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Erwartungen an Gothic2?
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25.09.2002, 19:18 #51
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu: Das war glaub ich im Entwicklerthread: Irgendjemand hat gefragt, ob es wieder so etwas erotisches wie Velaya in der Wanne geben wird und dann kam das als Antwort.
25.09.2002, 19:30 #52
F-Dik
Beiträge: 334

Als der Held Uriziel dem Schläfer in den Leib gestochen hat, schwanden alle Kräfte aus seinem Leib. Aber die Strahlungen breiteten sich aus. Der Held wurde ebenfalls erfasst und auch er verlor seine Kräfte, seine Ausrütung wurde wertlos. Alles verlor seinen Glanz und seine Magie. Alles. Und alls der Schläfer mit der Barriere starb, kahm der Held aus dem Temepl heraus. Nackt. Wie Gott ihn schuf. :D.
So kann man sich das vorstellen. Ein Held (also ein echter und kein n00b) der viel erlebt hat. Nur siene Kräfte muss er neu auffrischen.

Naja...einen weiteren Auftritt werden wir von In Extremo nicht erleben. Die spielen nurnoch Mittelalter Rock. Klassischen Mittelalter nicht mehr.

Ich möchte ein GUTES Kampfsystem, wenn man Mensch gegen Mensch kämpft. Mit vielen Paraden und so. Ansonsten, viel Atmosphäre, wunderschöne Welt und Mud. Das ist alles was ich brauche.
26.09.2002, 07:32 #53
sickNweird
Beiträge: 205

beitragen zur atosphäre würden auf jeden fall auch bessere sounds. wenn ich über einen marktplatz gehe, will ich nicht nur die zwei leute hören, die neben mir stehen sondern von überall gemurmel und gerede. das würde meiner meinung nach auch viel zur atmosphäre beitragen.
26.09.2002, 07:38 #54
KeeX
Beiträge: 1.148

ja. und gleichzeitig sollte es mehr so sätze geben wie "...es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird..." oder "...in seiner haut möchte ich jetzt nicht stecken...". nach einer kurzen zeit konnte ich schon alle diese saätze auswendig. mehr abwechslung würde auch noch einigen flair mit sich bringen... :D
26.09.2002, 08:35 #55
sickNweird
Beiträge: 205

jup und dazu dann noch was mehr feinabstimmung: wenn ich z.b. nen mud umhaue, der aufsteht und dann mit tiefer, autoritärer stimmt fragt: willst du dich nochma mit mir anlegen? is das schon komisch. is zwar n bissel penibel aber naja die PBs werdens schon richten
26.09.2002, 08:52 #56
KeeX
Beiträge: 1.148

achja, und ich will mir von einem, den ich getötet hab die rüstung nehmen können... find ich voll scheisse. gomez umgehauen und was war. konnte mir "nur" Innos Zorn zocken... :(
26.09.2002, 08:53 #57
sickNweird
Beiträge: 205

ja aber wenn mans damit übertreibt nimmt die ganze geschichte auch zu große maße an --> MW
26.09.2002, 08:55 #58
KeeX
Beiträge: 1.148

wieso? nur weil ich mir beim auf Aktion+rechts halten noch nebenbei ne rüstung mithole? also das ist doch nicht wirklich komplex...
26.09.2002, 08:57 #59
sickNweird
Beiträge: 205

wenn ichs mir recht überlege war meine oben angeschnittene theorie doch etwas unüberlegt .... wenn man die rüstung nehmen kann sollte das system aber wirklich geändert werden, dass man nicht durch die welt rennen kann un nur am slayen is...

-mach ma einer n neues ot thema auf +alles tot hier+-
26.09.2002, 09:01 #60
KeeX
Beiträge: 1.148

wie gesagt. so rumslayen geht nicht mehr so einfach. hoffentlich. ist ja auch bisschen unrealistisch...
26.09.2002, 14:29 #61
Smu
Beiträge: 945

... wunderte mich eh ein bißchen, wieviele der hiesigen Poster anscheinend vor allem metzeln ...
Ich halte auch den Großmut von Scar, einen nicht beim 2ten Angriff zu killen, für einen Bug, und daß sich weder Silas noch Lee noch Lares vernünftig wehren können und sich so simpel ausnehmen lassen. Nun ja.
Hoffentlich wird Gothic2 da um einiges härter. In Kap.1 alles und jeden killen zu können (ausser den (noch) Unsterblichen) ist an sich lachhaft.
26.09.2002, 14:36 #62
KeeX
Beiträge: 1.148

sicher. aber da muss man dann auch noch die stärke besser abstimmen. zum beispiel das die bis 1000 geht statt bis 100. dann wären bessere abstufungen möglich. (bevor flames kommen: natürlich bekommt man dann auch mehr LP)
26.09.2002, 14:40 #63
sickNweird
Beiträge: 205

jab jab jab das is eine gute sache: ABSTUFUNG
das selbe gilt für die skills (zwei stufen sind viiiel zu wenig) aber das wurde ja schon gesagt
26.09.2002, 14:42 #64
Smu
Beiträge: 945

