World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 27
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
22.11.2002, 15:56 #201
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris stand wieder auf dem Reisfeld und arbeitete, genau wie schon am Tag zuvor, er wurde von seinem ungebrochenen Ehrgeiz angetrieben, das harte Arbeiten auf dem Feld war er ja schon von zu Hause aus gewöhnt. Also viel es ihm nicht allzu schwer. Reispflanze für Reispflanze zog er aus dem Boden und schmiss sie auf einen Haufen,
dann legte er die Reispflanzen zum Trocknen an einen geeigneten Platz und widmete sich den anderen Pflanzen, dies tat er schon den ganzen Tag lang. Schweissüerlen tropften von seiner Stirn, sehnlichst wartete Taeris auf den Feierabendgong.... .
22.11.2002, 16:27 #202
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk streifte umher. Er erblickte Taeris auf den Reisfeldern. <<Komisch, müsste nicht schon Feierabend sein?>> fragte Fisk mehr zu sich selbst als zu irgendwem anderen. Er entschloss sich zu warten. Wahrscheinloch hätte Taeris nach dem anstrengenden Tag sowieso keine Lust mehr jagen zu gehen.

Also stellte sich Fisk an das Tor und begann Aragorn mit ein paar Scavanger Fleischstückchen zu füttern.
22.11.2002, 18:26 #203
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"FEIERABEND" tönte es mal wieder von einem der Schläger, Taeris war erleichtert, endlich feierabend haben zu können. Er ging sofort zu Fisk, der immernoch am Tor stand und mit seinem Vogel beschäftigt war, "Hey Fisk, was wolltest du denn eben?" "Na ich wollte dich fragen ob du Lust hast mit mir jagen zu gehen." Taeris hatte keine Lust mehr jagen zu gehen, es wurde ihm irgendwie langweilig immer das selbe kleinvieh zu erlegen, "Ach weisst du, lass uns lieber in die Taverne gehen, ich hab keine Lust jagen zu gehen, ausserdem ists schon Stockdunkel." Fisk war nicht wirklich glücklich mit dem Vorschlag aber er nahm dankend an, und so gingen die beiden Freunde in die Taverne und setzten sich.... .
22.11.2002, 18:48 #204
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk trank kurz ein Bier. Die Taverne war gerade neu errichtet. Alelrdings sah sie genauso aus wie Früher. Der Schürfer packte einen Grünen Novizen aus und begann zu rauchen. Dann rieb er die Augen und stand auf. Das Gegröhle der anwesenden Neulagerer war bis zur Wohnhöhle zu hören.

Langsam torklete Fisk aus der Taverne und richtete sich zu seiner Hütte. Er betrat die Wohnhöhle und ging zur linken Seite. Kaum hatte er seine Hütte erreicht ließ er sich in sein Bett fallen. Es war noch nicht sehr spät doch Fisk war unglaublich müde und so war er schon bald eingenickt...
22.11.2002, 19:32 #205
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Die Zeit die Dark Cycle war schon zeimlich lange und er kannte fast jeden hier als Reislord und Schürfer des Neuen Lagers.Irgendwie verspürte er wieder diese immer wieder auftauchende Lust zu tanzen.Er nahm seine Finger in die Hand und fing an hastig zu klatschen immer und immer wieder ohne Ende.Dark Cycles Füsse bewegten sich beinahe automatisch und tanzten lustig nach dem Tackt seiner Hände.Er fühlte sich wie ihm Himmel der Götter ohne wiederkehr was auch leitend zur Musik war.Ohne nachzudenken fing Dark Cycle auch noch an zu singen.Mit sanfter und tiefer Stimme komponierte er Yeahh und los gehts Leute!Sag das willst sag das du mich brauchst oh yeaah vergötter mich und ich dich! Dark Cycle tanzte durch das ganze Lager ihm folgten die beiden Schläger ohne Worte.
22.11.2002, 22:40 #206
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl, sass trübsinnig in seiner hütte herum die letzten tage hatte er seine wunden versorgt und dann und wann vor seiner hütte, während er genüsslich an seiner pfeife zog, nach den alten freunden ausschau gehalten. so langsam gab er es jedoch auf eines der alten gesichter jemals wieder zu sehn...

