World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #15
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
01.11.2002, 14:40 #76
Waldläufer
Beiträge: 792

als Gardiff erwachte wusste er nicht so richtig wo er war. er setzte sich auf und lehnte sich mit dem rücken an die wand. langsam dämmerte ihm wo er war. es war die taverne im sumpf wo er sich gestern nach dem gespräch mit dem baal und samanta in einer ecke schlafen gelegt hatte. er hatte gut geschlaffen und er glaubte das amazonengebräu war nicht ganz unschuldig daran gewessen. nun war dir taverne wieder gut besucht. Gardiff stand auf und sah sich in der taverne um. Samantha war nicht mehr da. also murmelte Gardiff den gästen ein:

" schön tag noch !"

zu und verlies die verrauchte taverne.

vor der türe merkte er das es schon nachmittag war. Gardiff irrte eine weile durch das lager und fand schlisslich einen brunnen an dem er sich wusch. er fühlte sich hellwach aber er merkte dass er die taverne zu schnell verlassen hatte . er hätte in der küche nach etwas gegen den hunger fragen sollen aber das war jetzt auch egal . er ging weiter durch das lager und kam schliesslich auch einen platz an dem ein gebäude stand was , sowie Gardiff glaubte, der tempel sein muste. er musste also auf dem tempelvorplatz stehen. wie gebannt blieb er stehen und betrachtete den tempel.
01.11.2002, 14:56 #77
Mentanor
Beiträge: 324

Mentanor staunte über die schnelligkeit des jungen Novizen. Clever und abgebrüht war er auch. Gut das er gesagt hat das er Wolf abgezogen hat. Sonst hätte er sich demnächst was anhören können.

Der Schmied überlegte was er mit dem restlichen Tag anfangen könnte. Dann kam er auf die Idee sich ein eigenes Schwert zu Schmieden. Dies würde viel zeit in anspruch nehmen, aber es wird ein Meisterwerk.

Er nahm ein Stück seines besten Stahls aus der kiste und hielt es in die loderne Flamme. Schön heiß muss es sein damit es gut biegbar ist. Er legte die heiße klinge auf den Amboss, greift sich seinen Hammer und fängt an es mit gezielten schlägen zu bearbeiten. Die funken fliegen und nur langsam nimmt der Stahl form an.
01.11.2002, 15:17 #78
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger öffnete wie jeden morgen seinen Augen. „Wo bin ich?“. Doch als er Fortunos Laden neben sich sah wurde ihm alles klar. „Das nächste mal höre ich auf seinen Rat! Versprochen!“, redete sich Krieger ein, doch im Sumpfkraut liegt nun mal seine Schwäche. Einmal angefangen kann er kaum noch aufhören. „Ich habe es dir noch gesagt“, sprach Fortuno, der die Augen nach oben verleierte, „nicht alle auf einmal rauchen. Das du immer wieder darauf hereinfällst!“ Krieger konnte sich das Gelaber einfach nicht mehr anhören und raffte sich deshalb auf um zu seiner Hütte zu gehen.

„Was war eigentlich mit Mos los. Wo ist er hin?“, Krieger war ratlos. Vielleicht sollte er mal eine Sumpfkrautpause einlegen, doch das ist hier wohl unmöglich. Der Rauch in der Taverne, die tägliche Ration, die rauchenden Novizen und Brüder, die an jeder Ecke stehen. Wie sollte man hier denn auf Entzug gehen? „Schlag dir die Idee lieber gleich aus dem Kopf!“ Dazu muss man schon Einsiedler werden, denn wer raucht denn hier in diesem gottverdammten Gefängnis kein Sumpfkraut. Sumpfkraut ist schließlich die Handelsware Nummer eins hier, und das hat ganz bestimmt nichts mit dem Schläfer zu tun. Eher mit den Bewusstseins verändernden Nebenwirkungen des Krautes. „Doch auf solche zarten Natur wie meiner einer sind die Nachwirkungen des Krautes eher unangenehm.“ Krieger geht dabei nicht von seinem äußerlichen aus, denn ein Schlappschwanz ist er nicht gerade! Doch den Angriffe die nicht direkt die Muskeln beanspruchen war er nicht all zu sehr gewachsen. Dieses Deffiziet, dachte er zumindestens, wird er durch Meditation und die geistliche Stärke, die ihn der Schläfer dadurch verleiten wird, ausgleichen.

