World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 17 von 18 « Erste 13  14  15  16  17  18 
10.12.2002, 21:28 #401
Saria
Beiträge: 484

Jetzt stand sich Saria schon seit geraumer Zeit die Beine in den Bauch und es war immer noch kein Uher zu sehen. Hatte er etwa den Zorn der Amazone gespürt und sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht? Woher sollte sie denn jetzt wissen, ob sie die Prüfung bestanden hatte?
Aber noch länger zu warten machte wohl auch keinen Sinn. Vor allem, da Saria langsam ordentlich Hunger verspürte. Bei dem Gedanken sprang ihr etwas Grünes, Saftiges ins Auge. Und sie hielt es genau in der Hand. Natürlich, sie schleppte ja immer noch den Apfel aus der Höhle mit sich herum. Bevor der anfing zu schimmeln, konnte doch wenigstens ihr Magen etwas von dem ganzen Stress der Prüfung haben.
Zusammen mit einem deutlich hörbaren Knacken verschwand ein ordentlicher Bissen der saftigen Fruch in Sarias Mund. Das war jetzt genau das Richtige. Durch die Kälte war der Apfel richtig erfrischend. Apropos Kälte...
Die Kleidung der Diebin war nicht unbedingt auf solch tiefe Temperaturen ausgelegt. Als sie das Lager verlassen hatte, waren die frostigen Finger des Winters noch weit entfernt gewesen. Doch jetzt griffen sie unbarmherzig und eisig kalt nach ihrem Körper, um ihm die Wärme zu entziehen. Sie sollte ohnehin mal wieder das Amazonenlager aufsuchen, wer weiß was sich in ihrer Abwesenheit dort alles getan hatte.
Müde vom langen Warten machte sich die Amazone auf, in ihr Lager zurückzukehren.
11.12.2002, 14:23 #402
Cathal
Beiträge: 1.165

Auch Lightning vernahm den grellen Schrei und ließ den Amboss für kurze Zeit ruhen. Er lauschte weiter und dachte sich letztendlich, das es sicher nur ein Skavenger auf der suche nach Nahrung war, denn so grell ertöhnte der Schrei.

Erleichtert nahm Lightnging seinen Schmiederhammer wieder fest in die Hand und schlug weiter auf dem heißen Eisen herum..
Langsam nahm es Form an und Lightning nickte erfreut.
Er schlug immer wieder das Eisen plätter bis es schließlich der Form einer kleinen Klinge ziemlich nahe kam. Der Dolch schien zwar noch lange nicht fertig, aber es war schon zu erkennen das am Ende ein etwas lange Dolch daraus werden sollte.

