World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Gorthar
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
21.09.2002, 20:54 #76
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

...
Gwanáreé Du’Orden: Nun Probiere es selber! Du kannst es schaffen, es ist aber nicht leicht kleiner Druide.
Nek: Gut, warte...

Die Kraft der Natur strömte durch den Körper des Druiden, des kleinen Druiden wie es Gwanáreé ihn nannte. Dabei war sie doch die kleine. Ein Kolibri der perfekt in Neks Hand passte nannte ihn klein. Dies war wahrscheinlich Geistig gesehen, denn Gwanáreé war nicht nur ein Vogel...

Über die Lippen des Druiden gingen langsam und immer und immer wieder die Worte die ihm beigebracht wurden. Es dauerte einige Zeit bis der Druide die Kraft vollkommen umgewandelt hatte. Ein schwieriger Zauber für einen Magier der noch am Anfang der mächtigen Zauber stand.

Ein blauer Schimmer legte sich um Nek. Aus der Gasse drang ein blaues und stechendes Licht auf den Marktplatz. Neks ganzer Körper kribbelte ... und ... als er die Augen wieder öffnete war er eine wunderschöne Blutfliege. Ein Exemplar das er so nur selten gesehen hatte. Sie war nicht zu groß und nicht zu klein und hatte wunderschöne glänzende Flügel...

Gwanáreé Du’Orden: Folge mir Nek...

Gwanáreé flog vorneweg in den Himmel hinauf und Nek, die Blutfliege folgte ihr...

Die Wachen hatten nichts von alledem wirklich wahrgenommen, die angekommenen Verletzten und Toten brauchten ihre ganze Aufmerksamkeit. Schrecklich was da passiert war. Die Stadt lebte bereits und es wurde erzählt das riesige Dämonen die Armee angegriffen hätten. Ein Dämon von Sorim und ein Dämon von den Angreifern...
Wer von den alten Kolonie Bewohnern war fähig solch einen Dämon zu beschwören?
21.09.2002, 21:06 #77
Sorim
Beiträge: 12

Sorim war wütend. Was bildete sich dieser alte Narr von einem Herzog ein, ihm vorschreiben zu wollen was er zu tun hatte?
Krachend flog die Tür zu Sorims Arbeitszimmer auf. In der Mitte des Zimmers blieb der Magier stehen und fuhr sich durch die Haare. Erstmal beruhigen.
Sein Blick fiel auf die Handschuhe, die ordentlich nebeneinander gelegt auf dem Schreibtisch lagen.
Der Herzog konnte ihn mal.
Ohne zu Zögern striff Sorim die Hände von Kol'Sheraz über. Sofort lief wieder das gewohnte Prickeln durch seinen Körper. Der Hofmagier atmete genußvoll durch. Ein schönes Gefühl.
Mit ein paar Schritten war Sorim bei einer eisenbeschlagenen Tür. Aus seiner Tasche förderte er einen Schlüssel hervor, dann sprang das Schloß mit einem Klacken auf.
In dem Raum lag ein Mann ausgestreckt auf einem Holztisch. Seine Augen waren geöffnet und sein Brustkorb hob sich in regelmäßigen Abständen. Wenn man ihn so ansah, konnte man denken dass er schlief.
Bis auf die Tatsache dass seine Augen gebrochen waren.
Ein paar Aufklärer hatten den Mann vor langer Zeit auf einer Vulkaninsel gefunden. Er lag einfach da, müsste eigentlich tot gewesen sein, aber er lebte. Nur schien er irgendwie...leer zu sein. Wie ausgebrannt.
Der Körper funktionierte noch einwandfrei, nur schien der Geist tot zu sein. Der Mann spürte wahrscheinlich rein gar nichts mehr, er existierte einfach und verstand nicht, dass er eigentlich gar nicht mehr leben sollte.
Sorim hatte viele Wochen damit verbracht dieses Phänomen zu studieren ohne zu einem richtigen Ergebnis gekommen zu sein. Doch mit den Händen von Kol'Sheraz verfügte er über vollkommen neue Möglichkeiten....
21.09.2002, 22:52 #78
Kaszan Toras
Beiträge: 160

