World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX # 15
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
30.12.2002, 01:41 #326
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Während blutfeuer sprach, tauchte der Dämon unauffällig wieder auf und brachte eine Karaffe dunklen Weines. Der Don goß sich und den anderen am Tisch Gläser ein, ohne zu fragen, ob sie überhaupt davon woltlen. Wenn nicht, sollten sie es eben stehen lassen. Gerade, als er die Karaffe wieder abstellen wollte, polterten auf einmal vier Runen laut auf den Tisch. Zum Glück lag eine schwere Brokatdecke auf der Plate, so daß nicht nur Beschädigungen vermieden wurden, sondern auch das Geräusch etwas gedämpft wurde.

"Oha. Gleich vier der begehrten Runen? Thaleiia scheint es gut mit dem Zirkel zu meinen oder sie ist algemein sehr großzügig. thaleiia ist doch noch eure Hohepriesterin? Ich kenne sie nur vom Hörensagen. Doch mit einer Teleportrune kann ich mich sicher recht einfach von ihren Fähigkeiten überzeugen, wenn ich sie einmal besuche." Er nahm einfach eine der herausgefallenen Runen und betrachtete sie. "Ja, sie versteht ihr Handwerk, denke ich. Sofern sie diese Runen hier selbst angefertigt hat. Ich werde dir dafür vier Runen des Zirkels im Austausch geben. Wäre das angemessen für dich?"
30.12.2002, 01:46 #327
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"hehe, nicht so schnell. davon sind nur zwei für euch. die anderen beiden soll ich ins neue lager bringen. dort will thaleiia auch zwei runen eintauschen. also zwei sind für euch. ihr könnt sie ja untereinander ausborgen, wenn sie nicht reichen."
30.12.2002, 01:50 #328
meditate
Beiträge: 6.868

"kann es sein, dass du nicht weißt, wo deine wahren freunde sind? hier sind schon mal ich und don. prophet sollte dir auch noch ein begriff sein. außerdem harald, maximus, zavalon und olirie! wir können uns doch nicht ständig um die runen prügeln. wie ich prophet kenne, ist der nur zu euch unterwegs, die rune können wir gleich abschreiben.

apopros, ich werd mal nach dem propheten sehn. also eine rune will schon mal ich. egal wie du dich mit dem don einigst, wenn ich keine rune bekomme, bin ich sauer."

meditate stand auf und verließ die beiden, um nach ihren patienten zu sehn.
30.12.2002, 01:58 #329
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Da hörst du es. Deine Runen gehen weg, wie frisches Brot. Überleg dir lieber gut, ob du die ins Neue Lager schleppst. Wenn du willst, biete ich dir auch mehr für die zusätzlichen Runen an. Sag, was dir vorschwebt, vielleicht kann ich es erfüllen." Die Stimme des Hohepriesters senkte sich zu einem Flüsterton. Das Gesicht mit der raubvogelartigen Nase kam näher an die hübschen Züge blutfeuers heran.

"Und zuletzt bedenke, daß manchmal der Segen Beliars von großem Nutzen sein kann. Wer will schon gerne sterben?" Er lächelte süffisant und vieldeutig, saß dann plötzlich wieder weit entfernt von der Amazone, hielt sein Weinglas in der Hand und schwenkte es wie gelangweilt leicht im Kreise, so saß der rote Wein darin bis fast an den Glasrand schwappte. Doch schaffte er es nie, aus dem Glas zu entkommen. Anscheinend war der Don ein geübter Weinschwenker.
30.12.2002, 02:12 #330
blutfeuer
Beiträge: 5.016

das konnte einen schon ins schwitzen bringen. diese magier waren ja richtig scharf auf die runen. damit ließe sich sicher ein gutes geschäft machen. aber andererseits hatte sie von thaleiia einen auftrag.

ach egal, sie würde ihr schon verzeihen.

"ok, ich bin einverstanden, aber ich will was haben. ihhr habt so niedliche zaubersprüche. gib mir zwei austauschrunen und dann schriftrollen von gerippen. ich will unbedingt mal mit einer gruppe von gerippen durchs alte lager marschieren. der spaß wär mir sogar eine zeitlang in thaleiias kerker wert.

wir machen das, also 5 spruchrollen für jede zusätzliche rune. alles gerippe."

das war ein tolles geschäft, ob der don drauf einging?
30.12.2002, 02:25 #331
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Eine Augenbraue hob sich. Es war die Augenbraue, die allen anzeigte, daß Widerspruch zu erwarten war. Die Amazone war verdammt gierig. "Übertreib es nicht. Ich gebe dir insgesamt zehn Spruchrollen Skelett beschwören. Die Kreaturen Beliars sind jedoch nicht zur Gaudi da. Mit dem dunklen Gott scherzt man nicht." Wieder schnellte der Kopf des Magiers vor.

