World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Richtiger pur-Magier - geht das?
Seite 1 von 2  1  2 
23.09.2002, 19:50 #1
White Souljah
Beiträge: 178
Richtiger pur-Magier - geht das?
Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mal einen magier gespielt hat, der keinen bogen oder kein schwert ab dem - sagen wir 4. kreis der magie - angerührt hat? also ich bin ein begeisterter magier-spieler auch bei anderen rollenspielen, aber in gothic ist es mir zu schwer gefallen, nur magie zu benutzen. ich hatte skillpoints übrig und hab damit einhänder stufe 1 & 2 geskillt. am ende hatte ich dann einhänder gemeistert, weil ich mein schwert so oft benutzen musste! meint ihr nicht auch, dass es zu schwer ist, das spiel nur mit magie durchzuspielen?
23.09.2002, 20:39 #2
KeeX
Beiträge: 1.148

also bei gtohic ist es ja so, das magie nicht sooo einfach anzuwenden ist. alle zaiber brauchen ne zeit um nicht aufzuladen (ich mein jetzt nicht das aufladen bei "Auflade-Zaubern"). und da bei gothic oft größere gegnerhorden sind, die alle angerannt kommen, wenn ud einen angreifst, ist es wahrschienlich schon etwas zu schwer.

ach ja: nur mit magie geht wohl mal überhauptnicht. am anfang kann man nämlich nicht zaubern, und bekommt auch keine spruchrollen.
23.09.2002, 20:44 #3
White Souljah
Beiträge: 178

quote:
ach ja: nur mit magie geht wohl mal überhauptnicht. am anfang kann man nämlich nicht zaubern, und bekommt auch keine spruchrollen.


deswegen hab ich ja auch geschrieben, ab dem vierten kreis der magie... :)

die ewigen casting-zeiten für die nicht-aufladbaren spells nervt mich auch bisschen. da will man diese todeswelle zaubern, ist kurz davor, dann kommt so ein depp, kloppt einmal auf mich drauf und - zack - ich darf wieder von vorne anfangen bzw. ich kann es gleich lassen, denn ich komm sowieso nicht zum zaubern, wenn die gegner erstmal angerannt kamen! [
23.09.2002, 21:18 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

is ja genau das was ihc mein. mal schaun ob die in gothic 2 das magiesystem besser hinbekommen, d.h. dass dem so auch mehr an bedeutung zukommt. zeit genug haben se ja jetzt *eineanspielungaufterminverschiebungmach*
23.09.2002, 21:26 #5
Daedalus
Beiträge: 907

Ich glaube bei Gothic muss man einfach Schwert und Bogen benutzen . Anders ist es zu schwierig . Jeder von uns benutzt Schwerter und
Blgen , weil es ohne nicht geht :D .
23.09.2002, 21:40 #6
Theston
Beiträge: 849

na logisch geht das.
eine eiswelle und man hat zeit bis zum abwinken, magier ist dann der stärkste char ;)
23.09.2002, 21:57 #7
KeeX
Beiträge: 1.148

komm, wir machen nen wettkampf: dein magier gg meinen level 41 nahmämpfer mit 219 Stärke und Innos Zorn... :D
23.09.2002, 23:05 #8
haiopei
Beiträge: 1.705

quote:
Zitat von KeeX
komm, wir machen nen wettkampf: dein magier gg meinen level 41 nahmämpfer mit 219 Stärke und Innos Zorn... :D

Dann würde ich Eiswelle machen dann könntest du dich erstmal nicht bewegen dann Welle des Todes und dann Kugelblitz. Dann wieder Eiswelle, Welle des Todes usw.
Da würdest du garnicht bis zu mir kommen.

Man kann schon mit nem Magier durchspielen ist halt nur am Anfang was schwer. Wenn man sich direkt am Anfang die Spruchrollen besorgt die überall in der Welt rumliegen kommt man damit ganz gut aus bis man Magiekreise Lernen kann und ab dann kann man ja Runen benutzen.
24.09.2002, 08:08 #9
KeeX
Beiträge: 1.148

ich würde schon durchkommen, und dann nur einen schlag brauchen, und den würde ich treffen, aber können wir ja leider nicht testen :(

wär aber echt mal interessant!
24.09.2002, 08:34 #10
Theston
Beiträge: 849

glaub ich nicht
aber wäre schon geil, son arenakampf ^^
24.09.2002, 08:42 #11
Lughwyn
Beiträge: 592

quote:
Zitat von KeeX
is ja genau das was ihc mein. mal schaun ob die in gothic 2 das magiesystem besser hinbekommen, d.h. dass dem so auch mehr an bedeutung zukommt. zeit genug haben se ja jetzt *eineanspielungaufterminverschiebungmach*


Das Magiesystem soll erhbelich besser werden, auf dem Gamestar Video kann mans ja schon sehen. Der Feuerregen prasselt schon nach 1Sek oder weniger nieder.
24.09.2002, 08:55 #12
KeeX
Beiträge: 1.148

das is cool. weil so splsh-dammage-teile wären bei größeren gegnerhorden schon cool.