"General Toras! Kaszan, wacht auf!"
Ein lautes Hämmern drang von der Tür her. Kaszan saß in der Wohnstube vor dem Kamin, in seinen Händen ein Glas mit einer klaren, hellbraunen Flüssigkeit. Wieviele Männer waren heute gestorben.... Und wie viele von ihnen gingen auf das Konto von diesem Bastard Sorim....
"General! Öffnet die Tür!"
Die Rufe drangen nur wie aus weiter Ferne an Kaszans Ohr. Gedankenverloren starrte er in die knisternden Flammen des Kaminfeuers. Erst als das Klopfen noch drängender wurde, erwachte er aus seiner Starre und ging zur Tür.
Der General war überrascht, zu dieser Stunde Juwan und Harkadon vor der Tür stehen zu sehen. Etwas müde blinzelte er.
"Hark, Juwan, was ist denn los?"
Erst jetzt fiel ihm auf, dass beide Männer ihre Waffen gezogen hatten. An Harkadons Schneide klebte frisches Blut. Juwan begann sofort, Kaszan mit einem Redeschwall zu überschütten.
"General, der Herzog, es ist...."
"Verdammt, Juwan, beruhige dich doch erstmal."
Juwan schüttelte den Kopf und versuchte es noch einmal.
"Herzog Talron ist tot. Er wurde ermordet! Wir sind uns noch nicht sicher, wer der Mörder ist, aber wir vermuten Sorim!"
Kaszan glaubte sich verhört zu haben. Der Herzog tot? Das konnte nicht sein! Aber der Ausdruck in den Augen seiner Freunde bewies ihm das Gegenteil.
"Sorim.... Dieser falsche Hund! Wie konnte das passieren?"
"Ich weiß es nicht", stammelte Juwan.
"Er befand sich noch im Thronsaal als er ermordet wurde. Und Sorim versucht jetzt, euch für seinen Tod verantwortlich zu machen! Er will euch den Mord anhängen!"
Wenn die Lage nicht so ernst gewesen wäre, hätte Kaszan wahrscheinlich laut aufgelacht.
"Das ist lächerlich! Warum sollte ausgerechnet ich den herzog ermorden?"
"Ich verstehe es auch nicht Kaszan! Auf jeden Fall müssen wir hier weg, sie suchen schon nach euch!"
"Wieviele Männer stehen noch immer hinter mir?"
"Schwer zu sagen. Ich glaube die meisten. Kapitän Kortmann weiß Bescheid und ist bereit mit der Sturmbringer sofort abzulegen."
"Gut. Wartet kurz während ich meine Familie alarmiere."
Mit gezogenen Schwertern nahmen Juwan und Harkadon Stellung neben der Tür ein während Kaszan die Treppe hinaufstürzte und die Tür zu seinem Schlafzimmer aufriss. Seine Frau war durch den Lärm schon wach und sah ihn verwirrt an, als er zum Schrank stürmte und sein Schwert und seine Rüstung anlegte.
"Kaszan, was ist denn los?", fragte Eline verwundert.
"Ich habe keine Zeit für Erklärungen. Wecke Indrion und pack das Nötigste zusammen. Wir müssen hier weg."
Eline war immer noch sichtlich verwirrt, folgte aber Kaszans Worten. Nach wenigen Minuten standen sie zusammen auf der Straße und hastete im Schutz der Dunkelheit in Richtung Kriegshafen.
Bedrohlich ragte der Schatten der Sturmbringer und ihrer beiden Schwesternschiffe im Hafenbecken auf. Auf dem Schiffsdeck huschten Schemen durcheinander, mehrere Soldaten waren damit beschäftigt die Ausrüstung zu verstauen.
Aus der Deckung eines Häuserschattens liefen die Gefährten los und auf das Schiff zu. Kapitän Kortmann erwartete sie schon und begrüßte sie erleichtert.
"General Toras! Ich bin froh euch wohlbehalten wiederzusehen! Wir sind bereit auszulaufen. Gebt den Befehl und wir sind hier schneller weg als euch lieb ist."
"Wir legen sofort ab", erwiderte Kaszan.
"Eline, geh mit Indrion in meine Kajüte. Es könnte sein dass wir Probleme bekommen."
Kaszans Frau fragte nicht lange und lief zusammen mit ihrem Sohn zur Achtertrutz. Kapitän Kortmann war währenddessen schon am Steuer des Schiffes und stieß das Steuerrad nach vorne. Ein Ruck ging durch das Schiff, dann nahm es an Fahrt auf und nahm Kurs auf den Kanal der zum Haupthafen führte.
Dort wartete schon das erste Problem : Die Hafeneinfahrt wurde von einer lange Eisenkette blockiert, die sich von den beiden Wachtürmen aus durch die Einfahrtsschneise zog. Doch Kortmann fackelte nicht lange.
"Geschütze ausrichten und Feuer!"
Anscheinend hatten die Kanoniere schon auf den Befehl gewartete, denn nur Augenblicke später entluden sich zwei der Torsionsgeschütze mit einem lauten Klacken. Die Geschosse sprengten ganze Stücke aus der Turmwand und die Kette löste sich aus ihrer Halterung. Ohne Fahrt zurückzunehmen schoss die Sturmbringer in die Nacht hinaus.
"Gute Arbeit, Admiral. Nehmt Kurs auf das Moor."
Der neue Admiral schaute etwas verwundert während er an dem Steuerrad kurbelte und das Schiff auf einen neuen Kurs zwang.
"Admiral? Wann wurde ich denn befördert?"
"Gerade jetzt.", antwortete Kaszan.
"Wir haben niemand anderen, der unsere "Flotte" befehligen könnte."
22.09.2002, 12:33 #79
Kaszan Toras
Beiträge: 160