Mit starken Schlägen auf das vordere Ende des Klingenförmigen Metalls.. Lightning nickte und griff nach einer Flasche Wasser aus seinem Beutel. Das Wasser schüttete er in einen Eimer.
Vorsichtig nahm er mit der Zange die Klinge auf und ließ sie unter dampf und brodeln in den Eimer gleiten.
Er wendete sie ein paar mal und befühlte dann die Klinge. Sie war nun lauwarm. Jetzt konnte er die Klinge mit bloser Hand anfassen und trat herüber zum Schleifstein.
Seinen Fuß stellte er auf das Pedal und die Klinge nahm er in die Hand und begann dann mit schnellen Fußtritten den Schleifstein in Bewegung zu setzen. Dann legte er die Klinge an und bagann die Klinge immer wieder längs am Schleifstein zu führen. Funken flogen um ihn herum un ein krächzendes Geräusch ertöhnte immer wieder wenn die Klinge auf den Schleifstein traf, bis die kleine Klinge langsam ihre Schärfe annahm. Er schärfte sie so stark das sie beinahe ein Haar spalten konnte. Dann ließ er vom Schleifstein ab. Er legte die Klinge beiseite und griff nach seiner zerbrochenen Schwertklinge. Er rannte aus dem Haus und suchte sich einen Baum um einen geigneten Ast für den Griff abzuschlagen. Schnell war einer gefunden und Lightning schlug mit mehreren Hieben den Ast ab. Er nahm maß wieviel er wohl benötigen würde und schlug dann auch den Rest ab. Mit dem fertigen stück Holz lief er ins Haus zurück und steckte die zerbrochene Klinge wieder weg. Dann fiel ihm ein das er ja gerade seinen Dolch herstellte und das er ja noch keinen anderen Dolch zum schnitzen hatte. Er überlegte und kam schließlich auf eine Idee. Er nahm aus einem der Beutel ein paar der Lederstreifen heraus und wickelte sie dann um die neu geschmiedete Klinge, das sollte reichen um damit schnitzen zu können. Er trat vors Haus und setzte sich dort auf die Stiegen. Vorsichtig begann Lightning das Holz in Form zu schnitzen. Die kleinen abgeschnitzen Stücke flogen zu den Seiten weg und landete ein paar Meter entfernt auf dem Boden. Nach einiger Zeit war das holz recht Glatt und schien keine splitter mehr abzugeben. Er schnitzte noch ein paar abgerundete Kerben in das Holzstück und schnitte obben einen Spalt für die Klinge ein. Dann trat er wieder ins Haus und legte das Holzstück vorerst bei Seite. Vorsichtig wickelte Lightning die Streifen wieder von der Klinge und legte sie ebenfalls bei Seite. Mit dem Blasebalk sorgte er dafür das die Glut im Schmiedebecken auch heiss genug bleibt. Dann legte er das untere Ende der kleinen Klinge wieder in die Glut und wartete bis die Eisenklinge ebenfalls begann zu glühen. Danach legte er die Klinge mit der Zange wieder auf den Amboss. Fix kramerte er aus dem Sack einen Dorn und legte ihn makierte 2 punkte die Waagerecht zueinander am unteren Ende der Klinge und schlug dann mit dem Schmiedehammer an den makierten Stellen, Löcher in die Klinge. Wieder ließ er sie kurz in den Wassereimer gleiten.

Wärend die Klinge in dem Wassereimer Abkühlte griff er nach dem Holzstück und suchte sich auch 2 Eisendübel aus dem Sack.
Er legte die beiden dübel mit der Zange in die Glut und legte das Holzstück auf den Amboss er nahm an den Löchern der Klinge Maß und schlug Löcher mit den selben Abständen in das Holz.
Er steckte die Klinge in den Hozschlitz so das die Löcher auf der Klinge genau zwischen die Löcher im Holz passten.
Dann wendete er sich wieder den dübeln zu die nun kräftig glühten. Er zog sie mit der Zange aus der Glut und steckte erst den ersten und dann den zweiten Dübel durch eins der Löcher. An den Enden schlug er die Dübel mit kräftigen Hammerschlägen platt, so das die Klinge zwischen dem Holz nicht mehr verutschen konnte. Dann wickelte er Lederstreifen um den Holzgriff und erwämte das Leder über dem Schmiedebecken, bis es fest an dem Holz an lag und schließlich fest saß und nicht mehr verutschte.

Lightning war sehr erleichtert den fertigen Dolch in den Händen zu halten. Es war ein wirklich schönes Stück geworden und Lightning war sehr erschöpft. Er befestigte den Dolch an seinem Gürtel und schlenderte aus der Tür.. dort setzte er sich wieder auf die Stiegen und steckte sich einen Krautstengel an.
Erleichtert mit der Arbeit fertig zu sein, nahm er einen tiefen Zug und betrachtete seine Umgebung...
11.12.2002, 17:11 #403
Cain
Beiträge: 3.358

Bald auch errecihte er das Sumpflager und schritt an den Wachen vorbei.
Kurze Zeit später stand er vor dem Tempel und schickte einen Templer
zu seinem Meister Gabriel. Cain wollte seinem Meister die Fortschritte berichten.
Er musste einige Zeit warten und dachte sich währenddessen noch ein paar Andere Kombinationen aus.
Dabei dachte er immerwieder daran seinen Stabkampf mal etwas aufzurüsten..
11.12.2002, 17:29 #404
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Der große Meister Gabriel kam aus dem Schläfertempel und betrachtete seinen Schüler.

