World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Waldläufer
Seite 1 von 32  1  2  3  4  5 Letzte »
30.10.2002, 18:00 #1
Waldläufer
Beiträge: 792
Aufnahmeanfrage - Aufnahmeanfrage
Ich würde gern der Sumpfbruderschaft beitreten und fänd es nett wenn mir die Entscheidung zugeschickt werden würde. An waldelfco@web.de
30.10.2002, 23:52 #2
Waldläufer
Beiträge: 792
Vorstellungen: Die Gildenlosen -
Name : Gardiff

Alter : 16 (mitlerweile 17 :D )

Rang : Waldstreicher

Äußeres :
Die Zeit in der Barriere hat aus Gardiff einen ansehnlichen Burschen gemacht. Der junge Mann ist nicht mehr schlaksig wie man ihn in Kolonie geworfen hatte, sondern durch den Umgang mit dem Schwert und dem regelmäßigen Essen zu einem kräftigen Kerl geworden. Das dunkelbraune Haar ist lang und nicht besonders gepflegt. Wind und Wetter haben seiner Haut eine braune Farbe gegeben. Das meist ernste Gesicht wird ums Kinn von Stoppeln verziert, welche dank seines Alters nicht besonders schnell wachsen, und die hellblaugrauen Augen geben einen wunderlichen und teils kalten Kontrast zum Rest des Aussehens.

Eigenschaften :
-Gute: kreativer Geist, hilfsbereit, kann freundlich sein, gewissenhaft, zuverlässig, tolerant, geschickt, ist ein guter Läufer und Kletterer, geduldig
-Schlechte: schläft lange, reizbar, leicht faul, verschlossen gegenüber Fremden, ist in manchen noch unerfahren

Geistige Haltung :
Chaotisch gut

Hilfe für psychische Einschätzung:
Chaotisch gute Charaktäre sind ausgeprägte Individualisten mit einem gewissen Hang zur Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft.
Sie glauben an die Werte des Guten und des Rechten, doch halten sie nichts von Gesetzen und Regelungen. Sie haben nichts übrig für Leute die anderen vorschreiben wollen was zu tun ist. Ihre Taten werden von ihrem moralischen Empfinden geleitet, das zwar gut aber nicht immer mit den Wertvorstellungen der Gesellschaft übereinstimmt


Skills : (6/7)
- Einhand 2
- Schleichen 2
- Jagen 1

Nebenskills :
- Barde

Rüstung :
-Lederrüstung, brustverstärkt durch Minecwralerplatten
-sein Umhang aus Schattenläuferfell
-eine Hose aus Wolfspelz

Waffen :
-sein Kriegsschwert
-einen Dolch
-seine Holzfälleraxt


Vorgeschichte:

Schon der Anfang von Gardiffs Leben war nicht das gewesen was ein Kind zum Heranwachsen brauchte. Als Sohn eines nicht besonders gut gestellten Handwerker wurde der Knabe im Alter von nicht mal drei Jahren von seinen Eltern ausgesetzt. Schon hier hätte sein Leben ein wenn auch bitteres Ende nehmen können hätte nicht ein Bauer den Jungen zufällig gefunden. Dieser rechtschaffende Mann nahm das Kind mit sich auf seinen Hof und zog es mit seiner Frau auf. Gardiff war nicht das einzige Kind des Hofes, der Bauer hatte noch sieben leibliche Kinder und dies bekam der Bursche mit zu nehmenden Alter immer mehr zu spüren.
Sobald er alt genug war wurde er fest in die Arbeit des Hofes eingebunden. Schafe hüten, Äcker umgraben, Pflanzen sähen und was es nicht sonst noch so alles zu tun gab. Als Lohn für seine Arbeit hatte er stets ein Dach über dem Kopf und Essen, wenn dies auch nicht besonders üppig war. So verbrachte der Junge sein Leben bis er ungefähr dreizehn war doch ziemlich ruhig. Er war zwar nicht ganz zufrieden mit seinem Los, denn der Bauer hatte ihm sehr früh klar gemacht der Gardiff nicht sein Sohn war und dankbar sein sollte aufgenommen worden zusein, doch was sollte er schon anderes machen ?
Mit dreizehn Jahren, so hatte er sich überlegt musste er alt sein, verließ der Bursche nach einem Streit mit dem Bauern in einer Nacht-und-Nebel- Aktion den Hof. Ziellos wanderte er umher, streunte durch Wälder, ernährte sich von Beeren und endete schließlich abgemagert und zerschlissen in der Stadt.
Eine Zeit des Hungerns, Bettelns aber auch der Wanderschaft begann für den heran wachsenden. Meist allein musste er für sich sorgen und sich mühsam sein Brot erarbeiten. Manchmal zog er mit Spielleuten und Vagabunden durch die Lande und kam viel dabei herum. Seine Stimme lies er des öfteren auf Marktplätzen und Gassen ertönen und immer wieder war er gezwungen kleine Dienste für Diebe, Schmuggler und andere Halsabschneider zu machen. Eine harte und entbehrungsreiche Zeit für den Jungen und irgendwie könnte man sich fragen wie der kleine Mann es so weit geschafft hatte.
Mit sechszehn, Gardiff lebte immer noch als Ju-f-a (ausgeschrieben Junge für alles), geriet der junge Streuner auf der Suche nach Arbeit an einen Schmuggler welcher ihm ein Päckchen anvertraute und ihm damit zu einem Hehler schickte. Eigentlich keine schwere Sache wenn da nicht die Stadtwache gewesen wäre welche den Jungen spontan einsackte (bei seinem damaligen Aussehen kein Wunder) und so mit das Päckchen fand. Zu Gardiffs Pech enthielt es eine wertvolle vor kurzem gestohlene Kette und alle Ausreden du Beteuerungen halfen dem Jungen nicht davor in eine vergitterte Einraumwohnung mit feuchten bemoosten Wänden und nur einer Holzpritsche zum schlafen ein zuziehen (Selbige Unterkunft ist auch bekannt unter dem einfachen Namen Zelle)
Die Beamten der Stadt sahen ihn wohl nicht genügend um dem Jungen noch einen Prozess zumachen und so wanderte der Knabe ohne irgendwas in die Barriere, seine Zelle wurde für einen anderen Häftling gebraucht.
In der Barriere irrte der Junge orientierungslos um her und wieder war es eher Freund Zufall das Gardiff nicht als Futter für die Molerats, Scavanger, Snapper und was es da sonst noch gab und gibt geworden war. Nach einigen Tagen und bestimmt genauso vielen Begegnungen mit den Gefangenen der Barriere von denen viele ihn nach dem Sumpf verwiesen, erreichte der Bursche die Anhöhe und sah das Lager der Sumpfbruderschaft. Einem Ort wo er erst mal zuflucht fand und sich zu einem recht stattlichen Kerl entwickelte. Dank seinem zeitweiligen Lehrmeister Tak wurde aus dem anfangs noch etwas ungeschicktem Umgang des Jungen mit dem Schwert eine effektive und Tod bringende Schwertführung welche nicht unbeteiligt daran war das der Knabe heute noch unter den Lebenden weilt.
Mit der Zeit ging es auch in der Bruderschaft des Sumpfes für Gardiff aufwärts erst wurde er Novize und später sogar Hoher Novize. Doch nicht nur in den Rängen und Selbstständigkeit ging es für den Jungen aufwärts. Zum ersten mal in seinem Leben hatte er Freunde, wie den derzeitigen Hohen Templer Krieger und den Templer Angroth.
Seine Fähigkeiten die Geige zuführen brachten den damaligen Sumpfler sogar auf die Bühne des Neuen Lagers wo er als Teil der Band „Corvus Nocte“ die Barriereninsassen zum Kochen brachte. Eigentlich ein schönes Leben mit einigen Abenteuern doch sollte es nicht so bleiben.
Die Neugier und der Drang nach der Wahrheit lockten den damaligen Hohen Novizen mit einer Gruppe von Abenteurern unter der Führung eines Fremden tief hinab unter das Orkdorf der Barriere wo der Junge ein fürchterliches Gemetzel mit erleben musste. Verängstigt und geschockt verhaarte er in einer Nische aus bi der blutige Kampf gegen den Erzdämonen vorüber war und der Tempel ein zustürzen drohte.
Nicht im klaren darüber wie er es geschafft hatte fand sich Gardiff am Rande des Orkgebiet wieder und schwor den Göttern ab. Er verabscheute es wie im Namen eines Gottes so viele Menschen sterben konnten.
In sich zurück gezogen kehrte der Junge der Sumpfbruderschaft den Rücken und machte sich , da die Barriere durch den Fall des Dämonen verschwunden war auf den weg nach Khorinis um eine neues freies Leben zu beginnen ....