Der Sturm beutelte die Sturmbringer mit meterhohen Wellen und versuchte das gewaltige Kriegsschiff gegen die Klippen zu schleudern.
Doch hatte die Naturgewalt nicht damit gerechnet, dass es sich bei dem Flaggschiff nicht um ein gewöhnliches Schiff handelte. Da das Schiff nicht wirklich vom Wasser getragen wurde, lag es relativ ruhig in der schmalen Bucht.
Wenigstens würde sie der Sturm vor Entdeckung schützen.
Kaszan Toras stand alleine auf der Vordertrutz der Sturmbringer und trotzte dem Wüten des Sturmes. Sein Mantel war schon längst vollgesogen und schwer von dem vielen Wasser und wahrscheinlich würde er sich noch eine Unterkühlung einfangen, doch der General brauchte die Ruhe.
Seine Frau war mehr als schockiert gewesen, als Kaszan ihr von den Ereignissen in Gorthar berichtet hatte. Seinem Sohn hatte er die Wahrheit noch verschwiegen. Es war schon mehr als aufregend für ihn gewesen, mitten in der Nacht aus dem Bett gerissen zu werden und dann auf dem Flaggschiff von Gorthar die Stadt zu verlassen. Zum Glück war er noch zu jung um tiefgründigere Fragen zu stellen.
"Sieht so aus als würde der Sturm um den Herzog trauern!", riss den General eine Stimme aus seinen Gedanken. Admiral Kortmann war neben ihn getreten und starrte auf das apokalyptische Szenario hinaus.
"Ich weiß nicht was sich Sorim dabei gedacht haben mag. Er muss vollkommen verrückt geworden sein....", meinte Kaszan mit einem Kopfschütteln.
"Macht korrumpiert. Ich denke das wisst ihr nur allzu gut. Es gibt nur wenige Menschen die mit der Verantwortung die mitsamt der Macht in ihre Hände gelegt wurde richtig umgehen können. Sorim ist garantiert keiner von ihnen. Obwohl ich auch nicht glaube, dass er wirklich bösartig ist."
"Gute oder böse Gesinnung, was macht es für einen Unterschied? Dieser Magier ist verrückt, wenn wir ihn nicht aufhalten wird er ganz Gorthar in Schutt und Asche legen!"
"Da gebe ich euch vollkommen Recht, General. Ihr wisst dass ihr auf mich und meine Männer zählen könnt."
Kaszans Blick verlor sich in der Endlosigkeit der tiefschwarzen Wolkenmassen.
"Ja, aber ich weiß nicht ob wir es wirklich wagen sollen. Ich bin mir sicher, dass Sorim die beiden anderen Schiffe bemannt und auf die Suche nach uns ausgeschickt hat. Wir haben nur dieses eine Schiff. Zudem sind es unsere eigenen Leute, Kortmann! Wir müssen gegen unsere einstigen Kampfgefährten kämpfen! Ich kann und ich will das nicht tun."
"Ich verstehe eure Unsicherheit Kaszan. Aber denkt an all die Menschen die leiden müssen wenn Sorim nicht unschädlich gemacht wird. Zudem glaube ich nicht, dass es den anderen besser gehen wird. Wenn sie euch sehen, werden sie es nicht wagen das Schwert zu erheben."
"Ihr wisst so gut wie ich dass es einige Männer in der Armee gab und gibt, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Ihnen ist es egal ob sie nun mir oder einem feigen Mörder dienen. Wenn wir die Stadt angreifen, dann müssen wir schnell und hart zuschlagen und Sorim sofort ausschalten. Ansonsten riskieren wir ein sinnloses Gemetzel unter unseren eigenen Leuten. Und das ist es nicht wert."
"Da stimme ich euch zu. Nur, wie sollen wir so schnell in die Burg kommen? Sorim wird sich sicherlich nicht aus ihrer Sicherheit heraustrauen."
"Niemand kennt alle Geheimnisse der Festung. Sie steht schon auf der Klippe seitdem die ersten Siedler hergezogen sind. Vieleicht gibt es einen anderen Weg in sie einzudringen."
Kortmann antwortete nicht, sondern starrte mitten auf die tobenden Wasser. Er schien irgendetwas entdeckt zu haben.
"Das gibt's doch nicht.... Kaszan, dort draußen ist ein Boot!"
Sofort folgte der General dem Blick des Amdirals und versuchte die Entdeckung auszumachen. Tatsächlich, ein kleines Ruderboot trieb zwischen den mehr als mannshohen Wellen und wurde wie ein Spielball herumgeschleudert. Und eine zierliche Gestalt gab ihr Bestes um nicht aus dem bockenden Schifflein geworfen zu werden.
"Schnell, wir müssen es heranholen! Egal wer es ist, wir können es uns nicht leisten dass er davon berichtet dass wir hier sind!"
Kortmann nickte nur und brüllte sogleich seine Befehle.
"Vergos, Mahjen, holt mir dieses Boot!"
Die beiden Kanoniere eilten sofort zu einem der Torsionsgeschütze und wuchteten es herum. Während Mahjen versuchte das Geschütz genauer auf das über die Wellen hüpfende Boot auszurichten, lud Vergos eine der Harpunen.
Kaszan hoffte dass die Matrosen ihr Handwerk verstanden....
Mahjen visierte einen Punkt etwas über dem Boot an und versuchte das Geschütz an die Bewegung des Schiffes anzugleichen, dann gab er Vergos das Signal. Mit einem peitschenden Knall entlud das Torsionsgeschütz seine tödliche Fracht und schleuderte den Speer in das Treiben des Sturmes heraus.
Das Seil das an der Harpune befestigt war, entrollte sich zunehmend, dann schlug das Geschoss in dem Boot ein und bohrte sich bis zum Anschlag durch die Bordwand. Sofort ergriffen die beiden Matrosen das Seil und zogen mit aller Macht das Schifflein heran.
Als das Boot gegen die Wand der Sturmbringer stieß, zogen starke Arme die total durchnässte Frau an Deck. Augenblicklich wurde sie in eine warme Decke gehüllt und von den beiden Männern unter Deck gebracht. Kaszan und Kortmann folgten dicht darauf.
Die Kanoniere hatten die Frau in eine der momentan leerstehenden Offizierskajüten gebracht wo sie mit zitternden Knien auf dem Bett saß als Kaszan zusammen mit dem Admiral den Raum betrat.
Mit ruhigem Blick musterte der General die Frau. Irgendwo hatte er sie schon einmal gesehen.
"Willkommen an Bord der Sturmbringer", eröffnete er das Gespräch.
"Wenn ihr gestattet, ich bin Kaszan Toras, ehemaliger General der Armee von Gorthar und das der Admiral meiner "Flotte", Kortmann. Ich glaube wir haben uns schon einmal gesehen... war das nicht auf dem Gletscher? Wie mir scheint seid ihr schon wieder in Schwierigkeiten."
22.09.2002, 16:51 #80
blutfeuer
Beiträge: 5.016

das war ja wohl der hammer, blutfeuer in schwierigkeiten?

