World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schleichen
Seite 1 von 1  1 
27.10.2002, 23:04 #1
Eastpak1984
Beiträge: 95
Schleichen
Hallo!
Ich habe Schleichen gelernt, und komme damit auch recht gut klar. Aber meine Freundin (sie spielt auch grade) schleicht manchmal total anders... Keine Ahnung, wie sie das macht, aber unserer allseits beliebter Held geht dann viel gebückter und langsamen.....

Wie geht das, und was bringt das?
28.10.2002, 01:48 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

soweit ich weiß, gibt es ne extra tasten belegung in gothic zum schleichen, so wie zb. in hitman.................schau einfach in der konfiguration nach.
28.10.2002, 07:17 #3
Avenger
Beiträge: 547

was es bringt???

nun, das stehlen wird nur durch das schleichen möglich. in der nacht oder wenn ein gardist oder so alleone rumsteht ist das noch ganz nützlich...;)
28.10.2002, 08:11 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Nun ja, im Endefekt bringt das Schleichen nicht wirklich was und kostet nur sauer verdiente LP. Stehlen kann man auch, ohne Schleichen zu beherrschen. Schleichen hat nur Auswirkungen auf Taschendiebstahl. Aber ob sich diese Mühe lohnt??? Ich bezweifle das sehr. Wie gesagt, um Kisten und Truhen zu plündern muss man nicht schleichen können und braucht auch sonst keine Ausbildung für Diebstahl oder ähnliches.:)
28.10.2002, 16:44 #5
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Na ja, man kann sich unbemerkt in Hütten schleichen, wenn keiner hinsieht. Es hat den gleichen Türschwellen-Alarm-Aus-Effekt, wie der Schwert-Ziehen-und-durch-ne-Tür-laufen Bug. Wenn du einfach so in eine Hütte marschierst, kommt gleich einer angerannt, beim Schleichen passiert das nur dann, wenn du dabei gesehen wirst.

Außerdem kann man sich an schlafende Scavenger heranpirschen...

Gut, die Vorteile sind eigentlich keine 10 Pkt. wert, aber für das Role-Play-feeling...
29.10.2002, 08:10 #6
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von DuWirstSchlafen
Na ja, man kann sich unbemerkt in Hütten schleichen, wenn keiner hinsieht.


Das habe ich aber auch ohne Schleichen geschafft. Wenn keiner hinsieht, kannste da auch so rein. Ich hatte zwar Schleichen gelernt, aber benutzt habe ich es dafür nicht.

quote:
Gut, die Vorteile sind eigentlich keine 10 Pkt. wert, aber für das Role-Play-feeling....


Das stimmt wohl, ich bin mal in eine Hütte geschlichen, wo einer im Bett gepennt hat. In diesem Fall habe ich vorsichtshalber mal Schleichen benutzt. Das fand ich auch cool :)
29.10.2002, 10:06 #7
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Straflos in Hütten eintreten kannst du nur unter gewissen Voraussetzungen, z.B. im AL, wenn du Schatten geworden bist, oder bei Riordian (Tränkebrauer NL) nachdem Saturas dir gesagt hat du könntest dir bei Riordian eine Belohnung abholen u.ä.
29.10.2002, 10:31 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Na gut, ich hab als Schatten/Gardist gespielt, von daher könntest du Recht haben. Aber ich meinte, die hätten mich auch als Schatten angemeckert, wenn ich in deren Hütten gehe und dabei gesehen werde (ist ja auch verständlich). Aber eben nur, wenn ich gesehen werde. Ungesehen und ohne Schleichen konnte ich da so rein. Oder vertue ich mich da jetzt? Das letzte Spiel ist auch schon wieder einige Zeit her.
29.10.2002, 11:14 #9
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Wenn du im AL/NL noch nicht aufgenommen bist, kommen sie gerannt und verkloppen dich nach der Warnung. Als Schatten/Gardist im AL meckern sie zwar, aber tun nichts mehr (das ist übrigens genauso mit den Kisten in der alten Mine).
Seite 1 von 1  1