World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie kriege ich Erz?
Seite 1 von 1  1 
07.11.2002, 12:31 #1
Schnoopy1980
Beiträge: 2
Wie kriege ich Erz?
Habe mir vor kurzem das Game geholt. habe aber ein kleines prob. ich war in der alten mine, habe die spitzhacke genommen und auf den erzklumpen eingedrischt. bekam da aber kein erz herraus. wieso net.

bitte helft mir.

thx im vorraus
07.11.2002, 12:38 #2
Hopeless Angel
Beiträge: 286

beim draufhacken kreigt man merkwürdigerweise kein Erz..

... Erz findet man (einzelne Brocken) oder man tauscht es...

oder man bekommt es als belohnung
07.11.2002, 12:47 #3
Avenger
Beiträge: 547

da du ganz am anfang stehst kannst du gut bissel erz gebrauchen;)
kannst zum beispiel pflanzen und so zeugs sammeln und eintauschen (gegen erz oder sogar bessere waffen)!
07.11.2002, 13:29 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also wenn du dringend Erz brauchst dann räume die Kiste bei Huno dem Schmied des alten Lagers aus und die Kiste von Darion dem Schmied des Sumpflagers und schmiede daraus Schwerter die du dann verkaufst:)
07.11.2002, 14:06 #5
Schnoopy1980
Beiträge: 2

danke, werde mein bestes versuchen

ciao schnoopy1980
07.11.2002, 15:17 #6
Clive
Beiträge: 708

Das Beste is, du versuchst alle Kisten auszuräumen, die es gibt.Dadurch kannste locka 1000 Erz bekommen und das reicht für'n Anfang.....
07.11.2002, 15:17 #7
Schlumpf74
Beiträge: 461
Felle und Häute!
Ein guter Weg um schnell an Kohle ähhhh Erz zu kommen ist auch, bei den beiden Jungs auf der Wiese kurz vor dem alten Lager (wenn du den Weg langläufst, siehst du sie rechts stehen) die ersten Erfahrungen im Häuten und Ausweiden von Tieren zu sammeln. So kannst du Fälle, Zähne und Ähnliches schön teuer verscherbeln und bist für den Anfang ein gemachter Mann.
07.11.2002, 15:45 #8
shark1259
Beiträge: 1.033

ich würds auch mit Kisten probieren, da du damit am schnellsten geld bekommst!
07.11.2002, 15:48 #9
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Hopeless Angel
beim draufhacken kreigt man merkwürdigerweise kein Erz..


Ok, ist vielleicht nicht ganz logisch, aber so merkwürdig nun auch wieder nicht. Wenn man jedes Mal was bekommen würde, dann hätte man mit Geld (bzw. Erz) ja gar kein Problem, von daher wird das wohl schon so beabsichtigt sein. Trotzdem hab auch ich damals längere Zeit auf so einem Klumpen gekloppt, wer nicht? *g*
07.11.2002, 16:05 #10
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Die Erzadern behacken zu können ist ein sog. easter egg, genauso wie das umrühren von Suppenkesseln, anzünden von Latichten...

Wenn du die Schwerter zusammengeschmiedet hast, geh mal zu dem Heizer ganz unten in der alten Mine, der hat 750 Erz zum Tauschen. Falls du sie ihm so abnehmen willst, solltest du vorher die umliegenden Gardisten entwaffnen.
07.11.2002, 17:05 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

bei dem sammelmod von hornox war es geplant dem hero erz zu geben fürs hacken. ich weiß net ob was daraus geworden ist...

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=129558

gruß
gm
07.11.2002, 17:45 #12
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@GM: Nein. Das ist hier bei ToDo's die erst bei einer mit einer neuen world.zen umgesetzt werden: angegeben.
Den Sammelmod kann man sich hier downloaden.
09.11.2002, 15:13 #13
Ork_Hunter
Beiträge: 8

voll dumm mit der hacke aber am besten sammelst du allet auf siehst (pilze und so ) dann verkaufste alles und hasse erz
10.11.2002, 02:20 #14
crm
Beiträge: 2.190

Am schnellsten kommst du an richtig viel Erz, wenn du die Händler ausraubst. Wenn du noch nicut so Stark bist, gehe zu einem, der alleine ist, und greif ihn an. Er schlägt dich nieder, tötet dich aber nicht. Wenn du wieder aufstehst, machst du weiter, bis der andere am Boden liegt. Und immer wenne in neues Kapitel beginnt, haben die Händler wieder Erz und bessere Waffen. Das ist zwar nicht ganz im Sinne des Spiels, aber man hat nie mehr Erzprobleme.
10.11.2002, 08:07 #15
X-Ray
Beiträge: 1.798

Wenn du schon Händler niederschlägst , dann die im NL (Wolf , Sharky , Chiper) , weil du dort nicht von den anderen NPC angegriffen wirst ... ;)
10.11.2002, 13:22 #16
crm
Beiträge: 2.190

Oder Cavalorn auch bei Fisk und Dexter gehts, in der Nacht, wenn sie in ihren Hütten sind
Seite 1 von 1  1