World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wird es...
Seite 1 von 1  1 
13.10.2002, 23:04 #1
Erend
Beiträge: 4.703
Wird es...
Wird es denn wenigstens in Gothic 2 einen Multiplayer/Online-Modus geben?
13.10.2002, 23:12 #2
Smu
Beiträge: 945

Auf ein Neues: Nope, wird's nicht. Wer unbedingt an weiteren Facts interessiert ist, die aber imho an manchen Stellen viel zuviel verraten, sollte untigen Link verwenden.
Link voller Spoiler (imho)
14.10.2002, 08:30 #3
Lughwyn
Beiträge: 592

Bei GIGA Games hat der Mike gesacht das frühestens nach Gothic III an einen Multiplayer Modus gedacht wird.
14.10.2002, 10:35 #4
Smu
Beiträge: 945

Jo, wobei ich mich frage, ob nicht trotzdem die Möglichkeit besteht, daß sie es schon bei Gothic3 (so Gott - oder wer sonst auch immer - will) einbasteln. Immerhin haben sie noch nicht mal mit dem Coden für G3 angefangen, da ist alles offen.
Zumal die Erfahrung zeigt, daß man Sequels meist nicht ewig fortführen kann und erfolgreiche Game-Schmieden (idsoftware) sich immer an die '1,2, anders'-Regel gehalten haben: D**M, D**M2 (dann noch Addons mit selber Engine, nur andere Level), D**M3 dann komplett neu und bahnbrechend - Q**ke, Q**ke2, Q3A dann mit anderem Grundprinzip und völlig neuer Engine ...
P.S.: So ein simples Addon wäre schon für Gothic2 eine feine Sache - und nicht so aufwendig wie was ganz neues zu machen ...
P.P.S.: Wobei ich erst mal ganz gern Ur-Gothic2 auf meinem Rechner hätte!
14.10.2002, 10:39 #5
Lughwyn
Beiträge: 592

Kommt ganz darauf an was sie Online mit Gothic machen wollen! Ob es ein MMORPG, "Gothic II Online DeathMatch" oder n Cooperativ...
14.10.2002, 17:22 #6
F-Dik
Beiträge: 334

ja nee...ein mmorpg wirds dann wohl sein. Oder ein billiger Arena Wettstreit, welcher aber keinen Bock machen wird. (zumal der stärkere Char IMMER gewinnt)
Aber ich denke, dass ein mmorpg in der Gothic Welt wenig Erfolg haben wird, da über diese ja SEHR wenig nur bekannt ist. Anders als z.B. bei Dungeons&Dragons.
14.10.2002, 17:25 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

Aber mir pers. ist der SOLO Mudus in Action Rollenspielen wichtiger -- wenn Online dann DAoC ;)
14.10.2002, 17:57 #8
Lughwyn
Beiträge: 592

Kennt jemand von euch 'Midgard'? Das geplante MMORPG von den Typen die Anarchy Online gemacht haben? Genauso, aber natürlich in der "Gothic Welt" d.h. in Myrthana, würde ich davon träumen.
Wo man sich frei den "Lagern" oder jetzt eben Städten, Dörfern usw. anschliessen kann, einen Job hat und die Welt aufbaut.
14.10.2002, 18:36 #9
F-Dik
Beiträge: 334

naja...Myrthana ist zu klein als das da 3000 Spieler ihren Platz finden werden. Da müsste man jetzt im 2. Teil schon auf andere Orte dieser Phantasie Welt eingehen, damit ein eventueller mmorpg auch seinen Reiz hat. Denn ich würde monatlich kein Geld für ein Spiel zahlen, von welchem ich nicht mal weiss, wo es sich abspielt.
14.10.2002, 18:48 #10
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Viele MMORPGs (naja kenn nur DaoC) haben auch irgendwie nur ewiglange landschaften und eigneltihc NIX besodneres ... n paar städte und so ...
da fänd ich schon geil mit den chars und monstern aus gothic die gothic welt ... dann halt ni bisserl in die länge gezogen ! Aber trotzdem mit coolen beruf und so ... man das wär geil
14.10.2002, 21:30 #11
Lughwyn
Beiträge: 592

Am besten wäre es wie 'Midgard' > www.worldofmidgard.com. Leider wurde dieses Projekt eingestellt, aber die Idee wäre in meinen Augen die beste! Hier gehts um's aufbaun einer "Zivilisation" oder eines Dorfes, einer Stadt und eigentlich nicht der andauernde Krieg mit irgend anderen Clans oder Rassen ....
15.10.2002, 20:14 #12
X-Ray
Beiträge: 1.798

Aber vielleicht gibts ja bei G3 einen MP
15.10.2002, 23:24 #13
Malek
Beiträge: 6.225

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=174886
16.10.2002, 09:45 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mike Hoge meinte bei der giga-Präsentation, daß bei einem möglichen Gothic III wohl noch kein Multiplayer dabei sein würde. Aber inwieweit das seine persönliche Meinung oder ne handfeste Feststellung war, ist nicht feststellbar. Solche Aussagen zu nem Zeitpunkt, zu dem Gothic III nur ein Hirngespinst ist, sind nicht wirklich hieb- und stichfest.
Seite 1 von 1  1