"achso? ein general? das wird ja seinen grund haben, dass ihr ehemaliger davor gestellt habt!

wenn ihr immer so einen mist baut wie grad eben, dann wundert mich gar nichts. wieso war ich in schwierigkeiten? ihr schießt auf mich, entert mein boot und beraubt mich meiner freiheit und wagt es dann sogar mir frech ins gesicht ein 'willkommen' zu bieten?

ich kann mir schon vorstellen, warum ich euch willkommen bin. überall in der barriere sind die frauen knapp und da spielt ihr einfach mal pirat und fischt euch, was euch so gefällt.

und du bist der admiral eines abgesetzten generals? findet ihr das so ehrenhaft, ein unschuldiges mädchen aus dem wasser zu rauben? ich war gerade auf dem weg zu einer beerdigung, da habt ihr mich nun daran gehindert.

seid ihr nicht der, gegen den alle meine freunde in die schlacht gezogen sind? habt ihr euch nun auf dieses schiff zurückgezogen, weil euch das entsetzen über eure untaten zu schaffen macht?"

blutfeuer war wütend. jetzt stand der vor ihr, gegen den die ganze bevölkerung der barriere aufgestanden war und nun konnte sie nicht mal was gegen ihn tun weil er einfach in der besseren position war. unauffällig ließ sie ihre hand zu ihren wundervollen ironia-dolchen wandern.

aber das war ein echter kriegsmann, der würde das nicht übersehen. außerdem würde sie einen versuch, mit diesem killer schluss zu machen, keine minute überleben. seltsam überhaupt, dass er sie noch nicht entwaffnet hatte.
22.09.2002, 17:14 #81
Kaszan Toras
Beiträge: 160

Kaszan glaubte er hätte sich verhört. Was bildete sich dieses Weibstück eigentlich ein? Die Augen des Generals verengten sich zu Schlitzen, neben ihm war ein wütendes Schnauben Kortmanns zu hören.
"Ich würde das nicht tun", knurrte Kaszan als er die Hand der Frau langsam weggleiten sah.
"Ich glaube ihr seid euch dem Ernst eurer Lage nicht bewusst. Wenn wir euch nicht aus dem Wasser gefischt hätten, wärt ihr an den Klippen zerschellt. Falls ihr es bevorzugt wieder ins Wasser zu springen, bitte! Ich werde euch nicht daran hindern, solange ich sichergehen kann, dass ihr auch garantiert tot seid!"
Kaszan wandte sich ab und fuhr sich mit Daumen und Zeigefinger über die Augen. Dann drehte er den Kopf so weit, dass er die Frau wieder im Blick hatte.
"Ich habe keine Gewissensbisse weil ich mein Land verteidigt habe. Wenn ich etwas bereue, dann dass ich diesem verdammten Hund von einem Magier auch noch geholfen habe, diese Artefakte in die Finger zu bekommen! Aber es ist gut zu wissen auf wessen Seite ihr steht. So mache ich wenigstens nicht den Fehler, euch noch einmal laufen zu lassen!"
22.09.2002, 19:20 #82
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"Wieso habt ihr euer land verteidigt? das tun wir doch!
wir sind die überfallenen! bei uns bist du eingedrungen um uns das zu nehmen, was wir erworben haben!
du bist im sumpflager gewesen und hast einer freien gemeinschaft ihr gut nehmen wollen. dass du in drakia warst kann mir relativ egal sein. drakia ist fest in der hand des alten lagers. das alte lager beutet unsere minen im auftrag des königs aus. so weit ich das verstanden habe, willst du die minen für deinen herzog. das kann mir völlig schnurz sein. ob die erzbarone ihre buddler im auftrag des königs bluten lassen oder im auftrag eines herzogs, mir wär das egal.

aber es gibt eine freie mine, es gibt in der barriere menschen, die sich befreit haben von dieser sklaverei, die selbstbestimmt leben, die nicht mehr für einen despoten arbeiten, die sich ihre freiheit erkämpft haben. die hast du auch bedroht!

bei dir hört sich das so an, als würdest du etwas verteidigen. ich frag mich nur was? wir haben euch nicht überfallen. wir sind nicht bei euch gelandet und haben eure stadt mit unseren geschützen beschossen. welche freiheit willst du denn verteidigen? das würd ich wirklich gern mal wissen."

blutfeuer hatte es sich inzwischen im sessel bequem gemacht und musterte die beiden männer unverfroren. sie hatte eigentlich nichts zu verlieren. im eis hatte dieser abgehalfterte general eigentlich einen ganz netten eindruck gemacht und auch jetzt sah sie hin und wieder so etwas wie ungestellte fragen in seinen augen, aber was gesagt werden musste, musste eben mal gesagt werden.

"ich versteh euch wirklich nicht. wir sind alles gefangene dieser barriere oder kennt ihr einen ausgang? warum bekriegen wir uns? können wir nicht frieden schließen und gemeinsam versuchen, das beste aus unserer lage zu machen? ich denk mal, für vernunft ist es doch eigentlich nie zu spät.

ach übrigens..."

blutfeuer wechselte genauso plötzlich das thema wie ihr ganzer zorn verflogen war

"... weißt du was ich im gletscher gedacht habe? ich dache dieser schwarze flattermann wäre in luzkan. ich muss dir nämlich gestehen, ich hatte vorher noch nie einen gesehen. später habe ich aber doch noch eine bekanntschaft mit so einem vieh gemacht. dann bin ich auch lieber wieder umgekehrt. es war eine begegnung der unangenehmen art, obwohl das biest sie nicht überlebt hat und ich bald einen pelz von der schneebestie tragen werden. vor allem, wenn ich mit einigen freunden noch einmal in den gletscher einsteigen werde. vielleicht war es ja auch ganz gut, dass du mich geangelt hast, da kannst du ja mit ein paar tipps zur luzkan-jagd rausrücken."

blutfeuer sprang aus ihrem sessel und streckte den beiden männern ihre ausgestreckte hand hin.

