World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
sound probleme
Seite 1 von 1  1 
06.11.2002, 20:27 #1
Benno
Beiträge: 24
sound probleme
hallo

ich habe bei einigen spielen das problem ,dass der sound entsetzlich "knuspert",d.h. wenn jemand spricht werden seine verkündungen mit geräuschen unterlegt,die wie schlechter radioempfang oder ne tonstörung klingen.
da ich gothic (1) leider nie gespielt habe(pc hat damals nicht mitgemacht) möchte ich gerne wissen ob irgendjemand diess problem auch hat.es ist nämlich neuerdings auch bei recht alten spielen.
Ich freue mich sehr auf gothic 2 und wäre echt schwer enttäuscht wenn ich dieses knuspern mitgeliefert bekäme.von seites der entwickler kann ich keine hilfe erwarten,da es wohl an meinem pc liegt..
06.11.2002, 21:57 #2
Tanyax
Beiträge: 94

Was hast du denn für ein System? Mein Freund hatte mit seiner SBlive Probleme, als er sich ein neues ChaintechMotherboard mit onBoard-sound kaufte. Da "knusperte" es auch. Nach dem Entfernen der SBlive "knusperte" nichts mehr...
06.11.2002, 22:00 #3
Auron_X
Beiträge: 929

Ich gehe mal davon aus, dass alle Kabel fest sind (Lautsprecher, Soundkarte korrekt aufgesteckt[wenn nicht onboard]) sonst solltest du das überprüfen. Andernfalls kann ich nur empfehlen neue Treiber Downzuloaden
Bis später
06.11.2002, 23:09 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

falls du irgendwelche gräte in der nähe des comp hast, wie z,b telefon, fernseher, hi-fi anlagen usw oder audikabel, die sonstwie defekt sind und das signal nicht vom gehäüse isolieren, kann es auch zu störsignalen kommen.
07.11.2002, 13:16 #5
Benno
Beiträge: 24

danke für die zahjlreichen antworten.

wegen den kabeln,ja,die stecken alle richtig.ist ja auch nicht bei allen sounds die er abspielt sondern nur bei ein paar games.
wegen der SBlive:hab zwar ne Sb aber keine live,und ich hatte ja vorher keine probleme...systeM:1GHZ 256MB SD geforce2 gts winme

störsignale:werd ich mal gucken,steht nen telefon nicht weit weg...danke für den tipp.
07.11.2002, 14:31 #6
Fulgrim
Beiträge: 806

entweder es liegt an dem prob was prophet beschrieben hat, oder aber du hast nicht alle soundmöglichkeiten von windows installiert :)
das kannst du aber unter systemsteuerung -> software -> windows-installation ändern! du gehst einfach auf das dortige icon multimedia und klickst dort alles an was anzuklicken ist!! danach gehts eigentlich wieder ohne störung :) war bei mir zumindest so!!
mfg
07.11.2002, 15:20 #7
Clive
Beiträge: 708

Das Problem hab ich auch imma, wenn ich ein neues Spiel starte.Aber das is leicht behoben, wenn ich die Soundtreiber nochmal installiere.Natürlich musst du die anderen Treiber dann deinstallieren (also die Sundtreiber :) ).....
08.11.2002, 12:14 #8
Benno
Beiträge: 24
:
quote:
oder aber du hast nicht alle soundmöglichkeiten von windows installiert


danke,es waren tatsächlich zwei komponenten nicht installiert!!!!ich hofe mal ,das hat geholfen ,momentan kein spiel installiert was diese störungen vorweist...mal schaun
Seite 1 von 1  1