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Wie kann ich Bogenschiessen nur aus Anims erstellen
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12.10.2002, 18:09 #1
Gothicer1
Beiträge: 54
Wie kann ich Bogenschiessen nur aus Anims erstellen
Ich will eine PracticeBowRoutine schreiben und habe es über die vorgefertigten Anweisungen wie z.B. AI_Attack versucht diese verlangen allerdings ein NPC als target ich wollte das dann mit animationen machen (einfach die Bogenschussanimation) ich habe in Humans.mds geguckt und habe die AI_playani befehle in die ZS_PracticeBow.d so eingeführt das die datei so aussieht:


/**************************************
* NSC soll auf Zielscheibe schiessen *
***************************************/


//### Skriptmethode noch einbauen, wenn sie für VoBs geht
func void ZS_PracticeBow ()
{
PrintDebugNpc(PD_TA_FRAME,"ZS_PracticeBow");

B_SetPerception (self);
AI_SetWalkmode (self,NPC_WALK); // Walkmode für den Zustand
if !(Hlp_StrCmp(self.wp,Npc_GetNearestWP(self)))
{
AI_GotoWP(self, self.wp); // Gehe zum Tagesablaufstart
};
if (Wld_IsFPAvailable (self, "PRACTICEBOW"))
{
AI_GotoFP (self,"PRACTICEBOW");
AI_AlignToFP( self );
AI_ReadyRangedWeapon(self); //Richte Dich aus

AI_PlayAni(self,"s_BowAim");
AI_PlayAni(self,"t_BowAim_2_BowShoot");
AI_PlayAni(self,"t_BowReload");

};
};

func void ZS_PracticeBow_Loop ()
{
PrintDebugNpc(PD_TA_LOOP,"ZS_PracticeBow_Loop");
//AI_Attack(self);
AI_Wait(self,1);
};

func void ZS_PracticeBow_End ()
{
PrintDebugNpc(PD_TA_FRAME,"ZS_PracticeBow_End");
AI_PlayAni(self,"t_BowAim_2_Stand");
AI_RemoveWeapon(self);
};

doch er spielt die Animationen nicht ab er zieht nur die Waffe wegen
dem Befehl AI_ReadyRangedWeapon(self);
doch die Animationen werden komplett weggelassen. Bitte helft mir.
13.10.2002, 22:47 #2
GülleMüller
Beiträge: 472

Hai,
also ich würd die anims mit in die _Loop nehmen, aber nur so.

Ich glaub der Fehler liegt in der ersten und 3. Ani. s_BowAnim sollte meiner Meinung nach nicht extra aufgerufen werden, sondern ist für die blended Anims(hier also t_BowAim_2_BowShoot) gedacht.
3. Zeile deshalb, weil:
quote:
Zitat aus Humans.mds:
// Shoot + Reload

Auf deutsch: die t_BowAim_2_BowShoot ist bereits aus 2 Anims zusammengestellt, nämlich Schuß und Nachladen, gelle ;) ?

Die zweite Ani allein sollte reichen,
cu
GüMü
14.10.2002, 15:09 #3
Gothicer1
Beiträge: 54

ich hab das nicht in _Loop geschrieben weil es in der ZS_WashSelf.d auch nicht inner _Loop stehht aber werde den anderen Tip ausprobieren danke erstmal das du geantwortet hast.
15.10.2002, 13:33 #4
Gothicer1
Beiträge: 54

habs probiert (alles beides) hat aber nicht funktioniert
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