Wie andere Abenteurer über Gardiff reden :

quote:
Zitat Esteron

Gardiff schien wie ein junger Gott zu tauchen



quote:
Zitat Esteron

“ Ja, so wie es aussieht hat es Gardiff geschafft. Der Typ scheint wirklich irre zu sein.“



quote:
Zitat Phönixfee

Lange, sehr lange überlegte Fee, sollte sie ihm vertrauen? Er war wie ein Schatten er trug keine sichtbaren Gildezeichen, aber er war auch kein Bürger, in seinen Augen sah sie die Erfahrung, Erfahrungen die ein Leben machte das Hart war die einen Kämpfer auf ihn gemacht hat. Dazu brauchte sie nicht sein Schwert zu sehen, auch Bürger konnten so eine Waffe Spazieren tragen, aber er konnte sie Führen das sah sie an den Bewegungen, er hatte sein Schwert immer griffbereit und er lauerte, nicht auf sie das spürte sie.
Der Dämon, die Geschichte die sie ihm erzählt hat, sie wusste selbst nicht ob das wahr ist oder war, sie sah keine Furcht in seinen Augen er war nur vorsichtig, nicht angespannt, aber verteidigungs- und angriffbereit.




Lieblingsessen: Hasenbraten
:D

guten Appetit
zugelassen
30.10.2002, 23:52 #3
Waldläufer
Beiträge: 792
Vorstellungen: Die Gildenlosen -
Name : Gardiff
Alter : 16
Rang : Waldstreicher
Äußeres :
Die Zeit in der Barriere hat aus Gardiff einen ansehnlichen Burschen gemacht. Der junge Mann ist nicht mehr schlaksig wie man ihn in Kolonie geworfen hatte, sondern durch den Umgang mit dem Schwert und dem regelmäßigen Essen zu einem kräftigen Kerl geworden. Das dunkelbraune Haar ist lang und nicht besonders gepflegt. Wind und Wetter haben seiner Haut eine braune Farbe gegeben. Das meist ernste Gesicht wird ums Kinn von Stoppeln verziert, welche dank seines Alters nicht besonders schnell wachsen, und die hellblaugrauen Augen geben einen wunderlichen und teils kalten Kontrast zum Rest des Aussehens.

Eigenschaften :
-Gute: kreativer Geist, hilfsbereit, kann freundlich sein,
gewissenhaft, zuverlässig, tolerant, geschickt, ist
ein guter Läufer und Kletterer, geduldig
-Schlechte: schläft lange, reizbar, leicht faul,
verschlossen gegenüber Fremden,
ist in manchen noch unerfahren

Skills : (4/7)
- Einhand 2+
- Jagen 1

Nebenskills :
- Barde

Rüstung : Lederrüstung, brustverstärkt durch Minecwralerplatten
sein Umhang aus Schattenläuferfell
eine Hose aus Wolfspelz

Waffen : sein Kriegsschwert
sein altes, grobes Schwert (hat er immer als Reserve dabei)
einen Dolch
seine Holzfälleraxt


Vorgeschichte:

Gardiff ist bis jetzt ziehlich beschissen (entschuldigt den ausdruck)dran gewessen als kind verliessen ihn seine eltern und er wurde zum glück von einem bauern gefunden der ihn auf seinem hof groß zog und als er alt genug war mit in die arbeit einspannte. der bauer war recht gut zu Gardiff. aber den jungen hielt es nicht bei dem bauern und als er 13 wurde verliess Gardiff den bauernhof heimlich. Fast 3 jahre lang schlug sich Gardiff mit botendiensten und anderen kleinen aufgaben durchs leben. doch leider wollte es das schicksal dass er an den auftrag eines diebes gelangte der ihm auftrug ein päckchen(das diebesgut eine wertvolle kette) zu einem schmuggler zu bringen. doch leider wurde gardiff von den stadtwachen auf gegriffen und so wanderte er wegen diebstahl (den er nicht begangen hatte) in die barriere.

Lieblingsessen: Hasenbraten:D

guten Appetit
zugelassen
31.10.2002, 00:48 #4
Waldläufer
Beiträge: 792
Aufnahmeanfrage -
danke für die aufnahme !!!!!!!!!!!!!!!!!
31.10.2002, 11:54 #5
Waldläufer
Beiträge: 792
Aufnahmeanfrage -
ok is schon gut wenn ich hilfe brauch find ich schon irgend ein mit icq dem ich die ohren voll heulen kann ;Z
31.10.2002, 15:05 #6
Waldläufer
Beiträge: 792
Aufnahmeanfrage -
is ja rührend wie sich hier alle um einen kümmern .
DANKE UHER für die tips !!!!

