World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Spiel bleibt hängen
Seite 1 von 1  1 
23.10.2002, 10:59 #1
Thoregon
Beiträge: 6
Spiel bleibt hängen
Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels und komme hinter dem Holztor nicht mehr weiter. Sobald ich versuche den Weg weiter zu gehen hängt sich das Spiel auf und es geht nichts mehr. Ich muss dann neu booten.
Habe Version 1.08j mit Patch 1.08k.
System: AMD Duron 600, Viper ZII Graphikkarte, 396 mb RAM.
Sound und Himmelseffekte hab ich ausgeschaltet und nichts hilft.
23.10.2002, 11:05 #2
Avenger
Beiträge: 547

hmmm, das prob ist mir relativ neu. wieviel mb hat den deine grafikkarte?
hast du zu beginn alle möglichen sachen mit diego geredet?!?!
meinste eigentlich das holztor wo die wachen stehen nach dem du mit diego geredet hast, oder der eingang zum alten lager?
23.10.2002, 12:35 #3
Drimacus
Beiträge: 326

dann installier doch einfach mal gothic neu kann sein das bei der installation nen fehler aufgetreten ist , oder eine datei auf der festplatte ist beschädigt
23.10.2002, 14:01 #4
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Obituary_666
hmmm, das prob ist mir relativ neu. wieviel mb hat den deine grafikkarte?


Daran kann es nich liegen! Der hat ja 396 auffem Board, die Grafikkarte shared das wenn nötig!
23.10.2002, 15:36 #5
silenius
Beiträge: 13
@Thoregon
Tja, mein guter ich denke das Gothic bei jedem anders auf dem Rechner reagiert. Wenn ich zB 3 Stunden (Gothic) spiele, hat mein Rechner auch keine Böcke mehr und verabschiedet sich. Auch wenn ich mit einem Geschwindigkeitstrank in eine Mine renne ist der Spaß meißtens vorbei da sich die Kiste aufhängt. Versuche es mal mit `ner neuen Grafik bzw.einem anderen Prozi.

mein System: P III 900
256 MB RAM
G4 MX 440;)
23.10.2002, 20:37 #6
Avenger
Beiträge: 547

ich denke es liegt wircklich an der grafikkarte! bin ja kein hardware speziallist, aber die Viper ZII Graphikkarte ist net grad der oberhammer!!!
der prozi sollte eigentlich reichen;)

kannst ja auch mal die leiter hochklettern und dann runterspringen! vielleicht klappts dann...
24.10.2002, 10:19 #7
Thoregon
Beiträge: 6

Meine Graphikkarte hat 16mb. Hab das Spiel schon 2mal neu installiert. Nichts zu machen.
Ich bleib immer am Holztor mit den Wachen hängen. Mit Diego hab ich alles besprochen.
Das Spiel uss doch auch mit der Viper laufen. Ich sonst mit keinem Spiel Schwierigkeiten.
24.10.2002, 16:47 #8
silenius
Beiträge: 13
Tja,
also ich bin mir ziemlich sicher (wenn sich kein hardwarefehler eingeschlichen hat) das die Grafik schuld ist, denn mit 16 mb`s. naja ich weiß nicht, damit kannst du -ohne dir zu nahe zu treten- heut zu tage nichts mehr reißen. ich hatte mit 32 mb schon relativ große probleme das spiel zu spielen ohne das meine kiste ständig den geist aufgegeben hat.
24.10.2002, 17:06 #9
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Und ich bin mir ziemlich sicher das der patch 1.08k schuld ist.......denn der ist eigentlich nur für kyro und g-force karten.......deinstallier gothic mal, und semmel mal nur 1.08j drauf (also ohne zu patchen simpel neuinstallieren), denn die viper- karten (hatte auch mal so eine) sind ziemlich suselig, wenn sie falsch angesprochen werden.
26.10.2002, 14:48 #10
silenius
Beiträge: 13

na toll, also doch die grafikkarte

30.10.2002, 19:40 #11
Thoregon
Beiträge: 6

Danke schon mal für die vielen Tips.
Hab das Spiel schon ohne Patch versucht zu spielen. Läuft auch nicht. Also ihr meint ich brauch ne neue Graphikkarte. Welche wäre denn gut?
30.10.2002, 19:47 #12
silenius
Beiträge: 13

also ich denke das für den anfang`ne GF 2 ausreichend ist

;)
Seite 1 von 1  1