schwermütig erhob sich der magier öffnete seine truhe und kramte nach seinen ruhnen, die er einst von saturas bekommen hatte. eiswelle, kugelblitz und eisblock nahm er an sich, dann begab er sich aus der hütte und schritt zum alten übungsplatz der wassermagier, auf der anderen seite des see´s.

hier wo er all seine prüfungen hatte ablegen müssen, konnte man noch deutlich die einschläge der magischen geschosse in den felsen erkennen. er zog einen mana-trank heraus und lehrte ihn mit einem zug, wie immer spührte er die magie die plötzlich durch seine adern strömte, unbeschreibliche macht bot dies für die die damit umzugehen wussten. der wassermagier nahm die kugelblitz ruhne in die linke hand und ging die formel für diesen spruch im gedanken durch, zugleich bildete sich die kugel aus energie in seiner anderen hand.

rachestahl liess sie langsam wachsen bis sie die grösse seines oberkörpers eingenommen hatte, dann erhob er sie über seinen kopf und schleuderte sie mit einer einfachen handbewegung direkt auf die felswand vor ihm. ein gewaltiger schlag war zu vernehmen, während sich die magie an den felsen entlud und einen berg von schut herabrutschen liess.

zufrieden mit sich steckte der magus seine ruhne weg und nahm noch einen schluck der wunderbar schmeckenden blauen flüssigkeit, bevor er sich auf den rückweg ins lager machte...
23.11.2002, 09:10 #207
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle hatte die ganze Nacht durchgetanzt und er hatte wieder höllische Kopfschmerzen.Ihm war aufgefallen das Gorr,Linky und Superfly verschwunden waren nahezu fast jeder.Wo waren sie hin vielleicht Ferien machen ohne den armen Cycle.Mit diesem Gedanken gang Dark Cycle zu seiner Hütte und kramte alles mit Karacho in die Kiste.Den Mantel zog er sich mit heruntergezogener Kapuze an und holte den Scavengerkarren.Darauf lud er die Kiste und musste noch aus Ra warten der mit sehr viel Stroh unter den Klauen zurück kam und sich dann auf Dark Cycles Schulter setzte.Mit dem Karren ritt Dark Cycle an den Schlägern vorbei und befahl ihnen einen Sack Reis aufzuladen und auf die Bauern aufzupasen.Vorbereitet mit all diesen Dingen ritt Dark Cycle aus dem Tor.
23.11.2002, 09:40 #208
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk erkannte eine Figur, welche das Lager verließ...und auf ihrer Schulter saß Ra! <<Das ist Cycle..>> murmelte Fisk. Schnell rannte er zu seiner Hütte, legte Bogen und Köcher an, schnürte das Schwert fest und packte ein paar Nahrungsmittel ein. Dann rief er Aragorn, welcher sich sofort auf die Schulter des Schürfers setzte.

<<Komm!>> rief Fisk und rannte aus dem Tor, um nach Dark Cycle zu suchen.
23.11.2002, 09:49 #209
Erend
Beiträge: 4.703

Leicht enttäuscht und zugleich glücklich betrat Fisk das Lager wieder. Er ging zu Wolf, verkaufte die erbeuteten Keulen für 30 Erz und ging dann wieder zum Höhlenmeingang. <<Ich war schon länger nicht mehr in der Mine...>> murmelte Fisk und überlegte.

Warum sollte er nicht mal wieder hinauf, er kionnte ein bisschen Arbeit gebrauchen und Erz schadet nie. Also packte er seine Sachen, legte den Bogen und den Köcher wieder ab, nahm seine Spitzhacke auf den Rücken und begab sich in Richtung Freie Mine. Langsam schritt er den Weg hinauf, noch einen letzten Blick auf den See werfend. Das Wasser bewegte sich ruhig und es waren kaum Laute zu vernehmen. <<Man, Morgens ist es hier ruhig...>> seuftzte der Schürfer und ging weiter.
23.11.2002, 10:24 #210
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion wachte auf und er wusste nun auch was er am letzten Abend vergessen hatte. Er wollte zu Tuan gehen. "Mist wie kann man nur so blöd sein und vergessen, dass man eine Belohnung abholen kann" dachte Scorpion. Er ass noch schnell ein paar Scheiben Brot, dann ging er sich unten am See waschen.

