World of Gothic Archiv
> Gothic I - Hilfe Runen |
|
22.10.2002, 23:07 | #1 | ||
Eastpak1984 Beiträge: 95 |
Runen
Hi! Wieviele Teleporter-Runen gibt es? meine Beine tun scho nweh vom vielen Laufen... Kann man sich denn nicht einfach ne kleine Mofa o.Ä. ercheaten? |
||
22.10.2002, 23:42 | #2 | ||
Erend Beiträge: 4.703 |
öhm...also ich mein es gäb 4...AL, NL, SL und Xardas... |
||
23.10.2002, 01:54 | #3 | ||
GlutaeusMaximus Beiträge: 4.745 |
du kannst dich per waypoints durch die welt zappen. (würde eigentlich auf aasgeiers hp verlinken, aber die ist leider off, drum gibts hier ne kopie der liste) dazu musst du bei aktiviertem cheatmodus die konsole öffnen und eingeben "goto waypoint" und dann einen von den da unten: Waypoints im und beim alten Lager oc_round_13 Diego (4.Kapitel) oc_round_22_cf_2 2 Buddler vor dem alten Lager oc1 Nordtor des alten Lagers oc2 Südtor des alten Lagers occ_barons_dance Gomez, Scar, Arto, Bartholo, Raven occ_barons_hallway_front Raven occ_barons_upper_right_room_front Thorus, Scar, Arto (nachts) occ_barons_upstairs_left_front_room_back Raven (nachts) occ_cellar_hallway_back Kerker occ_cellar_second_room Keller occ_center_2 Torrez, Milten occ_chapel_upstairs Corristo occ_gate_inside in der Burg occ_gomezroom_throne_01 Velaya occ_greattower_2ndstore Burgturm occ_mercs_right_room_back Bullit occ_stable_entrance Stone, Skip occ_tower_platform Aussichtsplattform überm Burgtor ocr_arenabattle_outside Scatty, Kirgo, Kharim, Gor Hanis ocr_hut_26 meine Hütte ocr_hut_34 Huno ocr_hut_68 Kyle ocr_ie_flail auf der IE-Bühne ocr_marketplace_hangaround Fisk, Baal Parvez, Dexter ocr_outside_arena_barons_hut Fletcher ocr_outside_hut_1 Diego, Grim, Thorus ocr_outside_hut_13 Snaf, Mud ocr_outside_hut_20 Fingers ocr_outside_hut_44 Mordrag ocr_outside_hut_58 Dusty ocr_outside_hut_65 Whistler ocr_outside_hut_73 Sly ocr_outside_hut_76 Graham, Baal Taran ocr_to_ladder_top_01 Die drei Struller ocr_wash_1 vor der IE-Bühne, Gravo, Schatten bei Katzenwäsche Waypoints im und beim neuen Lager fmc_entrance Eingang zum Kessel vor der freien Mine fmc_fm_entrance Eingang zur freien Mine fmc_hut07_out Baloro fmc_hut11_out Swiney fmc_hut13_in Winde zum öffnen der freien Mine fmc_path07 Okyl, der die Kriegerstimme hat nc_dam Damm nc_entrance_wp Eingang NL Wohnhöhle nc_hut01_out vor Shrikes Hütte nc_hut06_out vor Gorns Hütte nc_hut09_out vor Cords Hütte nc_hut11_out vor Wolfs Hütte nc_hut22_out vor Lares' Hütte nc_hut25_out vor Sharkys Hütte nc_hut30_out vor Busters Hütte nc_kdw_cave_center Saturas nc_kdw04_in Bibliothek nc_kdw05+06_out vor Riordians Labor nc_path_jarvis Jarvis nc_path_peasant_outside Nachtlager der Bauern nc_path_to_pit_03 Cronos nc_path06_out Wedge nc_path40_guard2 Söldner bewacht großen Erzhaufen nc_path53 Lefty nc_path66 Trainingsplatz NL nc_path68 Reislord nc_path84 Horatio nc_pit_center am großen Erzhaufen nc_place06 Baal Kagan nc_small_cave_center Lee nc_spawn_dam_lurker zum Dammlurker nc_tavern_backroom03 Jeremiah nc_tavern_bar in der Kneipe auf dem See nc_tavern_out vor der Kneipe auf dem See nc_tavern_room08 Baal Isidro ow_path_07_21_guard_middle Eingang zum neuen Lager location_21_cave_1_out illegale Krautproduktion Waypoints im und beim Sumpflager path_around_psi13 beim blauen Leuchten im Sumpf path_swamp_hut Shrat path_take_herb_2_1 Viran path_take_herb_06 Balor psi_12_hut_ex Melvin, Joru psi_17_hut_ex Cor Angar (1 - 5 Uhr) psi_23_hut_ex Baal Cadar (2 - 8 Uhr) psi_32_hut_ex Fortuno, Harlok psi_33_hut_ex Gor Na Toth (1 - 5 Uhr) psi_entrance Baal Namib, Lester psi_labor_in Cor Kaloms Labor psi_meeting_bridge Gor Na Toth, Cor Angar auf Trainingsplatz SL psi_path_temple_4 Talas psi_platform_teacher Baal Tondral, später Dusty psi_smith_in Darrion psi_start Eingang zum Sumpflager psi_teach_cadar Baal Cadar psi_temple_court_guru Baal Tyon psi_temple_rooms YBerion psi_temple_stairs_01 Cor Angar, YBerion und Cor Kalom bei der Beschwörung des Schläfers psi_temple_stairs_top Eingang zum Temple im Sumpflager psi_tree_ex Baal Orun Waypoints bei der Fokussuche location_05_02_stonehenge5 Fokus unter Stonehenge location_12_09 Fokus in der Trollschlucht location_12_14_wheel Winde in der Trollschlucht location_19_01 Lester bei Fokussuche location_19_03_path_ruin12 Fokus in der Bergfestung location_19_03_room6_barrelchamber Bibliothek in der Bergfestung location_19_03_second_etage_balcon Urkunde für Lester ow_abyss_to_cave_move6 Schlüssel zum Fokus in der Klosterruine ow_path_175_gate2 Winde in der Klosterruine ow_path_190 Diego, Kreuzung Trollschlucht / Räuberlager ow_path_274 Milten bei Fokussuche ow_path_abyss_4 Gorn bei Fokussuche ow_path_templeruin07 Fokus in der Klosterruine ow_ruin_troll Plattform oberhalb der Klosterruine path_to_plateau04_bridge Brückengolem plateau_round02_cave_move Tür rein zum Orkhammer stones Stonehenge wp_circle_01 1.Fokus Waypoints im und beim Orklager ow_orc_path_04_movement Orkstadt Winde vom Holztor ow_orc_path_06 Orkstadt Tanzorks nach Holztor ow_orc_place_01 Orkstadt Tanzorks rechts vom Holztor ow_orc_shaman_room2 orkischer Teleportzauber ow_orcbridge Brücke zur Orkstadt ow_path_06_13 Statuette ow_path_1_16_a Tor bei den ersten Wachen ow_sleeperentrance_02 Eingang zum Schläfertempel spawn_ow_waran_orc_01 Ur-Shak, wenn man das Ulu-Mulu hat Waypoints bei Xardas dt_library Xardas' Bibliothek dt_livingroom Xardas' Dämon dt_maingate Eingang zu Xardas' Turm magictower_06 Truhe mit antiker Erzrüstung und Teleportrune zu Feuermagiern mt_03 Xardas' alter Turm ow_path_122 zu den 3 Golems Waypoints beim Kastell bridge_plateau_castle Brücke zum Kastell castle_04 unterm Kastell castle_05 Kastell castle_tower_top auf dem Turm vom Kastell Waypoints im und beim Nebelturm fogtower_out Nebelturm ow_fogdungeon_37 Skelettmagier im Nebelturm ow_path_200 zu den Wracks Waypoints außerhalb der Barriere game_start Spielbeginn wp_intro_wi02 Winde oben am Austauschplatz wp_intro_03 Intro, wo Held in Barriere gestoßen wird weitere Waypoints in Gothic gobbo_mastercave8 Allmanach location_01_01 Stufen hoch zu Gilbert location_01_06 Gilbert location_02_04 Milten (3.Kapitel) location_11_05 Räuberlager location_15_in_2 Gardistenhöhle location_29_02 zur Gobblinshöhle ow_cavalorn_01 Cavalorns Lagerfeuer ow_om_entrance02 Eingang zur alten Mine ow_path_018 Pacho ow_path_075 Cord und Söldner warten auf Lees Verstärkung ow_path_1_5_a Ratford und Drax ow_path_198 zum Orkfriedhof ow_path_198_orcgraveyard8 direkt vor dem Orkfriedhof ow_vm_entrance Eingang zur verlassenen Mine ow_woodruin_wolf_spawn Aidan path_oc_nc Milten (4.Kapitel) spawn_path_guard1 Zugang zum Orkgebiet, wo 2 Gardisten stehen wp_intro_shore = start Startpunkt Waypoints in der alten Mine om_014c Ulbert om_055 Aleph om_084_queen_04 Minecrawlerkönigin om_122 Startpunkt om_191 Zahnrad für Ian