World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Der Tank
Seite 1 von 1  1 
17.09.2002, 21:51 #1
Smudo21
Beiträge: 113
Der Tank
Hiho Mädels,

hab nal ne frage: Es ist doch wirklich nicht nötig punkte auf Geschick, Bogen und Armbrust zu stecken, oder?!

Ich könnte mir meinen char als absoluten Tank vorstellen, der alles mit einem schlag killt, da ich statt geschick nur 1 und 2-hand + stärke skille.

Oder was meint ihr, sollte ich doch Bogen usw skillen?
17.09.2002, 22:08 #2
gnarfgrunz
Beiträge: 354

also ne 100%´ige antwort kann ich dir auch nicht darauf geben, aber ich habe mal, ohne armbrust oder bogen zu skillen, mein geschick auf 100 gebracht........und mit einer kriegsarmbrust hab ich da IMMER, also bei jedem schuss, egal auf welche entfernung JEDEN getroffen.

fand ich ganz nett, man kann damit so manches mehr als nur übermächtige ungetüm killen, bevor es einen überhaupt erreicht.

normalerweise zocke ich (bin halt nen krieger, war auch in diablo2 nen barbar *gg* in gothic mit stärke (nur die basis, ohne ringe oder tränke) 100, 1 und 2 händer max, und alles was sonst so kommt auf geschick...

motto: erstmal auf distanz verletzen, und im nahkampf plätten......ist meines erachtens ne recht gute kombination ;)
17.09.2002, 22:57 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

armbrust würde ich aus den oben genannten gründen erleren. bogen ist skillverschwendung. für die armbrust reicht der jeweils angegebene minimumwert an geschicklichkeit.
18.09.2002, 05:54 #4
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das muss jeder selber wissen, ich persönlich finde es ist LP verschwendung, aber das ist meine Meinung. Auf Distanz verletzen mag ich nicht ich kämpf lieber gegen einen noch starken Gegner. ;)
18.09.2002, 13:14 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich teile Emziepatrick86s Meinung, weil es einem nicht hilft, Gothic durchzuspielen.(Es gibt keinen Uriziel-Bogen)
18.09.2002, 13:58 #6
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ich find Stärke auch wichtiger als Geschicklichkeit !!!!
18.09.2002, 17:10 #7
Smu
Beiträge: 945

Mhöhö, am Anfang spielen viele N00b-Gothicler meist auf Bogen-Basis: Schiss vor den Monstern, immer auf Distanz etc.pp. (<= Erfahrungswert)
Letztendlich ist aber Stärke besser, denk ich auch.
Nur: Wenn ich Stärke auf 100 habe (ohen Artefakte, Tränke etc.pp.) und Schlagwaffen gemeistert, bleiben noch eine Unmenge an LPs übrig (bei normalem Zocken) - und wer braucht schon Taschendiebstahl!?
18.09.2002, 17:17 #8
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich hab das nie gemacht. Aber ich hab früher als ich gerade das erstemal gespielt habe auch Geschick trainiert, weil ich dachte das dann meine Schläger präziser werden. :D
18.09.2002, 18:22 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

Hab ich auch gedacht ist aber leider nicht so ...:(
Vielleicht ist das ja in GOTHIC II anders .... dann müsste man aber auch leichter an LP kommen gerade am Anfang hat man da ganz schöne Schwiergkeiten als Anfänger ...
18.09.2002, 18:26 #10
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich hab gelesen das das Skillsystem in Gothic 2 mit dem aus Gothic fast identisch ist. Deshalb denke ich das dsa nicht anders sein wird.
18.09.2002, 20:56 #11
gnarfgrunz
Beiträge: 354

fänd ich auch gut so......nicht komplex, auch nicht simpel..........halt überschaulich, gothic 2 sollte in meinen augen nichts anderes werden als ein umfangreicheres und verbessertes gothic 1........natürlich auch noch auf kleineren pc´s spielbar ;)
Seite 1 von 1  1