World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die freie Mine des NL # 2
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6 
20.11.2002, 12:51 #51
Tuan
Beiträge: 1.914

Er war umringt von finsteren Gestalten. Da bewegte sich der Mann plötzlich mit unglaublicher Geschwindigkeit. Seine Bewegungen waren nur verschwommen wahrnehmbar. Zwei der Gestalten fielen um. Die anderen stürmten auf den Mann zu und wieder fiel einer. Der Angriff kam ins Stocken und der Mann verharrte plötzlich völlig reglos. Nun konnte man seine Waffe sehen. Zwei leicht gekrümmte Klingen ragten etwa 20 cm über seine rechte Hand hinaus. Aber irgend etwas war seltsam an dieser Hand.
Dann griffen die Gestalten wieder an und der Mann wirbelte herum, es sah aus als würde er tanzen.
Ein tödlicher Tanz.
Wieder stürzten zwei Gestalten zu Boden. Die Hand zuckte nochmals vor, ein weiterer Toter ging zu Boden und der Rest ergriff die Flucht.
20.11.2002, 12:54 #52
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion, kahm nun wieder einmal oben bei der freien Mine an, als er den Kessel begutachtete, sah er, dass hier nicht mehr viel getan werden musste und er wohl unnütz wäre, doch wollte er vorerst heir bleiben, irgendwann musste ja Ceyx auftauchen und wenn nicht konnt Scorpion immer noch Tuan nach ihm fragen.
20.11.2002, 13:15 #53
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan schreckte hoch. Als er die Augen öffnete, sah er Scorpion vor sich, der erschrocken auf den Banditen starrte. "Entschuldige, ich wollte dich nicht wecken. Aber kannst du mir sagen, wo Ceyx ist?" Tuan erinnerte sich, dass Ceyx, während Tuan auf der Suche nach Cycles Stab war, Scorpion gefunden hatte und ihm ein bisschen ins Leben im Neuen Lager geholfen hatte. Der Bandit gähnte und schüttelte die Erinnerung an seinen Traum ab. Er hatte schon gehofft, dass die Träume aufgehört hätten, aber wie es aussah, doch nicht...
Dann wandte er sich an Scorp: "Öhm...Ceyx ist in der Mine am arbeiten. Was willst du denn von ihm? Ich kann dich vielleicht zu ihm führen."
20.11.2002, 13:22 #54
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Er hat mir gesagt, dass er mich mal für etwas gebrauchen könne, das aber Zeit habe, doch ist das schon ne rechte Zeit her, deshalb wollte ich ihn mal danach fragen!" antwortete Scorpion "Weisst du ich will mal etwas für meine Beförderung tun, denn meine Kräfte sind in der Mine mit einer Sptzhacke am besseren Ort als beim Reispflanzen!" Tuan grinste bei dieser bemerkung, doch nickte er zustimmend, denn es war nicht zu übersehen, dass Scorpion wohl besser mt einer Spitzhacke Erz schürfen konnte als mit seinen groben Fingern Reissähen und pflücken, auch sah man ihm an, dass er mit einer guten Kampfausbildung, verherenden Schaden anrichten könnte.
20.11.2002, 13:39 #55