Nun endlich bei seiner Hütte angekommen, trat Krieger über die Türschwelle. „Hier muß mal ne Tür her“, dachte er sich. Er ging zielgerichtet auf sein Bett zu,
doch er stolperte über etwas! Dieses etwas was Lt. Mos. „Was liegt der denn da einfach so auf dem Boden? Der hat wohl gestern wieder zu viel gesoffen!“ Krieger probierte ihn möglichst Sanft zu wecken. Er nuschelte erst in einer ihm nicht verständlichen Sprache als ob er in einer anderen Welt ist. „Der hat vielleicht träume! Ich hätt auch gern mal solche lebhaften Träume.“ Langsam öffnete Lt. Mos doch noch seine Augen und schreckte im nächsten Moment auf. „Ganz ruhig. Ich bin es nur, Krieger, dein Freund. Du kennst mich doch hoffentlich noch!“ Lt. Mos setzte ein lächeln auf und nickte ihm freundlich zu.
Krieger drängte ihn darauf zu Stressi zu gehen. „Wir müssen uns jetzt endlich bei ihm blicken lassen.“ Dann sah er wie Lt. Mos neue Sachen anzog, die er noch nie zuvor gesehen hatte. Es war ein grüner Rock der etwa bis zu den Knien ging. Dann noch eine art Hemd in grün aber ohne Knöpfe mit Kurzen Ärmeln. Das merkwürdigste aber war das er eine Grüne Zipfelmütze anzog.
Schließlich machten sich die beiden auf zu Stressi.
01.11.2002, 15:24 #79
Talas
Beiträge: 164

Talas schlenderte sorglos durch das lager. schien heute zum glück nichts aufregendes passiert zu sein. Er sollte sich vielleicht auch mal seinen Anteil der Belohnung von Samantha holen.....
Zufällig bemerkte er einen, der wie ganz frisch in die Barriere geworfen aussah. Der stand dort direkt vorm Templer und starrte Löcher in die Luft.

Hallo, bist du neu hier ?

fragte Talas Gardiff.

Wenn ich du wäre, würde ich nicht versuchen, da reinzugehen. Der Tempel ist verboten, ausser du erhälst die Genehmigung von einem Baal. Da darf nicht mal ich rein, und ich bin schon sehr lange hier im Lager.

Hups, ich hab vergessen mich vorzustellen. Mein Name ist Talas.
01.11.2002, 15:38 #80
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Als die Beiden schließlich bei Stressis Hütte ankamen, erblickte Krieger Stressi auch sogleich.
„Ahh, endlich treffe ich dich. Wir scheinen uns regelmäßig verfehlt zu haben, doch ich bin mittlerweile zum Novizen ernannt worden“ Mos: „Ähm!“ Krieger: „Ohh entschuldige! Wir beide sind mittlerweile Novizen und natürlich bereit für die Ausbildung, sofern du es wünscht.“
01.11.2002, 15:52 #81
Uher
Beiträge: 1.147

Früh am Morgen verließ der Krieger seine Hütte um Dumak seine Aufgabe zu stellen. Genau zwei Wochen waren um, also war es nun an der Zeit die Ausbildung abzuschließen.
Uher begab sich zu der Hütte des Schatten. Dumak schlief noch fest, als der Sumpfler ihn aus den Träumen riss. Der Krieger ließ dem Schatten noch ein wenig Zeit um sich zu waschen (und um sich nach dem abrupten Schlafabbruch etwas zu sammeln) und erteilte ihm dann die Aufgabe:

"Also, begib dich zu der auf dieser Karte eingezeichneten Höhle.", sagte der Krieger und gab Dumak eine unsäuberlich gezeichnete Karte. Die Höhle hatte Uher schon vor einigen Monaten "ausstaffieren" lassen.
"Du wirst wenn du den Eingang passiert hast, einen kleinen...Parkour vorfinden. Falls du den Parkour erfolgreich überstehst, wirst du ein Schwert finden. Das bringst du mir und ab dann darfst du dich ausgebildeter Bogenschütze nennen. Viel Glück.", wies der Hohe Templer Dumak knapp ein. Er stapfte danach zur Taverne, um dort bei einem Becher Amazonengebräu auf die Rückkehr des Schatten zu warten.
01.11.2002, 16:12 #82
Waldläufer
Beiträge: 792

Hoch geschreckt aus seinen gedanken sah sich Gardiff um und sah den man der ihn ebend an gesprochen hatte und sich als Talas vorstellte.