"Also ich biete dir insgesamt zwei Teleportrunen des Zirkels und noch zusätzlich zehn Spruchrollen zum Beschwören eines Skelettes an. für jede zusätzliche Rune fünf. Insofern die Schriftgelehrte, meditate, ihr Einverständnis gibt. Aber ich denke, da sie selbst erpicht auf eine deiner Runen ist, wird sie wohl oder übel einwilligen. Was du damit machst, ist dann deine Sache. Gib sie Thaleiia, sie wird sicher besser als du wissen, was damit anzufangen ist. Beispielsweise sind sie wertvoll bei der Verteidigung eurer Insel. Falls es einmal dazu kommen sollte."
30.12.2002, 02:34 #332
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ach mann, du verdirbst einem auch jeden spaß. ich hatte mir das grad so schön vorgestellt, mit den klappermännern im alten lager einzumarschieren.

aber wie immer siegt bei mir die vernunft. wir machen das geschäft und ich geb thaleiia 8 schriftrollen. wenn du mich nicht verpetzt, lann sie ja nicht wissen, dass es zwei mehr waren. die kann ich dann immer noch als eiserne reserve für mich nehmen. nimm die runen schnell an dich, bevor mich das schlechte gewissen packt.

ich hol mir die schriftrollen von meditate selbst. jetzt wird erst mal geschlafen. morgen wird ein sehr schwerer tag. da muss ich mein reittier bezwingen.

zum glück kann es von eurem hof nicht entweichen. ob ohr den hof allerdings hinterher wieder erkennt, weiß ich noch nicht." fügte sie noch leise hinzu. dann verabschiedete sie sich und begab sich in ihr zimmer.
30.12.2002, 02:45 #333
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Auch der Don wars zufrieden. Die Spruchrollen mußte ja nicht er hergeben, sondern meditate. Er gab der Amazone nur noch einen Tip: "Aber achte nicht auf das, was ich hier sage. Das ist nur unwichtiges Gewäsch, auf das niemand hört, eigentlich bin ich nur ein unbedeutender Statist, der dazu dient, diesen Dialog interessanter zu gestalten. Meine Aussagen hingegen haben keinerlei Relevanz." Die Amazone schaute erstaunt, so daß der Don ihr es genauer erläuterte.

"Nun, ganz einfach. Während ich dir Spruchrollen 'Skelett beschwören' zugesichert habe, wird sich die Hüterin ganz einfach darüber hinwegsetzen und machen, was ihr gefällt, egal, was besprochen wurde. Sie wird dir einen Zauber geben, der im Moment noch gar nicht existiert, und wenn er später existieren wird, so würde ich ihn wahrscheinlich niemals an andere geben, denn er ist, mit Verlaub gesagt, viel zu mächtig, als das er von einer Person wie dir angewandt werden sollte.

Aber ich habe dich gewarnt. Wenn eines Tages irgendjemand Ärger macht, weil er meint, du würdest das Sakrileg des Powergamings betreiben, so werde ich dir nicht helfen können. Wenn wir Schwarzmagier schon nur geduldet sind, so werden Powergamer ohne Gnade auf dem Scheiterhaufen verbrannt, denn auf sie entlädt sich der ganze Haß des Mobs, der sich um seinen Glauben an Gerechtigkeit, um seine Überzeugung, eine reelle Chance im Leben zu haben und um sein Streben nach Glück mit erlaubten Mitteln betrogen sieht."