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan überlegte. Was Ceyx ihm wohl für eine Aufgabe geben wollte? Dann hatte er eine Idee. "Sag mal, würdest du für mich auch einen Job übernehmen?" Scorpion überlegte nicht lange und fragte: "Was muss ich tun?" Tuan winkte Scorp und führte ihn in die fast fertige Hütte. Dort holte er sein rostiges Bastardschwert hervor. "Ich wollte es eigentlich selbst tun, aber ich hab nicht so Zeit dafür. Könntest du Cole fragen, ob er das Schwert für mich wiederherstellen könnte? Natürlich springt auch für dich etwas dabei raus." Scorpion war einverstanden und Tuan übergab ihm das Bastardschwert. "Ach ja, versuch, Cole ein bisschen mit dem Preis herunter zu handeln. Wenn es zu teuer wird, kann ich mir genausogut ein neues Schwert kaufen." Wieder nickte Scorpion. "Gut, danke. Wie siehts jetzt aus, soll ich dich noch zu Ceyx führen?" Tuan sah zu, wie Scorpion das rostige Schwert in ein Tuch wickelte, während er auf eine Antwort wartete.
20.11.2002, 13:46 #56
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"hmm, nö ich komm am abend nochmals hoch, dann kann ich dir gleich sagen ob ich bei Cole erfolg hatte!" "Gut, also bis dann" Scorpion machte sich mit dem Schwert auf ins Lager hinunter, es gefiel ihm das Schwert, da hatte Tuan aber ein schönes Schwert! dachte er.
20.11.2002, 13:59 #57
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ganz gut betrachtete Dark Cycle Tuan in der Mine.Dark Cycle zog sich das Tuch über sein Gesicht und rannte zu ihm.Als er ihn Tuans nähe sang er:Oh weisst du wer ich bin ich bin der Wind der die Zeit anhält und bestimme über Leben! Dark Cycle fing an hastig um Tuan herum zu laufen immer im Kreis herum.Mit hastiger Stimme sprach Dark Cycle:Weisst du denn wer ich bin?
20.11.2002, 14:12 #58
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war überrascht. Sonst hatte er tagelang nie Besuch und heute gleich zweimal. Er fing an, sich mit der vermummten Gestalt im Kreis zu drehen. Immer schneller. Und schneller. Aber schliesslich wurde es ihm zu bunt und er rief: "So, dass reicht jetzt, Dark_Cycle! Du kannst aufhören." Sofort blieb Cycle stehen. Eine leise Stimme war zu vernehmen: "Woher..." Tuan fiel ihm ins Wort: "Woher ich weiss, dass du es bist?" Er lachte. "Das nächste Mal solltest du deinen Falken nicht mitnehmen" damit zeigte der Bandit auf den über ihnen kreisenden Vogel "und ausserdem hat dich deine Stimme verraten. Wir waren ja zusammen auf der Suche nach deinem Stab und singen hab ich dich auch gehört." Cycle nahm das Tuch vom Gesicht und begrüsste Tuan. "Na, wie gehts?" Tuan antwortete: "Och, es geht so. Ich bin gerade dabei, meine neue Hütte fertigzustellen. Du kannst mir gleich helfen. Hier, diese Bretter ergeben das Dach, wir müssen sie nur noch hinaufmachen."
20.11.2002, 14:22 #59
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Mist seine ganze Verkleidung war aufgeflogen.Dark Cycle half Tuan beim Befestigen der Bretter am.Sie hämmerten eins nach dem anderen fest wie sie es wahrscheinlich vorhatten.Am einen Ende hämmerte Tuan und am anderen Dark Cycle.Die Beiden waren seh gestresste und arbeiteten weiter.Wieso hatte Dark Cycle Ra mitgenommen dachte Dark Cycle sich.
20.11.2002, 14:30 #60
Tuan
Beiträge: 1.914

