World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 1 von 18  1  2  3  4  5 Letzte »
15.11.2002, 20:50 #1
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #16
Gardiff verlies die Taverne aber nicht bevor er seine Suppe und sein Bier bezahlt hatte. Dan fragte er den Wirt nach einem Braten und einem Krug Bier

„ Das is für meinen Freund der muss im Bett bleiben aber ich koch nicht so gut das ich ihm das zweimal am Tag antun will. Ich bezahl es natürlich jetzt gleich und bring das Geschirr wieder...“

nach einer Weile gab der Wirt nach und brachte Gardiff den Krug mit Bier und denn Braten.

„Danke Vielmals bin gleich wieder da..“

mit diesen Worten verlies Gardiff die Taverne zügig und lief mit den Fressalien für Krieger durch das Lager zu Kriegers Hütte. Hier und da Sah sich ein Novize Nach dem jungen Bruder um

„Nein , da bekommt ihr nichts von ab!“

murmelte Gardiff nur vor sich hier und sah zu das er weiter kam. An Kriegers Hütte angekommen öffnete Gardiff die Tür was nicht so einfach war wenn man beide Hände voll hat und nichts absetzen will. Den Braten und den Krug stellte er auf den Tisch und ging zu Kriegers Bett. Der Freund schien geschlafen zuhaben. Doch war er beim Eintreten von Gardiff auf gewacht und sah ihn nun verwundert an.

„Ich bring dir dein Abendbrot frischer Braten und ein Bier nach Tavernen Art.“

Klärte Gardiff Krieger aus. Gardiff salbte Kriegers Wunde und füllte dann das Bier in einen von Kriegers Krügen um. Auch den Braten verlud Gardiff auf einen anderen Teller und reichte dem Freund dann beides welcher dankbar anfing zu essen.

„ Ich kann nicht lange bleiben in der Taverne sitzt Tak ein neuer Freund welcher mir das Kämpfen weiter bei bringen will und ich gehe mit zu ihm um zu trainieren. Aber ich komme Morgen Früh wieder um dir Essen zu bringen und dir die salbe auf die Stirn zuspachteln. Ich hoffe du kannst bald wieder raus dann kannst du ja mal mit kommen . Nagut dann lass es dir erst mal schmecken ich wasch morgen die Teller ab.“

So verabschiedete sich Gardiff nahm den Teller und den Krug und rannte zurück zur Taverne: Als er eingetreten war stellte Gardiff das Geschirr zurück auf den Tressen bedankte sich noch mal beim Wirt und setzte sich dann zurück zu Tak an den Tisch.

„So bin fertig von mir aus kanns los gehen.“
15.11.2002, 20:51 #2
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers hatte gut und gerne drei bis vier Bier getrunken. Ihm war langweilig und so soff er immer weiter.

Eine Gestalt betrat die Taverne des Sumpfes. Doch davon kriegte Bloodflowers nichts mit, allerdings wurde der neue Gast von den anderen mit ängstlichen Blicken angesehen. Denn dieser Mann hatte statt einem Arm, eine Crawlerzange.
Das sorgte für völlige Stille und Fassungslosigkeit unter den Anwesenden.

Doch Blood bekam nichts mit, er war in Gedanken versunken. Erst als der Mann sich an seinen Tisch setzte schaute Bloody auf. Was er sah raubte ihm den Atem. Es war Gorr, aber es war nicht Gorr wie er ihn in Erinnerung hatte. Unfähig sich auszudrücken stammelte er nur:

"Was... Was ist mit dir passiert?" ...
15.11.2002, 20:58 #3
Tak
Beiträge: 3.270

"Hm." war alles, was Tak Gardiff antwortete. Er nahm seinen Speer auf und wollte gerade gehen, als sein Blick auf den Typen mit der Crawlerzange fiel. Sehr interessant...
Gardiff würde wohl noch kurz warten müssen, wärend sich Tak möglichst unauffällig unter die gaffenden Novizen mischte...
15.11.2002, 21:00 #4
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr zog die Kapuze seines Überwurfes vom Kopf.Sein Gesicht trat langsam vom Dunkel ins Licht...Die Orks.......sie haben mich entführt und Experimente an mir durchgeführt....diese Bastarde......unmenschlich..... Bloodflowers musste schwer schlucken als er dieses "Gebilde" an Gorr's Schulter sah. S...s...s...setz dich....... fing er an zu stottern.Gorr schaute Alex mit durchdringendem Blick an und diese wusste,was zu tun war.Sie legte sich flach auf den Boden und blieb ruhig.Der Rest der Menschen um das Geschehen herum fing wieder an dem normalen Treiben zu fröhnen und die Stimmung lockerte sich wieder...
15.11.2002, 21:07 #5
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Aber angestarrt wurden sie immer noch. Bloodflowers konnte es immer noch nicht fassen. Seit wann besaßen Orks den Intellekt etwas anderes zu tun als zu Fressen und zu Grunzen? Es waren doch mehr oder weniger nur übergroße Molerats!
"Ich brauch jetzt erstmal einen Schnaps!" sagte Bloodflowers mit flatternder Stimme.
"Willst du auch was?"
Gorr: "Ja einen Feuerlikör!"
Bloodflowers übernahm die Runde und wollte bestellen als Gorr verbesserte:
"Besser einen doppelten!"