"Ich bin ein großer Baal und besitze die mächtigsten mentalen Fähigkeiten die es gibt, ich sehe sofort wenn du mich anlügst, also....hast du deine Aufgaben erledigt Schüler ?"

Cain antwortete mit einem braven:
"Ja Meister"

"Ach lüg mich doch nicht an, ich sehe es in deinen Augen das du nicht alles so gemacht hast wie ich es wollte, ich spüre deine Lügen Schüler !"

Cain konterte:
"Warum denn ?
Ich habe gerade eben gekämpft Meister !"

"Oh, klar..ok, glaubst du denn echt ich besitze übermenschliche mentale Fähigkeiten ?
Ich wollt nur schaun ob du ein schlechtes Gewissen kriegst, ich glaube dir das du alles so gemacht hast wie ich es wollte.
Somit hast du meine letzte Prüfung gemeistert, du kennst nun das Gefühl gegen Schwächere zu verlieren und gegen Stärkere zu bestehen, dein Stabkampf ist ebenfalls perfektioniert, du bist bereit die große Zeremonie des meisterhaften Abschlusses zu erleben.
Du Cain, beherrscht nun den Stabkampf perfekt und somit erhältst du eine Auszeichnung von unglaublicher Schönheit !"

Gabriel drehte sich kurz um, fuchtelte mit den Händen herum, wandte sich dann wieder an Cain und überreichte ihm:
Ein kleines Ästchen.

"Es sieht vielleicht soa su wei ein kleines Ästchen, aber es stellt den...öhm...Stabkampf dar, in seiner schlichten...Form..oder so...bittesehr, beschütze ihn wie dein eigenes Leben !"

Der Baal setzte ein fröhliches Lächeln auf.
11.12.2002, 17:35 #405
Cain
Beiträge: 3.358

Auf der einen Seite freute Cainb sich ungemein drüber endlich Meister im Stabkampf zu sein auf der anderen Seite glaube er nun, was Shakuras Cain über Gabriel erzählt hatte.
Er hielt das Ästchen in der hand und guckte es etwas verwundert an.
dann grinste er seinen Meister an und versuchte sich seine lustigen Gedanken nicht anmerken zu lassen. Er dankte seinem Meister vielmals und verabschiedete sich dann von ihm.
Auf baldigen wiedersehn... sagte Cain noch und ging wieder Richtung Sumpflagertor. Dort ging er an den Wachen vorbei und steckte sich das seltsame Stöckchen in den Mantel.
So ging er wieder gen Alten Lager um seine Magie nun zu Perfektionieren.
11.12.2002, 19:58 #406
Khorûl
Beiträge: 426

Es war bereits dunkel geworden als Khorûl sich erneut auf den Weg zur Waffenschmiede machte. Er wusste er musste sich beeilen, ewig würde er dort auch niemanden antreffen. Mit lauten Gepolter rannte er über die Planken in Richtung Taverne wo auch die Schmiede war. Die letzten Sprossen der eben benutzen Leiter ignorierte er und sprang hinunter.
Zu seiner Erleichterung erblickte der Novize bereits die Schmiede, in der noch immer gearbeitet wurde.
Etwas ausser Puste näherte er sich ihr und trat an den Schmied heran.
Hallo, ich benötige einen neuen Einhänder. Nicht zu groß aber um Klassen besser als dieses grobe Schwert hier.
11.12.2002, 20:08 #407
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning sah den Novizen auf ihn zu rennen und nickte bei seinen hastigen Worten...
"Ja, ich denke da kann ich dir weiterhelfen mein Bruder."

sprach Lightning mit kräftiger Stimme.

