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> NWN-Hilfe text erscheint wenn... knifflig |
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16.10.2002, 21:18 | #1 | ||
Frumfondel Beiträge: 464 |
text erscheint wenn... knifflig
ich hab mal wieder ne frage an die profis : ich möchte ne quest erstellen, deren gegenstand es ist, 10 gegenstände zu besorgen. wie kann ich es nun anstellen, daß bei der konversation:"hast du schon einen gegenstand?" (ihr wißt schon, was ich meine) der text erscheint, egal, welcher von den 10 (oder wieviele außer allen 10) im inventar ist? ich muß doch eigentlich alle 10 gegenstände (die reihenfolge ist leider beliebig) abfragen, um alle möglichkeiten abzudecken. aber wenn alle 10 auf einmal vorhanden sind, soll ja wieder ein anderer text kommen ("klasse du hast alle 10"->quest erfüllt)?!? ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine... mfg fondel |
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16.10.2002, 22:22 | #2 | ||
GuradonHellsing Beiträge: 232 |
ich würde beim ansprechen das script starten das aus insgesamt 10 if schleifen besteh und ne variable hochzählt also in jeder if schleife +1 dann bei den dialogen einen mit der variable == 10 einen mit variable < 10 |
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17.10.2002, 12:18 | #3 | ||
Shirat Beiträge: 511 |
Wenn dir das zu viel Programmieren ist, kannst du auch mit dem Skript-Wizard ein paar tausend Scripts erstellen (wenn du alle Kombinationen von Gegenständen, die im Inventar sein könnten ausschöpfen willst). Das ist zwar etwas umständlicher, aber wenigstens ersparst du dir das programmieren von Hand. :D |
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