World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie spiel ich nen Magier???
Seite 1 von 1  1 
12.09.2002, 17:46 #1
KingJulius
Beiträge: 45
Wie spiel ich nen Magier???
Hallo Ihr,

ich hab ja nun als zweiten Charakter nen Magier angefangen. Der ist jetzt lvl 10, hat den dritten Kreis der Magie mit sämtlichen Runen, die er dann benutzen kann, insgesamt 40 Stärke und Rest auf Mana. Eigentlich sollte ich jetzt in den Orkfriedhof (Kapitel 3) mit ihm...

Allerdings bin ich da auf große Schwierigkeiten gestoßen, da ich mit dem Magier nicht mehr einzelne Viecher anlocken kann, sondern sobald ich eins anlocke, sofort alle anderen mitkommen und dafür sind meine Runen irgendwie nicht geschaffen. Mit dem Krieger ging das doch deutlich einfacher :(

Wie kriege ich das hin, dass auch mit nem Magier (Feuermagier) das Spiel spaß macht ???
12.09.2002, 17:49 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Tja das geht wohl nicht anders. Du müsstest höchstens dicht an einen Ork gehen und dann erstmal ne weile wegrennen wenn er auf dich zustürmt und ihn dann erlegen. Dann der nächste.

P.S.: Ich hasse nen Magier Char.
12.09.2002, 17:53 #3
KingJulius
Beiträge: 45

Das Problem bei den blöden Orks (und auch bei Beissern und so) ist, dass die schon auf mich zustürmen bevor ich nah genug dran bin, um den Feuerball zu sprechen... Der Feuerball braucht dann 3 sek bis er wirkt und bis dahin ist der Ork schon da *schnief*

Machen die Sprüche mehr Schaden, wenn man mehr Mana hat, oder bleibt das immer gleich ???
12.09.2002, 17:55 #4
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Tja musst warten bis sich ein Magier hier zu Wort meldet. Der wird dir besser helfen können als ich.
12.09.2002, 17:57 #5
Gorn01
Beiträge: 89
Zauber
Die Zauber es gibt aufladbare und noch ne andere Sorte, wenn du den Zauber voll auflädst sind die natürlich Stärker.Da Bei denBeissern und Orks davor kannste dich auch auf einen der Steine stellen und von da feuern.
12.09.2002, 18:00 #6
KingJulius
Beiträge: 45

Wie lädt man die Zauber denn auf???
12.09.2002, 18:02 #7
-TheDarkOne-
Beiträge: 20

Die Orks liessen sich nach meinen Erfahrungen ganz gut alleine anlocken. Als ich zum Orkfriedhof kam, hatte ich glaub ich schon Magiekreis 4, dann ist das kein problem mehr. Einfach den Ork einfrieren und dann reicht die Zeit bei den am Anfang noch sehr schwachen Orks um ihn mit Feuersturm zu erledigen ohne Mana zu verbrauchen. Also einfach unaufgeladen abfeuern. Noch einfacher ist es wenn du die Kugelblitzrune hast.
Also ich würde raten erstmal auf den 4.Magiekreis hinzuarbeiten, dann sollte der Ork-Friedhof ein leichtes sein. Aber macht auf jedenfall Spass den Magier zu spielen, der ist hinterher ziemlich mächtig.
12.09.2002, 18:03 #8
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Einfach [strg] + [pfeil nach oben] gedrückt halten wenns auf max ist feuert er von allein und um so länger du gedrückt hälst um so stärker.
12.09.2002, 18:09 #9
KingJulius
Beiträge: 45

@EmziePatrick86 das mit dem Aufladen habe ich dann wohl schon richtig gemacht...

@-TheDarkOne- hmm, dann werde ich wohl noch drei level durch die Wälder streifen müssen...
12.09.2002, 18:12 #10
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Geh am besten bei Nacht tief in den Wald dann treiben sich dort Schattenläufer rum [+ 400 Erfahrung]
Seite 1 von 1  1