World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo ist Nek??
Seite 1 von 1  1 
05.10.2002, 17:07 #1
The Knight
Beiträge: 35
Wo ist Nek??
Ich suche Nek, er soll im neuen Lager sein, wo ich ih aber nicht finden konnte. Diego sagt, er wäre nicht dort. Also wo kann ich ihn finden?

Hat ausserdem jemand eine Idee, wie ich schnell an 1000 Erfahrunspunkte komme? :D Das Töten der Tiere will ich vermeiden, da ich noch nicht alles über die Ausbeutung der Kadaver weiß (nehme ich an).
05.10.2002, 17:11 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also wenn du aus dem Südtor (der umgestürzte Turm) gehst, dann gehst du an die große Felswand, die du dort siehst, wo ein paar Molerats davor hausen. Dort ist dann eine kleine Höhle, in welcher Nek zu finden ist.
Töte ruhig die Tiere, auch wenn du sie noch nicht völlig ausnehmen kannst, das bringt eh nicht all zu viel ein. Scavenger und Molerats kann man eh nicht mehr ausnehmen, als mann es schon zu Beginn kann. Wölfe, und so ,kann man die Krallen und die Zähne und das Fell abziehen, aber klau dir lieber Eisen, aus einer Kiste bei den Schmieden der Lager. Das merken die nicht. Und daraus schmiedest du dann Schwerter und verkaufst sie für gutes Erz.
06.10.2002, 11:17 #3
Eastpak1984
Beiträge: 95

Scavenger und Molerats geben immer nur Fleisch, egal ob du die ausnehmen kannst, oder nicht. Ausserdem brauchst du keine Angst haben, dass nachher (wenn du sie die Viecher ausnehmen könntest) keine mehr da sind. Die "wachsen" immer wieder nach...

(Vermehren sich ganzschön, die Biester )
06.10.2002, 11:51 #4
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Re: Wo ist Nek??
quote:
Zitat von The Knight
Ich suche Nek, er soll im neuen Lager sein, wo ich ih aber nicht finden konnte. Diego sagt, er wäre nicht dort. Also wo kann ich ihn finden?

Hat ausserdem jemand eine Idee, wie ich schnell an 1000 Erfahrunspunkte komme? :D Das Töten der Tiere will ich vermeiden, da ich noch nicht alles über die Ausbeutung der Kadaver weiß (nehme ich an).



Zu Nek. Ja, der ist tot. Finde ihn, nimm ihm das Amulett ab, und bring es zurück.
Mach die viecher ruhig platt. Ausnehmen bringt eh nich sonderlich viel.
06.10.2002, 18:08 #5
The Knight
Beiträge: 35

Also, wenn ich ein Tier erlegt habe, wächst es nicht nach. Im gegenteil, die gegner kommen nie wieder! Daher meine Frage! An den Stellen, wo ich einst ein Wesen getötet habe, wächst kein neues nach.

Mal eine andere Frage, bezüglich Diegos Aufgaben. Ich habe soweit alles gemacht, um ins alte Lager aufgenommen zu werden. Bis auf die Stelle mit Fingers (ich habe Calahorn ausgenutzt und Fingers war zufrieden mit mir), Diego sagt zwar, dass Fingers mit mir zufrieden ist, aber er meinte auch, ich würde/könnte noch besser werden. Zählt das als "bestanden"?

Außerdem muß ich noch Kirgo herausfordern. Mein problem aber ist, ich bin zu schwach, er bringt mich zu schnell um! Was kann ich tun, um ihn zu besiegen? (meine max. Fähigkeiten:)

Waffe: Axt
Rüstung: leichte Buddlerhose
Einhanderfahrung: 5%
Schutz vor Waffen: 10
Energie: 88 (voll)
Geschick: 10 oder 5
... mehr weiß ich jetzt nicht...

Was kann ich tun? Wo bekomme ich eine gute Rüstung her?
06.10.2002, 18:20 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Also, wenn ich ein Tier erlegt habe, wächst es nicht nach. Im gegenteil, die gegner kommen nie wieder! Daher meine Frage! An den Stellen, wo ich einst ein Wesen getötet habe, wächst kein neues nach.

ich weiß aber sobald du ein Kapitel abgeschlossen hast werden die Kreaturen respawned. Töte was du siehst die Beute ist nicht so wichtig wie die Stärke die du dadurch erlangst:)
quote:
Zählt das als "bestanden"?