:D
31.10.2002, 16:06 #7
Waldläufer
Beiträge: 792
Aufnahmeanfrage -
ja ja Samantha dich erkenn ich jetzt schon :D :D
niemand is perfekt ......
31.10.2002, 21:11 #8
Waldläufer
Beiträge: 792
Zwischen den Lagern # 14 - ein neuer anfang
der tag war noch jung und die sonne war erst seit kurzem auf gegangen. aber trotz der frühen stunde war schon jemand unterwegs. es war Gardiff der sich nach dem der in die barriere verbannt wurde aufgemacht hatte um sich der bruderschaft des sumpfes anzuschliessen.

er hatte von einigen leuten die er wärend der zeit die er in der barriere herumirrte getroffen hatte gehört dass im sumpf ein lager ist in welchem man gut leben kann und deren anhänger ein nettes völkchen wären. Gardiff war schon seit einigen tagen unterwegs zum lager im sumpf und hoffte es zur frühstückszeit zuerreichen.

er hatte kein gepäck. das einzige was er hatte waren die lumpen in denen er gekleidet war und der stock denn er sich gesucht hatte und auf den er sich stützte.

als der sonnenstand denn gardiff durch den sich nur langsam lichtenden nebel des sumpfes die 7-8 stunde des tages anzeigte gelangte Gardiff auf eine kleine anhöhe und was er von da aus sah lies ihm das herz vor ausregung etwas schneller schlagen. da war das Sumpflager. durch den lichter werdenden nebel konnte Gardiff aufsteigende rauchsäulen die von lagerfeuern stammen mussten sehen. er fasste sich ein herz und schritt auf das lager zu. mehr als dass man ihn vertröstete und fortschickte konnte dem jungen nicht passieren.
31.10.2002, 21:16 #9
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 - der neue
die wache am tor achtete nicht besonders auf das näher kommende lumpenbündel am stock und lies gardiff ungehindert in das lager. er sah sich etwas im lager um und ging schliesslich in die taverne wo er einige leute fand und da er nichts zu verlieren hatte einfach in die runde sprach :

" Guten Morgen !! Ich bin Gardiff und würde gern in der Sumpfbruderschaft aufgenommen werden an wen muss ich mich da wenden ?"
31.10.2002, 21:42 #10
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Gardiff setzte sich zu dem mann der ihn angesprochen hatte und wartete bist dieser sich im wieder zuwand da er merkte das der der ihm gegenüber sass eine wichtige person im lager sein musste.
31.10.2002, 22:15 #11
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Gardiff nahm erst einmal etwas zu essen aber nicht zu viel da er nicht verfressen wirken wollte und dann dann er sich an den mann ihm gegen über und sprach :

"Mein name ist Gardiff mein nachnamen weis ich nicht mehr ich wurde sehr früh von meinen eltern ausgesetzt und später von einem bauern groß gezogen. mit 13 verschwand ich von dem bauernhof da ich krienen bock mehr hatte da mit zu helfen und ging in die nächst größere stadt,wo ich mich mit boten gängen und solchen sachen über wasser hielt. aber bei einem botengang wurde ich von den stadtwachen kontruliert und in dem päckchen was ich zustellen sollte war eine gestohlene kette. ich beteuerte das ich die kette nicht gestohlen hatte und sie nur als bote der von nicht wuste zu einem den ich nicht kannte bringen sollte. doch man glaubte mir nicht und so wurde ich in die barriere verbannt. ich irrte viele tage sinnlos um her und traf einige leute die mir sagten ich solle mich am besten an die bruderschaft im sumpf halten. das hab ich getan und nun bin ich hier."

damit beendete Gardiff seinen bericht steckte sich wieder was zu essen in den mund um seinen riesenhunger zu bekämpfen und sah seinen zuhörer erwartungs voll an.
31.10.2002, 22:31 #12
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Gardiff nutzt die gelegenheit das die köchin seinen gesprächspartner beansprucht und isst seinen teller lehr und ist zum ersten mal seit tagen wieder richtig satt. dannach schiebt er den teller an den tischrand und wendet sich der köchin zu: "EIN GAUMENSCHMAUS ERSTER KLASSE IHR SEIT EINE WARE MEISTER KÖCHIN !! "

und versucht damit die köchin zubesämftigen. denn er merkt ganz genau das der ihm gegen über in gefahr schwebt.
31.10.2002, 23:12 #13
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Gardiff musterte die frau die da an den tisch getreten war unauffällig und begrüßte sie :