Als er wieder frisch war, ging er richtung Mine um Tuan und Ceyx zu besuchen.
23.11.2002, 12:17 #211
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris stand schon wieder auf dem Reisfeld, er hatte heute richtig ausgeschlafen, er war zu erschöpft vom gestrigen Tag. Pflänzchen für Pflänzchen rupfte er aus, dann trank er einen Schluck Wasser und setzte die schweisstreibende Arbeit fort. Die Arbeit wurde immer härter, immer mehr Leute aus dem Neuen Lager zogen in den Außenposten, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Taeris überlegte in der letzten Zeit auch viel, ob er auch dorthin ziehen sollte, aber da er ja bald zum Schürfer befördert werden würde, hätte das sowieso keinen Sinn, schliesslich müsste er ja dann einen weiten Weg zur Arbeit zurrück legen, ausserdem gefiel es ihm hier und irgendjemand msste ja schlieeslich solange die Feldarbeit machen. Mit diesen Gedanken arbeitete Taeris weiter dem Feierabend endgegen.
23.11.2002, 12:40 #212
Schmok
Beiträge: 977

Bevor Schmok heute auf die Reisfelder ging, schaute er noch einmal im Vorratslager des Neuen Lagers vorbei. Er wollte seine Bestellung für die Taverne abholen. Becher, Krüge, Teller, Besteck und vor allem viel, viel, Alkohol. Er musste mehrmals laufen, um alles in die Taverne zu schaffen. Aber schlussendlich schaffte er es doch noch, alles heil in das Gebäude zu schaffen. Nachdem er alles halbwegs verstaute und aufstellte, begab er sich zu den Reisfeldern um sich mal wieder die Finger wund zu arbeiten. Aber er hatte trotzdem ein fröhliche Lied auf den Lippen, denn bald würde er hier seine ( fast ) eigene Taverne offiziell eröffnen.
23.11.2002, 13:24 #213
Sly
Beiträge: 2.229

Sly war ganz interessiert an der neuen Taverne die errichtet wird. Er wollte unbedingt dort mal mit Scipio einen Drinken gehen. Als er der taverne vorbei ging, blieb er stehen und beäugte sie. Ein nettes Teil wie ich finde sagte Sly und ging weiter zu Scipio und sagte Hey Scip, wir müssen unbedingt mal in die taverne gehen ich will mir die ansehen wenn sie eröffnet wird wann wird sie denn eröffnet? ich glaub morgen sagte Scipio , Nun dann ich geh ma in die mine en bisschen schuften Also machte sich Sly auf den weg zur freien Mine um erz zu schürfen
23.11.2002, 15:50 #214
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als Scorpion zurückkahm, gab es nicht mehr viel zu tun. Als dann feierabend war, ging Scorpion zu seiner Hütte und ass drei Scavenger-Keulen und ein ganzes Brot, er wusste nicht wieso, dass er soviel ass, doch lag es wohl daran, dass er in letzer Zeit so gut wie kein Alkohol getrunken hatte, das Bier bei Tuan, war seit langem das erste. Er ass seither viel mehr als früher. Am nächsten Tag würde die Taverne wieder eröffnet, da wird er nicht drum herum kommen ein wenig zu saufen, doch höchstwahrscheinlich wird er morgen abend besoofen hrumliegen.
23.11.2002, 16:02 #215
X-Ray
Beiträge: 1.798

Als Blackwyn an diesem Tag Feierabend hatte ging er in die neu errichtete Kneipe um sich ein Bier zu gönnen ... die gesamte Taverne war neu möbliert und alles war blitzblank. Blackwyn setzte sich an seinen alten Stammtisch und bestellte sich ein Bier ; nach einer Weile kam Scorpion herein , der sich dazusetzte und sie redeten ein wenig über die Dinge , die zur Zeit wichtig waren. Nach Mitternacht torkelten die beiden stockbesoffen zu ihren Hütten und ließen sich auf ihre Betten fallen ...
23.11.2002, 16:11 #216
Erend
Beiträge: 4.703

Ziemlich erschöpft kam Fisk aus der Mine zurück. Er ging zu seiner Hütte und nahm ein Bier aus dem Regal. Dann öffnete er den Beutel, welchen der Söldner ihm gegeben hatte. Diesmal beinhaltete er sogar 50 Erz! Fisk überprüfte den Erzstand seines Erzbeutels an seinem Gürtel. Dieser war reichlich gefüllt und so versteckte Fisk das Erz in der Hütte.