"Ja ich bin neu hier und mein name ist Gardiff. ich wurde erst gestern in die bruderschaft auf genommen."

berichtete Gardiff Talas. Gardiff betrachtete den mann der vor ihm stand. er machte einen netten eindruck.

"Ich hatte nicht vor da rein zu gehen ,danke für die warnung. ich sehe da kommt noch eine menge auf mich zu die ich lernen muss."
Gardiff grinste
"eigentlich such ich Samantha sie wollte mir das lager zeigen."
01.11.2002, 16:13 #83
Dumak
Beiträge: 465

Dumak besah sich die liederliche Skizze. Ganz schön luschig hingeschmiert. Der Templer sollte mal die Skizzen von Graham aus dem Alten Lager sehen, o la la konnte Dumak da nur sagen. Nebenbei grinste er ein bisschen. Doch während er loslief, um die Höhle zu finden, verlor sich dieser Gesichtsausdruck. Dumak fand ja, daß das leicht dümmlich aussah und so vermied er es, über einen längeren Zeitraum sein Gesicht zu einem Grinsen zu verziehen. Bald hatte er das Lager verlassen.
01.11.2002, 16:16 #84
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi musterte die beiden von oben bis unten.

"Ihr seit also Novicen ? Na prima, dann könnt ihr ja eure neuen Novicenröcke gleich selber herstellen."

Er öffnete den beiden die Tür zu seiner Werkstatt.

"Komm erstmal rein und seht euch um. Ich zeige euch, wo das Werkzeug und die Rohstoffe liegen"
01.11.2002, 16:17 #85
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha war nur kurz in ihrer Hütte gewesen, um sich etwas zu stärken mit frischem Brot und süssen Früchten, dann stieg sie wieder die Leiter hinab und machte sich auf den Weg zum Tempelvorplatz, zu ihrem Bedauern wieder mit einem Anhängsel.

"Könntest du vielleicht ein bisschen weiter nach links rücken? An der Stelle jetzt ist die Haut schon so zerkratzt von deinen Krallen...", behutsam schob sie das Hörnchen auf ihrer linken Schulter ein Stück zur Seite.
Das Tierchen protestierte lautstark, ließ sich dann aber willig beiseite schieben. Vor sich hin schnatternd balancierte es jetzt am Ende der Schulter und krallte sich wie immer fest in Samanthas Fleisch.

Die Novizin verzog nur kurz das Gesicht, dann erreichte sie auch schon den Tempelvorplatz. Zu ihrer Überraschung entdeckte sie unweit des Eingang Gardiff, der sich mit dem Hasenfuß Talas unterhielt. Welch ein glücklicher Zufall.

Sie trat an die beiden heran und begrüßte sie.
01.11.2002, 16:21 #86
Talas
Beiträge: 164

Talas grüsste die neu angekommene Novicin zurück und meinte:

Na, da ist sie ja. Wenn man vom Teuf....

Schnell biss er sich auf die Zunge. Beinahe wäre ihm da was rausgerutscht.

Entschuldigt mich, ich muss weg

Ganz schnell sah er zu, dass er Land gewann. Nicht, dass sie ihm noch ihr gefährliches Killerhörnchen auf den Hals hetzte .
01.11.2002, 16:24 #87
Waldläufer
Beiträge: 792

"Hallo Samantha !"

begrüsste Gardiff die die frau.

"ich bin in der taverne aufgewacht und du warst nicht mehr da also
bin ich durch das lager gezogen um dich zu suchen."

plapperte der junge los. dann hielt der plötzlich inne und sah samantha mit großen augen an.