Blood bestellte und als der Schnaps und der Feuerlikör kamen, kippten sie diesen in einem Zug hinter. Bloodflowers bestellte die nächste Runde und während sie warteten fragte er:
"Jetzt erzähl mal alles von vorn! Wie war das mit den Orks?" ...
15.11.2002, 21:10 #6
Champ
Beiträge: 5.711

champ sass noch immer an seinem tisch in der taverne und hatte aus den augenwinkeln beobachtet, dass sich ein seltsamer gast mit einem noch seltsameren arm an einen der tische gesetzt hatte.
der arme kerl, dachte er so bei sich. dem muss doch geholfen werden.
unmerklich winkte er einen novicen zu sich und flüsterte ihm ins ohr, sein werkzeug für eine amputation aus dem labor zu holen. aber er sollte vorsichtig sein, so dass gorr davon nichts mitbekam.
leise verschwand der novice aus der taverne und champ beobachtete weiter den seltsamen mann aus dem hintergrund.
15.11.2002, 21:11 #7
Tak
Beiträge: 3.270

Taks Mundwinkel verzogen sich zu einem diabolischen Grinsen, als er sich von Gorr abwandte.
"Gehen wir..." meinte er Gardiff und marschierte aus der Taverne, ohne darauf zu achten, dass sich sein Schüler erst durch einen Haufen bekiffter Novizen drängeln musste um ihm zu folgen. So kam es, dass Gardiff beim Verlassen der Taverne einen kleinen Sprint hinlegen musste, um Tak nicht aus den Augen zu verlieren.
Schweigend verließen beide das Sumpflager. Taks Grinsen war inzwischen wieder verschwunden, aber ein unheilvoller Glanz in seinen Augen war geblieben...
15.11.2002, 21:17 #8
Gorr
Beiträge: 1.940

Saleph gab mir,kurz nach deinem Verlassen des Lagers,den Auftrag eine Feier zu veranstalten.Nun wir feierten gerade,es gab einige Arenakämpfe,auf der extra errichteten Plattform,da kamen Orks an und besetzten das Lager... Gorr nahm einen Schluck Schnaps,die Konzentration im Schankraum richtete sich wieder langsam auf den "Märcheneonkel"-Gorr,welcher weiter erzählte: ....es gab verbitterte Kämpfe,sie verschanzten sich am Eingang.Cole machte mich blöd an und ich schlug ihm die Fresse breit....aber das war ihm zuviel,er holte seine Affen und liess mich einsperren.Ja ,sogar foltern liess er mich!Dann verlor ich das Bewusstsein.Als ich wieder zu mir kam,saß ich in einem Käfig in der Stadt der Orks.Auch diese konnten nicht die Finger von mir lassen,so bastelte mir einer diesen Arm dran.Cole rettete mich mit einigen Söldnern und wir schlossen Freundschaft.Jetzt bin ich zum Sumpflager gekommen,um nach Champ zu suchen und mich wegen einer Heilung beraten zu lassen... Er bestellte ein Bier und wartete Bloody's Reaktionen ab...
15.11.2002, 21:26 #9
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Es hat also einen Angriff gegeben? Auf das Neue Lager?" so richtig konnte er es noch nicht glauben. Er nahm einen grossen Schluck und begann mit ein paar Ausführungen:
"Also du brauchst Heilung, soviel ist klar! Aber wir müssen einen finden der das beherrscht, nicht so einen möchtegern Quacksalber. Das blöde ist bloss das ich keinen kenne der das machen könnte. Wie war der Name den du eben erwähnt hast?"
Gorr: "Champ!"
Bloodflowers: "Wo finden wir den?"
Gorr: "Na hier! Was meinst du warum ich hierher gekommen bin, bestimmt nicht wegen meines Exhibitionismus!" sagte Gorr grummelig.

