World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Runen
Seite 1 von 1  1 
22.10.2002, 23:07 #1
Eastpak1984
Beiträge: 95
Runen
Hi!
Wieviele Teleporter-Runen gibt es?
meine Beine tun scho nweh vom vielen Laufen... Kann man sich denn nicht einfach ne kleine Mofa o.Ä. ercheaten?
22.10.2002, 23:42 #2
Erend
Beiträge: 4.703

öhm...also ich mein es gäb 4...AL, NL, SL und Xardas...
23.10.2002, 01:54 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du kannst dich per waypoints durch die welt zappen.


(würde eigentlich auf aasgeiers hp verlinken, aber die ist leider off, drum gibts hier ne kopie der liste)

dazu musst du bei aktiviertem cheatmodus die konsole öffnen und eingeben

"goto waypoint" und dann einen von den da unten:

Waypoints im und beim alten Lager
oc_round_13 Diego (4.Kapitel)
oc_round_22_cf_2 2 Buddler vor dem alten Lager
oc1 Nordtor des alten Lagers
oc2 Südtor des alten Lagers
occ_barons_dance Gomez, Scar, Arto, Bartholo, Raven
occ_barons_hallway_front Raven
occ_barons_upper_right_room_front Thorus, Scar, Arto (nachts)
occ_barons_upstairs_left_front_room_back Raven (nachts)
occ_cellar_hallway_back Kerker
occ_cellar_second_room Keller
occ_center_2 Torrez, Milten
occ_chapel_upstairs Corristo
occ_gate_inside in der Burg
occ_gomezroom_throne_01 Velaya
occ_greattower_2ndstore Burgturm
occ_mercs_right_room_back Bullit
occ_stable_entrance Stone, Skip
occ_tower_platform Aussichtsplattform überm Burgtor
ocr_arenabattle_outside Scatty, Kirgo, Kharim, Gor Hanis
ocr_hut_26 meine Hütte
ocr_hut_34 Huno
ocr_hut_68 Kyle
ocr_ie_flail auf der IE-Bühne
ocr_marketplace_hangaround Fisk, Baal Parvez, Dexter
ocr_outside_arena_barons_hut Fletcher
ocr_outside_hut_1 Diego, Grim, Thorus
ocr_outside_hut_13 Snaf, Mud
ocr_outside_hut_20 Fingers
ocr_outside_hut_44 Mordrag
ocr_outside_hut_58 Dusty
ocr_outside_hut_65 Whistler
ocr_outside_hut_73 Sly
ocr_outside_hut_76 Graham, Baal Taran
ocr_to_ladder_top_01 Die drei Struller
ocr_wash_1 vor der IE-Bühne, Gravo, Schatten bei Katzenwäsche
Waypoints im und beim neuen Lager
fmc_entrance Eingang zum Kessel vor der freien Mine
fmc_fm_entrance Eingang zur freien Mine
fmc_hut07_out Baloro
fmc_hut11_out Swiney
fmc_hut13_in Winde zum öffnen der freien Mine
fmc_path07 Okyl, der die Kriegerstimme hat
nc_dam Damm
nc_entrance_wp Eingang NL Wohnhöhle
nc_hut01_out vor Shrikes Hütte
nc_hut06_out vor Gorns Hütte
nc_hut09_out vor Cords Hütte
nc_hut11_out vor Wolfs Hütte
nc_hut22_out vor Lares' Hütte
nc_hut25_out vor Sharkys Hütte
nc_hut30_out vor Busters Hütte
nc_kdw_cave_center Saturas
nc_kdw04_in Bibliothek
nc_kdw05+06_out vor Riordians Labor
nc_path_jarvis Jarvis
nc_path_peasant_outside Nachtlager der Bauern
nc_path_to_pit_03 Cronos
nc_path06_out Wedge
nc_path40_guard2 Söldner bewacht großen Erzhaufen
nc_path53 Lefty
nc_path66 Trainingsplatz NL
nc_path68 Reislord
nc_path84 Horatio
nc_pit_center am großen Erzhaufen
nc_place06 Baal Kagan
nc_small_cave_center Lee
nc_spawn_dam_lurker zum Dammlurker
nc_tavern_backroom03 Jeremiah
nc_tavern_bar in der Kneipe auf dem See
nc_tavern_out vor der Kneipe auf dem See
nc_tavern_room08 Baal Isidro
ow_path_07_21_guard_middle Eingang zum neuen Lager
location_21_cave_1_out illegale Krautproduktion
Waypoints im und beim Sumpflager
path_around_psi13 beim blauen Leuchten im Sumpf
path_swamp_hut Shrat
path_take_herb_2_1 Viran
path_take_herb_06 Balor
psi_12_hut_ex Melvin, Joru
psi_17_hut_ex Cor Angar (1 - 5 Uhr)
psi_23_hut_ex Baal Cadar (2 - 8 Uhr)
psi_32_hut_ex Fortuno, Harlok
psi_33_hut_ex Gor Na Toth (1 - 5 Uhr)
psi_entrance Baal Namib, Lester
psi_labor_in Cor Kaloms Labor
psi_meeting_bridge Gor Na Toth, Cor Angar auf Trainingsplatz SL
psi_path_temple_4 Talas
psi_platform_teacher Baal Tondral, später Dusty
psi_smith_in Darrion
psi_start Eingang zum Sumpflager
psi_teach_cadar Baal Cadar
psi_temple_court_guru Baal Tyon
psi_temple_rooms YBerion
psi_temple_stairs_01 Cor Angar, YBerion und Cor Kalom bei der Beschwörung des Schläfers
psi_temple_stairs_top Eingang zum Temple im Sumpflager
