World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Der Brückengolem vor der Bergfestung
Seite 1 von 1  1 
19.10.2002, 12:56 #1
G@me St@r
Beiträge: 435
Der Brückengolem vor der Bergfestung
Gibt es denn, wenn man nicht einer von denen ist die das SPiel das xste mal durchgezockt haben und schon Zweihänder und mächtige Zauber benutzen, einen anderen weg den Golem zu beseitigen als das Schnelligkeits-Elixer zu nehemen und dann vorbei zu rennen?
19.10.2002, 12:58 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Nimm einfach eine X-beliebige Wuchtwaffe wie zB den Steinbrecher oder den Orkhammer und mach ihn platt;)
19.10.2002, 13:04 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Den Orkhammer findest du vor der Brücke rechts, da sind ein paar nette Greyhunde oder wie die Teile heissen und bewachen eine kleine Höhle. Metzel die nieder und schwups haste den Orkhammer. Viel Glück:D
19.10.2002, 13:30 #4
)-(arlequin
Beiträge: 557

jede Waffe ohne Klinge taugt dafür. Ich glaub auch der Steinbrecher eignet sich dafür ganz gut. Aber bekommt mann das nicht so wie so gesagt das man eine Wuchtwaffe nehmen soll???
19.10.2002, 13:32 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Hier im Forum bekommt man das gesagt, aber im Spiel glaub ich eher nicht. Bin mir nicht sicher
19.10.2002, 13:35 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Das steht in den Büchern Arkanum Gollum I und II. Allerdings wird einem erst dann befohlen, diese Bücher zu lesen, wenn man Xardas besuchen soll.
19.10.2002, 13:43 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Ah ja, Thanks. Ausser " Cromanin " und die "Blutfliege" hab ich nie Bücher gelesen ( im Spiel:D). Man lernt eben immer noch dazu.
19.10.2002, 18:18 #8
G@me St@r
Beiträge: 435

Nunja deshalb hatte ich mit dem Breitschwert nichts zu lachen. Wie viele Bluthunde sind es denn die die Höhle bewachen? Mit einem von den mistfiechern nehme ich es geren auf. Aber dann ist Schlus, weil die immer wieder zurück springen. Eigentlich ist es ja jetzt eh egal weil ich immer an dem Golem vorbei gerannt bin (gibt halt mehrere Lösungsmöglickeiten:D )
19.10.2002, 18:20 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Nunja deshalb hatte ich mit dem Breitschwert nichts zu lachen. Wie viele Bluthunde sind es denn die die Höhle bewachen?

Da in der Gegend sind es fast 10 aber in der Höhle nur 2. Ist doch egal wie viele es sind versuchs einfach;)
19.10.2002, 19:00 #10
Erend
Beiträge: 4.703

Ich wür den Götterhammer empfehlen, 3-5 Schläge und das Vieh is Kleingestein
19.10.2002, 20:01 #11
KeeX
Beiträge: 1.148

hat mal einer versucht das Teil mit der Keule umzuknüppeln= harrharr! das wär cool :D
19.10.2002, 20:07 #12
Erend
Beiträge: 4.703

wenn man Zeit hat kriegt man das Vieh auch mit ner Keule klein :D
19.10.2002, 20:21 #13
Starcraftfreak
Beiträge: 15

Ich weiß nicht ob das ein Bug war, aber den Brückengolem vor der Bergfestung hab ich mit "Lares Axt" kleingekriegt. Den Steingolem vor Xardas Turm jedoch konnte ich nur mit dem Götterhammer kleinkreigen (hätte auch den Orkhammer verwenden können, aber der ist schwächer).