"An was hattest du so gedacht, einen feingeschmiedeten, schweren Einhänder mit ein paar verzierungen.?"

Fragend blickte er zu dem Novizen.

"Ich werde dir auch einen guten Preis machen, immerhin beten wir für den Gleichen Gott."

Lightning lachte herzhaft und wartete dann auf die entscheidung des Novizen.
11.12.2002, 20:16 #408
Khorûl
Beiträge: 426

Der Novize überlegte kurz bevor er sich für eine der Alternativen entschied.
Ich will ein Schwert das handlich, dennoch sehr robust ist und meinen Gegnern ordentlich Schmerzen zubereiten kann. Verziehrungen sind mir relativ egal, es darf auch nicht zu teuer sein.
11.12.2002, 20:24 #409
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning nickte

"Dann würde ich dir eine Sumpfschneide empfehlen."
"Diese Klinge hat Gor na Jan vor einiger zeit das erste mal geschmiedet... sie ist leicht in der Handhabung, kostet wenig Geld und macht auch vom Aussehen her einen guten eindruck."

"Mit der effektivität wirst du sicher zufrieden sein."


Lightning lächelte und schaute dann wieder fragend zum Novizen.

"Wäre das etwas nach deinem Stil?"

fragte Lightning mit gehobener Braue...
11.12.2002, 20:37 #410
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl hörte dem Schmied genau zu. Das klang alles wirklich nicht schlecht was dieser ihm da erzählte.
Auf jeden Fall wäre diese Waffe sicher besser als das Ding das er im Moment noch mit sich herum trug.

Klingt sehr verlockend. Dann nehme ich so eins, aber nur wenn es wirklich so günstig ist wie du es eben gesagt hast. Wenn das Teil jetzt doch sau teuer ist will ichs nicht.
11.12.2002, 20:47 #411
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning Grinste.
"Ich werde dir ein gutes Angebot machen, was hälst du von.."

Grübelt etwas

...100 Erzbrocken?
"Ich hatte auch bis vor kurzem noch ein grobes Schwert es ist mir im Kampf zerbrochen, meine neue Klinge ist in Planung."


"Die Sumpfschneide schimmert übringends im Sonnenlich, Grün."
"Es hängt mit der verarbeitung des Metalls zusammen."
"Ich könnte die Klinge im Laufe des morgigen Nachmittages fertig haben."


Lightning blickte weiter zum Novizen lächelte leicht.
11.12.2002, 20:55 #412
Khorûl
Beiträge: 426

Das hörte sich noch besser an als das was er vorhin gehört hatte.
100 Erz war wirklich ein super Preis.

Ok das nehm ich. Morgen komm ich dann und hole es ab bis dann.

Khorûl drehte sich um und verschwand ind er Dunkelheit. Da war er mal gespannt was man ihm da morgen in die Hand drücken würde.
11.12.2002, 20:58 #413
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning sah den Novizen in der Dunkelheit verschwinden.. er sollte sich wohl etwas hinlegen, damit er am morgigen Tag wieder loslegen konnte und die Sumpfschneide mit vollen kräften fertigen konnte.

Langsam begab sich Lightning in seine kleine Schmiede und legte die Novizenrobe ab.
Er begab sich ins bett und bagann schon nach kurzer zeit in tiefe Träume zu entschwinden.
12.12.2002, 15:21 #414
RonY
Beiträge: 1.340

Gelangweilt und ziemlich frustiert saß RonY in der Taverne des Sumpfes , seit fast einer Woche hatte er jeden Tag versucht diesen ScattyBarbierHohertemplerSchleichlehrmeisterTypen irgenwo aufzuspüren und von ihm nun endlich zu erfahren ob er den Test bestanden hatte , aber irgendwie war es wie Verhext egal wo er auch nach ihm suchte , immer hiess es Der ist gerade gegangen oder Keine Ahnung , wo er Steckt .

