiller2: Auch nicht ganz richtig (Merke: Leg' dich nie mit einem staatlich geprüften Klugscheisser an!! :D).
Für das Kyro-Problem gab es einen Extra-Patch.

Wenn in 1.08j noch irgendwas für die Kyro gemacht wurde, ist trotzdem der 1.08k der Patch der Wahl - zum offiziellen DL gibt's nur noch 1.08h (zu früh also)& 1.08k.

Ansonsten haste recht.

Wobei 1.08*k* = *K*yro aber ein Jokus sein sollte. Ich Schelm.
20.09.2002, 15:41 #64
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu:Falsch. der 1.08j Patch ist der Kyro-Patch.
20.09.2002, 15:46 #65
Smu
Beiträge: 945
...
Oh Mann! Wenne meinst. Hauptsache ich hab recht - und meine Ruhe. :D
20.09.2002, 15:57 #66
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Smu: Du hast nicht Recht und auch keine Ruhe: Hier in der FAQ von PB zu Gothic, man solle bei einer Kyro-Grafikkarte den patch 1.08j installieren. Bei WoG und den anderen gibt es allerdings nur 4 Patches: Den Kyro-PAtch, den 1.07c-PAtch, den 1.08h und den 1.08k Patch. Da alle außer dem Kyro-Patch nicht Version 1.08j sein können, muss der Kyro-Patch der 1.08j-Patch sein.
20.09.2002, 16:23 #67
Smu
Beiträge: 945

/me kann nicht glauben, daß er noch'n reply postet.
Nun ja.
Der Kyro-Patch ist ein reiner Grafikkarten-Patch, von dem es heisst:
quote:
Der Patch sollte nur von Leuten, die eine Kyro 2 besitzen installiert werden und ist kein neuer Gothic Patch, sondern nur ein Bugfix für das Kyro 2 Problem.

Soll heissen: 1.08h installieren, Kyro-Patch drüber. Es gibt keine Version 1.08j zum DL, und *daraus* zu folgern, der Kyro-Patch *müsse* 1.08j sein, ist etwas gewagt und hält keiner logischen Überprüfung stand.

Ich gelobe, keine Posts mehr zu diesem Thema abzusetzen!!! ;)

P.S.: /me
21.09.2002, 13:57 #68
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu: Obwohl ich weiß, dass du nicht mehr postest, vermute ich, dass du immer nocht die Posts durchlesen wirst. In der FAQ von PB steht, dass man sich den patch 1.08j downloaden soll, also gibt es auch die Version 1.08j zum download! Das ist logisch! Außerdme haben die Götter von PB immer recht!
21.09.2002, 16:45 #69
Smu
Beiträge: 945

@Mudkiller2:
Na, da hste ja zum Glück ein anderes Thema angefangen und ich darf mich wieder äussern *hüstel*.
Ich gäbe dir da ja gerne alle Rechte der Welt, aber diese sogenannte FAQ ist fast so mies wie das originale Handbuch aus dem Game-Karton - eine Katastrophe nicht nur in orthographischer Hinsicht.
Daher will ich keine Vermutungen darüber anstellen, ob evtl. gerade in dieser Hinsicht ausnahmsweise *kein* Fehler vorliegt ...

Wehe, Gothic2 braucht auch erst ein halbes Dutzend Patches, bevor man's regulär durchkriegt!! :D
22.09.2002, 15:55 #70
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Das Handbuch war wirklich sehr schlecht. Die vielen Rechtschreibfehler, völlig falsche Interpunktion, aber die Krönung ist, dass die Ersteller des Handbuchs, die wahrscheinlich keine Piranhas sind, nicht einmal "Piranha Bytes" richtig schreiben können!
22.09.2002, 16:13 #71
Smu
Beiträge: 945
Handbuch <= harharhar!!
Beim ersten Blick in's Handbuch wollte ich das Spiel schon in der hintersten Ecke verrotten lassen - allein die Screenshots!!
Die müssen wohl von der Beta-Beta-Test-Version des Beta-Pre-Test-Releases stammen ...
22.09.2002, 16:20 #72
Launcher7
Beiträge: 77

Ich hab erst das Demo gespielt und fands geil

btw: mir is gerade aufgefallen, dass Gothic2 keine Schatten bei den Personen hat Auf allen Screenshots sehe ich nur solche dunklen Flecken unter den Figuren ... aber keine richtigen Schatten ...
Ich hoffe, die ändern das, sonst sieht das immer so aus, als ob die Personen schweben
22.09.2002, 16:26 #73
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Launcher7: Kauf dir gothic. Das ist es wert.
22.09.2002, 16:26 #74
Shogan
Beiträge: 591

Naja, auf solche Effekte und überhaupt auf richtige Grafikeefekte wie BumpMapping usw. hat PB ja so wie so überhaupt nicht gesetzt.
22.09.2002, 16:34 #75
Smu
Beiträge: 945

Ich fand die Schatten in Gothic(1) ganz ok. Besonders Diego und Whistler.
Seite 3 von 4  1  2  3  4