Überhaupt ist "Lares Axt" ein Geheimtipp: Man muss nur rein zu Lares, und ihn dann mit einem Bogen oder einer Armbrust schwächen (wenn du zum Neuen Lager willst "könnte" er noch nützlich sein) und ihm dann den letzten Hieb verpassen. Roscoe und die anderen Banditen bemerken das gar nicht. Die Waffe kann man ganz am Anfang kriegen und bald tragen (besorg dir ein Stärkeamulett oder ähnliches) und man benutzt sie solange bis man "Lees Axt" oder "Scars Schwert" (auch so ein Geheimtipp, aber nicht so einfach,...) "bekommt".
19.10.2002, 20:27 #14
Erend
Beiträge: 4.703

kann man Gomez Schwert später eigentlich benutzen? Is ja die stärkste WAffe ausm Spiel, oder?
19.10.2002, 20:32 #15
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
kann man Gomez Schwert später eigentlich benutzen?

Ja du wirst es noch bekomen;)
quote:
Is ja die stärkste WAffe ausm Spiel, oder?

Jain...also zu den 110 Schaden werden nochmal deine Stärkepunkte als Schaden draufgerechnet was einen sehr hohen Schaden ergibt. Da Uriziel Magie- und Feuerschaden hat wird bei ihm kein Stärkebonus draufgerechnet. Aber Gegner die anfälliger gegen Magie sind sind immer noch leichter mit Uriziel zu töten;)
19.10.2002, 20:43 #16
Erend
Beiträge: 4.703

behält man Uriziel auch, nachdem der Schläfer besiegt ist? Kann man da ünerhaupt noch spielen oder hört das Game dann auf?
19.10.2002, 20:52 #17
X-Ray
Beiträge: 1.798

DAs GAme hört auf nachdem du das letzte Schwert in das letze Herz gestochen hast ;)
19.10.2002, 20:52 #18
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Fisk
behält man Uriziel auch, nachdem der Schläfer besiegt ist? Kann man da ünerhaupt noch spielen oder hört das Game dann auf?

Nee das Spiel hört dann leider sofort auf...und Uriziel wird wohl ganz Gothic2 unter den Steinmassen begraben bleiben :(
19.10.2002, 20:56 #19
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Großmeister K

Nee das Spiel hört dann leider sofort auf...und Uriziel wird wohl ganz Gothic2 unter den Steinmassen begraben bleiben :(



In den meisten Fällen stürzt das Spiel nach dem Abspann sofort ab, also nicht wundern :) Danach kommt eh nichts mehr.
19.10.2002, 21:05 #20
Erend
Beiträge: 4.703

schade....naja, dann lass ich mir Zeit, bis Gothic 2 da is....oder ich zocks dann nochmal mit Cheats...
19.10.2002, 21:09 #21
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Nachdem dus einmal ohne cheats durchgespielt hast ... wart n paar tage und fang nochmal an OHNE cheats... dann nochma bis man alle kombinationen durchat gardist-templer-söldner-waassermagier-feuermagier ... ich sag dir es macht immer wieder bock...nur mit cheats isses langweilig!
19.10.2002, 21:11 #22
Erend
Beiträge: 4.703

gut, Gardist und Söldner hab ich ja schon fast. Irgendwie hat ich, seit die Anrufung war schon Bock mal Templer zu sein....
19.10.2002, 21:13 #23
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ah ja :D ... dann weisste wasde als nächstes machst :D
auserdem: machst du 2 spiele/lager gleichzeitig? .du bist doch noch beim erstendurchgang oder?!
19.10.2002, 21:51 #24
Erend
Beiträge: 4.703

ja, aber ich hab doch sozusagen beide Lager gemacht, und bevor ich ins Alte LAger gegaangen bin hab ich auch die Grundquests fürs neue gemacht (bis auf die Liste)
20.10.2002, 08:28 #25
G@me St@r
Beiträge: 435

Also ic spiel derzeit als Gardist, Templer ist auch nicht schlecht ich ab damit schonmal angefangen und hab mir so ein Templer Schwert "geborgt". Beim nächsten mal werd ich wahrscheinlich als Magus spielen.
quote:
nur mit cheats isses langweilig!

Da hast du völlig Recht!
Seite 1 von 1  1