Genervt nahm RonY einen weiteren Schluck aus dem Bierkrug, dessen Inhalt schon wieder zur neige ging, er winkte nach dem Wirt der sofort kam , den Krug wieder fühlte und auch gleich Kassierte . Langsam wurde es echt Teuer hier und RonY wollte gerade seine Aufwärmpause beenden und die Suche fortsetzen , als ein Novize an den Tisch trat
Du bist RonY oder fragte er und als er das mürrische Nicken wahrnam erzählte er weiter Der Templer Scatty hat mir neulich aufgetragen , dir mitzuteilen du hättest bestanden , aber ich hatte viel zu tun und immer wenn ich Hier in der Taverne war , warst du nicht hier . Also wie gesagt "Bestanden" soll ich ausrichten und das du das weiter üben sollst , einen Schönen Tag noch mit diesen worten verschwand der Novize wieder und RonY Atmete auf , den die suche konnte er nun einstellen .

Er Trank noch das Bier aus , dann kramte er seinew Sachen aus der Ecke zusamen verließ mit einem Gruss an den Wirt die Taverne , wanderte durch das Lager zum Ausgang und torkelte den Weg entlang zum Alten Lager....
12.12.2002, 15:26 #415
Lt. Mos
Beiträge: 329

Im Sumpf angekommen lief er mit Springer, der immer noch Blicke auf sich zog nicht direkt zu seiner Hütte sondern ging zur Schmiede. Dort traf er leider keinen Mentanor vor sondern wie immer nur sein Gehilfen.
„Hey hier was bekomme ich dafür?“ Der Gehilfe drehte sich um und betrachtete die Zweihänder, die Lt. Mos aus seinem Sack geholt hatte. Er hatte sie von seinem kleinen Ausflug mitgenommen. Dann holte er noch weitere Äxte und Hammer von Orks aus seinem Sack. Lt. Mos breitete insgesamt 3 schwere Zweihänder 2 Orkäxte und einen Hammer der Orks vor dem Lehrling aus.
„Nun was bekomme ich dafür?“
12.12.2002, 18:06 #416
Cathal
Beiträge: 1.165

Nach guten und langen Schlaf wachte Lightning schließlich wieder auf und weltzte sich etwas im Bett und sprang dann auf.
Er streckte sich etwas und zog sich dann wieder seine Novizenrobe an. Er blickte sich etwas um und ncikte dann, er hatte nun noch einige Arbeit vor sich. Eine Sumpfschneide sollte es ja sein. Lightning überlegte kurz und griff sich dann ungefähr 15 Brocken Erz aus seinem Beutel und legte sie neben das Schmiedebecken, darauf verließ er schnellen Schrittes das Haus um etwas Sumpfkraut zu suchen welches er in die Klinge einschmieden konnte.

Er stapfte etwas durchs Lager und fand dann zwischen ein paar Bäumen und etwas matschigem Boden mehrere Pflanzen. Das sollte sicher reichen dachte er sich und bagann mit seinem neuen Dolch das Kraut abzusäbeln. Nachdem er ungefähr 6 ausgewachsene Pflanzen hatte begab er sich wieder auf den weg zurück in seine kleine Schmiede. Dort angekommen griff er sich einen Eimer und eine Flasche Wasser in den eimer schüttete er etwas Wasser und gab die Pflanzen dazu.