Bloodflowers erhob sich und fragte laut: "Gibt's hier jemanden der Champ heisst?" ...
15.11.2002, 21:40 #10
Champ
Beiträge: 5.711

hmm. da rief jemand nach ihm.
sollte er antworten ?
klar, warum nicht ? er war hier zuhause.

"Das bin ich. Komm rüber an meinen Tisch, dann brauchst du nicht so schreien."
champ beobachtete vorsichtig den fremden
15.11.2002, 21:54 #11
Gorr
Beiträge: 1.940

Bloodflowers erhob sich vom Tresen.Gorr stand ebenfalls auf und Alex folgte ihnen.Sie setzten sich zu Champ an den Tisch,die drei Männer begrüssten einander.Gorr kannte Champ schon vom Fest und dieser hatte ihn auch von dem Speer in seinem Bein befreit,was übrigens gut verheilt war.Also,du siehst worum es geht.... fing Gorr an Ich bin hier um zu Erfahren,ob du mir diese Minecrawlerzange entfernen und durch einen neuen Arm,der, von der Muskulatur her, genauso sein muss wie mein alter, ersetzen kannst. Gorr legte seinen linken, ersetzten, Arm auf den Tisch.Damit Champ sich ihn genauer betrachten konnte. Der Heiler atmete schwer,als er diesen Brocken sah,das würde nicht leicht werden.Während Champ überlegte drehte sich Gorr zu Bloodflowers.Ich denke,wir sollten hier übernachten.Ich übernehme die Kosten.Ich habe schon zuviel mitgemacht in der letzten Zeit,ich brauche mal ordentlichen Schlaf.Oder eine Frau,die es mir mal richtig gut macht.Leider ist das hier so gut wie unmöglich,was man von dem Schlaf nicht sagen kann......
15.11.2002, 21:59 #12
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk betrat wieder das Lager der Bruderschaft. Die Templer am Tor sahen ihn freundlich an wie immer, niemand schien mitbekommen zu haben, wie er Samantha verfolgt hatte. Welch ein Glück, dachte er. Dann kann ich meine Pläne ja ohne Probleme durchführen.

Er durchquerte das Lager und betrat die Taverne, denn er hatte Durst nach der langen Reise und der noch längeren Verfolgungsjagd vom Tage zuvor. Er setzte sich an einen Tisch, ließ sich ein Bier bringen und achtete nicht weiter auf das Geschehen um ihn herum.
15.11.2002, 22:04 #13
Champ
Beiträge: 5.711

jetzt wo er näher kam, erkannte champ den fremden auch wieder. stimmt, er hatte ihn bei den festspielen bereits kurz kennen gelernt.
er besah sich das seltsame ding dass er als arm mit sich herum trug von allen seiten.

"Das ist ne echte Crawlerzange, was ?"
er sollte dazu besser einen fachmann mal fragen, mit crawlern hatte er bis jetzt noch nicht so sehr viel zu tun. zum glück sass der jagdlehrmeister gleich in der nähe an einem der tische
"Hey, Tomekk. Kannst du mal rüberkommen und dir das hier ansehen ?"
15.11.2002, 22:06 #14
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Schnapp dir doch zur Not einen Sumpfhai!" grinste Bloodflowers. Auch Gorr konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Blood kannte das, wenn Gorr seinen Humor wieder hatte war das meistens ein Zeichen das es mit ihm bergauf ging. Champ überlegte noch und so konnte Bloodflowers mal einen Vorschlag anbringen. Wardrag trieb sich ab und zu mal an einem seltsamen Ort rum. Das allein war nicht verwunderlich denn Wardrag war ja auch ein seltsamer Zeitgenosse. Aber an diesem Ort soll es wohl einen ganzen Haufen Magier geben. Selbstlos wie Bloodflowers nun mal ist schlug er seine Idee vor:
"Ich hab von einem Ort gehört den man das Kastell nennt! Dort soll es Magier geben die das auch machen können! Wollen wir da mal nachfragen?"
Gorr: "Ja meinetwegen mach das. Ich bleibe die Nacht hier. Ich denke nicht das ich heut nochmal weg will."
Bloodflowers: "Also soll ich alleine gehen?"
Gorr: "Nicht ganz, nimm Alex mit."
Bloodflowers: "Gut dann gehts mir dabei auch wohler."