psi_tree_ex Baal Orun
Waypoints bei der Fokussuche
location_05_02_stonehenge5 Fokus unter Stonehenge
location_12_09 Fokus in der Trollschlucht
location_12_14_wheel Winde in der Trollschlucht
location_19_01 Lester bei Fokussuche
location_19_03_path_ruin12 Fokus in der Bergfestung
location_19_03_room6_barrelchamber Bibliothek in der Bergfestung
location_19_03_second_etage_balcon Urkunde für Lester
ow_abyss_to_cave_move6 Schlüssel zum Fokus in der Klosterruine
ow_path_175_gate2 Winde in der Klosterruine
ow_path_190 Diego, Kreuzung Trollschlucht / Räuberlager
ow_path_274 Milten bei Fokussuche
ow_path_abyss_4 Gorn bei Fokussuche
ow_path_templeruin07 Fokus in der Klosterruine
ow_ruin_troll Plattform oberhalb der Klosterruine
path_to_plateau04_bridge Brückengolem
plateau_round02_cave_move Tür rein zum Orkhammer
stones Stonehenge
wp_circle_01 1.Fokus
Waypoints im und beim Orklager
ow_orc_path_04_movement Orkstadt Winde vom Holztor
ow_orc_path_06 Orkstadt Tanzorks nach Holztor
ow_orc_place_01 Orkstadt Tanzorks rechts vom Holztor
ow_orc_shaman_room2 orkischer Teleportzauber
ow_orcbridge Brücke zur Orkstadt
ow_path_06_13 Statuette
ow_path_1_16_a Tor bei den ersten Wachen
ow_sleeperentrance_02 Eingang zum Schläfertempel
spawn_ow_waran_orc_01 Ur-Shak, wenn man das Ulu-Mulu hat
Waypoints bei Xardas
dt_library Xardas' Bibliothek
dt_livingroom Xardas' Dämon
dt_maingate Eingang zu Xardas' Turm
magictower_06 Truhe mit antiker Erzrüstung und Teleportrune zu Feuermagiern
mt_03 Xardas' alter Turm
ow_path_122 zu den 3 Golems
Waypoints beim Kastell
bridge_plateau_castle Brücke zum Kastell
castle_04 unterm Kastell
castle_05 Kastell
castle_tower_top auf dem Turm vom Kastell
Waypoints im und beim Nebelturm
fogtower_out Nebelturm
ow_fogdungeon_37 Skelettmagier im Nebelturm
ow_path_200 zu den Wracks
Waypoints außerhalb der Barriere
game_start Spielbeginn
wp_intro_wi02 Winde oben am Austauschplatz
wp_intro_03 Intro, wo Held in Barriere gestoßen wird
weitere Waypoints in Gothic
gobbo_mastercave8 Allmanach
location_01_01 Stufen hoch zu Gilbert
location_01_06 Gilbert
location_02_04 Milten (3.Kapitel)
location_11_05 Räuberlager
location_15_in_2 Gardistenhöhle
location_29_02 zur Gobblinshöhle
ow_cavalorn_01 Cavalorns Lagerfeuer
ow_om_entrance02 Eingang zur alten Mine
ow_path_018 Pacho
ow_path_075 Cord und Söldner warten auf Lees Verstärkung
ow_path_1_5_a Ratford und Drax
ow_path_198 zum Orkfriedhof
ow_path_198_orcgraveyard8 direkt vor dem Orkfriedhof
ow_vm_entrance Eingang zur verlassenen Mine
ow_woodruin_wolf_spawn Aidan
path_oc_nc Milten (4.Kapitel)
spawn_path_guard1 Zugang zum Orkgebiet, wo 2 Gardisten stehen
wp_intro_shore = start Startpunkt
Waypoints in der alten Mine
om_014c Ulbert
om_055 Aleph
om_084_queen_04 Minecrawlerkönigin
om_122 Startpunkt
om_191 Zahnrad für Ian
om_207 Gor Na Kosh, Gor Na Vid, Viper
om_cave1_01 Santino
om_cave1_37 Snipes, Aaron
om_cave1_47 Ian, Alberto
om_cave1_55 Gor Na Bar
om_cave3_17 Asghan, später Gor Na Bar, Gor Na Kosh, Gor Na Vid
om_pickore_01a Glen
Waypoints in der freien Mine
fm_02 Startpunkt
fm_113 ganz unten hinten
fm_128 hinten runter
fm_159 unten beim Schmelzofen
fm_70 runter zur Orkmedizin
fm_rescue Tarrok
Waypoints im Orkfriedhof
gryd_001 Startpunkt
gryd_025 Höhle mit den 3 Abzweigungen
gryd_040 1.Pergamenthälfte
gryd_047 2.Pergamenthälfte
gryd_055 Mitte der großen Halle
gryd_060 direkt vor der Wand
gryd_072 Winde hinter der Wand
gryd_082 Grabkammer
Waypoints im Schläfertempel
tpl_004 Startpunkt
tpl_015 vor der ersten Halle
tpl_026 3 Schalter, um Gitter in der ersten Halle zu öffnen
tpl_043 Schalter, um Gitter zu Varrag-Hashor zu öffnen
tpl_056 Varrag-Hashor
tpl_087 zu Varrag-Kasorg
tpl_108 Gor Boba
tpl_123 Varrag-Unhilgt
tpl_192 Varrag-Ruushk
tpl_254 2 Schalter, um oben die Gitter zu öffnen
tpl_275 Trollfaust
tpl_299 Grash-Varrag-Arushat
tpl_325 5 Klingen in die Steine
tpl_330 Xardas
tpl_361 rechter Mumienraum
tpl_373 vor der Halle des Schläfers
tpl_390 vor dem Schläfer
tpl_394 linker Mumienraum