Wenn man mehr LPs hat, bekommt man auch mehr Stärke - heisst also, wenn ich nach wie vor so gut wie jeden LP in Stärke stecke, kriege ich eben 1000 Stärke zusammen - macht also keinen wirklichen Unterschied.
Sinnvoller wäre es da schon, bei angenommenen 6 Kapiteln zu sagen:
In Kap.1 bis maximal 35 Stärke, in 2 max. 55, 3 max. 70, 4 max. 80, dann 90 und erst am Ende 100 (oder so).
Und natürlich sollte man nicht durch geschlossene Tore so einfach durchkommen (Tor in der Orkstadt: Einfach links durchquetschen => löl!).
Tierverwandlungsscrolls müssen auf den *Punkt* genau funxen bzw. brauchen eine bessere Abfrage.
26.09.2002, 14:46 #65
KeeX
Beiträge: 1.148

ja. müssen auf jeden fall noch verbesserungen kommen. allerdings das mit der stärkebegrenzung fände ich persönlich nicht so gut. das würde dem realismus und dem flair stark schaden. das wär zwar nicht schlecht, wenn man das irgendwie einbauen würde, aber nicht, das wenn du zu nem lehrer gehst, der sagt: "Nein, ich kann dir jetzt nichts mehr beibringen, komm später wieder". das wär voll arsch.
nein, irgendwie so, dass es einfach unmöglich ist, so viele levels aufzusteigen, dass man genug LP's aht um stärke aufzupushen!
26.09.2002, 14:58 #66
sickNweird
Beiträge: 205

das problem ist, DASS es einfach der realität entspricht, dass man jederzeit stärker werden kann. auch als absoluter neuling in einer welt.
26.09.2002, 15:01 #67
KeeX
Beiträge: 1.148

ahjo. vieleicht könnte man das regeln, indem die lehrer dann sowas sagen wie: "Nein, ich hab jetzt keinen Bock dich zu unterichten." oder dass die einfach mal spazieren gegangen sind... :D
26.09.2002, 15:14 #68
Smu
Beiträge: 945

Hm, der Lehrer könnte doch sagen "Sorry, aber Leute, die nicht Mitglied hier im Lager sind, unterrichte ich nur soundso weit." bzw. als Beispiel "du bist Schatten, ich unterrichte nur Gardisten" (auch bei Stärke, nicht nur bei 2händern) ... Fände ich ganz ok.
Und, SUPERWICHTIG:
G2 darf weder Dämonengeneratoren haben, noch darf man für das Killen selbstgespawnter Kreaturen Punkte kriegen.
Irgendwo muss eben Schluss sein mit den Stufen, daß man wirklich *ALLES* meistern kann, ist idiotisch (wird aber auch nicht so sein, je nach Gilde wird es Grenzen geben).
26.09.2002, 16:48 #69
F-Dik
Beiträge: 334

Wie währe es, wenn einige LEher nunmal nicht so weit unterichten KÖNNEN? Also, dass ein Dieb jmd. bis auf Stärke 30 unterichten kann. Weiter aber nicht, da er sleber nicht gerade der Kraftproz ist. Und ein Schmied kann einen dann bis nach Stufe 60 Pushen. Ein Ritter kann einen vieleicht bis Stufe 80 Pushen und ein kampferfahrener Babar bis Stufe 100. Nur man muss bei den Lehrern gut ankommen. Also evtl. ein paar Augaben oder so erfüllen, dass man bei dennen beliebt ist. Und die Lehrer, die über 30 Stärke beibrignen können sind im ersten Kapitel dann nicht ohne weiteres zu finden, während man in späteren Kapiteln öfter die Gelegenheit haben könnte, gute Lehrer zu finden, da sich dann vieleicht schon besser kennen oder so.
27.09.2002, 07:13 #70
KeeX
Beiträge: 1.148

ne. das wär wieder zu umständlich. stell dir vor du müsstest für jeden lehrer erst ein kilo aufgaben erledigen. nur um stärke zu pushen. das wär doch dreck.
27.09.2002, 07:41 #71
sickNweird
Beiträge: 205

ich finde aber auf jeden fall, dass die skills beim beibringen auch richtig trainiert werden sollten. so ne kleine animation im kraftraum is doch nicht zu viel verlangt :D
27.09.2002, 07:56 #72
KeeX
Beiträge: 1.148

ja. wär ein nettes gimmick.
aber wenn sies nicht einbauen wärs auch net schlimm :D
27.09.2002, 08:05 #73
sickNweird
Beiträge: 205

naaaatürlich nicht. solang die den 29.11 einhalten bin ich wunschlos glücklich...
27.09.2002, 08:11 #74
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von sickNweird
naaaatürlich nicht. solang die den 29.11 einhalten bin ich wunschlos glücklich...


...und die verkaufsversion bugfrei ist.
29.09.2002, 14:03 #75
Smu
Beiträge: 945

Schon die (zumindest teilweise) neuen Facts gelesen?
Von denen hier ist die Rede!!
ICH MACH MICH JA SO NASS, LEUDE!!!

Nur blöd, daß die da ein paar Sachen verraten haben, die ich noch gar nicht wissen wollte ...

Der Releasetermin für Gothic2 ist noch dann zu lange hin, wenn ich bis dahin die Luft nicht gefahrlos anhalten kann. Hugh!
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