World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Mud ein "german TV host"?
Seite 1 von 1  1 
27.09.2002, 00:25 #1
MasterKiller666
Beiträge: 99
Mud ein "german TV host"?
Habe Gothic nach über einem Jahr endlich ein zweites Mal durchgespielt, und wollte mir dann auf Gothic@RPGDot.com den Mund wässrig machen bzgl. Gothic 2, und was lese ich da:
Mud soll einem deutschen Fernsehmoderator nachempfunden sein!?

Da ich fast nie Fernsehen schaue habe ich leider keine Ahnung wer das sein könnte...

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Auf Gothic@RPGDot.com stand auch was von einer Konsolen-Umsetzung von Gothic I mit deutlich verbesserter Grafik - ich hoffe doch nicht das da mit dem "Besten Spiel der Welt" rumgepfuscht wird!

Apropos "Bestes Spiel der Welt": Ist Gothic ja wohl wirklich, aber trotzdem ist es noch lange nicht perfekt, d.h. genug Raum für Verbesserungen ist da - aber wenn Gothic 2 noch genialer ist, werden dann alle völlig durchdrehen und es (ca.) 666 mal durchspielen?
27.09.2002, 02:07 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Moderator ist Nils Ruf. Aber das ist nicht mehr als ein von KaiRo ungezielt ausgestreutes Gerücht und daher unbeweisbar.:D
Wer meint, daß sich Mud und Niels Ruf überhaupt nicht ähnlich sehen, darf diese Meinung gerne vertreten. Seine Sache.

Ich hingegen fand Nils Ruf genauso fad und überflüssig im Fernsehen wie Mud als Buddler. Wobei Mud schon wieder so überflüssig war, daß es zu nem Fanclub gereicht hat. Gibts einen Nils-Ruf-Fanclub? (Und ne gesichtsmäßige Ähnlichkeit läßt sich in meinen starverwöhnten Augen auch nicht abstreiten. Aber wie gesagt, soll jeder glauben, was er mag.;))
27.09.2002, 06:57 #3
KaiRo
Beiträge: 42

moooment, ich soll das gerücht verbreitet haben? das muss durch die groben maschen meines gedächtnisses entwischt sein, kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas zu diesem thema gesagt zu haben ...

es gab' eine abmachung mit niels ruf, wir haben sein gesicht fotografiert und daraus eine face-texture gemacht. diese haben wir dann letztendlich für mud verwendet - als dank an niels für die gute zusammenarbeit.

es befindet sich übrigens auch jeder von uns piranhas als gesichtstextur im spiel, und auch bei uns ist die ähnlichkeit erst auf den drölften blick erkennbar, wenn überhaupt. ich selbst bin ein glatzköpfiger psioniker mit einer hässichen narbe am schädel. hab' das mal als geheimen rachefeldzug der story-abteilung verbucht

soviel dazu.
27.09.2002, 09:06 #4
Jaz
Beiträge: 3

Ich dachte, Du wärst Lester...
27.09.2002, 10:18 #5
Shogan
Beiträge: 591

Na, wenn das kein Grund ist, Gothic noch einmal durchzuspielen... :D :D
@Kai:
Bist du immer noch in Frankfurt oder schon wieder im Büro?
Ich weiß ja nicht, wie weit die Sache mit der Sendepause reicht, aber die coolen neuen Screenshots und Facts usw. auf RPGDot, hier bei WoG und beim italienischen RPG-Player sind schon vermerkneswürdig, finde ich...;)
27.09.2002, 17:59 #6
MasterKiller666
Beiträge: 99
Dem Ruf gefolgt...
Wie kam es denn DAzu, das der Nils dem Ruf von PB gefolgt ist... :D

Wollte der unbedingt ins Spiel oder wurde der gefragt?
Die "verblüffende" Ähnlichkeit kommt wohl daher, das die Kopfform des Mud-Modells mit der von Nils Ruf wenig Gemeinsamkeit hat...

Kommen ausser den PBs und Ruf noch andere Leute vor?
28.09.2002, 20:51 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von KaiRo
moooment, ich soll das gerücht verbreitet haben? das muss durch die groben maschen meines gedächtnisses entwischt sein, kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas zu diesem thema gesagt zu haben ...

Das hab ich nur behauptet, damit ein erhellendes Dementi kommt.
Hat ja geklappt.:D:D
quote:
es gab' eine abmachung mit niels ruf, wir haben sein gesicht fotografiert und daraus eine face-texture gemacht. diese haben wir dann letztendlich für mud verwendet - als dank an niels für die gute zusammenarbeit.

Könnteste das mal näher erklären? Klingt nach mehr.
quote:
es befindet sich übrigens auch jeder von uns piranhas als gesichtstextur im spiel, und auch bei uns ist die ähnlichkeit erst auf den drölften blick erkennbar, wenn überhaupt.

Ich seh schon eine endlose Latte an Threads mit heißen Diskussionen vor mir, welche Figur wer ist.:D
29.09.2002, 22:35 #8
Smu
Beiträge: 945

Ist ja verschärft.
Von Nils Ruf (oder Niels?) habe ich nur mitbekommen, daß er ein ziemliches A****loch sein muss und 'ne Weile mit Anke Engelke gep*mpert hat (wie hat der das geschafft!?) - muss doch gleich mal im TV gucken, wer oder was das jetzt genau sein soll ...
Und in G2 dann bidde eine Stefan-Raab-Figur!! Noch nerviger, schmieriger und 'tierischer' als Mud, einen, den man beizeiten auch inflagranti bei seiner Tierliebhaberei erwischen kann und für dessen Exitus es zigtausende von XPs gibt. JAAAAAAA!! Das wollte ich immer schon mal tun!! Er darf sich nicht wehren, muss auch nix dabei haben, nur der Kill lont sich ja schon, und es darf nicht zu schnell gehen. Schön wäre eine kleine Animation, nicht nur ein schwindender Health-Balken, nein, mehr so ein schönes In-sich-zusammen-Fallen, mit jedem Schlag ein bissel mehr, mit passenden Geräuschen, erst ein Aufschrei, dann ein Jaulen, dann Wimmern, Stöhnen und letzten Endes ein letzter gequälter Furz. Das wär's doch.
Als besonderes Gimmick könnte PB die Polygon-Leiche dann noch zerhackbar, anzündbar, schändbar (für Tiere aller Art) etc.pp. machen, und wenn alles vorbei ist, geht die Sonne auf - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.
Hach ja. Träume sind Schäume.
Seite 1 von 1  1