"Zeigst du mir jetzt das lager?" fragte er auf aufgeregt.
01.11.2002, 16:32 #88
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schaute nur kurz, wie Talas sich aus dem Staub machte, doch das Hörnchen ergriff sofort die Initiative. Freudig quiekte es auf und war mit einem Satz von der Schulter der hohen Novizin gesprungen. Mit langen Sprüngen stellte es Talas nach und holte schnell auf...

Samantha wandte sich in der Zwischenzeit mit einem Schmunzeln an Gardiff. Der Kerl schien ja richtig aus dem Häuschen zu sein endlich den Sumpf kennenzulernen.
"Kennst du denn schon etwas? Also hier siehst du schonmal das 'Herz' unseres Lagers, den Tempelvorplatz. Dort drinnen sind die Baals und leisten dem Schläfer Abbitte. Dort darf kein anderer rein." Nichtmal sie, fügte sie in Gedanken grummelnd hinzu. Aber irgendwann würde sie schon noch einen Weg finden...
"Hier auf dem Platz trifft man sich und betet den Schläfer an."
01.11.2002, 16:40 #89
Talas
Beiträge: 164

Mist. Hatte er es sich doch gedacht. Samantha war ja wieder sowas von gemein.....
Laut schreiend lief der Novice durch das Lager

Hilfe...
Arson, dein Mittagessen greift mich an !!!


Hoffentlich hatte es jemand gehört. Dass sich Arson nicht im Lager aufhielt, wusste Talas ja nicht.

Nach wenigen Minuten war Talas in der Nähe des Sumpfes angekommen und sprang ins Wasser. Er kuckte jetzt nur noch mit dem Kopf aus dem Wasser und streckte dem Hörnchen die Zunge raus, dass sich am Rand des Wassers hingesetzt hatte und den Novicen neugierig beobachtete.
01.11.2002, 16:42 #90
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff versuchte sich jedes wort von Samantha sagte zu merken, schliesslich wollte er alles über seine neue heimat wissen.

"Tadas hat mich schon darauf aufmerksam gemacht das ich nicht in den tempel darf."

sagte Gardiff und sah in die richtung in die der vom hörnchen verfolgte verschwunden war. er wusste nicht genau warum aber irgend wie tat ihm tadas leid.

"wann versammelt man sich zum beten und was war das für ein kleines wesen was da auf deiner schulter sass und jetzt hinter tadas her ist?"
01.11.2002, 16:52 #91
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schaute dem Hörnchen nach und grinste sich nur eins. Der Kerl konnte ja wirklich rennen, war wohl auch das einzige was Talas drauf hatte.

"Das? Ach das war nur ein Freund von mir...komm, wir schaun uns jetzt mal die Schmiede und den Trainingsplatz an. Beten kann man hier übrigens immer."

Sie bedeutete Gardiff ihr zu folgen und steuerte auf die Schmiede zu. Unterwegs schloss das Hörnchen wieder auf und hockte sich auf die Schulter der Novizin, als wäre nichts gewesen. Aus seinem Mäulchen schaute noch ein Stück von Talas' Rüstung hervor, scheinbar hatte das Tierchen seine Zähne nochmal kräftig in den Stoff geschlagen und ein Stück herausgebissen, bevor der Angsthase in das Sumpfloch gehüpft war.

"Hier, das ist die Schmiede. Mentanor, der Schmied, wird dir ein Schwert geben und der Rüstungsschmied, derzeit noch Stressi, einen Novizenrock. Meld dich einfach mal bei ihnen bei Gelegenheit.
01.11.2002, 17:04 #92
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff machte große augen. der bekam ein eigenes richtiges schwert und eine rüstung sollte er auch bekommen, dann musste er nicht mehr in seinen lumpen her um rennen. begeistert betrachtete er die schmiede. nach kurzer zeit wand er sich ab und an samantha

"gut ich werd mich in nächster zeit mal bei den beiden melden und mir die sachen abholen."

er überlegte eine weile

"ich hab gehört hier im lager gibt es eine portion kraut am tag. wo giebt es das ??"