und ich bin auch echt mal gespannt, wie die das mit dem nahkampf lösen. das fand ich in G1 ein bisschen unrealistisch. ich zieh meinen 2 Meter langen 2händer von links nach rechts durch die masse an gegner und nur einer wird verletzt. :(
24.09.2002, 09:00 #13
Lughwyn
Beiträge: 592

Das wurde auch verbessert. Wie die meisten ja wohl wissen, kann man in Gothic II als Magier immernoch n Schwert schwingen (wie Gandalf) muss aber 2x mehr dafür an LP und Erz/Geld hinlegen.
24.09.2002, 09:05 #14
KeeX
Beiträge: 1.148

heiligsblechle. noch mehr lp. das wäre ja in gothic1 um 2h zu meistern: 30+40=70*2=140 LP????

nur um 2h zu meistern. lol


(bin gespannt, wo ich mich vertan habe und wo Smu und Mudkiller2 mich verbessern werden :D)
24.09.2002, 09:11 #15
Lughwyn
Beiträge: 592

Also nur für den Magier wirds "schwieriger" ein Schwert zu führen als für einen Kämpfer. Umgekehrt wirds für einen Kämpfer schwieriger Magie anzuwenden.
24.09.2002, 09:14 #16
KeeX
Beiträge: 1.148

ja. is ja auch eingentlich kein schlechtes system. und was ich hoffe, ist, das man nicht so schnell die beste waffe fürhern kann. beim 3. mal zocken, hab ich eigentlich nur das alte schwert, das grobe schwert, die Hüterklinge, Lee's Axt, Innos Zorn und Uriziel gebracuht. alle anderen konnt ich direkt überspringen. das find ich schon scheisse.
24.09.2002, 09:18 #17
Lughwyn
Beiträge: 592

zum Thema. Ich hab die "Knusprig anbraten und Pfanne drüber" Taktik, als Magier gebraucht. Die ging auch nicht immer. In solchen Augenblicken dachte ich wehmütig an die Kriegsarmbrust zurück *schnüff*.
24.09.2002, 09:22 #18
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Lughwyn
zum Thema. Ich hab die "Knusprig anbraten und Pfanne drüber" Taktik, als Magier gebraucht. Die ging auch nicht immer. In solchen Augenblicken dachte ich wehmütig an die Kriegsarmbrust zurück *schnüff*.


hä? du meinst, du hast die gegner zuerst mit z.B. Feuerball angegriffen und dann im nahkampf erlegt? gute taktik. wenns denn geht. aber es ist bei rudeltieren (z.B. Orkhunde) doch ein wenig riskant.
24.09.2002, 09:26 #19
Lughwyn
Beiträge: 592

Jäh... bei di Orkhunde muss man sich n dickes Fell besorgen, sonst ists wahrlich kein Spass. Oder man klettert irgendswo rauf wo der Gegener nicht hinkommt und erledigt ihn "von oben". Obwohl die Orkhunde ja noch gehen, viel spass mit den
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Razor's

.
24.09.2002, 09:32 #20
KeeX
Beiträge: 1.148

jo, die

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Razor's (warum im Spoiler???)


sind echte schundviecher. aber im grunde net so schwer zu erlegen. einfach langsam nähern bis einer auf dich zukommt, dann zurückhopsen und den töten. und so weiter. die wohl überschätztesten gegner waren aber (jedenfalls bei mir) die Beisser. ich seh die beim Orkfriedhof zum ersten mal, lock einen an,..., danach hab ich seh alle kurz abgeschlachtet. LOL
24.09.2002, 09:34 #21
Lughwyn
Beiträge: 592

Jo die Beisser sind herzig... :)

Warum im Spoiler? Wollts einfach mal ausprobieren :D
24.09.2002, 09:40 #22
KeeX
Beiträge: 1.148

ascho. aber lustig ist doch, wie du zum ende hin die ganzen viecher, die du gefürchtet hast, mit einem schlag niedermachst. :)

ist mir so gegangen: ich latsch durchs orkgebiet, seh nen ork da stehen, schieß auf den kommen etwa 10 Orkkrieger und 15 orkhunde angelaufen, ich denk mir, gut das wars dann, fang aber trotzdem an zu kämpfen (lvl 44) und mach die alle voll nieder. danach hatten die mir so 10% lebensenergie abgezogen. LOL
24.09.2002, 13:07 #23
White Souljah
Beiträge: 178

*g* also ich finde die apokalyptischen templer zum schluss nicht schlecht ich hab die taktik angewandt: ich locke ihn an und wenn er nah genug ist, dann sterbe ich *bg*
24.09.2002, 13:21 #24
KeeX
Beiträge: 1.148

hä? das versteh ich net. wie du stirbst?
24.09.2002, 13:27 #25
White Souljah
Beiträge: 178

das war ein witz. ich will damit andeuten, dass die sau stark sind!
Seite 1 von 2  1  2