Während Tuan und Dark_Cycle arbeiteten, beobachtete Tuan seinen Freund. Irgendwie sah er immer noch etwas enttäuscht darüber aus, dass seine Verkleidung so schnell aufgeflogen war. Da fiel Tuan ein, dass er sich überhaupt nicht nach dem Grund der Verkleidung erkundigt hatte. Dies wollte er nun nachholen. "Sag mal, Cycle, wieso hast du dich eigentlich verkleidet? Willst du jemanden unerkannt überfallen oder flüchtest du vor jemandem oder wieso sonst?" Gespannt blickte er zu Cycle hinüber, der gerade den letzten Nagel des Brettes hineinschlug. Dann holten sie ein neues Brett.
20.11.2002, 18:23 #61
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion, kahm zur freien Mine und machte sich direkt zu Tuans Hütte auf, doch war weder Tuan noch Ceyx da, also fragte Scorpion einen nahestehenden Söldner ob er eine Nachricht schreiben könne, da er selbst nicht schreiben kann. Der Söldner schrieb folgende NACHRICHT FÜR TUAN: Hier ist dein Schwert, Cole hats gleich reperiert! Hat mich 100Erz gekostet! Komme übermorgen wieder Hoch! Grüsse Ceyx von mir!
Scorp


Dann ging Scorpion wieder zurück zum Lager.
20.11.2002, 18:59 #62
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ach ich habe mir nur gedacht das ich soviel Stoff habe und den auchmal anderseitig verwenden könnte! Dark Cycle und Tuan redeten so die ganze Zeit weiter.Irgendwann schnauften beide auf und ruhten sich erst mal aus.Das heisserwartete Dach war endlich fertig.Ok Tuan viel Glück noch ich muss denn wieder zurück ins Lager Tschüss! Dark Cycle kletterte auf ein Dach einer Hütte und rannte zurück ins Neue Lager.Dabei flatterte sein blauer Mantel im Wind der untergehenden Sonne.
21.11.2002, 16:10 #63
Ceyx
Beiträge: 616

Mit einem hellen Klingen schlug Ceyx´ Hacke auf die Erzader. Er wischte sich den Schweiss von der Stirn und besah sich den Haufen an Erz, die er an diesem Tag herausgeschürft hatte.
Er beschloss, dass er genug hatte, sammelte das Erz ein und brachte es zu Okyl.
Anschliessend verliess er die Mine und ging zu Tuan´ Hütte. Tuan war emsig am Hütte-bauen. Ohne lange Begrüssung machte sich Ceyx daran, ihm zu helfen.
21.11.2002, 18:25 #64
Tuan
Beiträge: 1.914

Während Tuan die neue Hütte anstarrte, rieb er sich mit seiner rechten Hand gedankenverloren am Kinn. Die Bartstoppeln waren ganz schön lang, er hatte schon einen halben Bart. Ich muss mich dringend wieder einmal rasieren...aber womit? Sein Rasiermesser war bei dem Brand ebenfalls zerstört worden. Er trug zwar das zweite Rasiermesser immer in seinem Stiefelschaft, aber damit wollte er sich keinesfalls rasieren. Mit diesem Rasiermesser weidete er die erlegten Tiere aus und bearbeitete nachher die Felle der Tiere. Bei dem Gedanken an Felle erinnerte sich der Bandit an die drei Wolfsfelle, die er und Ceyx erbeutet hatten. Diese mussten noch bearbeitet werden. Und die Zähne und Krallen wollte er auch noch verkaufen. Also an Arbeit mangelt es mir vorläufig sicher nicht dachte sich Tuan mit einem schiefen Grinsen. Dann kam er wieder auf sein erstes Problem zurück. Der Bart. Er musste ab. Tuan wollte keinen Bart. Sollte er sich einfach mit seinem Dolch rasieren? Aber nein. Es war zwar eine hervorragende Waffe, aber zum Rasieren denkbar ungeeignet. Er musste sich wohl oder übel ein neues Rasiermesser besorgen. Vielleicht morgen, heute war es ihm schon zu spät.
Dann blickte Tuan wieder auf seine neue Hütte. Sie war fertig! Aussen zumindest. Die Wände und das Dach. Die Inneneinrichtung fehlte noch komplett. Und eine Türe mussten sie auch noch machen, ebenso ein oder zwei Fenster. Aber wenigstens hatten Ceyx und er nun wieder ein eigenes Dach über dem Kopf.
Apropos Ceyx, wo steckte der Lümmel bloss wieder? Er wollte doch eigentlich nur schnell etwas Brot holen, das sie zu den Scavengerkeulen essen konnten. Aber das war schon vor geraumer Weile. Wahrscheinlich dachte sich Tuan quatscht er wieder mit irgenjemandem über seinen Eintopf... Was sollte er da tun? Kopfschüttelnd ging er in die Hütte und wartete auf seinen Freund.
22.11.2002, 16:37 #65
Tuan
Beiträge: 1.914