(quelle DLH 98)
23.10.2002, 07:33 #4
Avenger
Beiträge: 547

funzt das wircklich mit den waypoints? gibt ja noch n anderen cheat "goto pos XYZ" und dann muss man die koordinaten eingeben.
und dies geht net so wircklich gut!

@topic

runen gibts 4, wie Fisk gesagt hat ;)
23.10.2002, 08:52 #5
Drimacus
Beiträge: 326

goto pos xyz x y z

Altes Lager (zentrum) : 0 2000
Altes Lager (Handel) : 0 -1000 -5000
Altes Lager (nordtor) :-8200 -1000 7500
Altes Lager (südtor) : 5000 -500 -8000
Alte Mine :-30000 1000 30000
Freie Mine :-50000 5000 -10000
Neues Lager :-55000 2500 5000
Sumpflager :40000 -3500 -5000
23.10.2002, 08:56 #6
G@me St@r
Beiträge: 435

Und warum habe ich nur 3?
Ich habe nie eine Rune vom Alten LAger bekommen obwohl ich dort der Star-Gardist war!
23.10.2002, 09:00 #7
Drimacus
Beiträge: 326

die bekommt man auch erst nachdem xardas dich schickt eine neue rüstung zu suchen (in seinem versunkenen turm is die in einer kiste)
23.10.2002, 09:05 #8
Avenger
Beiträge: 547

quote:
goto pos xyz x y z
Altes Lager (zentrum) : 0 2000


da fall ich immer vom himmel und am boden bin ich platt!
ich geb das in der console ein (marvin-mode) und dann machts schwups und ich bin AL, aber auf ca. 200m höhe oder so...
23.10.2002, 09:05 #9
G@me St@r
Beiträge: 435

Gut aber die nüzt mir im 4.Kapitel nichts oder?

Es gibt übrigens noch einen Weg schnell zwischen LAgern sich zu bewegen. Der Trank der Schnelligkeit! Man braucht 2 vom Neuen Lager zu Xardas! Also ein Zeitersparnis von 8 Minuten wenn man bedenkt das man 4 Minuten doppelt schnell gelaufen ist!
23.10.2002, 09:09 #10
Avenger
Beiträge: 547

naja, geht auch, aber wen du x-mal hin und her laufen musst haste ja bald keine tränke mehr...
ausser mitnem cheat...;)

hast aber recht, die rune nüzt dir im 4.kapitel wircklich praktisch nichts...
aber was sols. du brauchst im 4.kapitel eh nur sumpflager und NL und die haste ja schon vorher...
23.10.2002, 13:39 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Obituary_666
funzt das wircklich mit den waypoints?


yep, getestet und für gut befunden ;)


ich wende immer akrobatik an, weiß net wiviel zeit man da spart, aber es sieht lustig aus wenn der hero sich nur noch per vorwärtsrolle bewegt... :D
Seite 1 von 1  1