Und mit dieser letzten Warnung machte er sich denn auf, um noch die beiden Teleportrunen aus der geheimen Runenkammer zu besorgen. Morgen wollte er sie eintauschen. blutfeuer schien ihr Zimmer wohl schon von irgendwann zu kennen, so daß sich niemand um sie kümmern mußte. Wie immer kam sie allein zurecht. So entfernte sich der Magier auch aus dem Refektorium und ging seines Wegs. Ob blutfeuer nun alle zehn Spruchrollen bei ihrer Hohepriesterin ablieferte oder nicht, war ihm herzlich egal. Eigentlich hatte sie sich ja auch einen Botenlohn verdient.
30.12.2002, 05:52 #334
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte das Blatt mit der Botschaft der Orks gegen das Feuer gehalten. Es waren wilde Spuren zu sehen, die man notfalls als Strickmuster mit Knoten deuten konnte. Dazu fanden sich einige Zeilen, die offensichtlich beschriftet waren. Ob man die Buchstaben von vorn oder von hinten lesen sollte, war völlig offen. Vielleicht sollte er ja mal einen der Dämonen fragen. Sie waren wesentlich älter als die Menschen, sie kannten sich sicher besser aus. Er würde mal mit meditate reden. Alles Starren, Drehen und Wenden hatte nichts genutzt. Er wurde aus dem Papier nicht schlau.
Nun fielen ihm langsam die Augen zu und er legte den Zettel in das Buch, damit er geschützt bleibe.
Er wollte das Buch gerade schließen, als er plötzlich etwas entdeckte. Als wäre der Zettel durchsichtig, waren plötzlich im Buch Umrissen zu erkennen, die eindeutig das Minental zeigten. Und darauf befanden sich Zeichen und Schriften. Das Buch hatte von sich aus eine Ergänzung zu den Zeichen auf dem Blatt gemacht und das war das Minental.
nach genauerem Hinsehen erkannte Stressi sogar etwas. Er erkannte das Alte Lager und das neue Lager. Pfeile führten darauf zu und verschieden große Punkte. es sah aus wie die Karte für eine Seeschlacht, wie Angriffslinien.
Angriffslinien????
Das war ein Orkplan! Ein Angriffsplan der Orks. Er musste unbedingt mehr erfahren. Er verließ sein Zimmer auf der suche nach Hilfe und ging logischerweise in die Bibliothek.
Dort saß ein Mann, der sich als Malicant vorstellte.


"Ich hab etwas gefunden, dass mit Orkschrift beschrieben ist. Ich wollte die Dämonen dazu befragen. Kannst du mir helfen? Du bist doch so ein Dämonenbeschwörer oder nicht?"
30.12.2002, 07:35 #335
Zloin
Beiträge: 998

Zloin erwachte und begab sich schnell ins Refektorium!
"Brot und einen Apfel", dachte Zloin; und schwups war das Gewünschte auf dem Tisch vor seiner Nase.

Genüsslich bis er in den Apfel und vertilgte das Brot. Nach dem mehr oder weniger dürftigen Morgen essen stand er auf und ging in die Eingangshalle. Er ass darum nicht viel, weil er wieder einmal ein wenig spazieren gehen wollte.
So verliess er das Kastell und freute sich auf einen Morgenspaziergang.
30.12.2002, 11:05 #336
Malicant
Beiträge: 212

Malicant blickte zu dem Fremden auf. Der Mann trug eine sonderbare Robe, die Malicant bisher bei keinem Magier der Bekannten Götter gesehen hatte. Vielleicht war es ja einer von diesen Schläfer - Leuten...
"Hmm, ja, ich bin eigendlich erst seit ein paar Tagen hier. Mit den Dämonen kenne ich mich noch nicht besonders gut aus. Aber vielleicht kann ich trotzdem etwas tun... worum geht's denn?"
Der andere zeigte Malicant den Plan, der Leherling runzelte die Stirn.
"Hmm, ein orkischer Angriffsplanb. Über das Meer. Autsch. In der Hauptstadt hab ich mal so ein orkisches Schlachtschiff gesehen, das von den Paladinen irgendwie gekapert worden war - frag mich nicht wie. Aber das war vielleicht ein Brocken..."
Malicant bemerkte den etwas verwunderten, und auch leicht genervten Blick des Gurus. War wohl nicht so ganz das, was er wissen wollte...
"Öhm ja, ich glaube ich kann dir nicht wirklich helfen." meinte der Lehrling und gab das Papier zurück.
"Versuchs bei einem, der schon länger hier im Kastell ist als ich..."
30.12.2002, 11:19 #337
stressi
Beiträge: 1.158

Das war ne blöde Auskunft, sie bedeutete, dass er einen Dämonen selbst befragen musste. Stressi wusste genau, was das bedeutete: unerträgliche Kopfschmerzen.
Aber er musste diese Aufgabe erfüllen. Irgenwie schienen die Orks etwas zu planen. also wünschte er sich mal ganz laut einen Dämonen in die Bibliothek.
30.12.2002, 11:24 #338
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Schattendämon erschien, weil er den dringlichen und wichtigen Wunsch des fremden Magiers gespürt hatte.