Nachdem Tuan den ganzen Morgen über an zwei Fenstern gearbeitet hatte (er konnte sich irgendwie nicht so richtig auf seine Arbeit konzentrieren) und danach mit Ceyx etwas gegessen hatte, war er schnell ins Neue Lager gerannt. Dort hatte er bei Wolf die Zähne und Krallen der Wölfe verkauft und sich dafür ein neues Rasiermesser besorgt. Danach war er sofort wieder in die Freie Mine zurückgekehrt. Aber schnell wurde ihm langweilig. Ceyx musste in der Mine arbeiten und alleine wollte Tuan nicht mehr an der Hütte weiterarbeiten. So war er ein bisschen durch das Camp geschlendert und hatte hier und dort mit ein paar Leuten gequatscht. Aber das Camp war nicht so gross und bald hatte Tuan wieder nichts zu tun. Er setzte sich auf eine Bank und philosophierte ein bisschen, bis ihm auch dies zu blöd wurde. Dann fasste er einen Entschluss. Er stand auf und machte sich auf den Weg in die Mine. Er suchte Ceyx. Als Tuan ihn gefunden hatte, machte er seinem Freund einen Vorschlag, den Ceyx sofort annahm. Dann schritten Tuan und Ceyx Richtung Minenausgang. Als die Wächter wissen wollten, warum Ceyx denn schon mit dem Schürfen aufhöre, erklärte Tuan ihnen: "Er muss sich wegen einer Dummheit, die er begangen hat, bei Okyl verantworten. Ich bring ihn zu Okyl." Die Söldner nickten fies lächelnd und liessen die beiden passieren. Das aber auch Ceyx und Tuan fies lächelten, sahen die Wächter nicht.
Nachdem Ceyx seine Waffe geholt hatte, verliessen sie das Camp. Sie wollten zusammen ein bisschen üben.
23.11.2002, 10:34 #66
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion kahm bei der freien Mine an, doch machte er sich nicht sofort auf zu Tuans Haus, sondern redete ein wenig mit einem Schürfer, er erzählte ihm ein wenig vom Leben in der Mine.

Als der Schürfer gehen musste schlenderte Scorion auf Tuans Haus zu.
23.11.2002, 11:06 #67
Erend
Beiträge: 4.703

Gut gelaunt kam Fisk bei der Mine an. Er ging zum Tor und sprach mit einem der Söldner. Nach kurzem Wortwechsel ließ dieser ihn passieren. Kaum hatte Fisk die Mine betreten wendete er sich nach recht und ging die Leiter hinab. Dann ging er zur großen Sammelstellte. Dort suchte er sich eine geeigneteAder und begann zu Arbeiten.

Er hatte noch einen langen Tag vor sich, das war außer Frage, doch Fisk gefiel die Arbeit in der Mine. So holte er wieder und immer wieder zum Schlag auf und das Erz splitterte langsam vor seinen Füßen zu Boden.
23.11.2002, 12:20 #68
Tuan
Beiträge: 1.914

Schon von weitem sah Tuan, wie sich Scorpion seiner Hütte und damit auch ihm näherte. Eigentlich hätte Scorp ja schon früher kommen sollen, aber anscheinend war ihm etwas dazwischengekommen. Wenigstens kam er jetzt noch. Wobei es für Tuan ja eigentlich billiger gewesen wäre, wenn der Reisbauer nicht mehr käme. Dann müsste der Bandit keinen Lohn für den getanen Dienst bezahlen. Tuan zuckte mit den Schultern. Aber das bisschen Erz wird mich ja nicht umbringen... Also wartete Tuan, bis Scorpion bei ihm ankam.
Sie begrüssten sich und dann sagte Tuan: "Cole hat gute Arbeit geleistet, das Schwert ist wirklich wie neu. Und du hast auch gute Arbeit geleistet. 100 Erz ist ein angemessener Preis für die Arbeit, gut wie du Cole heruntergehandelt hast." Dabei nahm Tuan ein Säckchen hervor und reichte es Scorpion. "Hier, die 100 Erz. Und noch 30 für dich, dafür, dass du die Arbeit so schnell und zuverlässig erledigt hast. Wenn ich wieder einmal einen ähnlichen Job habe, komme ich auf dich zurück." Scorpion bedankte sich mit leuchtenden Augen. Tuan überlegte kurz und fragte dann sein Gegenüber: "Wie siehts aus, musst du gleich wieder auf die Reisfelder oder trinkst du noch ein Bierchen mit mir?" Scorp brauchte nicht lange zu überlegen: "Natürlich nehm ich noch ein Bierchen!" Tuan verschwand schnell in der Hütte und kam kurz darauf mit zwei Flaschen in den Händen wieder heraus. "Entschuldige bitte, dass ich dir keine Sitzgelegenheit anbieten kann, aber wir haben noch nichts. Der Brand, weisst du..." Scorpion nickte verständnisvoll.
Die beiden machten es sich auf dem Boden bequem und liessen sich das Bier schmecken.
23.11.2002, 15:36 #69
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem sie lange miteinander gequatscht hatten, ging Scorpion zurück, denn er konnte ja nicht den ganze Tag auf den Feldern fehlen. 30Erz waren zwar nicht gerade viel, doch ein Schwert in Reparatur bringen war auch keine grosse Arbeit, doch konnte es von nutzen sein, wenn ein Bandit ein gutes Wort für einen einlegt. Mit diesen Gedanken schlenderte Scorpion richtung Lager.
23.11.2002, 16:05 #70
Erend
Beiträge: 4.703