Aus einem der Säcke zog er einen kleinen Mörser und begann das Kraut kleinzureiben. Eine ganze weile stampfte er die Pflanzen klein bis fast keine groben stücke mehr übrig waren und nur noch eine dickflüssige grünne Soße übergeblieben war.
Nun konnte er endlich mit dem Schmieden der Klinge beginnen. Er trieb die Glut im Schmiedebecken wieder an und ließ sie mit dem Blasebalk immer heisser werden. Als sie heiß genug war, legte er das Erz dicht zusammen in das Schmiedebecken und wartete bis es anfing zu glühen und schließlich zu schmelzen. Dann nahm er sich wieder eine Hand voll Wolfram aus dem Beutel und gab es in das schmelzende Erz. Nachdem es nun zu schmelzen begonnen hatte nahm Lightning den Eimer mit dem Krautgemisch und schüttete etwas über das Erz. Langsam schmolz das Kraut mit in die Klinge ein und nachdem er ein paar mal etwas hinzu gegeben hatte nahm er das Erz mit der Zange aus der Glut und legte es auf den Amboss. Er griff nach seinem Hammer und schlug das Eisen in die grobe form eine Klinge und begann mit starken schlägen die Klinge zu plätten und mit kräftigen schlägen vorne zuzuspitzen, mit der Zange drehte er die Klinge und schlug sie ebenfalls platt. Nach ein paar ausberrungen von Beulen und Dellen legte er dem Hammer weg und legte die Klinge mit der Zange in den Wassereimer der immer noch neben dem Amboss stand. Wieder zischte es laut und das wasser brodelte um die Klinge herum. Lightning wartete eine weile und zog dann vorsichtig die Klinge aus dem Eimer und ging herüber zum Schleifstein wo er wieder langsam und dann mit immer schnelleren Tritten auf das Pedal, den schleifstein zum rotieren brachte.
Er nahm die große Klinge in beide Hände und begann dann mit leichtem Druck die Klinge an den Seiten zu schärfen...
immer wieder führte er die Klinge mit den Seiten an dem sich drehenden Schweifstein vorbei bis die Klinge immer schärfer wurde. Dann wendete er die Klinge um und machte auf der anderen Seite das gleiche. Langsam gewöhnte Lightning sich auch an das krächzende Geräusch und die fliegenden Funken machten ihm auch schon lange nichts mehr aus. Nachdem er die Klinge auf beiden Seiten gut geschärft war stoppte Lightning seine Fußbewegung. und legte die Klinge bei Seite. Für den Griff sollte diesmal kein Holz genügen. Desahalb griff er noch ein paar größere Erzbrocken welche später Griff und Querstrebe werden sollten. Er legte das Erz in die Glut und wartete wieder bis es anfing zu schmelzen, dann gab er erneut etwas Wolfram in das schmelzende Erz und nahm es schließlich mit der zange heraus worauf er es auf den Amboss legte. Mit geschickten schlägen war einer der Brocken schnell rund geschmiedet und nahm bald auch die Form des griffes ein. Er erwärmte den Griff wieder etwas in der Glut und und formte dann mit dem Dorn und dem Hammer den Griff etwas handlicher. Dann schlug er das andere Stück etwas platt und formte daraud mit kräftigen Schlägen die Querstebe. Nachdem er es in Form geschmiedet hatte legte er das ende der Klinge, die Querstrebe und den oberen Teil des Griffes in die Glut und wartete bis alles heiss genug war dann begann er schnell mit dem Hammer Klinge und Griff zusammenzu schlagen und ineinander einfließen zu lassen. Mehrere feste Schläge waren von Nöten bis beides fest aneinander hing dann Schlug er mit dem Hammer eine leichte Kerbe in die Querstrebe und schlug ebenfalls solange darafu bis es fest mit Klinge und Griff zusammenhing. Mit den überresten des Erzes im Schmiedebecken festigte er alles und rundete es ab. Schließlich ließ er das Schwert mit dem Griff nach unten erneut in den Wassereimer sinken und dort abkühlen. Nach kurzem warten zog Lightning die Klinge heraus und ging erneut zum Schleifstein um ein paar unebenheiten abzuschleifen. Er setzte mit schnellen Tritten den Schleifstein in bewegung und schleifte mit leichter drehbewegung den Griff, die Querstrebe und die SDtelle an dem alles verschmiedt war etwas runder und handlicher. Er betrachtete das Schwert und dachte sich das es nun fast fertig sei. Nur noch die Lederummantelung am griff fehlte. Er griff aus einem Beutel ein paar Lederstreifen und wickelte sie fest um den Griff. Wieder erwärmte er den Griff mit den Lederstreifen über dem Schmiedebecken, bis die Lederstreifen fest am Griff anlagen.