Seufzend verließ er seine Hütte wieder und ging zur Taverne. Davor hing ein Schild: Neueröffnung - Morgen. <<Ah, die Taverne wird neu eröffnet...hört sich gut an!>> grinste Fisk und sah das Schild an. Dann schlenderte er noch etwas durchs Lager, denn der Abend war noch jung und die Luft schön erfrischend.
23.11.2002, 16:14 #217
Schmok
Beiträge: 977

Als Schmok vom Reisernten zurückkam, machte er sich natürlich gleich wieder an der Taverne zu schaffen. Einige Stühle, die er selbst gemacht hatte, waren noch nicht aufgestellt. Ausserdem musste er noch die Betten in den Oberen Etagen mit altem Reisstroh füllen. Irgendwann einmal, wenn er meht verdiente, würde er sie vielleicht einmal mit Wolfsfell füllen - Luxus pur...
Doch das war noch in weiter ferne, denn Erstens war seine Taverne noch nichteinmal eröffnet, geschweige denn, hatte sie Geld eingebracht, und Zweitens würde er anstandshalber am Eröffnungstag sowieso alles auf´s Haus gehen lassen.
Also stellte er noch einige Fässer mit Bier in den Vorratsraum und verschloss ihn vorsichtshalber. Wer weiß, zu was Banditen, die voll wie ein Schwamm sind, fähig sind. Zu guter Letzt stellte er noch ein Schild vor der Taverne auf. Damit sich alle mal offiziell informieren lassen dürfen, anstatt alles gerüchtehalber zu erfahren:

Morgen, also Sonntag, wird die neue Taverne eröffnet. Natürlich läuft dann auch alles auf´s Haus. Für genug Alk is natürlich gesorgt. Wer kotzen will, der tut das dann bitte in den See, da stört´s keinen ( jedenfalls keinen Menschen ). Die Zimmer in den oberen Etagen sind für die morgige Nacht natürlich auch frei ( nur solange der Vorrat reicht ). Falls es jemand nicht bis nach Hause schafft oder aus einem anderen Ort kommt. Wenn sich jemand noch ein bisschen €rz verdienen will, kann er sich spätestens morgen, möglichst früh, so gegen kurz nach Mittag noch einmal bei mir als Rausschmeißer melden. Derjenige darf dann aber nich so viel trinken, also gut überlegen!

Das Schild hing er an die Pfosten des Steges auf der anderen Seite und machte sich daran, nochmal schnell die undichte Stelle im Dach zu flicken, die er vorhin bemekte...
Die Tür ließ er offen, falls sich jemand bei ihm wegen dem Job meldete.
23.11.2002, 16:50 #218
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk ging ein weiteres Mal an der Taverne vorbei. Plötzlich erblickte er ein neues Schild. <<Hm...>> murmelte er und überlegte. Dann betrat er die Taverne, in welcher er auch gleich Schmok erblickte. <<Hey!>> rief er hinüber und der REisbauer schenkte Fisk seinen Blick. <<Ich möchte mich für den Job als Rausschmeißer melden!>> meinte er und deutete erwartungsvoll auf das Schild, welches auch von drinnen noch gut zu erkennen war.
23.11.2002, 17:00 #219
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl sass wie jeden abend gelangweilt in seiner hütte, darüber grübelnd wie man angst und schrecken in der kolonie verbreiten könne. nicht einmal einem minute hätte er noch so ausharren können, also ergriff er sein schwert nahm seinen bogen von der wand und legte sich die alte schwere banditen rüstung an. sich selbst im spiegel bewundernd schnallte er sich seinen schwarzen umhang um und tratt aus seiner hütte, die kapuze tief ins gesicht gezogen rannte er den kleinen berg hinnab und direkt zur hütte von thundercrash. zweimal liess er seine faust gegen die tür krachen um den schlafenden gefährten zu wecken.
23.11.2002, 17:04 #220
Bradwen
Beiträge: 662