"ich freu mich, euch kennen zu lernen. ich bin blutfeuer, eine amazone und jägerin."
22.09.2002, 19:50 #83
Kaszan Toras
Beiträge: 160

Sie war verrückt. Ganz sicher. Und schien mindestens so launisch zu sein wie der Gletscher der Luzkanzacken. Mit einer herrischen Bewegung schlug Kaszan die ihm angebotene Hand zur Seite und stieß die Frau zurück auf ihren Platz.
"Ich habe nur meine Befehle ausgeführt! Ihr versteht vieleicht nichts von solchen Sachen, aber ich habe einen Treueeid geleistet und habe mein Wort noch niemals gebrochen! Ich habe damals dem Blutvergießen im Sumpf ein Ende bereitet und ich habe keinem einzigen Einwohner von Drakia auch nur ein Haar gekrümmt! Und wie haben eure Leute es mir gedankt? Indem sie meine Männer aus dem Hinterhalt ermordet haben! Ihr werft mir vor ein Mörder zu sein? Ha!"
Admiral Kortmann ging dazwischen.
"Kaszan, das führt doch zu nichts. Lasst mich bitte für einen Moment mit diesem Mädchen allein."
"Von mir aus! Aber passt auf, dass sie euch keinen Dolch zwischen die Rippen jagt!"
Mit diesen Worten verließ der General die Kabine und ging nach draußen um sein Gemüt wieder etwas abzukühlen.
Kortmann stand ein paar Sekunden nachdenklich vor der Frau und fuhr sich durch den Bart.
"Ihr müsst den General entschuldigen", meinte er schließlich.
"Die letzte Nacht hat ihm wohl ziemlich schwer aufs Gemüt geschlagen. Ihr wisst es wahrscheinlich nicht, aber der Zerzog wurde ermordet. Und dieser Wurm Sorim bezichtigt General Toras der feigen Tat. Normalerweise würde er nicht so gereizt reagieren."
22.09.2002, 21:09 #84
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"naja, ich war vielleicht selbst ein bisschen außer form. anstatt mich für die rettung zu bedanken, hab ich mich erst mal aufgeregt. eigentlich war ich schon froh, dass ihr gekommen seid. der sturm hat mir schon ganz schön zu schaffen gemacht. also nimms nicht persönlich.

aber mit der besetzung von drakia sehe ich aber wirklich anders. stell dir mal vor, jemand beschlagnahmt dein haus und stellt dich unter hausarrest. würdest du da nicht auch aufbegehren? nichts anderes haben unsere leute gemacht. andererseits war ich natürlich nicht dabei und hab mich um solche sachen auch eigentlich nie gekümmert. ich weiß nur, dass ein guter freund von mir, der frost heißt, bei dem kampf um drakia übelst verletzt wurde.

du scheinst ja ein sehr vertändiger mann zu sein. sag mir doch mal bitte, worin der sinn liegt, wenn gefangene sich gegenseitig bekämpfen. wir kommen alle aus dieser barriere nicht raus und sollten doch irgendwie miteinander auskommen können.

und noch eins: wenn dein general jetzt eines mordes bezichtigt wird, den er nicht begangen hat, sollte er mal seine loyalität gegenüber seinem herrn überprüfen. oder war dieser herzog sein dienstherr?

und dieser sorim? war das nicht der, der uns mit dem feuer übergossen während der schlacht in der schlucht? der hat ja mächtig was drauf. vor dem würde ich mich auch fürchten."

dieser kortmann gefiel blutfeuer. ihr gefielen immer menschen, die zuhörten und ihr dabei ihre volle aufmarksamkeit widmeten. außerdem machte dieser mann den eindruck, als könnte er ihre gedanken nachvollziehen, denn er nickte mehrfach und ordnete gedankenverloren seinen bart.

blutfeuer nahm dann die dolche aus ihrem gürtel und legte sie auf den tisch. genauso schnallte sie ihr ironia-schwert ab. der bogen lag schon in einer zimmerecke und trocknete vor sich hin.

"ich leg meine waffen ab. der general soll sich nicht vor mir fürchten. mich interessiert die sache mit dem mord an dem gerzog und der falschen beschuldigung. kann ich davon noch mehr erfahren? und über diesen schrecklichen magier?"
22.09.2002, 21:35 #85
Kaszan Toras
Beiträge: 160

Kortmann ging eine Weile ruhelos im Zimmer auf und ab, dann blieb er stehen und sah die Frau mit seinen dunklen Augen eindriglich an. Wo sollte er nur anfangen....
"Die Sache mit Drakia ist nicht so einfach zu erklären. Wir haben alle nur den Befehl des Herzogs befolgt, und der handelte auch nur so, wie er dachte dass es für Gorthar und den König von Myrtana am besten gewesen wäre. Und Kaszan hat auf die Siedlung geachtet wie auf seinen Augapfel. Nur kümmert er sich auch aufopferungsvoll um seine Männer. Und wenn er etwas verachtet, dann ist es Mord. Trotzdem, vieleicht ging es den Bewohnern unter der Besatzungszeit sogar besser als unter der Herrschaft dieses Alten Lagers, von dem ihr spracht. Von eurem Freund, diesem Frost, habe ich schon gehört. Früher war er mal eine große Nummer in der Armee, ist trotz seiner Herkunft wie ein Komet die Karriereleiter heraufgeschossen und hatte sogar das Kommando über einen eigenen Kommandotrupp. Doch irgendwann scheint er vom rechten Weg abgekommen zu sein. Die ganze Geschichte ist etwas verworren, es kursieren viele Gerüchte, manche sagen sogar dass er den König verraten habe. Ich weiß nicht was davon wahr ist. Sprecht den General besser nicht auf ihre Begegnung an, darauf ist er nicht sonderlich gut zu sprechen."
Der Admiral unterbrach sich um seine Gedanken neu zu ordnen. Schließlich fuhr er fort.
"Die Sache mit dem Herzog ist eine tragische Angelegenheit. Nicht jeder war mit seiner Herrschaft zufrieden, vor allem unter den Bergarbeitern gab es immer wieder Beschwerden, aber ich glaube nicht dass irgendjemand beabsichtigt hätte, ihn zu ermorden. Er und Kaszan haben Gorthar groß gemacht. Aber dieser Sorim ist ein falscher Hund. Soweit ich weiß habt ihr ihn und den General ja schon einmal getroffen, als sie aus dem Gletscher zurückgekehrt sind. Damals haben sie nach einem Artefakt, den Händen von Kol'Sheraz in den Gletscherruinen gesucht. War eine heikle Sache, fast der gesamte Trupp wurde von den Luzkan niedergemetzelt. Und das waren allesamt Veteranen. Wie dem auch sei, wir vermuten dass Sorim den Herzog umgebracht hat. Kaszan hat gemeint, dass er gestern Abend eine Meinungsverschiedenheit mit ihm hatte, weil er ihm verbieten wollte, die Artefakte noch einmal einzusetzen. Ich glaube die Macht der Artefakte war zu viel für den Magier und hat ihn korrumpiert. Wäre nicht das erste Mal, dass jemand an zu viel Macht zugrunde geht."
22.09.2002, 21:52 #86
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ja der gletscher, dieser magier ist mir nicht weiter aufgefallen. immerhin kam plötzlich dieses dunkle flattertier, was ich für einen luzkan hielt. was war das eigentlich?

wenn ihr gejagt werdet, von wem denn, wenn der herzog tot ist?"
22.09.2002, 22:01 #87
Kaszan Toras
Beiträge: 160

"Ich weiß nicht was Sorim vor hat, aber Kaszan scheint ihm dabei ein Dorn im Auge zu sein. Die beiden haben sich noch nie gut vertragen. Wie auch immer die ganze Geschichte ausgehen mag, ich befürchte einer von ihnen wird sie nicht überleben."
Kortmann strich sich abermals mehrere Sekunden lang nachdenklich übers Kinn.
"Ich habe das Monster von dem ihr spracht nicht persönlich gesehen, aber ich vermute dass es sich dabei um eine Art Dämon handeln muss. Obwohl ich nicht glaube, dass Beliar über ein solches Monstrum gebietet. Ich habe selbst schon mit Dämonen aus Beliars Reich gekämpft, aber den Beschreibungen des Generals nach war dieses Biest...anders. Beliars Diener sind meist einfach nur aggressiv und willenlos, was auf dieses Monster nicht zutrifft. Anscheinend ist es hinter den Artefakten aus dem Gletscher her, fragt mich aber nicht warum. Vieleicht ist es eine Art Wächter."
22.09.2002, 22:09 #88
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"sag mal, wenn ihr gejagt werdet, wo wollt ihr dann hin? die barriere ist zwar groß aber so groß nun auch wieder nicht. ich hab sie kreuz und quer durchstreift. an der krümmung kann ich ungefähr ermessen, wie groß sie auf eurer seite des fjords ist. also unendlich würd ich nicht sagen. das heißt, ihr werdet irgendwann gefunden. und wenn einer von den beiden sterben muss, sollte der general sich darum kümmern, dass nicht er es ist.

irgendwie hab ich das gefühl, ihr seid die die hier in schwierigkeiten stecken, nicht ich. vielleicht kann ich euch aber helfen? willst du mal meinen plan hören?"
22.09.2002, 22:15 #89
Kaszan Toras
Beiträge: 160

Der Admiral lachte sein herzhaftes Lachen.
"Das könnt ihr laut sagen. Von unseren nächsten Schritten hängt es ab, ob Gorthar in einem Bürgerkrieg versinkt. Und das ist das Letzte was wir wollen. Aber General Toras ist kein Mann der sich jagen lässt. Sobald er einen Plan hat, werden wir Sorim in seine Schranken verweisen. Übrigens fliehen wir nicht vor Sorim, wir verstecken uns nur vor den beiden Schwestern dieses alten Kahns. Aber selbst wenn sie uns finden sollten werden wir nicht kampflos untergehen. Dieses Schiff hat wahrscheinlich schon mehr durchgemacht als ihr in eurem gesamten Leben. Und ich sage euch, solange ich lebe wird meine Sturmbringer über die Meere segeln. Darauf gebe ich euch mein Wort als Kapitän. Oder Admiral, je nachdem was euch lieber ist. Ihr habt also einen Plan? Dann mal raus mit der Sprache. Erzählt dem alten Seebären von euren Ideen."
22.09.2002, 22:36 #90
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"klar hab ich nen plan. blutfeuer hat immer einen. du bist also ein alter seebär? ich kannte mal einen ... aber egal, das erzähl ich dir später.

ich kenne da ganz interessante verstecke auf unserer seite, in die auch ein ganzes schiff hineinpassen würde. so groß ist das stück meer ja nicht, dass dir die barriere vergönnt hat. deine versteckmöglichkeiten auf hoher see dürften etwas eingeschränkt sein.

können wir nicht irgendwie frieden machen miteinander? wenn dieser magier mit seiner magie so machthungrig und gefährlich ist wie du sagt, dann sollte man ihm eine falle stellen. und im fallen stellen haben wir wirklich erfahrung. sicher kennt dein magier nicht das kastell von meditate und don-esteban. dort sollte man ihn hinlocken. mit irgendeinem wüsten versprechen. dass seine handschuhe danach erst richtig wirken oder so. und dann wird dieser finsteren magier ins kastell gehen, die werden sich den dann schon vornehmen.

