World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
kleines problem, aber groß für mich
Seite 1 von 1  1 
03.11.2002, 17:25 #1
XYXYXY
Beiträge: 11
kleines plroblem, aber groß für mich
Hi

ich habe das spiel nach hin und her endlich zum laufen gebracht (besser, man hat es zum laufen gebracht, egal....)

ok, das spiel läuft doch

1; wie kann ich gegenstände auf heben. habe unter steuerung nach gesehen und da steht nur left ctrl (ctrl ist die englische abkürzung für control) also wo auf der tastatur ist diese taste. ich habe es auch durch eine andre taste ersetzt, doch nichts geht.noch besser , wie geht dieser vorgang (das mit dem aufheben). ich habe gelesen mit der aktionstaste, aber geht nicht. stehe auch vor dem gegenstand.

2;in steuerungs einstllungen, habe ich irgend was gedrückt und plötzlich sind alle angaben felder zum fragezeichen transformiert (3 um genau zu sein). also ich kann noch einstellen, aber weiss nicht mehr was z.B früher stand dort kampf- (daneben) die leertaste. JETZT 3 frage zeichen und- die leertaste.

3;bei faustkampf muss ich immer nach vorne auf der tastur drücken und die linke maustaste. nach einem schlag läuft der gringo immer weiter , sprich durch den gegner.


man ich bin so aufgeregt, nach technische probleme endlich zum spiel doch dann so was!

danke und auf eine schnelle antwort

ps; genau das wollte icha uch noch fragen. hier kommt immer ein bildschirm ,welches mich auffordert dies und das zu installieren (media player, .....) die verbindung wird ganz schlecht, ja ganze seiten werden nicht geladen und hoffen (es kommt nur unperiodisch, aber oft) das es nicht kommt. also, was ist oder soll das?????

puuuuu, geh joggen damit mein kopf frei wird

danke nochmals für die wertvolle zeit
03.11.2002, 22:17 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ok, es läuft also doch.
Ich geh mal davon aus, du hast die englische Version. Liest sich jedenfalls so.

Zu 1. Ctrl ist auf der deutschen Tastatur strg (Steuerung). Die ist ganz links, ganz unten.
Aufheben geht bei der Standarteinstellung mit strg und gleichzeitig Pfeil nach oben, wenn der Gegenstand, den du aufheben willst, im Fokus ist.

zu 2. Du hast anscheinend alles mögliche gelöscht. Geh einfach mal auf Standarteinstellungen und alles ist wieder in Butter.
http://mitglied.lycos.de/blutfeuer/...nstellungen.JPG

zu 3. Das mit dem durch die gegner rennen hab ich nicht ganz verstanden..


Dein letzter Punkt :
Deswegen brauchst du dir keine Gedanken machen. Der Server hier ist öfter mal überlastet. Das ist schon normal, man gewöhnt sich dran. Besonders Sonntagabend ist es schlimm.
Liegt also nicht an dir.
03.11.2002, 22:27 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

zu 3: also bei gedrückter mousetaste sollte er sich eigentlich nicht nach vorne bewegen.
04.11.2002, 07:13 #4
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von PropheT

zu 3: also bei gedrückter mousetaste sollte er sich eigentlich nicht nach vorne bewegen.


ja genau!sobald du die aktionstaste gedrückt hast sollte sich der held net mehr bewegen! am besten du suchst dir n schwert. wie man sachen aufhebt weisst du ja mittlerweile...;)
04.11.2002, 07:37 #5
Crow
Beiträge: 3.048
Re: kleines plroblem, aber groß für mich
quote:
Zitat von XYXYXY
3;bei faustkampf muss ich immer nach vorne auf der tastur drücken und die linke maustaste. nach einem schlag läuft der gringo immer weiter , sprich durch den gegner.


Habe ich jetzt auch nicht 100%ig verstanden, aber das kann ja gut an deiner zur Zeit vermurksten Tastaturbelegung liegen und sollte behoben sein, wenn du die Einstellungen hinbekommen hast. Wenn du sie auf Standard zurückgesetzt hast und das Problem immer noch auftritt, kannste dich ja noch mal melden.
04.11.2002, 13:05 #6
Snaff
Beiträge: 293

Newbie :-) *spass*

Bis dann
Snaff
04.11.2002, 13:57 #7
Erend
Beiträge: 4.703

lass sie doch

aber zu dem Thema gibts schon Threads..
Ansonsten, wenn dus net lesen kannst, änders doch einfach. Aber is jetzt egal... ;)
04.11.2002, 17:12 #8
Clive
Beiträge: 708

Die Fragen mit dem Aufheben gibts doch eigentlich zur Genüge im Forum......
hast du Wörterbuch Deutsch-Englisch und andersrum ???
Da hättest du auch nachschauen können!! :D:D:D
04.11.2002, 20:42 #9
Grommling
Beiträge: 31
Nanana
Hier hat sich wohl jemand ein Spiel brennen lassen :( , es dann nicht zum laufen gekriegt :) und will jetzt noch unsere Hilfe weil er kein HANDBUCH hat. Und ich bin mal wieder der einzige der es merkt ;).
04.11.2002, 21:03 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947
Re: Nanana
quote:
Zitat von Grommling
Hier hat sich wohl jemand ein Spiel brennen lassen :( , es dann nicht zum laufen gekriegt :) und will jetzt noch unsere Hilfe weil er kein HANDBUCH hat. Und ich bin mal wieder der einzige der es merkt ;).

Nein es ist keine Raubkopie das hat er in einem anderen Thread gesagt. Und bei der Budgetversion ist kein Handbuch dabei
04.11.2002, 21:33 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Doch, als pdf-Datei auf der CD (fragt jetzt nicht genau wo, aber es ist da).
Seite 1 von 1  1