Von Schlag zu Schlag wurden Fisks Hiebe schwerer und seine Arme begannen zu sinken. Er hatte es fast geschafft, nicht mehr lange und seine Schicht wäre vorbei. Dann hörte er plötzlich Schritte. Ein Söldner ging auf Fisk zu und tippte ihm auf die Schulter. <<Wie lange bist du jetzt schon hier?>> fragte der Söldenr und blickte Fisk an. <<Acht Stunden Sir!>> sprach Fisk und erwiderte den rauen Blick des Söldners.

Dieser musterte Fisk kurz, drückte ihm einen Beutel mit Erz in die Hand und deutete ihm dann mit einem Fingerdeuten das er die Mine verlassen konnte. Ein erleichterter Seufzer entwich Fisk und er schulterte die Spitzhacke. Dann schleifte er sich aus der Mine und richtete sich den Weg honauf zum Neuen Lager.
24.11.2002, 10:47 #71
Ceyx
Beiträge: 616

Ein neuer Tag war angeborchen und Ceyx befand sich wieder einmal in der Mine. Schweiss lief über seinen nackten Oberkörper, Staub wehte um seine Beine.
Seine Hacke prallte mit einem lauten Klingen auf den Fels, welches von einem lauten Poltern gefolgt wurde.
Ceyx hielt inne, um seine schmerzenden Armmuskeln eine kurze Pause zu gönnen. Er stützte sich auf seine Hacke und verschnaufte.
Doch bald sausste seine Hacke wieder auf das Gestein.
25.11.2002, 09:57 #72
Tuan
Beiträge: 1.914

Mit seinem neuen Rasiermesser strich sich Tuan vorsichtig über sein Kinn. Noch zweimal vollführte er diese Bewegung, dann legte der Bandit das Rasiermesser beiseite und schöpfte mit seinen Händen etwas Wasser aus der Schüssel neben ihm. Er wusch sein Gesicht mit dem kalten Wasser und trocknete es danach mit einem Tuch ab. Dann säuberte er die Klinge des Rasiermessers und verstaute das saubere Messer wieder in seiner Tasche. Eigentlich wollte Tuan ja das Messer in seine Truhe versorgen, nur gab es leider noch keine solche Truhe. Dürfte also etwas schwierig werden, das Rasiermesser darin zu versorgen.
Nachdem Tuan sich frisch gemacht hatte und etwas zum Frühstück gegessen hatte, schnallte er sich sein Bastardschwert um und schlenderte langsam durch das Camp. Eigentlich suchte er einen Partner/Gegner, wie man wollte, um ein bisschen mit dem Schwert zu üben. Aber irgendwie waren alle mit irgendwas beschäftigt. So verliess Tuan halt alleine das Camp und suchte sich ein Plätzchen, an dem er seine Schwertkünste trainieren konnte.
27.11.2002, 08:01 #73
Tuan
Beiträge: 1.914

