World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Tor zur Crawlerkönigin
Seite 1 von 1  1 
04.10.2002, 00:23 #1
TrinTragula
Beiträge: 2
Tor zur Crawlerkönigin
Hallo,
ich hab ein Problem in der alten Mine, ich steh mit Ashgan und den Templern am Tor zur Crawlerkönigin. Geht aber nicht auf, da "die Winde klemmt" . Woran liegt's ?
04.10.2002, 01:15 #2
Smu
Beiträge: 945

Wahrscheinlich daran, daß du irgendwann schon mal deine unegalen Griffel an der Winde hattest. Man kann jede Winde (nicht jede, ich weiss, Ruhe da hinten) leider nur genau einmal betätigen, und auch wenn man sie nicht betätigt, gilt sie als betätigt, wenn man sie befingert hat. That SUXX, everybody knows.
Jetzt willste noch 'ne Lösung für dein Problem, möchte ich wetten.
Per Cheat geht's am einfachsten.
(Ich verrate Cheats nur höchst ungern und lehne sie an sich prinzipiell ab, aber wenigstens bist du an deiner Misere nicht wirklich selber 'in Schuld'.)
Statusbildschirm aufrufen. Blind 'marvin' eintippen. Statusbildschirm verlassen. Vor datt geschlossene Tor stellen. Einmal 'k' drücken - drin biste.
Weil du das Tor ja nicht geöffnet hast, werden vorne keine Massen an Minecrawlern lauern.
Jetzt sollteste wieder den Statusbildschirm aufmachen und blind '42' eingeben, damit der hässliche Cheat-Modus beendet wird und du nicht evtl. Mist baust, weil auf irgendwelchen deiner für's Spiel belegten Tasten ein 'one-Key-Cheat' liegt. ;)
Und auf dem Rückweg nochmal dasselbe von vorne.
04.10.2002, 08:15 #3
gnarfgrunz
Beiträge: 354

ich würde da allerdings immer die elegantere lösung benutzen, nämlich wenn du wie oben genannt den cheat- modus aktiviert hast, per f2 in die console eintippen:

ztrigger evt_om_crawler_01

das löst das tor genau so aus, wie es ausgelöst werden sollte.
04.10.2002, 11:28 #4
TrinTragula
Beiträge: 2

Danke für eure Tips. So hat's geklappt!:)
04.10.2002, 12:08 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

Jo übrigens: Mach dir keine Sorgen wnn du die Königin nicht umhauen kannst - die Mission ist trotzdem erfolgreich auch wenn das Vieh noch lebt (sie gibt 2000 EP - um sie zu killen benutze Feuerball Spruchrollen)
04.10.2002, 23:54 #6
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Oder Du hackst mit ner guten Waffe ewig auf sie ein. Mußt Dich dann nur öfters heilen, da die Königin auch gut austeilt.
05.10.2002, 08:06 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ja aber ich hatte da keine Probleme - das Vieh kam gar nicht erst zum Schlag :D
05.10.2002, 14:27 #8
AYREON
Beiträge: 1.230

@Bal der Lockige: Da muß ich Dir Recht geben. Ich muß noch Verbände wechseln. Blödes Mistvieh.
05.10.2002, 15:30 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

wenn man eine waffe mit genug reichweite hat (scars schwert, rostiger zweihänder...) dann kann einen die königin gar nicht verletzen... nur genug abstand halten!

gruß
gm
05.10.2002, 15:58 #10
PropheT
Beiträge: 3.117

...falls du nur ne kurze waffe hast, mußt du zwangläufig um das ding rumrennen und den rücken attackieren. dauert halt ein wenig.
05.10.2002, 16:14 #11
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also ich hatte den Furchtbringer von dem
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Arschloch

Bullit und hab das Vieh im Nu erlegt :D
06.10.2002, 11:38 #12
Bal der Lockige
Beiträge: 105

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
wenn man eine waffe mit genug reichweite hat (scars schwert, rostiger zweihänder...) dann kann einen die königin gar nicht verletzen... nur genug abstand halten!

gruß
gm



Hatte nur eine Einhandwaffe. Mußte also nahe ran. Hat somit etwas gedauert und war etwas mühevoll und schmerzhaft;).

Greez, Bal.
Seite 1 von 1  1