Gorr gab ihm noch Zettel und einen Kohlestift mit, damit sich Bloodflowers Notizen machen konnte. Blood schlang noch schnell seinen Schnaps herunter und machte sich dann auf zum Kastell. ...
15.11.2002, 22:09 #15
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk vernahm seinen Namen und sah auf. Er erspähte Champ und ging zu ihm hinüber.
"Oh, ist das ne Crawlerzange? Wie hat er denn das hingekriegt?"
Er besah sich den Arm des Fremden genauer.
"Sieht ja schrecklich aus. Soll ich dir das Ding nicht abnehmen? Keine Angst, ich bin ein erfahrener Jäger. Ich krieg das hin"
15.11.2002, 22:22 #16
Champ
Beiträge: 5.711

champ konnte sehen, dass gorr vor erschöpfung kaum noch sitzen konnte, aber aus irgendeinem grund doch nicht schlafen konnte. war auch kein wunder, wenn man einen solchen arm hatte....
der baal zog seine schlafrune und liess den zauber auf gorr wirken, bevor der auch nur reagieren konnte.
er bat tomekk, mal mit zuzufassen und trug mit ihm zusammen gorr nach oben auf eines der freien zimmer im obergeschoss der taverne. dort legten die beiden den schlafenden aufs bett und gingen wieder nach draussen. champ zog leise die tür hinter sich zu und ging mit dem templerführer wieder nach unten.

"Dich sieht man ja in letzter Zeit recht selten. Wo warst du eigentlich so lange ?"
champ versuchte tomekk bei einem krug bier in ein gespräch zu verwickeln
15.11.2002, 22:28 #17
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk trank den ersten Krug in einem Zug aus, bestellte einen zweiten, trank von diesem die Hälfte und stellte ihn dann zurück auf den Tisch. Ihm war klar, dass Champ nur versuchte, Informationen über seine Aktivitäten zu erhalten, doch das sollte ihm dienlich sein. Champ konnte ihm sicher eine große Hilfe bei der Hexenjagd sein.

"Ich habe eine Jagd durch die ganze Barriere durchgeführt. Eine Hexe hatte sich hier im Lager versteckt, und niemand schien sie zu bemerken, außer mir. Sie hat sogar einen unserer Novizen behext gehabt. Als ich sie stellen wollte, griff Khorul mich an, und ich hatte keine andere Wahl, als ihn zu bekämpfen. Ich habe ihn nicht getötet, aber er sollte eine Weile bewußtlos gewesen sein. Dieses teuflische Weib verwendet unsere eigenen Leute gegen uns."

Er machte eine Pause und trank einen Schluck Bier, dann zündete er sich einen Traumruf an.

"Ich habe die Hexe durch die ganze Barriere verfolgt, aber jetzt hat sie Unterschlupf bei den Amazonen gefunden. Ich habe Grund zu der Annahme, dass sie hierher zurückkehren wird. Sie hat ihr Werk hier nicht vollendet. Ich schätze, sie will die Kontrolle über die ganze Bruderschaft erlangen."

Wieder machte er eine Pause und zog in Ruhe an seinem Traumruf.

"Nun möchte ich eine Falle für sie aufstellen. Noch einmal soll sie nicht entkommen."
15.11.2002, 22:36 #18
Champ
Beiträge: 5.711

der baal trank ebenfalls seinen krug aus und bestellte gleich zwei neue.
"Eine Hexe sagst du ? Ich sollte vielleicht doch öfter mal durchs Lager gehen. Diese Hexen sind ungeheuer gefährlich, das weiss ich noch von früher.
Weisst du was, ich werd dir beim fangen helfen. Wer weiss, was die sonst alles anstellt."
in gedanken erschien ihm eine uralte frau mit einem eichhörnchen...ähhh einer katze auf dem rücken, wenn er an hexen dachte.
"Hast du denn schon einen Plan ?"
15.11.2002, 22:45 #19
Tomekk
Beiträge: 2.456

"Ich hatte zuerst vor, ihr einen Sumpfhai auf den Hals zu hetzen. Du weißt, wie das Gift der Sumpfhaie wirkt, da hat nichtmal mehr eine Hexe eine Chance. Allerdings weiß ich ja nicht, wann sie wieder hier auftauchen wird, also mußte ich mir etwas anderes überlegen. Nun, da du mir hilfst, sind die Möglichkeiten natürlich viel mannigfaltiger.

Ich denke, wir sollten eine Falle aufstellen, die wir jederzeit auslösen können. Sie sollte gut verborgen, aber doch simpel sein, denn wir können uns keine Pannen erlauben."

Er trank einen Schluck Bier und löschte den Traumruf.

