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Zweihandwaffe.
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12.09.2002, 02:41 #1
Kei Waran
Beiträge: 15
Zweihandwaffe.
Hi Leute,
Also zuerst meine Lage.
Ich hab zuerst als Gardist angefangen. Gelernt hab ich Ein- und Zweihandwaffen (gemeistert) und Akrobatik (fürs schnellere Bewegen)
Was anderes hab ich nicht gebraucht.
Bin jetzt da wo ich zu Xadax gehen muss. So als Waffe hab ich das rostige Zweihänder aus der Burgschmiede. Hab schon so zimlich alles abgesucht (außer Orkgebiet, der turm neben dem kloster).
Dann hab ich versucht den Zweihänder von Torus oder von Gomez zu holen.
Bei Gomez hab ich probiert ihn mit Feuerbällen kaltzumachen (hab den Magier gehauen und ihm alle Spuchrollen geklaut - der stirbt ja sowiso also braucht er das ganze zeug nicht *gg*) Blöderweise bringt das nichts.
Dann hab ich Torus aufgelauert. Er schläft doch oben in der Burg. Hab gewartet bis die anderen zwei draußen waren und hab dann:
1. Versucht ihn einzuschläfern und
2. Einfach draufzuhauen.
Torus wehrt sich nicht (nehme also an er ist unsterblich). Folglich komm ich also nie zu seinem Zweihänder.

Ich hab es einfach satt mit dem "alten" durch die gegend zu ziehen. Weiß einer wo man eines Herkriegt? Das jetzige ist zwar nicht schlecht (angriff: 61) aber trotzdem.

Dann noch ne frage. Ich hab so um die 70 erfahrungspunkte rumliegen. Ist es gut wenn man die in Kraft oder Geschicklichkeit investiert?
Ich hab immer soviel kraft aufgebaut damit es für die jeweilige waffe gereicht hat. (und mit ringen ausgeholfen)

Kei Waran
12.09.2002, 02:46 #2
Kei Waran
Beiträge: 15

Noch was. Den brief den man am anfang kriegt soll man doch den feuermagiern geben. von milten erfährt man das er eigentlich für xadax ist. also hab ich mir überlegt ihn perlönlich zu geben. hab ihn also immer bei mir gehalten und nicht abgegeben.

Jetzt weiß ich nicht ob xadax den brief annimmt (und mir natürlich eine belohnung gibt *gg*)

Hat das schon einer versucht? Danach kann man den brief gleich weckschmeißen weil die feuermagier ja nicht mehr leben ;)
12.09.2002, 03:21 #3
Kei Waran
Beiträge: 15

Mir fällt noch was ein. In der Waffenkammer der Burg kann man keine Kisten öffnen. Bei der Schmiede ist ne Türe die sich nicht öffnen lässt. Oder geht es doch?

Da gibts doch noch die andere Burg (vom Lehnsherr oder so - der ort mit den Harpyen und dem Fokusstein auf dem Podest). Da gibts nach der ersten Treppe noch ne zweite. Das blöde dran ist das eine Sprosse fehlt. Immer wenn ich hochwill falle ich wieder runter...

Wie habt ihr eigentlich den Fokus dort geholt? Mit den Schriften von Lester bin ich nicht klargekommen (habe zu viele Zaubersprüche rumliegen die ich nicht benutzt hab - weiß nicht mal was für welche er mir gegeben hat) Auf jeden Fall hab ich ein Schnelligkeitstrank genommen und bin rübergesprungen. (Vom einen Balkon mit der Urkundenkiste) Habe ja Akrobatik.

Kei Waran
12.09.2002, 13:41 #4
TheBeast999
Beiträge: 500

Thorus is unsterblich-zu der Waffe: Hüterklinge von einen Templer hat Stärke von 71-Ne Xardas nimmt den Brief nicht an-Den Fokus hab ich mir entweder wenn ich Magier war mit der Rune gehohlt wenn ich Kämpfer war dann bin ich einfach rüber gesprungen-Die Tür in der Schmiede im AL geht nicht auf, Du kannst dich zwar in Marvin Mode durchteleportiern sind aber nur 2 Kisten drinnen(so kannst du übrigens auch den Zweihänder von Thorus holen)-Geschicklichkeit brauchst du nur für Bogen und Armbrust

hmm Fragen beantwortet?:)
12.09.2002, 13:55 #5
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also Thorus und Gomez sind erst ab dem 5.Kapitel nicht mehr unsterblich.

