World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie bekomme ich eine bessere Waffe
Seite 1 von 1  1 
30.10.2002, 20:40 #1
catullus
Beiträge: 14
Wie bekomme ich eine bessere Waffe
Ich bin noch im 1.Kapitel und noch nicht im AL aufgenommen. Ich habe zur Zeit einen Einhänder mit Schaden 20, aber wo kann ich eine stärkere Waffe bekommen?(Bei den Händlern gibt´s leider keine bessere.) Obwohl ich schon Talentstufe 2 bin, kann ich weder Kirgo noch Banditen aus dem NL besiegen.
Außerdem kann ich mich nicht mehr im NL blicken lassen. Lefty schlägt mich zusammen sobald er mich sieht, da ich nicht, wie versprochen, jeden Tag das Wasser zu den Bauern gebracht habe.
Ich brauche doch unbedingt eine stärkere Waffe, um weiterzukommen, oder ..?
30.10.2002, 20:47 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

1. Du kannst Lefty, wenn du rechts über einen Felsen gehst, umgehen.
2. Skip in der Burg im AL verkauft ein Gardistenschwert(Schaden 32) und ein Kampfschwert(Schaden 33). Außerdem sind in einer Truhe in der Schmiede des AL rostige Zweihänder und in der Truhe in der Schmiede im Sl ist ein Beil(Schaden 29, glaube ich).
30.10.2002, 20:58 #3
dille2000
Beiträge: 34

wenn man im al noch nich aufgenommen is, kann man auch nich in die burg.

aber in der burg, gleich links liegen alle Schwerter offen zum stehlen rum !!!
30.10.2002, 21:02 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Man kann die Waffe ziehen, dann durchlaufen und dann die Waffe wieder wegstecken. Dann ist man drin. Übrigens liegen in dem haus der Erzbarone, gleich links die Schwerter zwar offen rumstehen, aber die werden von einem Gardisten bewacht.
30.10.2002, 22:05 #5
Clive
Beiträge: 708

1.Wie heißt'n der Einhänder, den du hast??Buddlerzucht??
2.Das is'ne Axt, die amn findet und kein Beil :D
3.Außerdem gibt es noch Silas Axt (in der Kneipe am See im NL)!Aber dafür musst du'ne Stärke von 40 haben.....
31.10.2002, 01:05 #6
Smu
Beiträge: 945

Der Waffen-zieh-Trick ist ein Exploit, sowas sollte man im normalen Spiel unterlassen. Ebenso der anscheinend wehrlose Silas. Eine ziemlich gute Waffe, ohne Schummelei, gibt's in der alten Mine, wo du wahrscheinlich längst die Liste von Ian abgeholt hast. Ganz unten sind 3 Gänge, einer in eine Nebenhöhle, in der der kaputte Erzstampfer mit dem faulenzenden Ork davor steht, und zwei weitere, die direkt von der Haupthöhle abgehen. In diesen beiden Gängen gibt's jeweils Waffen, einmal 'nen Knochenbogen und dann den Steinbrecher <= der ist ganz brauchbar, 37 Schaden.
Die Minecrawler sind hässlich, aber man kann sie meistens ganz gut zu den Gardisten/Templern draussen locken. Anschiessen, verpieseln, anschiessen, ... etc.
Zur Not kannste auch erst einem Lager beitreten, dann kriegste a) 'ne bessere Rüstung und b) im bald folgenden 2ten Kapitel eh bessere Waffen ... ;)
31.10.2002, 09:41 #7
greenhope6
Beiträge: 14

Also gegen Erz, bzw. tauschen, gibt es alles bei Sharky im Nl. Oben links. Der hat wirklich alles !!!!!

Gruss,
Alex
Seite 1 von 1  1