Japp du hast es erfasst;)
quote:
Außerdem muß ich noch Kirgo herausfordern. Mein problem aber ist, ich bin zu schwach, er bringt mich zu schnell um! Was kann ich tun, um ihn zu besiegen?

Geh trainieren! Verbessere nur deine Stärke bis sie ganz repektabel ist. 30 sollten ausreichen mit deiner Axt. Ach ja den rest der Lernpunkte steckst du in deine Nahkampfausbildung mit Einhandwaffen und Kirgo wird sein blaues Wunder erleben;)
quote:
Was kann ich tun? Wo bekomme ich eine gute Rüstung her?

Eine bessere Rüstung kannst du bei der torwache des Sumpflagers kaufen nämlich den Novizenrock. Ist aber auch nicht viel besser Wenn du ein richtig starkes Teil willst mit allem Möglichem Drum und Dran dann wirst du eins bekommen wenn du Mitglied in einem der lager bist;)


@Mudkiller unter meinem Post: Ätschibätsch ich war schneller;)
06.10.2002, 18:23 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

1. Wenn du gegen Kharim verlierst, ist Scatty beeindruckt, weil du deinen Mut bewisen hast. Kirgo kannst du herausfordern, musst du aber nicht.
2. Es zählt als bestanden.
3. Neue Kreaturen gibt es beim kapitelwechsel.
06.10.2002, 18:49 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

In der FM bekommst du von Swiney kostenlos eine Schürferrüstung ;)
06.10.2002, 18:54 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Großmeister K: Ich wusste gar nicht, dass du so infantil bist.
@Modzilla: Er hat nach einer guten Rüstung gefragt und die Schürferrüstung ist keine gute. Außerdem ist die leichte Buddlerhose genauso gut.
@The knight: Ich würde mir einige Tränke zur Attributssteigerung holen. wo man sie finden kann, kannst du hier lesen.
06.10.2002, 19:02 #10
X-Ray
Beiträge: 1.798

@mudkiller:

1. Er ist in keinem Lager also ist die Schürferrüstung für den Anfang recht nützlich ;

2. Sie ist kostenlos ;

3. Damit kann er in die Kneipe ohne 100Erz Eintriit zu bezahlen und kann dort den Quest lösen ;

4. Hör endlich auf jeden zu berichtigen
07.10.2002, 10:51 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
@Großmeister K: Ich wusste gar nicht, dass du so infantil bist.

Also wenn ich jetzt noch wüsste was das heißt würde ich ein Kommentar zu geben aber das mit dem Ätsch war nich böse gemeint ok?;)
quote:
1. Er ist in keinem Lager also ist die Schürferrüstung für den Anfang recht nützlich ;

Finde ich auch da man sich am Anfang sehr wenig leisten kann aber ich hab ihm ja eine gute genannt da kann er es sich ja aussuchen;)
07.10.2002, 11:37 #12
The Knight
Beiträge: 35

Stimmt, ihr hattet recht. ;) Mein problem ist, ich brauche noch 1000 EP um in die Burg zu kommen. Jetzt heißt es für mich, in der Mine die vereinsamten Buddler zu verdreschen, genauso wie nachts in deren Hütten und ein paar Scavanger. :D Man, DAS ist mühselig!
07.10.2002, 12:57 #13
X-Ray
Beiträge: 1.798

Es gibt da einen Bug den du benutzen könntest :


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

stell dich vors Tor und zieh deine Waffe - nun ziehen auch die Torwachen die Waffen und du kannst in die Burg marschieren , weil während man Waffen trägt niemanden ansprechen kann - in der Burg die Waffe wieder einstecken ; Nach draußen gehts genauso

07.10.2002, 15:17 #14
The Knight
Beiträge: 35

Hä??? Ich habe alle Aufgaben erledigt und Mordrag für Thorus getötet, den Brief an den Magier Torrez überreicht und bin auf Stufe 5, aber ich bin immer noch keiner von Gomez Leuten??

Was habe ich den noch vergessen???
07.10.2002, 15:20 #15
Smu
Beiträge: 945

Sprich mit Diego. Frag ihn nach deinem Ansehen im Lager. Wenn du das schon gemacht hast und er sagte, es sei jetzt genug und du habest 'bestanden', gehst du zu Gomez (erst zu Raven, der wartet schon) in der Burg (Erzbarontrakt).
07.10.2002, 17:10 #16
X-Ray
Beiträge: 1.798

Genau so isses ; hast du den Bug benutzt um den Brief abzugeben ?
Seite 1 von 1  1