World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Multiplayer MOD???
Seite 1 von 1  1 
18.10.2002, 15:03 #1
lottski
Beiträge: 86
Multiplayer MOD???
Hi

Ich hab mal von nem Kumpel gehört das es mal ein Multiplayer Mod zu Gothic gab.Jetzt wollte ich fragen ob das stimmt und wenn ja wo man sich den runterladen könnte



oliver;) :-)
19.10.2002, 13:37 #2
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ich würde defintiv sagen NEIN!

Das wäre vom Code her schon gar net machbar, weil der ja überhauptnicht für Online oder Netzwerk ausgelegt ist.

Ein MP-Mode wird wohl ein Wunschtraum von uns Gothiclern bleiben.:(
19.10.2002, 15:20 #3
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Es gibt keinen Multiplayermod, weil das Mod Development Kit keine Möglichkeiten bietet, einen Multiplayercode hinzuzufügen, da man keinen Zugriff auf die Spielengine hat. Du kannst sicher sein, das wir Modentwickler auch gerne einen Multiplayermod schaffen würden und schon die Möglichkeiten überprüft haben.

Vielleicht wird es für Gothic2 ein Development Kit geben, dass es ermöglicht, einen Multiplayermodus zu schaffen...
19.10.2002, 19:03 #4
Malek
Beiträge: 6.225

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=174886

Das dürfte ein bisschen Aufschluss geben.
(und gib deinem Freund mal nen Rüffel, die Frage nach MP Mods wurde mindestens 9872345 mal gestellt ;) )
22.10.2002, 16:05 #5
lottski
Beiträge: 86
Danke
danke für die Aufklärung.
Dies soll ein Appell an die Hersteller sein:
Wenn schon kein MP in Gothic 2 dann im Develpment Kit!!!Bitte
22.10.2002, 16:18 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398

Die Entwickler haben Deinen Ruf gehört
(deswegen wird es aber nicht wahrscheinlicher)

- nico
22.10.2002, 17:14 #7
Mykress
Beiträge: 103

Wieso gibts eigentlich keinen.So Schwer ist das doch gar net zu machen...Mann müsste es halt so ähnlich machen wie bei D2 das pro spieler die monster stärker werden,etc.Und die aufträge kann mann dann zamme machen, bzw jeder für ein anderes lager und so kann man das spiel schön zamme( sagen wir max 5 player) zocken...
22.10.2002, 17:33 #8
Cool Moe Di
Beiträge: 120

@Mykress: Wenn man schon in ein RPG Multiplayer einbaut, dann richtig. Das heißt, dass es dann auch Rätsel geben sollte, die nur im Team gelöst werden können, z.B. muss sich der eine auf einen Schalter stellen, der andere rennt durch die jetzt geöffnete Tür und holt einen Gegenstand. Ich denke, dass ein Multiplayermodus nicht aus dem Singleplayer RPG ein Hack+Slay Spiel machen sollte...
Alternative wäre noch eine Art Deathmatch und solche Sachen, was aber eher einem Shooter ähnelt, als einem RPG...aber falls es möglich werden sollte, würde sich da sicher was ergeben...aber solange es dafür keine Möglichkeiten gibt, investiere ich lieber meine Zeit in Diccuric als mir zu überlegen, wie ein Multiplayermod aussehen sollte...

@Nico: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Gegen 0?

ciao
Moe
Seite 1 von 1  1