World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #15
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
10.11.2002, 21:24 #301
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte zwar kein Wort verstanden von dem, was der Novize gesagt hatte, aber er hatte das so überzeugt von sich gegeben dass sie das gerne glauben wollte.
"Wenn du meinst..", sie schaute immer noch etwas besorgt drein, knuddelte dann aber das Hörnchen und war wieder beruhigt. Ganz anders das Hörnchen, solche Knuddelaktionen mochte es überhaupt nicht, schon gar nicht vor Zeugen. Unruhig wandt es sich unter der Hand der Novizin und entzog sich ihren Fingern dann mit einem rettenden Sprung auf den nächsten Baum.

Samantha schaute dem Tierchen nach und blickte dann wieder zu Khorûl.
"Wollen wir unseren letzten Abend dann ein bisschen in der Taverne feiern? Ich könnte ein Abendessen vertragen."
10.11.2002, 21:33 #302
Khorûl
Beiträge: 426

Sie schien sich immer noch Sorgen zu machen, wenigstens hatte sein Geschwafel anscheinend etwas gewirtk.
Ach jetzt mach dich nicht verrückt, dir und dem Lager wird nichts passieren, dafür sorg ich schon. er grinste die Novizin an und umarmte sie für einen kurzen Augenblick. Sie tat ihm wirklich leid, da konnte er nicht anders.
Aber was essen könnte ich auch.
11.11.2002, 13:08 #303
Lt. Mos
Beiträge: 329

Im Sumpflager angekommen ging er geradewegs zu seiner Hütte. Er schmiss seine Sachen in die Truhe, verschloss sie und ging wieder raus. Nachdem er einen Stängel geraucht hatte ging er zu Mentanor und bot ihm auch einen an.
„Klar, danke“
„Kein Problem. Wie steht`s mit meiner Sonderanfertigung? Die müsste doch schon fertig sein oder?“
11.11.2002, 15:40 #304
Mykena
Beiträge: 568

Als Mykena das Sumpflager erreichte, war es genau wie in ihrer Vorstellung. Überall diese Feuchtigkeit in der Luft, diese dicken Baumstämme. Und die Schläferanbeter, einer seltsamer als der andere. Schon die Wachen am Eingang sahen so aus, als schwebten sie in einer anderen Sphäre.

Jetzt stand Mykena also im Sumpf. In ihrer engen Amazonenrüstung stand sie da, das Schwert griffbereit am Rücken. Nur, wohin jetzt? Wo würde sie am ehesten Informationen herbekommen?
Normalerweise war eine Taverne immer praktisch. Bloß, wo gab es hier sowas.
Etwas verloren stand die Amazone auf dem großen Hauptsteg und blickte sich um.
11.11.2002, 15:55 #305
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl war wieder durchs lager gezogen um neue Informationen zu bekommen, doch viel gab es heute nichts was die Orks betraf, eigentlich überhaupt nichts.
Es beunruhigte ihn doch etwas das hier keiner so richtig wusste was nun passiert war, am Ende stand wirklich ne Orkarmee vor ihrem Tor.
Nachdenklich folgte er dem Steeg bis seine Aufmerksamkeit auf eine junge Frau fiel die dort scheinbar orientierungslos herum stand.
Hallo, kann ich dir helfen ? er trat vorsichtig an sie heran, man wusste ja nie mit wem man es an diesem Ort hier zu tun bekam.
11.11.2002, 16:07 #306
Mykena
Beiträge: 568

Mykena schaute auf. Es hatte sie doch tatsächlich einer der Sumpfler angesprochen, und er schien auch nicht so hoch im Reich der Träume zu weilen, wie die restlichen Novizen, denen sie begegnet war.
"Seid gegrüßt. Ich bin Mykena. Ich bin hier, weil ich von den Orkangriffen auf das Neue Lager gehört habe und nun befürchte, dass auch unsere schöne Insel im Fjord heimgesucht wird. Wenn jemand etwas darüber wissen sollte, dann ihr. Hat man hier schon etwas über die Orks gehört?"
Sie befürchtete schon, mit der tür ins Haus gefallen zu sein. Aber Mykena war schon immer sehr direkt gewesen, schließlich war sie nicht zu Kaffe und Kuchen hier. Es galt das Amazonenlager zu schützen.
11.11.2002, 16:15 #307
Khorûl
Beiträge: 426