Er prüfte etwas den Griff und lächelte dann zufrieden. Es war ein prächtiges Schwert draus geworden. Schnellen Schrittes trat Lightning vor die Tür um das Schwert zu Testen er suchte sich einen Baum und holte aus. Geschickt schlug er einen dicken Ast mit einem Schlag ab, was ihm als beweis genügte. Er ging zurück ins Haus und wickelte das schwert in einen großen dicken Lederstreifen der fast die ganze Klinge bedeckte. Zufrieden legte er das Schwert auf den Tisch und setzte sich zum entspannen auf sein Bett und steckte sich wiedermal einen "Schwarzen Weisen" an und nahm einen kräftigen Zug.
12.12.2002, 18:38 #417
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock stand vor seiner Hütte und erfuhr von einem Novizen das ein gewisser Lightning eine Schmiede eröffnet hatte. Also beschloss Irock einmal dorthin zu gehen. Er nahm seinen Beutel der eine ansehnliche Summe Erz enthielt und lief den Weg hinunter.

Auf den Weg traf er einige weitere Leute und freute sich über den schönen Tag. Es war zwar sehr kalt und es würde auch bald Winter werden aber in seinem Mantel fühlte Irock sich warm und wohl. Er ging weiter und ereichte die Schmiede.

Sie lag direkt neben dem weg und war gut sichtbar. Irock sah noch einmal in seinen Beutel und trat dann zur Schmiede. Er sah einen Mann der ihn begrüßte. Irock grüßte zurück und sagte dann: „Ich möchte ein schönes, stabiles und edles Langschwert mit Ornamenten. Ist das vielleicht möglich? Ich zahle zufriedenstellend.“
12.12.2002, 19:00 #418
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning erhob sich vom Bett und ging auf Irock zu.

"Nun, da werde ich dir sicher helfen können."

zögert leicht und überlegt.

"Dachtest du an bestimmte Ornamente?"

fragte Lightning und stellte sich abwartend vor den Novizen, wärenddessen rieb er sich leicht das Kinn.
12.12.2002, 19:04 #419
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock sah den schmied an und sagte:

Es sollen Runen sein die dem Gott Innos entsprechend sind.
Sie sollen Magisch rot leuchten und einen Ungläubigen zum verzweifeln bringen.
12.12.2002, 19:12 #420
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Meine Güte“, sagte sich Krieger als er erwachte. Er träumte wieder von der Anrufung des Schläfers und dem komischen Ork, der in der Vision zu sehen war. „Das Vieh sieht ja eckelhaft aus. Wenn das nun eine negative Vision war, dann können wir uns auf was gefasst machen. Da ist ja sogar Gardiff weniger beharrt als diese komischen Viecher!“, sagte sich Krieger. Er beschloß sich für denn Fall der Fälle zu rüsten und begab sich in seine Schmiede. Dort angekommen verstärkte er seinen Novizenrock mit einer Metallplatte um die Schultern. Das erforderte viel Arbeit, denn Metall ist ja bekanntlich hart. So hämmerte Krieger wie wilde auf den Platten herum, damit sie die richtige Form annehmen. Danach schliff er die Ränder noch ab, so dass man sich nicht an de scharfen Kanten schneiden kann. Anschließend folgte noch eine sehr sorgfältige Polierung und voila das Werk ist voll richtet. Jetzt nur noch am Novizenrock befestigen und fertig. Gesagt getan und so war sein Novizenrock schon neben dem Pelz um ein paar Metalplatten mehr aufgemotzt.