om_207 Gor Na Kosh, Gor Na Vid, Viper om_cave1_01 Santino om_cave1_37 Snipes, Aaron om_cave1_47 Ian, Alberto om_cave1_55 Gor Na Bar om_cave3_17 Asghan, später Gor Na Bar, Gor Na Kosh, Gor Na Vid om_pickore_01a Glen Waypoints in der freien Mine fm_02 Startpunkt fm_113 ganz unten hinten fm_128 hinten runter fm_159 unten beim Schmelzofen fm_70 runter zur Orkmedizin fm_rescue Tarrok Waypoints im Orkfriedhof gryd_001 Startpunkt gryd_025 Höhle mit den 3 Abzweigungen gryd_040 1.Pergamenthälfte gryd_047 2.Pergamenthälfte gryd_055 Mitte der großen Halle gryd_060 direkt vor der Wand gryd_072 Winde hinter der Wand gryd_082 Grabkammer Waypoints im Schläfertempel tpl_004 Startpunkt tpl_015 vor der ersten Halle tpl_026 3 Schalter, um Gitter in der ersten Halle zu öffnen tpl_043 Schalter, um Gitter zu Varrag-Hashor zu öffnen tpl_056 Varrag-Hashor tpl_087 zu Varrag-Kasorg tpl_108 Gor Boba tpl_123 Varrag-Unhilgt tpl_192 Varrag-Ruushk tpl_254 2 Schalter, um oben die Gitter zu öffnen tpl_275 Trollfaust tpl_299 Grash-Varrag-Arushat tpl_325 5 Klingen in die Steine tpl_330 Xardas tpl_361 rechter Mumienraum tpl_373 vor der Halle des Schläfers tpl_390 vor dem Schläfer tpl_394 linker Mumienraum (quelle DLH 98) |
||
23.10.2002, 07:33 | #4 | ||
Avenger Beiträge: 547 |
funzt das wircklich mit den waypoints? gibt ja noch n anderen cheat "goto pos XYZ" und dann muss man die koordinaten eingeben. und dies geht net so wircklich gut! @topic runen gibts 4, wie Fisk gesagt hat ;) |
||
23.10.2002, 08:52 | #5 | ||
Drimacus Beiträge: 326 |
goto pos xyz x y z Altes Lager (zentrum) : 0 2000 Altes Lager (Handel) : 0 -1000 -5000 Altes Lager (nordtor) :-8200 -1000 7500 Altes Lager (südtor) : 5000 -500 -8000 Alte Mine :-30000 1000 30000 Freie Mine :-50000 5000 -10000 Neues Lager :-55000 2500 5000 Sumpflager :40000 -3500 -5000 |
||
23.10.2002, 08:56 | #6 | ||
G@me St@r Beiträge: 435 |
Und warum habe ich nur 3? Ich habe nie eine Rune vom Alten LAger bekommen obwohl ich dort der Star-Gardist war! |
||
23.10.2002, 09:00 | #7 | ||
Drimacus Beiträge: 326 |
die bekommt man auch erst nachdem xardas dich schickt eine neue rüstung zu suchen (in seinem versunkenen turm is die in einer kiste) |
||
23.10.2002, 09:05 | #8 | ||
Avenger Beiträge: 547 |
quote: da fall ich immer vom himmel und am boden bin ich platt! ich geb das in der console ein (marvin-mode) und dann machts schwups und ich bin AL, aber auf ca. 200m höhe oder so... |
||
23.10.2002, 09:05 | #9 | ||
G@me St@r Beiträge: 435 |
Gut aber die nüzt mir im 4.Kapitel nichts oder? Es gibt übrigens noch einen Weg schnell zwischen LAgern sich zu bewegen. Der Trank der Schnelligkeit! Man braucht 2 vom Neuen Lager zu Xardas! Also ein Zeitersparnis von 8 Minuten wenn man bedenkt das man 4 Minuten doppelt schnell gelaufen ist! |
||
23.10.2002, 09:09 | #10 | ||
Avenger Beiträge: 547 |
naja, geht auch, aber wen du x-mal hin und her laufen musst haste ja bald keine tränke mehr... ausser mitnem cheat...;) hast aber recht, die rune nüzt dir im 4.kapitel wircklich praktisch nichts... aber was sols. du brauchst im 4.kapitel eh nur sumpflager und NL und die haste ja schon vorher... |
||
23.10.2002, 13:39 | #11 | ||
GlutaeusMaximus Beiträge: 4.745 |
quote: yep, getestet und für gut befunden ;) ich wende immer akrobatik an, weiß net wiviel zeit man da spart, aber es sieht lustig aus wenn der hero sich nur noch per vorwärtsrolle bewegt... :D |
||
|