World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie besiege ich Gor Boba(oder so ähnlich)?
Seite 1 von 1  1 
06.11.2002, 13:51 #1
Belthazor
Beiträge: 30
Wie besiege ich Gor Boba(oder so ähnlich)?
Weiss jemand, wie man gegen den Templer "Gor Boba" oder wie auch immer der heisst im Tempel in der Orkstadt ankommt? Sobald ich den Raum betrete kommt der angerannt und labert irgendwas und dann greift er mich an, das problem ist, ich komm nicht gegen den an, der haut mich um wie ein Streichholz :( Auch die Armee der Finsternis oder Skelette beschwören hat nix gebracht, genauso wie Runen und Spruchrollen nix nützen. Kann man den nicht besiegen? Wenn ja, wie komme ich dann durch den raum ohne das der mich kaltmacht?
06.11.2002, 13:54 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Er ist ziemlich gut geschützt dank des Schläfers das stimmt aber er dürfte eigentlich kein all zu großes Problem darstellen Bist du Krieger? Dann benutze einfach einen Zweihänder und er ist in nu weg oder Scars Schwert. Mit einem Stärkewert über 80 und so einer Waffe dürfte er kein Gegner für dich sein. Wenn du Magier bist dann frier ihn ein und benutz den Feuersturm auf den er ziemlich allergisch wirkt;)
06.11.2002, 14:02 #3
Belthazor
Beiträge: 30
Gor Boba
ich bin Wassermagier Kreis 4 oder sogar 5, keine Ahnung :D
Kämpfen kann ich jedenfalls auch, habe z.b. zweihänder stufe 2, als waffe habe ich den/die Kriegsstimme oder so heisst das ding aber bringt nix, habe schon meine ganze waffenpalette durch. das mit dem einfrieren und so hab ich versucht aber der ist nicht kleinzukriegen, ist er mal ganz kurz bisschen verletzt regeneriert er sich sofort wieder. ich flüchte schon immer auf diesen schwarzen block damit er nicht an mich rankommt
06.11.2002, 14:06 #4
Shirat
Beiträge: 511
Re: Gor Boba
quote:
Zitat von Belthazor
ich flüchte schon immer auf diesen schwarzen block damit er nicht an mich rankommt


Wenn er nich' an dich rankommt, nimm' doch einfach ne Armbrust und verwandel' ihn in aller Ruhe in ein Nadelkissen.
06.11.2002, 14:10 #5
Belthazor
Beiträge: 30
Gor Boba
Hab ich auch versucht aber erstens springt mein Charakter von dem Block runter wenn ich die Armbrust oder den Bogen verwenden will und dann macht der mich schneller kalt als ich schiessen kann und zweitens regeneriert der sich viel zu schnell
06.11.2002, 14:12 #6
Shirat
Beiträge: 511

Wieso fällst du denn vom Block runter? Erst anpeilen, dann STRG, dann VOR. Damit dürftest du den eigentlich schneller kaltmachen als er sich regenerieren kann.
06.11.2002, 14:15 #7
Belthazor
Beiträge: 30
Gor Boba
Keine Ahnung warum der immer wieder runter fällt, sobald ich STRG, dann VOR drücke hüpft er runter, jetzt halt mich nicht für verrrückt aber das ist so, der bleibt da nicht stehen
06.11.2002, 14:22 #8
Shirat
Beiträge: 511

komisch...
06.11.2002, 14:26 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Was heisst das eigentlich, er regeneriert sich ?
Dürfte normal kein Gegner im Spiel machen, ausser er nimmt Heilmittel oder Nahrung zu sich.
Und zu dem Runterspringen.
Halt doch mal zusätzlich die Shifttaste gedrückt, dann müsste der nicht runterhopsen.
06.11.2002, 14:40 #10
Belthazor
Beiträge: 30
Gor Boba
regenerieren: kaum ist er ein bisschen verletzt hat er aufeinmal
wieder volle lebensenergie(diesen roten balken halt), weiss nicht,
wie er das macht, ob mit tränken oder sonstwie.
Das mit der shift taste werd ich mal versuchen :)
06.11.2002, 18:15 #11
Melli
Beiträge: 77

Also ich muss schon zustimmen, den GorBoba fand ich auch ziemlich heftig. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass es ganz gut ist, ihn sofort nach dem Gelaber anzugreifen, also gar nicht erst warten, bis er seine Waffe zieht und dich angreift. Weil der kann seine Waffe nicht ziehn, wenn du auf ihn einschlägst. Also als drauf... :) Mit nem "ganz normalen" Zweihänder hab ichs dann geschafft, nachdem ich alle Zauber ausprobiert hatte.
06.11.2002, 18:45 #12
Clive
Beiträge: 708

Oda renn weg bis er sagt, dass du nie wieder kommen sollst.Gehe dann zu ihm hin (er wird dich nicht angreifen)und hau ihn um.Wenn du's einfacher haben willst, gehe in Thread Gothic Tipps und Tricks. Da findest von mir beschrieben, wie man JEDEN Gegner einfach killen kann(mit Feuersturm).....
06.11.2002, 18:53 #13
X-Ray
Beiträge: 1.798

Leg doch ein paar Stärkeringe an
06.11.2002, 20:25 #14
Dreiwer01
Beiträge: 2
und weiter ?
ich habe den Gutten man ohne schwierichkeiten besiegt aber als templer mit der kriegsklinge leider stehe ich nun vor dem verschloßenen tor und weiß absolut nicht weiter gibt es irgendwo einen schalter den ich übersehen habe ? :-(
06.11.2002, 20:52 #15
Großmeister K
Beiträge: 2.947

In dem Raum links von Gor Boba gibt es eine Zielscheibe an der Wand auf die zu schießen musst dann wirst du sehen wie es weitergeht:) Ich meine den Raum mit den deaktivierten Stachelfallen im Boden.
06.11.2002, 21:03 #16
Belthazor
Beiträge: 30
Gor Boba
Ich habs geschafft :) Habe mir wirklich noch ein paar Ringe und eine andere Waffe und so besorgt und habe den Tip von Blutfeuer befolgt und irgendwann ist er dann zu boden gegangen. Aber bei mir hat er nie gesagt, das ich wieder kommen soll, da konnte ich wegrennen soviel ich wollte *g* Ist ja auch egal, er ist erledigt.
Seite 1 von 1  1