"Du brauchst meine Hilfe? Du kannst das nicht lesen? Ich soll das für dich tun?"
30.12.2002, 11:28 #339
stressi
Beiträge: 1.158

"Sag mir bitte worum es geht und das möglichst präzise. Wenn ich schon den Schmerz ertrage, den mir deine Gegenwart bereitet, dann sollte auch etwas dabei herausspringen.

Ich kann erkennen, dass dies ein Plan des Minentals ist und aus den Pfeilen entnehme ich, dass die Lager von den Orks angegriffen werden sollen. Kannst du mir etwas sagen zum Zeitpunkt und warum sie das tun sollten?"
30.12.2002, 11:34 #340
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Schattendämon schien auf das Blatt zu schauen.

"Ein Zeitpunkt steht dort nicht. Dort steht nur, dass zuerst der Sumpf fallen wird, weil es unübersehbare Orkamssen sein werden und sie auf den Sumpf besonderen Wert legen. Es sieht so aus, als sollte dort ihre Kommandozentrale hin. In irgendeinen Tempel, den ihr dort wohl habt.
Danach wird das neue Lager fallen. Das Alte Lager wird zum Schluss fallen und irgendwelche uralten Wesen sind noch beteiligt. Auf dem Plan ist von Drachen die Rede. Das halte ich aber für ein Gerücht. Drachen sind seit vielen hundert Jahren nicht mehr gesichtet worden. Sie leben heut alle in Beliars Reich. Wer sollte sie dort herausrufen?

Das ist alles, was auf dem Plan zu erkennen ist. Ihr Sumpfler solltet fliehen. Ihr habt keine Chance."
30.12.2002, 11:43 #341
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte es schon fast befürchtet. Wenn sein Kopf mal wieder aufhören würde zu platzen, würde er sich auf den Weg zurück ins Sumpflager machen.
Vorher musste er aber noch seine Wette mit Blutfeuer einlösen.
Also ging er auf den Hof zu dem widerspenstigen Scavenger. Das Biest begrüßte ihn mit einem ohrenbetäubenden Schrei, der sich hinter den Stimmen der Dämonen nicht verstecken musste.
Jetzt sollte nur noch Blutfeuer eintreffen. Dann konnte das Experiment starten.
30.12.2002, 11:52 #342
meditate
Beiträge: 6.868

sie sollte also schriftrollen rausrücken? bevor der don schlafen gegangen war, hatte er ihr mitgeteilt, wie er mit blutfeuer verblieben war. er hatte ihr drei runen in die hand gedrückt, die beiden zum austausch und die eine rune des amazonenlagers und sie aufgefordert, der blutfeuer die entsprechenden schriftrollen zu überlassen.

damit war die nacht gelaufen. meditate saß in ihrer schreibstube und pinselte schriftrollen. die bekamen dann die magie und wurden mit einem band zusammengerollt.

jetzt war es aber an der zeit, ins bett zu gehen. sie klopfte an blutfeuers tür und öffnete dann ohne weitere aufforderung. auf den tisch legte sie die beiden runen und die 10 schriftrollen, denen sie den namen "armee der finsternis" gegeben hatte. damit konnte man mehrere gerippe gleichzeitig beschwören. das sollte dann wohl reichen, um sich lästige feinde vom hals zu halten.

"ich hab dir alles auf den tisch gelegt. die felle für maximus pack in die schale, ich geh jetzt schlafen. viel glück demnächst."

damit entschwand meditate in richtung ihres gemaches.

leider fand sie es nicht an seinem gewohnten platz.

"was bei beliar geht hier vor? wollt ihr mich um meinen schlaf bringen? wo ist mein bett????"
30.12.2002, 12:08 #343
Schattendämon
Beiträge: 190

"Verzeiht uns, edle Hüterin. Wir handeln auf Befehl unseres Meisters. euer Zimmer soll aus einem Grund, den nur Beliar persönlich kennt, von nun an im Turm sein. Wir befolgen nur Befehle. Erlaubt, dass ich euch den Weg weise."

