World of Gothic Archiv
> NWN-Hilfe Schluß des zweiten Kapitels |
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20.09.2002, 10:51 | #1 | ||
Elyana Beiträge: 2 |
Schluß des zweiten Kapitels
Hier meldet sich eine verzweifelte kämpferisch Magierin die einfach nicht weiterkommt!Am Ende des zweiten Kapitels treffe ich Aribeth auf dem Dach des Heerturmes in mehr oder weniger netter Begleitung. Wäre auch alles nicht so schlimm,würde sie nicht hinter einem Tor stehen,zu dem ich einfach keinen SCHLÜSSEL finde!Wer kann mir helfen,bitte?!? Vielen Dank im voraus,Elyana. |
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20.09.2002, 10:56 | #2 | ||
>X<en(O_O)n Beiträge: 63 |
1) Datei "Euer NWN-VerzeichnisNWMChapter2E.nwm" kopieren (zur Sicherheit) 2) Die selbe Datei in "Chapter2E.mod" umbenennen 3) Datei nach "Euer NWN-Verzeichnismodules" verschieben 4) Diese Datei mit dem Toolset öffnen (Datei -> Öffnen -> Chapter2E) 5) Auf der Seite auf das "+" bei Gebiete klicken 6) Auf der Seite auf das "+" bei Heerturm - Zinne klicken 7) Auf der Seite auf das "+" bei Kreaturen klicken 8) Rechtsklick auf Morag -> Eigenschaften 9) In der Leiste oben rechts auf "Skripte" klicken 10) Beim Punkte "OnHeartbeat" auf "Bearbeiten" klicken 11) Diesen Text einfügen: #include "nw_i0_generic" void main() { if(!GetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix")){ SetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT); SetSpawnInCondition(NW_FLAG_ON_DIALOGUE_EVENT); SetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix",1); } if(GetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT)) { SignalEvent(OBJECT_SELF, EventUserDefined(1001)); } } 12) F7 drücken (entspricht speichern und kompilieren) 13) Skript-Editor schliessen 14) Oben in der Werkzeugleiste auf "speichern" klicken (dazu darf die Datei "Chapter2E" nicht schreibgeschützt sein!) 15) Toolset beenden 16) Datei "Chapter2E.mod" in "Chapter2E.nwm" zurückbenennen 17) Datei nach "Euer NWN-VerzeichnisNWM" zurückkopieren 18) Neverwinter Nights starten und weiterspielen! |
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20.09.2002, 10:58 | #3 | ||
>X<en(O_O)n Beiträge: 63 |
P.S. Das ganze ist ein Bug, daher musst du den Level etwas editieren! |
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20.09.2002, 10:59 | #4 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Das ist ein bekannter Bug! Kannst folgendes versuchen: 1. Lade nen älteren Spielstand und probiers nochmal 2. Klick nacheinander auf alle Figuren hinter dem Tor so dass sie dich anschauen 3. Schmeiß nen Feuerball rein! 4. Mach das was >X<en(O_O)n gesagt hat, das ist zwar kompliziert funzt aber immer! Wenn alles nichts hilft musste mit nem Editor das dritte Kapitel freischalten und deinen Character dann impotieren (nach dem Dach kommt im 2. Kapitel eh nichts mehr) |
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20.09.2002, 11:09 | #5 | ||
Elyana Beiträge: 2 |
1...2...3... vielen dank, ich werd´s gleich mal ausprobieren. |
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20.09.2002, 14:15 | #6 | ||
Yanagi Beiträge: 18 |
Soviel ich weiß brauchste keinen Schlüssel für die Tür. Hör einfach dem Dialog von Aribeth, Morag und Maugrim bis zum Ende zu dann öffnet sich die Pforte von alleine :) |
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20.09.2002, 14:35 | #7 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
quote: *seufz* Es kommt immer häufiger an dieser Stelle zu nem Bug, Maugrim, Morag und Aribeth fangen nicht an zu reden und der Spieler steht vor nem geschlossenen Tor und kommt nicht weiter! |
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20.09.2002, 17:42 | #8 | ||
-=Lecter=- Beiträge: 165 |
Hi, genau das Problem hatte ich auch, ich hab mir einfach einen unlocker für NWN runtergeladen und bin in das 3 Kapitel gesprungen, da das 2 Kapitel danach eh zu Ende ist! |
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20.09.2002, 20:31 | #9 | ||
>X<en(O_O)n Beiträge: 63 |
Ein klein bisschen editieren (wie oben beschrieben) würde dir dies allerdings ersparen - so schwer ist es nun auch nicht, da gut erklärt (*sichselbstaufdieSchulterklopf*) und so erlebt man auch noch die fortsetztung der Geschichte! |
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20.09.2002, 21:20 | #10 | ||
Yanagi Beiträge: 18 |
@ Alamar: Na wenigstens arbeiten sie fieberhaft an immer neuen Patches :) An der Stelle hatte ich beim ersten Anlauf ein ähnliches Problem da ich ungeduldig wurde und alle "Gottesanbeter" kurzerhand mit Zaubern eingedeckt habe :D Beim 2. Mal hab ich sie dann einfach immer weiter labern lassen und schon hats gefunzt. :D:D:D |
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21.09.2002, 00:13 | #11 | ||
Thanni Beiträge: 559 |
mal ne frage sind patches nicht daszu da das das spiel fehler freier wird? irgendwie kommen mit neuen patches immer mehr fehler ins spiel die version 1.14 war bei mir fehlerfrei |
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21.09.2002, 09:17 | #12 | ||
-=Lecter=- Beiträge: 165 |
Jo,so ist es |
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21.09.2002, 10:56 | #13 | ||
>X<en(O_O)n Beiträge: 63 |
Da könnt man sich schon wundern, gelle? |
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