Die Angriffe der Orks hatten wohl die gesammte Kolonie in Rage versetzt.
Also ich selbst weiss nur das Drakia überfallen wurde und das Neue Lager belagert wird. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Aber eventuell könnte dir jemand anders weiterhelfen, nur habe ich alle möglichen Leute gefragt und die wussten auch nicht mehr als ich.
11.11.2002, 16:17 #308
Lt. Mos
Beiträge: 329

Er konnte es nicht mehr länger das seine Freunde im Neuen Lager festsaßen, als und nahm er seinen Sack mit all den Sachen und seine neuen Waffen und ging raus aus dem Lager.
11.11.2002, 16:33 #309
Mykena
Beiträge: 568

"Hmm, schade. Ich hatte mir erhofft hier neue Informationen über den Überfall zu bekommen."
Die Amazone schaute den Sumpfler eindringlich an. Wußte er nicht mehr oder sagte er nicht mehr? Ihr waren diese Sumpfler immer suspekter. Sie wurde nicht schlau aus ihnen. Vielleicht war das auch nur der erste Eindruck. Aber Mykena mochte es eben, wenn sie gleich von Anfang an durchschauen konnte, wie die Leute vor ihr tickten. Bei diesem Sumpfler war das so gut wie unmöglich. Er sah so freundlich aus, aber wer weiß, vielleicht war das nur Tarnung.

Sie wollte gerade fragen, wer wohl mehr über die Orks wissen könnte, als sie etwas in den Augenwinkeln heranhüpfen sah. Das war doch dieses komische Fellzeug, was schon so im Thronsaal randaliert hatte. Und tatsächlich, sogleich erschien die Novizin aus dem Nebel, welche damals zu ihr gestürmt war und ihr von Kitiaras Gefangenschaft berichtet hatte. Wie war noch gleich ihr Name?
11.11.2002, 16:39 #310
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha erkannte die Amazonenkönigin sofort. Was wollte sie hier? Es mußte etwas Ernstes sein, sie konnte sich nicht vorstellen dass diese Frau einfach mal so hierher spazierte.

"Oh hallo, hoher Besuch?", sie grinste die Frau zur Begrüßung an, "was führt euch hierher? Doch wohl kaum unser herrliches Sumpfkraut. Khorûl hat euch doch sicher schon den historischen Tempelvorplatz gezeigt, oder nicht?", sie blickte den Novizen leicht tadelnd an, "achja, das Essen in unserer Taverne müßt ihr auch probieren. Leider ist es nicht mehr so gut wie einst, nachdem ihr uns die Köchin abspenstig gemacht habt."

Sie wandte sich an ihren Novizenbruder.
"Du, ich wollt dich eigentlich fragen ob du meine ganzen Töpfe gesehen hast. Seit ich gestern aus der Taverne kam sind sie weg. Und ich glaub kaum dass ein Hörnchen 3 schwere Kochtöpfe schleppen kann.."
Sie warf einen mißtrauischen Blick auf der Tierchen, welches auf dem Baum hockte und mit unschuldigem Blick herabschaute.
11.11.2002, 17:05 #311
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl sah Samantha etwas überrumpelt an.
Öhm..Töpfe ? Ich weiss nix von irgendwelchen Töpfen...
dann wanderte sein Blick wieder zu der Fremden.
Hoher Besuch ? Warum weiss ich wieder nix von dem was hier passiert schmollend verschränkte er die Arme vor seiner Brust.
Typisch, ihm musste man ja nie was erklären...
11.11.2002, 18:01 #312
Die Templer
Beiträge: 78

Die Templer am Tor des Lagers schauten wie schon seid Stunden gelangweilt in die Landschaft. Ihr Stängelvorrat ging langsam zur Neige und sie sehnten sich nach ihrer Wachablösung die ihrer Meinung nach jede Sekunde kommen musste. Hoffentlich kam sie bevor das Kraut alle war dachten beide fast synchron während sie ebenso synchron ihre Stängel zum Mund führten und kurz darauf eine grünliche Rauchwolke gen Himmel schickten.