Brad wachte von 2 starken Schlägen gegen seine Tür auf. Welcher Penner ist das? dachte er. Wütend zog er sich an, ewartend das wieder irgendsoein Spaßvogel ihn ärgern wollte. Wenn du wieder dieser Bandit bist dann... Er riss die Tür auf. Ohh. Rachestahl sagte er lachend. Was gibts?
23.11.2002, 17:09 #221
rachestahl
Beiträge: 1.841

"wie jeden abend schreiten die buddler jetzt von ihrer harten arbeit nach hause, die taschen gefüllt mit herlich klingelndem erz. ich dachte das dieses metall vielleicht besser in unseren taschen klingeln sollte" er sah den banditen an und grinste ...
23.11.2002, 17:41 #222
Schmok
Beiträge: 977

Schmok: ´türlich kannst du Rausschmeißer werden, aber bist du dir auch über die Konsquenzen im Klaren?
Fisk: Konsequenzen?
Schmok: Klar, zum Einen übernehm ich keine Haftung für Körperbrüche aller Art und sonstiges, und zum Anderen darsft du dich nicht besaufen! Jedenfalls nich so weit, dass du besoffen bist.
Fisk: Kein Thema! Wieviel is´n überhaupt drin?
Schmok: Tja, weißt du, da ich noch ziemlich neu hier bin und grad erst anfang, sind, sagen wir mal 30 €rz drin? Einverstanden? Vielleicht springt auch noch ein bisschen mehr raus...
Fisk: Alles klar.
Schmok: Na gut, weißt du, ich persönlich find Gewalt nich in Ordnung. Deswegen bin ich so´ne Art Pazifist. Aber manchmal muss es eben sein, und bisher konnt ich mich drum drücken. Und was man nicht alles mit Geld bewerkstelligen kann.

Schmok reichte Fisk die Hand, zum Einschlag und zur Besiegelung des Geschäftes.

Schmok: Dann bis morgen! Hau rein! Bist dann morgen kurz nach Mittag bei mir!

Die beiden veranschiedeten sich und Schmok schloss die Tür hinter Fisk ab. Mittlerweile war es ziemlich spät, und in ihm rumorte ein Zweikampf der Müdigkeit. Die eine Hälfte seines Körpers wollte unbedingt ins Bett, die andere war viel zu aufgeregt um zu Schlafen.
23.11.2002, 17:50 #223
Bradwen
Beiträge: 662

Bradwen grinste. Ich bin dabei.Lass uns jeder ein paar Banditen zusammen suchen. BRad ging noch schnell seine Waffen zusammen suche. Er nahm seine Axt, ein Beserkerwort und seinen Bogen mit. Seinen Dolch steckte schon griffsbereit. Nachdem jeder 4 Banditen hatte. Machten sie sich auf den Weg.
23.11.2002, 17:54 #224
rachestahl
Beiträge: 1.841

jeder der gruppe bekam noch einen heiltrank von rachestahl zugesteckt die er in den letzten tagen gebraut hatte, dann marschierte die stolze truppe auch schon aus dem lager. die am tor stehenden banditen sahen ihnen nach, jeder von ihnen wusste wohin sich bradwen und der magier bewegten, doch niemand verlor auch nur ein wort darüber...
23.11.2002, 20:41 #225
Erend
Beiträge: 4.703

Kaum hatte Fisk den Job bekommen, begab er sich zu seiner Hütte. Oben angekommen öffnete er die Tür, welche leicht karrend aufging, trat ein und schmiss sich auf sein Bett. Es war ein wunderbares Gefühl, zumal Fisk 8 Stunden durchgerackert hatte. <<Ach ist das ein schönes Gefühl..>> seufzte er. Kaum bemerkbar schloss er die Augen und war, ohne es selbst großartig zu merken nach kurzer Zeit im Land der Träume versunken.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »