World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Frage zur Stärke
Seite 1 von 1  1 
01.11.2002, 13:23 #1
catullus
Beiträge: 14
Frage zur Stärke
Ich habe Stärke 20 und eine Waffe mit benötigter Stärke 20.
Wird die Waffe effektiver, wenn ich meine Stärke steigere oder bringt höhere Stärke nur etwas in Kombination mit einer stärkeren Waffe?
Ich weiss momentan nicht genau, wie ich meine 11 Lernpunkte am besten investiere. (Habe beim Einhänder Talentstufe 2, die Fähigkeit zum Schlösserknacken und der Tierverwertung.)
01.11.2002, 13:30 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ja, Stärke zu steigern bringt in jedem Fall etwas.
Den Schaden, den du verursachst ergibt sich aus der Summe deiner Stärke und dem Schadenswert deiner benutzten Waffe. Je höher also deine Stärke ist, desto höher ist der verursachte Schaden.
01.11.2002, 13:30 #3
Hopeless Angel
Beiträge: 286

ja es heißt stärke + waffenschaden - schutz des gegners= schaden

kleiner tipp am anfang würd ich sehr viel in stärke investieren

edit: mist etwas zu spät
01.11.2002, 13:59 #4
K.Feigling
Beiträge: 1
und Geschick?
Wie ist das mit Geschicklichkeit?
Bringt es mir etwas, wenn ich meine Geschicklichkeit noch über 55 steigere?
Oder mache ich beim Schiessen immer nur den Waffenschaden-Rüstung=Schaden?
01.11.2002, 14:00 #5
Hopeless Angel
Beiträge: 286

ja ich glauge das geschick nichts aus macht , aber wenn du arnbrust/bogen lernst/meisters triffst du besser
01.11.2002, 14:08 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Geschick macht etwas aus.
Das Waffentalent bezieht sich nur auf die Volltrefferchance und GHeschick ist wichtig für allgemeine Treffer.(bei 100 Geschick trifft man immer)
01.11.2002, 14:16 #7
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Häääh, ich dachte immer Geschick + Bogenschaden - Rüstung = Gesamtschaden.
01.11.2002, 14:18 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von DuWirstSchlafen
Häääh, ich dachte immer Geschick + Bogenschaden - Rüstung = Gesamtschaden.

So ist es aber nicht. Geschick erhöht wie schon gesagt nur die Trefferchance von Fernkampfwaffen. Stärke erhäht den Schaden beim Nahkampf.
01.11.2002, 14:32 #9
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

> 100 Geschick macht also keinen Sinn
01.11.2002, 14:38 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von DuWirstSchlafen
> 100 Geschick macht also keinen Sinn

Es bringt nur einen sehr geringen Vorteil aber wenn du 55 Geschick hast und Armbrust gemeistert würde ich es nicht mehr aufpowern sonder was anderes lernen da du so fast immer triffst:)
01.11.2002, 15:46 #11
Hopeless Angel
Beiträge: 286

ahhh jetzt weiß ich , trotzdem ist es auch gut zwiehänder und armbrust zu meistern
Seite 1 von 1  1