danach setzen wir uns alle zusammen, trinken feuerlikör, rauche sumpfkraut und gorthar wird sich mit uns vertragen und wir arbeiten dann gemeinsam an der sprengung der barriere.

naja, den plan müsste man noch präzisieren, aber so ungefähr sollte das gehn."
22.09.2002, 22:45 #91
Kaszan Toras
Beiträge: 160

Kortmann hörte der jungen Dame aufmerksam zu.
"Das Problem mit sicheren Verstecken ist der Tiefgang des Schiffes. Auch wenn man es nicht sehen mag, reicht die Sturmbringer mehrere Meter unter die Wasseroberfläche. Gegen einen Frieden habe ich persönlich nichts einzuwenden. Ich glaube viele sind dse Kämpfens müde. Aber das Problem liegt bei Sorim. Er hat keinen Grund aus der Sicherheit der Festung zu kommen. Und um ihn in eine Falle zu locken ist er glaube ich zu gewitzt. Vieleicht wäre es besser, zuzuschlagen bevor er sich darauf vorbereiten kann."
Der Admiral setzte sich auf einen freien Stuhl und fischte seine Pfeife aus der Manteltasche. Zum Glück bewahrte er das Kraut in einer wasserdichten Metalldose auf. Nachdem er die Pfeife gestopft hatte, blies er genüsslich den Rauch unter die Kajütendecke.
22.09.2002, 22:57 #92
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"kann man ihm nicht einreden, dass seine magie durch die dunkle magie des kastells noch verstärkt würde? wenn er macht will, dann reizt ihn das sicher.

einfach zuschlagen ist sicher nicht richtig. ich hab auf dem schlachtfeld gesehen, was er angerichtet hat. da kann man gegen waffen nicht an. da können nur magier helfen.

wenn er absolut nicht raus will, dann muss man einen schwarzmagier zu ihm bringen. das sind die einzigen, von denen ich mir vorstellen könnte, dass sie deinem freund etwas entgegen setzen können.

was ist denn mit diesem wächter? kann man den nicht rufen? wohnt der in dem eis? dann gehn wir noch mal hin und holen ihn.

auf jeden fall sollte man den magiern nicht zu viel macht überlassen. bei uns im amazonenlager gibt es auch sehr schöne magie. ich hab mich mal damit befasst. da wär ein spruch dabei gewesen, den man sehr gut hätte einsetzen können. ich kann ihn aber leider nicht. wenn dein magier ein mann ist, hätte man ihn becircen können. da hätte er nichts gegen machen können.

so bleibt uns nur die magie des beliar. ich hab nen guten draht zum kastell. vielleicht können wir da was deichseln?

und noch was wichtiges. kannst du mir mal dein schiff zeigen? ich hab noch nie so einen riesenpott gesehn. ich kann mir überhaupt nicht erklären, warum das ding schwimmt. das ist doch aus eisen! ich hab immer gesehn, dass eisen sofort untergeht, wenn man es ins wasser schmeißt. mit welcher magie schwimmt denn dein schiff?"
22.09.2002, 23:05 #93
Kaszan Toras
Beiträge: 160

Abermals musste Kormann lachen.
"Keine Magie Kleines. Das ist nichts als die gute alte Mutter Natur. Aber momentan werdet ihr davon nicht viel sehen, der Sturm ist zu stark. Vieleicht kann ich euch morgen mehr zeigen."
Der Admiral paffte erneut an seiner Pfeife und sah den Rauchwolken zu wie sie zur Decke aufstiegen.
"Dieser Sorim ist wirklich ein Problem. Ich kenne seine Beweggründe nicht, vieleicht sucht er gar nicht weitere Macht? Wenn ihr einige fähige Magier kennt, wäre das sicherlich von Vorteil, auch wenn wir momentan eher...abgeneigt zu den arkanen Künsten stehen. Allerdings könnte dieser Wächter wirklich den Schlüssel zum Erfolg darstellen. Man müsste ihm nur klar machen, dass wir auf seiner Seite stehen."
22.09.2002, 23:21 #94
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"magier kenn ich wirklich viele.es gibt ja nicht nur die schwarzmagier. auch die magier im sumpf können phantastische sachen. nur die feuermagier des alten lagers kenn ich nicht so gut. adonis ist einer von denen, aber der ist so verrückt, mit dem würd ich lieber nicht experimentieren. nachher macht der alles noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.

du sagtest eben, dass er vielleicht keine macht will? was denkst du denn, was er will? diese magie, die er in der schlacht losgelassen hat, war doch völlig unangemessen. hat euch doch genauso geschadet wie uns. das war doch blödsinn."

blutfeuer hatte es sich inzwischen auf dem bett ein bisschen bequem gemacht. sie spürte den anstrengenden kampf gegen den wind in jedem muskel. sie war hundemüde, andererseits hatte sie grad neue interessante menschen kennengelernt und blutfeuer war menschensüchtig. jede neue entdeckung von interessanten typen machte die jägerin glücklich und heute war irgenwie ein freudentag. sie konnte sich an dem seebären gar nicht sattsehn. ob der überall so viel haare hatte wie im gesicht?
22.09.2002, 23:26 #95
Kaszan Toras
Beiträge: 160

"Vieleicht Wissen? So albern es klingen mag, ich kenne ein paar Leute, die für neue Erkenntnisse im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen würden. Eventuell zählt auch Sorim zu ihnen. Ich persönlich glaube, dass er einfach nur rücksichtslos ist. Wie dem auch sei, ich werde mich dann für heute von euch verabschieden. Morgen ist auch noch ein Tag und ich glaube kaum, dass Sorim in den paar Stunden die Welt vernichten wird."
22.09.2002, 23:35 #96
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer streckte sich wohlig auf dem bett aus. das war toll. und der bär hatte sie noch nicht mal eingeschlossen, jedenfalls hatte sie nichts gehört.