"guten abend! Ich bin Gardiff und neu hier."

sie sah auch nicht gerade so aus als ob sie die niedrigste stellung im lager hätte.doch war er doch gespannt was der mann zu seinem bericht sagen würde ??und die frau zu fragen wer sie sei traute er sich nicht.
31.10.2002, 23:28 #14
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Gardiff wand sich der frau zu:
"sehr erfreut. ich würde ja gern kosten aber ich bin zur zeit nicht im besitz von irgendwas mit dem ich bezahlen könnte ... "
nach einer kurzen pause fügt er hinzu :
"ja ich würde gern bleiben aber ich glaube es ist nicht meine sache dies zu entscheiden"
31.10.2002, 23:40 #15
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Gardiff setzte den krug an und lies das kühle gebräu über seine lippen in seine kehle fliessen. es war erfrischend und er schöpfte mut sich weiter mit samantha zu unterhalten.

"seit ihr schon lage im lager ??"
31.10.2002, 23:50 #16
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
" ja danke das du mir morgen das lager zeigen willst aber jetzt muss ich erst mal schlafen. hol mich am besten morgen von hier ab."

sagte Gardiff unrollte sich in einer ecke in der wirtsstube zusammen und schlief glücklich ein . er hatte einen neinen anfang gefunden und mit ihm zusammen warscheinlich auch gute freunde.
01.11.2002, 00:02 #17
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
" ja danke das du mir morgen das lager zeigen willst aber jetzt muss ich erst mal schlafen. hol mich am besten morgen von hier ab."

sagte Gardiff unrollte sich in einer ecke in der wirtsstube zusammen und schlief glücklich ein . er hatte einen neinen anfang gefunden und mit ihm zusammen warscheinlich auch gute freunde.
01.11.2002, 14:40 #18
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
als Gardiff erwachte wusste er nicht so richtig wo er war. er setzte sich auf und lehnte sich mit dem rücken an die wand. langsam dämmerte ihm wo er war. es war die taverne im sumpf wo er sich gestern nach dem gespräch mit dem baal und samanta in einer ecke schlafen gelegt hatte. er hatte gut geschlaffen und er glaubte das amazonengebräu war nicht ganz unschuldig daran gewessen. nun war dir taverne wieder gut besucht. Gardiff stand auf und sah sich in der taverne um. Samantha war nicht mehr da. also murmelte Gardiff den gästen ein:

" schön tag noch !"

zu und verlies die verrauchte taverne.

vor der türe merkte er das es schon nachmittag war. Gardiff irrte eine weile durch das lager und fand schlisslich einen brunnen an dem er sich wusch. er fühlte sich hellwach aber er merkte dass er die taverne zu schnell verlassen hatte . er hätte in der küche nach etwas gegen den hunger fragen sollen aber das war jetzt auch egal . er ging weiter durch das lager und kam schliesslich auch einen platz an dem ein gebäude stand was , sowie Gardiff glaubte, der tempel sein muste. er musste also auf dem tempelvorplatz stehen. wie gebannt blieb er stehen und betrachtete den tempel.
01.11.2002, 16:12 #19
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Hoch geschreckt aus seinen gedanken sah sich Gardiff um und sah den man der ihn ebend an gesprochen hatte und sich als Talas vorstellte.

"Ja ich bin neu hier und mein name ist Gardiff. ich wurde erst gestern in die bruderschaft auf genommen."

berichtete Gardiff Talas. Gardiff betrachtete den mann der vor ihm stand. er machte einen netten eindruck.

"Ich hatte nicht vor da rein zu gehen ,danke für die warnung. ich sehe da kommt noch eine menge auf mich zu die ich lernen muss."
Gardiff grinste
"eigentlich such ich Samantha sie wollte mir das lager zeigen."
01.11.2002, 16:24 #20
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
"Hallo Samantha !"

begrüsste Gardiff die die frau.

"ich bin in der taverne aufgewacht und du warst nicht mehr da also
bin ich durch das lager gezogen um dich zu suchen."

plapperte der junge los. dann hielt der plötzlich inne und sah samantha mit großen augen an.