btw.: Der Typ heißt Xardas und nicht Xadax ;) hört sich an wie ein Tier.:D Und das nächste mal bitte solche Fragen ins Hilfe Froum. ;)
12.09.2002, 14:09 #6
Thoth
Beiträge: 202

blutschneide : 85 Schaden
burgkeller -> von fisks hütte am marktplatz aus in den keller eine tür weiter gibs die blutschneide (lehnt an ner kiste)... ich glaub du brauchst aber gomez schlüssel für die tür... oder marvin *g*

roter wind : 105 schaden
schau mal auf dem rücken von Cor Angar nach *lol*

innos zorn : 110 schaden (oder 120 ? ka)
auf gomez rücken

hüterklinge : 74 schaden
klopf nem templer auf die finger, dann lässt er reinzufällig eins fallen

trollfaust : ??? schaden (min. 95)
in gomez zimmer in den kisten irgendwo - brauchst gomez schlüssel


deine 70 punkte...
jeder punkt den du auf stärke gibst wird beim kampf auf deinen schaden angerechnet. (selbsterklärend warum das toll is)

meistere den einhänder und hau scar auf die finger. das kannst sofort machen wenn du in die burg kommst... wenn du ihn ein bischen verletzen kannst reicht das - er haut dich um, is dir nicht böse und klaut dir kein erz... steter tropfen hölt den stein ;)

scars schwert : 85 schaden (stärkster einhänder)
an scars hüfte hängen tuts

*grübel* noch was ?
ach ja, manche templer haben nur son hässliches schwert - die hüterklinge erkennst du am roten griff...

so long, tata !
12.09.2002, 16:40 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

Die Tür in der Burg kriegt man nur im Sammelmod auf;
Ich empfehle dir einen 2-Händer einem der Templer zu klauen ; Lock einfach nen Sumpfhai ind das Lager; Thorus ist unsterblich-erst ab Kap. 5 kannst du ihn verkloppen;es geht aber auch mit Cheat - schau mal in den Thread THORUS UNSTERBLICH; Du hättest den Fokus auch mit Psi Kraft runterholen können (TELEKINESE);
12.09.2002, 18:03 #8
Kei Waran
Beiträge: 15

Danke Leztz, :)

@EmziePatrick86 Sorry, war mir eigentlich klar nur das ne fehlermeldung kam... :( aber was solls jetzt gehts *freu*

Ok hab mir Scars waffe unter den Nagel gerissen. (Ein bißchen Feuersturm dann war die Sache gegessen - bin auf den Tisch gestiegen *gg*) Das sollte für den Anfang reichen. Gomez Waffe krieg ich nicht hin. Der haut mich gleich Platt und er kriegt nich einen Kratzer.

Kommt man im Lauf der Spiels noch mal im Alten Lager?

Was passiert eigentlich wenn ich Mud raushole und dann die Tore zugehen? Ich mein der haut doch immer ab wenn "irgendein" Fich in die näche kommt :(
Genau wie der Typ aus dem Haus in der Mitte vom Sumpflager. Irgendwie fehlt mir die Begleitung. Es macht mir zwar nichts aus wenn die nichts machen aber das Gefühl das man nicht auf sich allein Gestellt ist. ;) (Irgendwie übernimmt man dann die "Beschützer"-Figur).

Mit Dasty oder bei der Fokussuche hats mir viel besser gefallen da war man immer zu zweit ;) Rein ins getümmel und der Andere Schützt einen den Rücken he he

Was ist eigentlich mit den Räumern? (In der nähe vom Foki den ich mit Diego hole) Hab die mal nicht besucht. Sind die noch wichtig? Ich mein wenn ich denen alle Waffen abluchse und die später ohne da stehen... *gg*

Ach ja noch was... Muss ich den Schlüssel von Gomez stehlen? Ist der in seiner Tasche?

Kei Waran
14.09.2002, 17:47 #9
Sedim
Beiträge: 10

Gomez hat den Schlüssel immer bei sich. Außerdem hab ich grade erfahren dass Gomez bis zum 5. Kapitel unbesiegbar ist. Aber du hast gut daran getan, dir das Schwert von Scar unter den Nagel zu reißen. Das ist nämlich der beste Einhänder in Gothic:) .
Mit den Räubern ist Folgendes: Die waren wohl mal von den Programmierern für ein Quest vorgesehen eins mit Quentin, hab ich gehört. Aber die sind fürs Spiel garnicht wichtig. Die haben sich wohl vom NL abgespalten, um sich ein eigenes Lager zu bauen(direkt neben Snappern und einem Troll :D ).



Und dann noch was: Die doppelhändige Axt von Lee tut !!!105!!! Schaden. Sie ist um 5 Schadenspunkte besser als die Trollfaust, und extrem einfach zu kriegen wenn man Lee aus dem Hinterhalt aus angreift.
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