sie schloss die augen. das war ja ein seltsames gefühl. selbst mit geschlossenen augen schwankte alles. das wasser schmatzte von außen an die wände und blutfeuer lauschte diesen ganz neuen ungewohnten geräuschen und schlief eine erste nacht in einer schwimmenden kaserne.
23.09.2002, 12:22 #97
Kaszan Toras
Beiträge: 160

"Kortmann, setzt Kurs auf Gorthar. Mal sehen ob sich der Drache aus seiner Höhle traut wenn man ihn kitzelt."
Kortmann stand schon hinter dem wuchtigen Steuerrad der Sturmbringer und stieß die Konstruktion auf Kaszans Befehl hin nach vorne.
"Jawohl General. Machen wir diesem Hund Sorim mal etaws Feuer unterm Hintern! Alle Mann auf Gefechtsstation, wir erwarten Feindkontakt in fünnef-zehn Minuten!"
Das mächtige Schlachtschiff nahm an Fahrt auf und schob sich aus dem Schatten der gewaltigen Klippen welche die Bucht umsäumten. Kaum hatte das Schiff die Bucht verlassen, da legte es sich leicht nach rechts, als der Admiral den Kurs korrigierte.
Majestätisch glitt das Flaggschiff von Gorthar über den Wellen dahin. Schon nach wenigen Minuten waren am Horizont die Mauern der Hauptstadt zu sehen. Wie ein dunkler Unglücksbote raste das Schiff auf die Stadt zu.
Plötzlich hallte ein Ruf über das Deck.
"Dort am Strand sind mehrere Menschen mitsamt einiger Boote! Es sieht nach den Kämpfern aus Khorinis aus! Sollen wir das Feuer eröffnen?"
Fragend richtete Kortmann den Blick auf den General. Dieser hatte die Augen zusammengekniffen und starrte Richtung Strand.
23.09.2002, 12:32 #98
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte wundervoll geschlafen. das sanfte schaukeln erinnerte an frühe kindheitserinnerungen und sorgte dafür, dass die jägerin bis zum mittag des nächsten tages schlief. als sie die augen öffnete, fand sie auf ihrem tisch ein kräftiges frühstück, dass sie total ausgehungert verschlang. eigentlich sollte sie sich jetzt waschen, aber sie fand keine möglichkeit. als sie den kopf aus der tür steckte, hörte sie etwas von land und feinden. schnell zog sich blutfeuer endgültig an und suchte sich einen weg an das oberdeck. dort standen die männer an der reling und sahen zum ufer, das nun wirklich nicht weit entfernt war.

der sturm hatte sich gelegt und am ufer waren die boote der sumpfleute und der amazonen zu sehen. die leute liefen dort zurück in den wald und einige der amazonen legten ihre bogen an.

blutfeuer trat an die reeling und schrie so laut sie konnte

"mädels, ich bin hier, blutfeuer! hört auf zu schießen, aufhören!"
23.09.2002, 12:52 #99
Kaszan Toras
Beiträge: 160

In voller Montur trat General Kaszan Toras neben die Amazone während um ihn herum die Vorbereitungen zum Angriff in vollem Gange waren.
"Das sind also eure Freunde. Wie ich sehe, sind nicht mehr gerade viele von ihnen übrig. Wenn sie den Kampf fortführen wollen, werden sie sterben und das wissen sie. Doch das Blutvergießen muss nicht weitergehen. Der Herzog ist tot, eure Minen interessieren mich nicht. Ich habe diesen Krieg nie gewollt. Wenn ihr es wollt, kann er hier und jetzt enden. Ich verspreche euch, dass keiner meiner Soldaten eure Kolonie weiter belästigen wird. Wir haben einen gemeinsamen Feind - Sorim. Ich sage es euch ehrlich, ich will dieses Schwein bluten sehen. Es hat Unmengen unschuldiger Menschen getötet und den Herzog ermordet. Kortmann hat mir davon berichtet, dass ihr Magierfreunde habt. Obwohl ich diese Bücherwürmer nicht sonderlich leiden kann, könnte ich ihre Hilfe gebrauchen. Es liegt an euch."
23.09.2002, 14:26 #100
blutfeuer
Beiträge: 5.016

die amazone war sehr verwundert, dass der grimmige general sie auf einmal ansprach. so wie die situation jetzt aussah, war ja doch alles ein bisschen anders, als sie bisher gedacht hatte. aber sie konnte doch unmöglich allein mit dem general verahndeln. sie traute sich zwar zu, für das amazonenlager zu sprechen, aber sie wollte sicher nicht für den sumpf und das neue lager verhandeln. man müsste die richtigen leute mal auf das schiff holen.

also brüllte blutfeuer noch einmal laut über das wasser:

kann mal jemand champ holen und einen aus dem neuen lager? sollte noch irgendwer aus dem alten lager mitkämpfen und sich nicht feige verzogen haben, wär das auch nicht schlecht! irgendein boot werdet ihr ja wohl noch auftreiben können."

blutfeuer drehte sich zu kaszan thoras um und bekräftigte ihre idee mit den magiern.

"ich hab die magie dieses seltsamen typen gesehn. ich denk nicht, dass man da mit dem schwert viel ausrichten kann. die magie kann man nicht mit dem schwert bekämpfen."

blutfeuer fühlte plötzlich in ihrer tasche die teleportrolle, die sie von champ erhalten hatte. diese rolle würde sie wohl in nullkommnix ins kastell befördern. wenn hier auf dem schiff die richtigen leute gemeinsam am tisch sitezn würden, dann würde sie das seltsame ding mal benutzen.
Seite 4 von 4  1  2  3  4