"Zeigst du mir jetzt das lager?" fragte er auf aufgeregt.
01.11.2002, 16:42 #21
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Gardiff versuchte sich jedes wort von Samantha sagte zu merken, schliesslich wollte er alles über seine neue heimat wissen.

"Tadas hat mich schon darauf aufmerksam gemacht das ich nicht in den tempel darf."

sagte Gardiff und sah in die richtung in die der vom hörnchen verfolgte verschwunden war. er wusste nicht genau warum aber irgend wie tat ihm tadas leid.

"wann versammelt man sich zum beten und was war das für ein kleines wesen was da auf deiner schulter sass und jetzt hinter tadas her ist?"
01.11.2002, 17:04 #22
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Gardiff machte große augen. der bekam ein eigenes richtiges schwert und eine rüstung sollte er auch bekommen, dann musste er nicht mehr in seinen lumpen her um rennen. begeistert betrachtete er die schmiede. nach kurzer zeit wand er sich ab und an samantha

"gut ich werd mich in nächster zeit mal bei den beiden melden und mir die sachen abholen."

er überlegte eine weile

"ich hab gehört hier im lager gibt es eine portion kraut am tag. wo giebt es das ??"

noch mal dachte er nach

"und wichtiger als das kraut ist wo soll ich wohnen ?? oder soll ich immer in der taverne schlafen ? und wo bekomme ich erz her um mir das nötigste fürs leben zu kaufen??"
01.11.2002, 17:43 #23
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Gardiff betrachtete die hütte. sie war etwas verstaubt aber das störte ihn nicht. er machte sich sofort an die arbeit und hilt dann noch mal kurz inne und wand sich Samantha zu:

" danke für alles ich werd mich mal revangieren, wenn es was gibt wo bei ich dir helfen kann lass es mich wissen. ich werd erst mal hier aufräumen. "

er verabschiedete die novizin und begann seine hütte wieder auf fordermann zubringen.
02.11.2002, 01:39 #24
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
spät in der nacht als es im lager schon lange ruhig war stand Gardiff in seiner neuen hütte und betrachtete was er bis jetzt vollbracht hatte. nach dem ihm Samantha den rest des lagers geziegt hatte war er in seine hütte zurück gekerrt und hatte sie weiter geputzt. nun sah sie richtig gemüdlich aus und geschaft lies sich Gardiff auf sein neues bett sinken.

" ja garnicht unbequem."

lobte er sich selbst. nach einer weile stand er auf und suchte in den dingen die schon in der hütte waren und fand auch einen zettel und stück kohle und so schrieb er auf was er morgen alles tuhen müsste:

"ich muss mentanor dem schmied und mir ein schwert abholen, und dann noch zu stressi und einen novizenrock holen weiter hin sollte ich mir einen essensvorrat anlegen und mich nach aufgaben umhören die ich machen könnte um erz zu bekommen.... "

und so dachte er noch eine weile nach was er alles brauchte. doch schlisslich wurde er müde und legte sich in sein bett und schlief.
02.11.2002, 19:18 #25
Waldläufer
Beiträge: 792
Das Sumpflager #15 -
Mit einem tuch voller beeren und zwei fischen kam Gardiff an diesem abend zurück ins lager. er war sehr zeitig am morgen auf gestanden und hatte beschlossen erst mal ausserhalb den dorfes nach etwas essbarem zusuchen.

er fand auch bald einen strauch mit leckeren beeren. Gardiff flückte den strauch fast leer und wickelte die beeren in ein tuch was er in seiner hütte gefunden hatte. den rest der gesammelten beeren hatte er zum frühstück gegessen und an einem bach fand er eine gute stelle um zu angeln. hier zu nam er einen herum liegenden stock ,der sich gut als angel eignete und befestigte ein stück faden daran. nach einer weile hatte er zwei fische gefangen und sah sich weiter die umgebung in der nähe des lagers an.

er hatte kaum bemerkt wie schnell die zeit vergangen war und beeielte sich nach hause zu kommen, schliesslich wollte er sich noch einen novizenrock und ein schwert holen. Gardiff rannte zu seiner hütte und verstaute seine neuen vorräte. dann rannte er zur schmiede und hoffte das da noch jemand war.

als er in der schmiede an gelangt war fand er drei männer , zwei davon waren gerade dabei felle zu bearbeiten. Garfiff grüsste sie:

" Hallo ich bin Gardiff und erst seit kurzem im lager. ist einer von euch Stressi ? ich würde gern einen novizenrock haben."
Seite 1 von 32  1  2  3  4  5 Letzte »