Der Schattendämon schwebte vor der Hüterin her und zeigte ihr das Zimmer, das bis auf den veränderten standort völlig unversehr aussah.

"Wir haben auch euer Alchemielabor in den Turm verlegt. Das andere Labor, in dem ihr euch um Heilung kümmert, hat seinen Standort ebenfalls gewechselt. Es gibt jetzt im Turm noch einige leere Räume und eine weitere Küche. Der Küchendämon hat den Auftrag bekommen, sie ansprechend einzurichten.

Erlaubt, dass ich mich entferne. Unser Meister sagte, unser Aufenthalt wäre in Zukunft nicht mehr der Turm. Er würde euch einen neuen Diener senden."

Damit verschwand der Schattendämon.
30.12.2002, 12:12 #344
meditate
Beiträge: 6.868

langsam wurde meditate etwas seltsam zumute. was sollte das alles bedeuten? es lag eindeutig unheil in der luft. und irgenwie hatte sie das gefühl, dass beliar den turm zum rettungsboot für sie umgestaltete.

erschöpft ließ sie sich aufs bett fallen. trotzdem sollte sie etwas schlafen. die probleme konnten später gelöst weren. zunächst musste sie kraft tanken.
30.12.2002, 12:19 #345
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl hatte nun lange genug die gastfreundschaft des kastells genossen, bevor er sich allerdings auf den rückweg machte wollte er die hüterin noch um eine teleportations ruhne bitten.

die zeiten würden sich ändern und ein umbruch stand bevor, die ganze barriere war davon erfüllt und rachestahl spührte das es ihn fort von hier zog.

entschlossen tratt er aus der bibliothek und begann nach der magierin zu suchen.
30.12.2002, 12:37 #346
Schattendämon
Beiträge: 190

Plötzlich hörte der Wassermagier in seinem Kopf die schmerzhafte Stimme eines Schattendämons.

"Runen kannst du nur vom Meister des Zux, Don Esteban erwerben. Du musst warten oder wiederkommen. Er wird noch schlafen und ich werde ihn wegen einer läppischen Rune nicht wecken. Außerdem ist es üblich, Runen zu tauschen. Also fass dich in Geduld"

Damit war der Schattendämon wieder verschwunden.
30.12.2002, 13:35 #347
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer war von meditate aus den schönsten träumen gerissen worden und im selben moment hörte sie auch schon einen gellenden schrei. das war eindeutig wuschel. der hatte ein organ, da mussten selbst die dicken mauern des kastells kapitulieren!

es war an der zeit. ihren auftrag hatte sie erfüllt, man konnte als an die zähmung von wuschel gehen. sie zog sich an und brachte dann die felle in die eingangshalle und legte sie dem steindämonen in den arm. so schnell wie die felle verschwanden, so gierig schien dieses gefräßige steinmonster zu sein.

blutfeuer zuckte mit den schultern und ging erst einmal frühstücken. dann ließ sie sich noch einen beutel zuckerstücken bringen, mit denen sie hoffte, wuschel bestechen zu können. sie zog sich ihren mantel über und betrat den hof.

stressi saß schon dort in seinem sagenhaft großartigen schwarzen mantel und unterhielt sich mit wuschel. der vogel stand vor ihm und hielt den kopf zur seite geneigt. er sah den baal aufmerksam an und schien folgsam wie ein lämmchen.

"guten morgen, mein freund, bist du schon dabei, das untier zu bändigen?"

stressi nickte und bewegte die augen. er sah aus, als könne er nicht sprechen und sich nicht bewegen. hatte der vogel ihn etwa hypnotisiert? blutfeuer stieß ihn mit der einen hand an, wuschel mit der anderen. keiner reagierte. dann klatschte blutfeuer laut in die hände:

"erde an siebengestirn. ich bin da und ich bin aufmerksamkeit gewohnt! ich kann sehr sauer werden, wenn ich wie luft behandelt werde!"

durch den baal ging ein ruck und er lockerte seine haltung. es war, als würde er von irgendwoher wiederkommen.
30.12.2002, 13:35 #348
stressi
Beiträge: 1.158

"Guten Morgen, schöne Frau. Ich habe diesen Vogel mal unter Kontrolle genommen. Ich wusste ja nicht, ob der Zauber auch auf Tiere wirkt. So wie es aussieht wirkt er.

