World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Mönchskloster Säule
Seite 1 von 1  1 
09.11.2002, 12:12 #1
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359
Mönchskloster Säule
Ich bin mit Gorn im Mönchskloster.
Man kann am Turm den Berg hochklettern und kommt dann auf sone Art Plateau. Von dort sieht man aber eine Kiste zu der man nicht kommt weil ein sehr breiter Riss im Plateau den Weg versperrt.
Oben Steht auch eine Säule die sich färbt wenn man sich vorstellt. Wenn ich aber die Aktionstasten drücke zuckt er nur mit der Schulter.
Wie komm ich zu der Kiste??

Mit zaubern scheint es auch nicht zu klappen.
09.11.2002, 12:20 #2
kfreak
Beiträge: 9

verwandle dich in eine blutfliege oder lerne akrobatik und spring rüber!
09.11.2002, 12:23 #3
Auron_X
Beiträge: 929

Also genaues weiss ich auch nicht, aber wenn sie sich verfärbt und man dann die Waffe zieht und schlägt macht es ein Geräusch als würde man treffen.
Ich weiss auch nicht ob es erst später funzt, denn später ist auf der anderen Seite auch ein Troll.

Aber in der PC Games stand mal irgendwas von wegen du musst dich in ne Blutfliege verwandeln.
Hoffe es hilft dir nen bisschen.

[edit]Da kommt mir noch einer zuvor! Aber eine Frage totzdem, wie denn? Ich kam da nicht rüber,an einer bestimmten Stelle vielleicht?[/edit]
09.11.2002, 12:39 #4
kfreak
Beiträge: 9

sobald du eine blutfliege bist musst du eine kleine felswand rechts der säule hochfliegen und dann nur noch auf die andere seite zusteuern.mit etwas glück hast du genug höhe um die kiste zu erreichen
aber mit akrobatik geht es ohnehin leichter
09.11.2002, 12:45 #5
Shirat
Beiträge: 511

Die Säule kannst du nur von der anderen Seite benutzen. Dann kippt sie nämlich um. Dummerweise in die falsche Richtung. Das ist wiedermal eine der vielen Ideen, die irgendein Programmieren bei PB mal gehabt hat, und die dann verworfen wurde. :D
09.11.2002, 13:45 #6
Sh@ftiel
Beiträge: 156

was gibts denn in der kiste ??? irgendwas tolles oder nur erz und dietriche ?? :D
09.11.2002, 14:16 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

Soweit ich es in Erinnerung hab waren da Fackeln , ein bisschen Erz , ein grobes Schwert und eine verwitterte Axt drinnen ;)

EDIT : Übrigens ich hab mal irgendwo gelesen das es ursprünglich geplant war das man sie umkippt und so rüberkommt aber da es in Gothic einen dämlichen Bug gibt das man manchmal sprichwörtlich durch den Boden fällt haben die PBs die Säule umgedreht ... jetzt kommt man nur noch als Blutfliege und mit Akrobatik rüber ... tja
09.11.2002, 14:22 #8
Clive
Beiträge: 708

Und'ne Verwandlung zur Molerat
@Shirat: HÄ?!!?!?Ich hab mal Waldgeist von Gothic gOmp darauf angesprochen und er hat gesagt, dass man die Säule net umkippen kann....
09.11.2002, 14:23 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

Bei mir gehts auch nicht ging aber früher mal als ich eine ältere Version hatte
09.11.2002, 14:30 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Die Säule kippt um, auch in den neueren Versionen. Nur ist der Punkt, wo man stehen muss, um die Säule zu kippen wesentlich schwieriger zu finden. Ich glaube, dazu gabs auch mal Screenshots.
09.11.2002, 14:35 #11
X-Ray
Beiträge: 1.798

Könnte stimmen ich habs mal probiert geht aber nicht --- wenn ich mich hinter die Säule , also mit dem Rücken zu Schlucht hinstelle flackert sie immer nur im Fokus .... was mach ich falsch (Vers. 1.08h)
09.11.2002, 14:45 #12
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Hab ihn gefunden. Aber holt den Thread bitte nicht nochmal hoch, in dem ihr da reinpostet.
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=86023
09.11.2002, 15:02 #13
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ok thx @mudkiller : Das war kein Spam ich finde man sollte sich wenigstens bedanken können ;)
09.11.2002, 16:14 #14
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359
Danke
Ich danke euch alle für die zahlreichen Tipps;)

Auch wenn ich vom Kisteninhalt enttäscht bin!!!
Seite 1 von 1  1