World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Weg zur Burg von Xardas
Seite 1 von 1  1 
23.10.2002, 11:24 #1
Simon der Reine
Beiträge: 38
Weg zur Burg von Xardas
Ich war zuletzt in der Ebene und sah eine Burg vor mir. Ich vermute, dass es sich um Xardas' Burg handelt. Auf der Suche nach einem Zugang stieß ich auf ein Orkdorf. Da die Orks nicht sehr freundlich waren, musste ich sie alle nacheinander töten. Nun stehe ich vor einem Tor mit einer Winde. Und diese Winde klemmt...

Wer kann mir helfen. Ich fühle mich nämlich nicht sehr wohl an diesem Ort und mochte hier nicht unnötig lang verweilen! :(
23.10.2002, 11:30 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

An der Stelle bist du viel zu früh. Diese Winde lässt sich erst in einem späteren Kapitel benutzen. Kuck mal in dein Tagebuch, was du wirklich machen sollst und spiel dort weiter. Ins Orkdorf wirst du schon noch geschickt. ;)
23.10.2002, 11:30 #3
Avenger
Beiträge: 547

ich weis jetzt zwar nicht du dich jetzt verirrt hast, aber das ist nicht der turm von xarxdas. um zu ihm zu gelangen musst an den 3 golems vorbei...;)
23.10.2002, 11:52 #4
Silentgreen
Beiträge: 28

meinst du mit dem Orkdorf New Ork City? da wo man über die kleine von Orks bewachte brücke muss und so? Wenn ja dann musst du wenn du mit dem Rücken zur Brücke stehst nach rechts gehen, also auf der Karte Süd-östlich von dir! Da ist ein See und wenn du vom See aus hoch guckst siehst du den Turm von Xardras, aber den siehst du auch schon von weitem, wegen den hohen Spitzen türmen, je nach dem wie du die Sichtweite von Gothic eingstellt hast. Am besten auf 300% Stellen :D
23.10.2002, 12:43 #5
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Also für die die es interressiert, ich bin da anders hingekommen.
Ich bin den Weg bis zur Klosterruine gegangen und vor der Hängebrücke runtergesprungen. Also in den See wo Xardas alter Turm steht. Dann bin ich quer durch den See geschwommen und kam dann auf eine Schräge mit einem Weg unten. dann bich einfach den Weg entlang gegangen. Das ist irgendwie einfacher als Quer durchs ganze Orkgebiet zu laufen.
Die einzigen Gegner auf diesem Weg sind ausser den paar Beissern auf dem Weg zu den Golems und den Golems selber nur n paar Bluthunde.
23.10.2002, 12:52 #6
G@me St@r
Beiträge: 435

Die Ork-Luschen die da waren waren aj wohl kaum das Problem! Ich ahb nen Bolzen auf den einen draufgezogen da kam die ganze Rasselbande an. Ich hab mich zu der Shlucht zurück gezogen wo auch die vielen Bluthunde waren (mit der Höhle) hab mich auf ein Anhöhe gestellt und dann kamen die Orks. Jeder ist dann einzel auf die Anhöhe geklattert und ich hab sie alle mit 2-4 Schlägen niedergemetzelt.
War ganz lustig vor allem der level up danach!
23.10.2002, 12:54 #7
Simon der Reine
Beiträge: 38

Danke Jungs! (und Mädels)! Ich werd's heute abend gleich mal probieren. Hoffentlich habe ich nichts angerichtet, indem ich die Winde zu früh probiert habe. Eine ständig klemmende Winde ist nämlich schlimmer als der härteste Gegner! :D
23.10.2002, 13:17 #8
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

du kommst auch anders in das orc dorf, so wie ich das auch imma mache: vom alten stonehange(?) richtung AL gehen dabei dann links auf den niedrigen absatz klettern und übers gebirge watscheln. dann kommste oberhalb des lagers der orcs heraus, kannst alle mit pfeil und bogen, armbrust oder magie bequem killen da keiner an dich herankommt. und wenn du willst kannste dann direkt ins orc lager da du am tor vorbeigehst... der weg is allerdings nicht ganz leicht zu finden, wohl,weil er gar nicht existieren sollte aber ich hab den damals (bei meinem ersten ma durchspielen kurz nachm release) entdeckt und nehm den seither immer. is der kürzeste und einfachste weg ins orc dorf oder kennt ihr nen einfachereren?
23.10.2002, 14:09 #9
Simon der Reine
Beiträge: 38

Danke, aber ich bevorzuge lieber den direkten Weg. Ich finde, diese Orks sind gute Kämpfer und haben es nicht verdient, einen ehrlosen Tod durch einen Heckenschützen zu sterben. Außerdem liebe ich den Zweikampf und so eine Meute Orks sind für meinen Charakter die perfekte Herausforderung - nicht zu stark und nicht zu schwach.

:r
23.10.2002, 15:14 #10
G@me St@r
Beiträge: 435

Genauso sehe ich das auch obwohl ich eigentlich überall als OrkFreund
bekannt bin. Schließlich habe ich schon 2 orkische Freunde! Nagut ich hab das 20fache davon umgenietet aber was solls. Ich bin trotzdem Orkfreund! Was haben die einen auch getan? Die Kultur der Orks ist genauso gut wie die der Menschen und sie haben einen ehrenvollen wenn auch grausamen und vor allem blutigen Tod verdient.
Seite 1 von 1  1