Leise vor sich hersummend sass Tuan auf der neuen Bank unter dem neuen Fenster rechts von der neuen Türe seiner neuen Hütte in der Mine des Neuen Lagers und zählte sein neues Erz. 900 Erz. Eine ganz schön grosse Menge. Mit dem Erz, das der Bandit schon besessen hatte, ergab das ungefähr...Tuan war zu faul, um alles zu zählen, aber nun musste er sich für eine Zeit lang keine Geld/Erzsorgen mehr machen. Als er nämlich am Sonntag bei Okyl das Erz für die Wassermagier abholen wollte, übergab ihm der Minenvorsteher mehr als das doppelte mit den Worten: "Hier, das ist alles für dich. Dein Lohn für die Arbeit als Arenameister - obwohl uns die Orks die Feier schlussendlich versaut haben - und dein Gewinn beim Schwertkampf. War übrigens ein hervorragender Kampf,den du da geliefert hast" sagte der Söldner anerkennend. Tuan stand völlig erstaunt und überrascht da und wusste nicht was sagen. Schliesslich brachte er ein "Danke" heraus und kehrte zu seiner Hütte zurück. Bei der Erinnerung daran musste Tuan lächeln.
Dann fiel sein Blick auf sein altes Richtschwert. Er hatte jetzt ja ein sehr gutes Bastardschwert. Und seine "Schlange". Ob er das Richtschwert überhaupt noch einmal brauchen würde? Sollte er es verkaufen oder verschenken? Oder doch lieber aufbewahren, für alle Eventualitäten? Fragen über Fragen... dachte Tuan kopfschüttelnd. Er beschloss, sich mit dem kleinen Problem ein anderes Mal zu beschäftigen und den herrlichen Tag zu geniessen. Und um damit zu beginnen, ging der Bandit in seine Hütte und legte sich nocheinmal hin.
27.11.2002, 13:46 #74
Tuan
Beiträge: 1.914

Nachdem Tuan sich mit einem kurzen Schläfchen gestärkt hatte, war er aufgestanden und hatte sich ein zweites Frühstück gegönnt.
Jetzt spazierte er ein bisschen in der Gegend rum, weil er nicht wusste, was er tun sollte. Eigentlich hätte er ja schon noch Arbeit, die erledigt werden müsste, aber...
Da waren zum ersten einmal die Betten. In der neuen Hütte wollten Ceyx und er auch richtige Betten. Und da man die nicht einfach irgendwo rumliegend fand, mussten sie wohl oder übel selbst gemacht werden. Aber Ceyx hatte gesagt, dass er sich darum kümmern würde. Mit einem verschmitzten Lächeln überlegte Tuan Ist wahrscheinlich auch besser so... Denn seine handwerklichen Künste waren wirklich nicht sehr ausgeprägt. Aber Ceyx musste zuerst wieder in der Mine arbeiten und käme erst am Abend wieder heraus, so konnte Tuan seinem Freund nicht einmal helfen, die Betten zu machen. Vielleicht würde ihm ja während dem Spaziergang etwas sinnvolles einfallen...
27.11.2002, 18:53 #75
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx kehrte aus der Hütte zurück. Er war schon spät, doch zumindest wollte er die Bretter für die Better suchen gehen. Das hies voraussichtlich musste er erst einen Baum fällen. Noch während er überlegte erreichte er die Hütte. Tuan sass gemütlich auf der Bank unter halb des Fenster, dass sich rechts von der Türe befand.
Zu seinen Füssen lagen einige Bretter.
Grinsend schritt Ceyx auf seinen Freund zu.
"Woher hast du die denn?"
"Das erzähl ich dir ein andermal. Es wird bald dunkel. Wenn ich du wäre, würd ich mich beeilen." erwiderte Tuan grinsend.
Sofort ging Ceyx daran, die Bretter zu bearbeiten, zu hämmern, zu sägen.
Es ging gut voran und er glaubte, noch heute mit einem Bett fertig zu werden.
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6