World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gardist ?
Seite 1 von 1  1 
15.09.2002, 08:36 #1
FERi
Beiträge: 1.264
Gardist ?
Hi ich habe mal ne frage und zwar wie und wann werde ich gardist ich bin gerade mal Schatten!!! Ach und was ist eine aufladbare magie oder könnt ihr hier mal ein link hin-posten ,das wäre nett ! :)
15.09.2002, 08:42 #2
gnarfgrunz
Beiträge: 354

nun, ich weiß ja nicht wie weit du gerade bist, aber gardist wirst du, sobald du aufgrund eines auftrages die minecrawler in der alten mine entsorgt hast.

edit:

löl, völlig übersehen das da 2 fragen sind *gg*

aufladbare magie ist z.b. der feuerball. wenn du nur kurz strg+pfeil hoch drückst, schießt er sofort einen feuerball, aber der ist sehr schwach. wenn du strg+pfeil hoch lange gedrückt hälst, schießt er zwar mit verzögerung, dafür ist der feuerball weitaus stärker.
15.09.2002, 15:34 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Das wird hier noch besser erklärt.
15.09.2002, 15:46 #4
FERi
Beiträge: 1.264
DANKE
nochmals danke ich bin jetzt endlich gardist:D :) :D
16.09.2002, 08:20 #5
Elliot33
Beiträge: 32

hab da auch noch ne frage dazu *mirlangsamblödvorkomm*
hab ich als gardist eigentlich keine möglichkeit runen zu nützen, bzw. mit diesen büchern der verschiedenen kreise etwas anzufangen? aktueller stand: alle foki beisammen, aber noch nicht bei den wassermagiern gewesen. bisher keine lp in mana investiert.
davon abgesehen: wozu brauche ich eigentlich die ganzen anderen schriften: elementare arcanei, geheimnisse der zauberei, etc. ?????
16.09.2002, 08:53 #6
Checker2
Beiträge: 110

Jede Rune benötigt eine bestimmte Stufe der Magie und du kannst sie nur nutzen wenn du diese Stufe erlernt hast. Es gibt 6 Kreise der Magie und die musst du halt beherrschen wenn du alle Runen anwenden willst. Ach übrigens Teleportrunen kannste auch ohne Magiekenntnisse benützen. Und wegen dem Bücherschnickschack, davon kannste eigentlich nur ein paar Sachen gebrauchen, der Rest ist ne Lektüre fürs auf Klo gehen. Die einzigen wichtigen Bücher sind, die Arcanum-Golem-Reihe und das Buch über die Blutfliegen.
16.09.2002, 09:07 #7
Elliot33
Beiträge: 32

hab mal gelesen, daß ich ende 4. kapitel oder danach wassermagier werden kann. kann ich VORHER auch schon runen benutzen, oder nur die magischen schriftrollen? wie erfahre ich welchen kreis der magie ich habe und wie kann ich sie lernen? bin wie gesagt gardist.

thx for any answer!!!
16.09.2002, 09:56 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

Du hättest nach den Minecrawler-Eier-Quest auch Feuermagier werden können ; Dann hätte dich Coristo auch bis zum 4.Kreis gelehrt;


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wie du schon gesagt hast wird man im 4.Kap. Wassermagier;
wo du den 5.Kreis erlernst; Später kannst du bei Xardas den 6. erlernen; Dann wirst du Dämonenbeschwörer

16.09.2002, 21:18 #9
Checker2
Beiträge: 110

quote:
Zitat von Elliot33
hab mal gelesen, daß ich ende 4. kapitel oder danach wassermagier werden kann. kann ich VORHER auch schon runen benutzen, oder nur die magischen schriftrollen? wie erfahre ich welchen kreis der magie ich habe und wie kann ich sie lernen? bin wie gesagt gardist.

thx for any answer!!!


Nein. Du kannst erst Runen benutzen wenn du Magier bist, abgesehen von Teleportrunen. Schriftrollen kannste schon hernehmen brauchst halt nur genügend Mana. Im Statusfenster (Taste "B", glaube ich) kannste nachschauen welchen Kreis der Magie du bisher erlernt hast, ebenso wie viel Stärke, Geschick., etc, du schon hast, aber das weißte wahrscheinlich eh schon.
17.09.2002, 08:41 #10
Elliot33
Beiträge: 32

@modzilla

zu wem hätte ich nach dem minecrawler-eier-quest hingehen müssen? zu coristo selbst?
17.09.2002, 12:54 #11
PropheT
Beiträge: 3.117

ja zu coristo, falls du feuermagier werden willst. dort werden dir dann 3 prüfungsfragen gestellt.
17.09.2002, 12:57 #12
KeeX
Beiträge: 1.148

LOL
mir fällt grad erst auf was ich beim ersten Durchzocken vergessen hab. Feuermagier zu werden!
Ich war Gardist, und das auch die ganze Zeit, bis ich
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wassermagier

wurde.

wie dumm...
17.09.2002, 15:01 #13
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ja zuerst musst du Thorus dem sagst du dass dich die Magie interiesirt ; dann zu Corristo der dir 3 Fragen stellt ;
Wenn du sie richtig beantwortet hast (die sind so leicht dass man sie gar nicht falsch machen kann) wirst du FEUERMAGIER ;)
18.09.2002, 08:46 #14
Elliot33
Beiträge: 32

hab ich wohl verpennt!! muß ich dann wohl beim nächsten mal durchzocken ausprobieren. ist ja nicht die einzige sache die ich beim ersten mal nicht so ganz astrein gemacht habe!! *g*
18.09.2002, 09:58 #15
KeeX
Beiträge: 1.148

correctemundo. ging mir genauso. voll viel übersehen. z.B. die Mumien im Schläfertempel am ende. hehe. die mit den VIELEN tränken.
18.09.2002, 12:45 #16
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wenn du als Schatten Thorus gesagt hättest, dass dich der Weg der Magie interresiert und du zu Corristo gegangen wärst und ihn über die Feuermagier ausgefragt hättest, aber dich noch nicht prüfen hättest lassen,hättest du zu Thorus gehen können, Gardist werden, bei Thorus den Zweihänder lernen(wenn du den Einhänder gemeistert hast und ausreichend Lernpunkte hast) und bei Scorpio die Armbrust(mit genügend Lernpunkten) lernen können. Dann hättest du zu Corristo gehen können, dich den Prüfungen stellen können und Feuermagier werden können und die Magiekreise lernen können.
Seite 1 von 1  1