Doch plötzlich wurde das friedliche Bild durch eine Gestalt unterbrochen die zerrissen und ausgelaugt den Weg herunter stolperte. Es war ein Novize der sich da mit letzter Kraft lang schleppte und scheinbar kurz vor dem Zusammenbrechen war.
Die Templer reagierten entsprechend ihrer Schutzfunktion und riefen erst Hilfe und dann rannten sie mit gezogenen Waffen zu dem abgerissenen Novizen der außerdem aus mehren Wunden blutete. Wie auf Kommando fiel er dem ersten Templer in die Arme als er gerade bei ihm ankam. Der andere Templer nahm eine Flasche Wasser und träufelte das kühle Nass vorsichtig zwischen die Lippen des Novizen. Flackernd öffneten sich die Augen und mit spröder Stimme sagte er:

”Komme aus dem Moor... Überfall der Orks.... Haben sich zurückgezogen... Moor braucht Hilfe beim Aufbau... Kam so schnell ich konnte.... Scheiß Snapper... “

So schlossen sich die Augen wieder und der Novize sackte zusammen. Sein Atem ging flach und es war offensichtlich das die Anstrengung ihren Tribut gefordert hatte. Doch er hatte Überbracht was er wollte und Gor Na Toth, der alles mitgehört hatte, stand langsam auf und sprach zu seinen Brüdern:
”Das werden die Orks büßen. Ich habe gehört das sie nun das Neue Lager belagern. Auch dort sind Brüder von uns und wir müssen ihnen beistehen. Wir müssen diesen feigen Angriff rächen. Los sammelt euch.”

Die Templer nickten und insgesamt zwanzig Hohe Templer und sogar zwei Hüter des Glaubens verließen nach kurzer Zeit bis an die Zähne bewaffnet das Lager. Sie würden diese grünen Abschaum aus diesem Teil der Barriere jagen auf das sie nie mehr die Diener des Schläfers bedrohen könnten...
11.11.2002, 19:22 #313
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock saß im Lager und hatte wiw immer nichts zu tun er schlenderte durch das lager und langweilte sich. Er ging in die Taverne und bestellte sich etwas zu essen. Dann ging er zu Fortuno und holte sich seine Ration. Die er dann in seiner Hütte rauchte. Später verließ er das Lager.
11.11.2002, 19:27 #314
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Als Irock alle Bretter vor seiner Hütte gestappelt hatte kaufte er sich noch schnell ein paar Eisennägel bei einem Händler und begann dann mit der Arbeit.

Zu erst planierte er die Stelle an der er den Anbau plazieren wollte. Dann setzte er Brett auf Brett zusammen... So langsam konnte man erkennen was es werden sollte. Irock hatte nun schon den ganzen Tag gearbeitet und hatte den Anbau nun endlich fertig. Er riss noch schnell die Wand zwischen dem Anbau und dem alten Teil ab und betrachtete die Hütte dann von vorne. Er musste sich selbst loben als er den schönen strahlenden Anbau sah. Er pflasterte nun noch den Boden in der Hütte mit Natursteinen die er in der nähe des Waldes gefunden hatte. Dann richtete er alles nach seinem Geschmack ein. Sein Geschmack war nicht gerade fein aber er war zufrieden. Müde legte er sich ins Bett und schlief ein. Er träumte davon das er hoher Baal mit gewaltiger Macht sei.
11.11.2002, 19:46 #315
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha rieb sich nachdenklich das Kinn.
"Hmm, sehr seltsam das alles. Wer klaut denn einfach so Töpfe? Ich mein, wozu sollte jemand Töpfe brauchen? Zum Kochen, gut. Aber das sind doch solch alltägliche Gegenstände, die hat doch eigentlich jeder. Und dann auch noch ausgerechnet meine Töpfe. Als wären meine Töpfe was besonderes. Jetzt mußte ich extra kalt essen, nur weil ich keine Töpfe zum Kochen hatte..."
Sie verlor sich in ihren Selbstgesprächen über ihre Kochtöpfe.
"Ach, wißt ihr was, gehn wir in die Taverne, was gescheites Essen. Ihr könnt gern mittkommen wenn ihr wollt." Fügte sie mit einem Blick auf die Amazone hinzu.
11.11.2002, 19:50 #316
Mykena
Beiträge: 568