"Es gibt einen Ort hier im Lager, den niemand außer ihr besucht. Er liegt direkt am Meer, dort, wo die meisten anderen nie hingehen würden, aus Angst, sie könnten in den Randbereich der Barriere geraten. Dort könnte man eine Falle aufstellen, ohne dass man Gefahr liefe, dass ein anderer hinein geriete. Ich dachte da an eine verborgene Grube oder dergleichen."
15.11.2002, 22:55 #20
Champ
Beiträge: 5.711

"Eine Grube ? Du willst doch hoffentlich nicht, das ich jetzt Spaten und Schaufel benutze ?"
der gedanke jagte champ einen schauer über den rücken. körperliche arbeit, dafür waren doch novicen da.
"Nur mal angenommen, die Hexe kommt nicht wieder, was machst du dann ? Oder sie sucht ein paar andere Opfer in den anderen Lagern. Dann könnte sich velleicht schon zu mächtig sein, um sich fangen zu lassen. Hast du dir das mal überlegt ?"
er nestelte an seinem beutel und zog einen traumruf hervor und steckte ihn sich in den mund
15.11.2002, 23:01 #21
Tomekk
Beiträge: 2.456

"Du hast Recht. Dann müßen wir ihr am Ausgang des Amazonenlagers auslauern und sie uns schnappen, wenn sie die Sicherheit des Lagers verlassen hat. Wie schnell kannst du sie mit Schlaf belegen? Das wäre, denke ich, die beste Möglichkeit. Denn sonst ist sie wieder weg, ehe wir gucken können. Sie ist schnell. Ich habe sie über eine Stunde verfolgt, und habe es nicht geschafft, sie zu schnappen. Entweder, wir kriegen sie mit dem Zauber, oder sie entkommt wieder."

Tomekk bestellte sich ein weiteres Bier und zündete sich einen neuen Traumruf an. Er wußte, dass dieser Plan dem Baal auch nicht gefallen würde, denn zum Amazonenlager mußte er laufen und das wiederstrebte ihm, wie jeder wußte, sehr.
15.11.2002, 23:05 #22
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff lief durch das Tor und grüßte die Templer die auf Nachtwache standen . Weiter über die Stege und dann an Kriegers Hütte vorbei zu seinem kleinen Heim. Als er an Kriegers Hütte vorbei kam hörte Gardiff ein leises Schnarchen. Der Freund schien zu schlafen was auch gut für ihn war. In seiner Hütte entledigte sich Gardiff seiner Sachen und ging zu Bett
15.11.2002, 23:18 #23
Champ
Beiträge: 5.711

amalager ?
hmm. wenn er nicht sowieso dort hingewollt hätte, hätte er jetzt abgelehnt. aber da stand noch immer der besuch bei der köchin des amazonenlagers aus. die hatte ihn ja vor ein paar tagen dorthin eingeladen.

"OK, wir sollten wirklich mal dort nachsehen. Aber erstmal trinken wir aus und schlafen. Bis wir dort sind, ist früher Morgen, schätz ich mal. Dann sind wir unausgeschlafen und sie entkommt trotzdem.
Übrigens, warum kannst du eigentlich den Schlafzauber nicht selber ? Du bist doch Templer, hättst es doch schon lange lernen können.
Naja, egal. Erinner mich morgen, bevor wir aufbrechen, noch ein zwei Schriftrollen von Kalom für dich zu besorgen. Dann werden wir sie schon schnappen, wenn wir beide zusammen arbeiten."
15.11.2002, 23:23 #24
Tomekk
Beiträge: 2.456

Das läuft ja wie geschmiert, dachte er.
"Du hast Recht. Lass uns diese Nacht ausschlafen, und morgen machen wir uns dann zusammen auf den Weg zum Amazonenlager. Nochmal wird sie mir bestimmt nicht entkommen."
Bei diesen Worten flammte kurz das Feuer des Wahns in seinen Augen auf, doch Champ bemerkte es nicht.

Tomekk trank noch sein Bier aus, bezahlte dann seine Rechnung, verabschiedete sich und begab sich zu seiner Hütte. Als er auf seinem Lager lag und die Decke anstarrte, murmelte er immer wieder "Ich werde dich kriegen, Hexe" vor sich hin, bis er schließlich einschlief.
16.11.2002, 00:23 #25
Cain
Beiträge: 3.358

Er schritt durch das Tor und Richtete seine Schritte Richtung
Tempel. Unterwegs sah er ein paar bekiffte Novizen, die ihn verwundert anguckten und anfingen zu tuscheln. Beim Tempel angekommen, schickte er wieder eine der Wachen nach Gabriel und wartete Geduldig.
Seite 1 von 18  1  2  3  4  5 Letzte »