World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie öffne ich...
Seite 1 von 1  1 
17.10.2002, 22:11 #1
Erend
Beiträge: 4.703
Wie öffne ich...
Jaaa, ich bins mal wieder :D :D
Naja, ich hab nu den Orkschamanen gefunden, usw., bin wieder im neuen Lager und hab auch mit Gorn schin den Schlachtzug gegen die Freie Mine unternommen. Da gibts nur ein Problem(mag ein bisschen beknackt klingen aber ich raffs nunmal net) : Wie öffne ich das Tor? Und ist es normal das Gorn ein bissle sauer auf mich is?
17.10.2002, 22:15 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du bekommst einen schlüssel von ihm, mit dem schlüssel musst du in die kleine hütte in der nähe des tors gehn. dort drin ist die zugehörige winde.

gorn spinnt häufig, das beste ist auch du läßt ihn dann in der mine einfach stehen und machst die arbeit alleine. sonst stürtzt er sich eventuell auf dich.

gruß
gm
17.10.2002, 22:24 #3
Erend
Beiträge: 4.703

wieso, isser n Verräter oder bezieht sich das jetzt aufn Bug?

Danke, aber wenn ich in die Hütten gehe schnauzt Gorn mich an
17.10.2002, 22:25 #4
Tanyax
Beiträge: 94

Zu Gorn ist mir aufgefallen, dass er mich nur dann angriff, wenn ich vor seinen Augen einen Söldner ausraubte. Solange ich nur Gardisten erledigt und ausgeraubt hatte, lies er mich in Ruh und hat mir fleißig geholfen :)

quote:
Danke, aber wenn ich in die Hütten gehe schnauzt Gorn mich an

Passt auch zu dem, was ich geschrieben hab: Geh in die Hütte wenn Gorn es nicht sieht :) Ist wohl ein Bug, er ist ja eigentlich aus dem NL und muß es beschützen...also ganz klar, dass er es dann nicht gutheißt, wenn man eine "NL Hütte" betritt :)
17.10.2002, 22:28 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

yep, das ist ein bug. der nimmt einiges sehr persönlich... beam nich notfalls per "k" cheat durch die wand in die hütte, dann sollte er sich nicht beschweren und in der mine sagst du ihm gleich, das er warten soll.

gruß
gm
17.10.2002, 23:18 #6
Erend
Beiträge: 4.703

bei mir sind sowieso schon alle Söldner ausgeraqubt
Gorn war aber nie dabei.... aber er hat mir so böse Vorhersagen gegeben, als ich Jackal meine Axt (hab Lees geklaut ) in die Brust gerammt hat vonwegen: "Du hast einen Gardisten getötet, an deinen Händen klebt Gardistenblut" und so was...

Da frag ich mich immer: Is der Typ wirklich mein Kumpel oder will der mich von hinten umbringen, so wie Lukor (dem hats aber nicht viel geholfen )
[Edit_mudkiller2]s schon ok, ich bin drin.
Aber ich häng schon wieder fest. Dieser Ork-Sklave, Tharok, braucht seine MEdizin, aber ich find sie nicht. Ich hab schon alle Gardisten gekillt und Crowler find ich auch keine mehr.

HEEEELP!!!

Es gibt auch eine Editierfunktion. Damit kannst du dir Doppelposts sparen.
17.10.2002, 23:47 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ok. Ich versuch dann mal ne Wegbeschreibung.
Du bist beim Ork oben auf der Plattform, mit dem Rücken zu Wand. Dann drehst du dich 90 Grad nach rechts und geht geradeaus, bis du zu ner Holzbrücke/weg kommst. Dort geradeaus weiter. Nicht von dem Geländer irritieren lassen, da kann man trotzdem geradeaus. Ein kleines Stückchen weiter (unten) ist eine Nische auf der rechten Seite. Da muss man noch ein wenig nach oben klettern. Mach dir irgendwie Licht (Zauber oder Fackel) und geh dann in diese kleine Nische runter. Da findest du ein Buch und noch ein paar andere Sachen. Darunter ist auch diese ominöse Orkmedizin.