Der Nachteil des Kontrollezaubers ist, dass ich in dem Moment praktisch reaktionsunfähig bin. All meine Kraft ist für die Kontrolle der anderen Person aufgewandt. Wenn ich in einem solchen Moment angegriffen werde, bin ich völlig schutzlos."

Stressi tätschelte dem Scavenger den Kopf, der da stand, als könne er noch immer nicht begreifen, was eben mit ihm geschehen war. Er hatte einige Minuten still gestanden und seinen Schnabel gehalten. Ganz und gar ungewöhnlich für den selbstbewussten Vogel. Das musste er auf jeden Fall wieder richtig stellen, also ertönte im nächsten Moment ein ohrenbetäubender Schrei, so dass die beiden Menschen die Hände an die Ohren reißen mussten.

"Sag mal, bist du sicher, dass du diesen Vogel als Reittier willst? Das ist doch glatter Selbstmord. Das Biest bekommst du niemals gezähmt. Du kannst ihm ja schließlich nicht den Schnabel zukleben. Meines Erachtens ist das aber eine Mindestvoraussetzung, um es mit dem Vogel auszuhalten."
30.12.2002, 13:36 #349
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer musste lachen.

"ich will nun mal kein schoßhündchen. der vogel liebt mich, ich bin da ganz sicher. er muss nur noch ein bisschen lernen. und du wirst jetzt den grundstock legen. mal sehn, obs klappt."

stressi setzte sich auf den brunnenrand und fingerte nach seiner rune. dann sah er wuschel starr an und wuschel hörte auf zu kreischen. seine augen wurden starr und er stand da wie versteinert. schnell schwang sich blutfeuer auf seinen rücken und legte ihm die leichte leine an. dann drückte sie ihrem reittier vorsichtig die schenkel in die seiten. und ... der vogel lief los. allerdings mit sicherheit nicht freiwillig. der gesichtsausdruck war starr und er lief, als wäre er eine marionette.

"heb den zauber jetzt auf. mal sehn was passiert. whaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

kaum hatte stressi den zauber gelöst, da hatte wuschel seine reiterin erspürt und war unter ihr zusammengebrochen. jetzt lag er auf dem pflaster, die beine und flügel zur seite ausgebreitet und tat so, als würde er sterben. leise japste er vor sich hin.

"du verdammter simulant! komm hoch und stell dich! das ist fahnenflucht, was du hier veranstaltest.

Stressi, glaub ihm kein wort. er kann mich ganz sicher tragen. er tut nur so. dieses vögelchen macht jetzt auf mimose und schwächlich. dabei ist es mit sicherheit unser stärkstes exemplar gewesen. mach das bitte noch mal."
30.12.2002, 13:37 #350
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte amüsiert zugesehen, wie der Vogel zuerst kraftvoll im Kreis gelaufen war und seine Reiterin spielend getragen hatte, dann aber nach Lösung des Zaubers, wie vor Schwäche zusammengebrochen war.
Der Vogel war ein ausgezeichneter Simulant, er stand an Schlauheit seiner Reiterin sicher nicht nach. Wie er jetzt kraftlos und scheinbar vor sich hin sterbend auf dem Boden lag, bot er einen jämmerlichen hilfsbedürftigen Anblick.

Auf Wunsch von Blutfeuer aktivierte er den Zauber wieder und ließ den Vogel wieder aufstehen. Blutfeuer sprang auf und das Paar trabte ein paar Runden um den Hof. Aber sofort nach Lösung des Zaubers, ließ sich Wuschel wieder fallen und Blutfeuer stürzte auf den Boden. Fluchend schüttelte sie ihre Sachen aus und warf Stressi einen finsteren Blick zu, als sich auf sein Gesicht ein leises vorsichtiges aber schadenfrohes Grinsen stahl.


"Ist ja gut, ich lach ja nicht. Wir machen es noch mal."

Dieses Mal ließ der Vogel sich nach Lösung des Zaubers nicht fallen, sondern versuchte eine neue Taktik. Er rannte auf die Kastellmauer zu und rannte so dicht an ihr lang, dass Blutfeuers Bein zwischen Vogel und Wand eingeklemmt und schmerzlich aufgerissen wurde. Der schneeweiße Luzkanmantel färbte sich rot. Fluchend flog die Amazone vom Rücken ihres Reittieres und der Scavenger rannte triumphierend trompetend allein eine Ehrenrunde.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17