Mykena hatte aufmerksam dem Vorfall am Eingang des Lagers gelauscht. Ein Überfall auf das Moor! Das war direkt die entgegengesetzte Seite des Amazonenlagers. Sie waren also schon da.

Mit einem Mal hatte die Königin es sehr eilig. Sie mußte zurück, am Ende wurde das Lager angegriffen und keiner war dort um es zu halten.
"Es.. es tut mir leid, ich würde gern mitkommen, aber ich glaube ich muss dringend zurück in mein Lager. Ich wäre wirklich gern geblieben. Vielleicht ein andermal."

Und ohne ein weiteres Wort war Mykena davongeeilt.
11.11.2002, 20:06 #317
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl sah der Amazone noch ein Stück hinterher, dann folgte er Samantha zur Taverne, welche fast leer war.
Die beiden setzten sich in eine Ecke.
Komische Frau diese Amazone. Kommt hierher, und ist nach ein paar Dialogen wieder verschwunden.
Der Novize sah sich um und winkte dem Wirt zu das sie was bestellen wollten.
Ich bestell mir heut mal ein Bier, was möchtest du denn trinken ?
11.11.2002, 20:12 #318
Samantha
Beiträge: 12.569

"Sie nimmt ihren neuen Job zu ernst", stellte Samantha fest, "wird sie aber auch noch irgendwann merken. Dann nämlich, wenn sie ausgelaugt zusammenkracht weil sie alles perfekt machen wollte. Sie sollte mal lieber jeden Morgen an den Strand gehen und Entspannungsübungen machen. Meinetwegen auch ihre komische Donnra anbeten. Aber naja, Amazonen sind eben manchmal seltsam. Bisher hab ich noch keine normale von der Sorte getroffen."
Sie hohe Novizin malte mit dem Finger Kreise auf den Tisch.

"Achja, was ich nehme. Apfelsaft natürlich", fügte Samantha hinzu, als wäre es das Normalste der Welt.
11.11.2002, 20:19 #319
Khorûl
Beiträge: 426

Apfelsaft..
Khorûl verzog das Gesicht. Das war ja grauenhaft, aber Frauen waren manchmal eben sonderbar.
Der Wirt brachte schliesslich das gewünschte und der Novize nahm auch gleich einen großen Schluck aus seinem Krug.
Was ich dich mal fragen wollte, hast du dich mal über die Höhle die wir gefunden haben informiert ?
Ich habe ja keine Bücher und weiß auch nicht wo ich welche herbekommen kann. Die hat irgendwie die Abenteuerlust in mir geweckt, ich will wissen was es mit den Skeletten und dieser Rüstung auf sich hat.
11.11.2002, 20:33 #320
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Novizin schüttelte den Kopf.
"Nein, keine Ahnung. Bisher hat es mich auch nicht sonderlich interessiert. Ich hab den Ring und das reicht mir vollkommen." Die Kammer war ihr nicht geheuer, aber das würde Samantha natürlich nie zugeben. "Wieso, willst du da etwa nochmal hin? Was vergessen dort?"

Endlich, ihr Apfelsaft kam. Gierig spülte die Novizin das Getränk unter den skeptischen Blicken Khorûls herunter.
"Weißt du, ich glaub fast ich bin schwanger", erklärte sie dem Novizen, "ich hab in der letzten Zeit solch einen Heißhunger, nicht nur auf Apfelsaft. Aber woher bloß?"
Sie grübelte kurz.
"Nee, kann nicht sein. Aber der Heißhunger ist trotzdem da. Seltsam..."
11.11.2002, 20:38 #321
Khorûl
Beiträge: 426

Was war denn auf einmal mit der los ?
Verwirrt und mit einem leichten Rotton im gesicht sah er die Novizin an. Hoffentlich hatte das sonst niemand mitbekommen. Sonst würde dieser eventuell auf komische Gedanken kommen.
Ähm...schwanger ? Aha...
Vorsichtig nahm er noch einen großen Schluck, weil er nicht wusste was er sonst tun sollte.
Ich..öhm..wegen der Höhle...wollte nochmal zurück um herauszufinden warum die Skelette und das alles dort liegen. Wer weiss auf was wir da getoßen sind.
11.11.2002, 20:45 #322
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha bestellte sich einen großen Teller gebratener Meeresfische und dazu noch ein großes Glas frisch gepressten Apfelsaft.
"Na, wieso werden die da wohl liegen. Da waren kleine grüne Männchen und haben die Höhle mit Skeletten verziert, damit neugierige Sumpfbrüder sich Gedanken darüber machen."
Sie lachte.
"Entschuldige, war nicht bös gemeint. Aber es ist einfach niedlich, wie du dir solche Gedanken machst. Weißt du was, frag doch mal Cor Kalom oder einen der Baals. Die haben immer massenhaft Bücher. Und wenn du da nichts findest, geh ins Kastell. Aber nicht ohne Begleitschutz, die sind alle verrückt in dem kasten."
Samantha hielt ungeduldig Ausschau nach ihrem bestellten Essen.
11.11.2002, 20:51 #323
Khorûl
Beiträge: 426

Beleidigt sah der Novize zu Samantha hinüber. Da packte ihn der Abenteuerdrang und dann das.
Zu Cor Kalom geh ich nicht, der mault mich höchstens nur wieder an. Das du nicht mitkommen willst glaub ich dir. Wenn du weiter so futterst kommst du nichtmal mehr die Leister zu deiner Hütte hoch. er grinste die Novizin frech an.
Dafür hast du es beim Abstieg dann leichter, kannst einfach runterkullern. das Grinsen wurde zu einem Lachen, das jedoch schnell wieder verstummte.
Tschuldigung..
11.11.2002, 20:57 #324
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha starrte den Novizen böse an, bis sie schließlich auch anfing zu lachen.
"Hehe, du bist mir einer. Na warte!", kurzerhand nahm sie den gerade gebrachten Krug mit Apfelsaft in die Hand und kippte den Inhalt über Khorûl.
"So, jetzt sind wir quitt. Aber glaub bloß nicht, dass ich dich allein gehen lasse. Wenn du in die Höhle gehst, komm ich selbstverständlich mit. Muß doch einer auf dich aufpassen..."

Sie starrte etwas betrübt in ihr leeres Glas.
"Ach verdammt, das wird teuer heute. Ich hoffe du hast genug Erz mit", sie grinste frech zu dem Novizen, "Wirt, noch einen großen Apfelsaft bitte!"
11.11.2002, 21:03 #325
Khorûl
Beiträge: 426

Platsch....
Jetzt saß er mitten in der Taverne und ihm ließ der Apfelsaft übers Gesicht und auf seine Rüstung. Super...
Alles nass. der Novize versuchte sich so gut es ging trocken zu reiben, doch viel half es wirklich nicht.
Das will ich doch hoffen das du mitkommst, meine große starke Beschützerin. er lächelte zu ihr herüber, und trank sein Bier entgültig leer.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17