Achso. Speicher an der Stelle mal ab und trink das Zeug mal selber. ;)
18.10.2002, 02:24 #8
Smu
Beiträge: 945

Mhehe, wohl bekomm's! Das goilste am Selbersaufen ist,
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

daß der Lebensenergiebalken sofocht auf 0 steht. Sofocht. Noch bevor die Flasche am Maul angekommen ist, isses schon Sense. Wie geil. Tod durch dran denken oder so.


Wenigstens scheint Tarrok seinen Nutzen aus dem Zeug ziehen zu können.
18.10.2002, 11:57 #9
Erend
Beiträge: 4.703

Jaaa, habs geschafft.
Aber nu: ich hab Wolf bereits 10 Plattenpanzer gebracht, aber er sagt, das wären zu wenig...Wie viele brauch ich?

P.S.: Woher bekomm ich im NL ne Hütte?
18.10.2002, 12:21 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

du brauchst 14. schau dich mal um, dort wo du die orkmedizin findest, gibts noch mehr minecrawler.die musst du auch noch umlegen.
18.10.2002, 12:28 #11
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ich glaub 15 -- du kannst Shrikes Hütte nehmen -- ich glaub aber das es für den Quest schon zu spät ist :)
18.10.2002, 12:33 #12
Erend
Beiträge: 4.703

heißt das ich bekomm keine Hütte mehr?
18.10.2002, 12:37 #13
X-Ray
Beiträge: 1.798

Na ja du kannst halt den Quest nicht mehr machen - renn einfach in seine Hütte und lock ihn rein und bring ihn dann um ;)
18.10.2002, 13:00 #14
Erend
Beiträge: 4.703

ok, bringt ja auch noch n bissle Erz :D
18.10.2002, 13:37 #15
Erend
Beiträge: 4.703

Wo find ich Feuerwarane außer am Wrack und am Sumpf neben Xardas' Turm (die sind nömlich schon alle tot ;))
18.10.2002, 13:41 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ich wüsste jetzt keine andere Stelle ausser die von dir genannten. Hast die wohl alle schon vorher wegen den EXP gekillt, was ?
Normalerweise erscheinen dort auch neue, wenn man die Teile fürs Ulumulu sucht. Kuck mal nochmal genau nach. Wenn nicht, hilft dir echt nur per Cheat neue einsetzen.
18.10.2002, 13:48 #17
Erend
Beiträge: 4.703

ok, ich werd da ma gucken...
18.10.2002, 14:38 #18
Erend
Beiträge: 4.703

ich hab nu alles für das ULUMULU, nur das Trollding fehlt noch. Aber ich find irgendiwe nirgends Trolle. Wo finde ich so'n Vieh?
18.10.2002, 15:02 #19
carcass
Beiträge: 24

vor der alten mine links ist einer und in der trollschlucht und im alten kastell ist je ein neuer aufgetaucht.
18.10.2002, 15:10 #20
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Nee nicht im alten Kastell sondern im alten Kloster:D (sorry für den Klugschiss )
Aber der Rest stimmt. Da wo Diego mit dir gekämpft hat und in der Nähe der alten Mine einem Weg folgen;)
18.10.2002, 15:15 #21
carcass
Beiträge: 24

uuupppss, da hast du recht großmeister k, ich hab das alte kloster gemeint... bin da wohl etwas durcheinander gekommen ;)
18.10.2002, 15:38 #22
Erend
Beiträge: 4.703

also is in der Trollschlucht ein neuer? Gut, dann geh ich da hin. Lässt er eigentlich immernoch die SAchen für das Ulumuli fallen, wenn er geschrumpft is oder muss ich eggen das Vieh in großer Gestalt kämpfen?
18.10.2002, 15:47 #23
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Fisk
also is in der Trollschlucht ein neuer? Gut, dann geh ich da hin. Lässt er eigentlich immernoch die SAchen für das Ulumuli fallen, wenn er geschrumpft is oder muss ich eggen das Vieh in großer Gestalt kämpfen?

Du kannst ihn ruhig schrumpfen die trollhauer bekommst du trotzdem:) Aber jemand deiner Stärke muss das vieh gar nicht schrumpfen du besiegst es jetzt sogar in Normalgröße.
18.10.2002, 15:53 #24
Erend
Beiträge: 4.703

naja, ok, bin ja auch Lvl 21 ;)
Seite 1 von 1  1