„Mmh, was ist wenn ich mal was auf meine Brust bekomme? Meine starker, wohlgeformter, muskulöser Oberkörper würde zwar einen Schlag locker hinnehmen, aber ein Schlag in Verbindung einer Stichwaffe ist er dann doch nicht gewachsen. Also muß da Schutz her!“

Krieger kramte 2 noch Vorhandene Minecrawlerplatten hervor. Er machte jeweils an der linken und rechten Plattenseite 3 Löcher, damit die nähte gut halten. Danach nahm er sich Nähzeug und machte sich daran die Platen so fest wie möglich an die Bruststelle seiner Novizenrüstung zu tun. Nach einer Weile und etlichen Stichen in seinen Daumen war er fertig und in der Rüstung wirkte er sehr muskulös. Krieger betrachtete sich im Wasserspiegel und zog sein breites Grinsen auf. Eigentlich sah er noch ganz normal aus, nur in seinen Fantasien spielte er mit seinem Körper und den Gegnermaßen, die an ihm zerschellen.

Zufrieden begab er sich in die Taverne, doch komischer weiße Schien den Brüdern dort die Veränderung an seiner Rüstung nicht aufzufallen. Nach ein paar Bier war Krieger dies auch Schnuppe und so verbrachte er seinen Abend so gemütlich wie immer...
12.12.2002, 19:13 #421
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning nickte bei seinen Worten und grübelte leicht.

"Ja, die zeichen des Inno's liegen mir wohl noch im Kopf, aber das rote leuchten, hmmm...... "

Lightning schien sichtlich stark zu überlegen.

"Ich denke, für das rote aufleuchten käme wohl nur Magie in frage... dann wird es wohl den Segen eines Geweihten Innos bekommen müssen."

Lightning stoppte kurz und sagte dann überzeugt.

"Nun, ich sehe schon, das wird eine schwierige Aufgabe werden."
"Aber ich bin offen für alles neue, also warum auch nicht."
"Ich werde es schmieden."
"Dann wird es aber sicher erst frühstens am morgigen abend fertig sein."


Er nickte leicht in sich und zog sich die Novizenrobe zurecht.

"Nenne mir das was du dafür bereit bist auszugeben und ich werde dir einen guten Preid machen."

sprach Lightning und wartete auf den Kommentar des Novizen...
12.12.2002, 19:20 #422
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock sagte:

Kosten sagt man nicht. Kosten zahlt man.
Ich werde dir soviel geben wie du für angemessen hältst. Doch betrüge mich nicht. Ich werde dir eine Menge Erz geben können doch zuerst will ich das Schwert in meinen Händen liegen sehen. Innos wird dir beistehen und die magischen Runen werden dir die erwürdigen Meister machen.


Irock schwieg und sah den Mann der die Stirn runzelte an.
12.12.2002, 19:30 #423
Cathal
Beiträge: 1.165

"Nun gut ich würde sagen den besten Preis den ich dir da machen kann wären ungefähr, 250 Erzbrocken."
"Günstigar kann ich es nicht machen."


Lightning kratzte sich am Kopf und wartete das der Novize etwas zum Preis von sich gab.
12.12.2002, 19:37 #424
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock erwiderte:

„Gut Erwürdiger der in der Kunst des schmiedesn unterwiesen worden ist. Ich stimme zu.“

Irock verließ Die Schmiede und ging in seine Hütte. Dort rauchte er einen Schwarzen
12.12.2002, 20:05 #425
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl machte sich zum zweiten mal in 24 Stunden auf den Weg zur Schmiede. Sein Schwert musste einfach fertig sein, er hatte den ganzen Tag an nichts anderes gedacht.
Er war wieder erleichtert das sich in der Schmiede noch Leute tummelten.
Hastig eilte er zu dem Schmied.
So da bin ich. Ich hoffe meine Bestellung ist fertig.
Seite 17 von 18 « Erste 13  14  15  16  17  18