noch mal dachte er nach

"und wichtiger als das kraut ist wo soll ich wohnen ?? oder soll ich immer in der taverne schlafen ? und wo bekomme ich erz her um mir das nötigste fürs leben zu kaufen??"
01.11.2002, 17:13 #93
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger schaute sich interessiert um. Das wird also sein neuer Arbeitsplatz sein. Er hörte genau auf die Worte die Stressi ihm mitteilte, denn er wollte später keine Zeit mit nervigem Nachfragen verbringen. Wie es den Anschein hatte, interessierte sich Lt. Mos auch stark für das was Stressi ihnen mitteilte. Beide lauschten sie gespannt............
01.11.2002, 17:21 #94
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte gut geschlafen und war nun auf dem Weg seinem neuen Freund Stressi zu suchen. Er wollte sich heute seine neue Rüstung abholen und sich für das gute essen vom Vortag bedanken.
01.11.2002, 17:25 #95
Samantha
Beiträge: 12.569

Fragen über Fragen. Samantha kannte das noch von ihrer eigenen Anfangszeit.

"Fortuno hat einen Krautstand. Aber umsonst wirst du bei ihm wohl kaum etwas bekommen. Der ist der reinste Halsabschneider. Die Zeiten ändern sich, heutzutage mußt du für jeden Stengel teuer bezahlen. Aber lass dich bloß nicht beschwatzen, der verkauft gern mal ein paar Erz zu teuer.."
Samantha war der Händler immer noch ein Dorn im Auge.

"Wegen der Hütte schaun wir uns gleich mal um. Ich glaube, neben Krieger ist noch etwas frei. Wenn er dich als Nachbar will, natürlich."

Sie schlug einen Weg ein und stand kurz darauf vor einer leeren Hütte.
"Hier. Etwas verstaubt und schmutzig, aber nach einem Großputz sollte sie glänzen wie neu."
01.11.2002, 17:28 #96
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi zeigte den beiden Novicen, welche Formen er verwandte, um die Rüstungen vorzufertigen.

Die Novicenröcke sind einfach. Davon bekommt jeder, der neu zu uns kommt, einen umsonst. Alles danach ist zu bezahlen. Es gibt zwei Arten von Rüstungen, die aus Metall und die aus Leder. Ich bevorzuge ja die aus Leder. Sie sind leichter und geschmeidiger und man kann sie mit ein paar kleinen Tricks genauso sicher machen wie die Geschmiedeten. Wir nehmen uns aber zuerst mal die Röcke vor.

Krieger, du musst ein bisschen achtsamer mit der Nadel umgehen. Die sind sehr schwer herzustellen und kosten ein Heidenerz. Also vorsicht."

Stressi zeigte an diesem Tag den beiden, wie sie die einfachen Röcke herzustellen hatten.
01.11.2002, 17:32 #97
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

"Ohh, entschuldige bitte Stressi." Krieger versuchte nun sich mehr auf seine Arbeit zu konzentrieren, doch es störte ihn irgend ein neuer dabei. Dieser wollte jedoch nur einen Novizenrock! "Ha bald verteile ich die!", dachte sich Krieger und setzte seine Arbeit fort.
01.11.2002, 17:38 #98
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock kam in der Werkstatt an und sah Stressi eine weile zu, wie der den anderen beiden novicen etwas erklärte. "kann ich mal stören? ich wollte mal nach einer rüstung fragen. du hast gesagt, ich krieg nen novizenrock von dir?"
01.11.2002, 17:43 #99
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff betrachtete die hütte. sie war etwas verstaubt aber das störte ihn nicht. er machte sich sofort an die arbeit und hilt dann noch mal kurz inne und wand sich Samantha zu:

" danke für alles ich werd mich mal revangieren, wenn es was gibt wo bei ich dir helfen kann lass es mich wissen. ich werd erst mal hier aufräumen. "

er verabschiedete die novizin und begann seine hütte wieder auf fordermann zubringen.
01.11.2002, 17:54 #100
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi drehte sich zur Tür

"Aaah, Irock, schön dass du endlich kommst. Meine beiden Schüler werden dir sofort einen wundervollen, perfekt passenden Novizenrock übergeben. Komm doch rein und lass dich ansehn, damit wir die richtige Größe finden.

Na Krieger? Nimm mal das Bandmaß und such für unseren neuen Freund den passenden Rock raus."
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »