World of Gothic Archiv > Hilfe
Maus/Tastatur funktionieren mit Verzögerung
Seite 1 von 1  1 
27.11.2002, 19:51 #1
plank
Beiträge: 282
"kleiner" bug
Juhu ich bin wohl der erste hilfesuchende, von Gothic 2

Also. Hab G2 Installiert. Die Tastatur und Maus funktionieren aber nicht. Ich kann drauf rumhämmern wie ich will, geht nix.

Soviel zu der total bugfreien version

System:

AMD Athlon XP +1800
VIA KT 266
512 MB DDR Ram
Inno3d Geforce 4 4200
Creativ Soundblaster Life 5.1
Neuste reiber von allem
Windows XP Home SP 1
Maus: Logitech Maouseman Optical Dual sensor
Tastatur: No Name
27.11.2002, 19:56 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

Und ich bin der erste der -hilfe gibt.JUHU..Aber verdammt ich kann gar net helfen...Mist.*g*

Naja vieleicht mal (gothic I wissen rauskram) deinstallieren und neu drauf machen.Wenn des net hilft nochmal runtermachen festplatte defragmentieren und dann neu draufmachen.wenns net läuft dann weiss ich immo ach net weiter...Vieleicht sind die treiber et kompatibel oder sowas.Glaub ich zwar net aber kann ja sein...
27.11.2002, 20:27 #3
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Noch ein anderer Bug:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Lobart, der Bauer, sagt einem, seine Kleidung gebe 10 Schutz vor Waffen/Pfeilen, dabei sinds 15...

27.11.2002, 20:47 #4
plank
Beiträge: 282

Hab mich geirrt. Tastatur und maus funktionieren schon. Aber mit 30-60 Sekunden verzögerung.
Wenn ich so herumlaufe funktioniert die maus und tastatur tadellos. Bin ich aber im Tagebuch hauptmenue oder will ne kiste aufmachen, ists essig. In diesem zustand ist G2 nicht spielbar
27.11.2002, 20:54 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

Tja dann schenks mir.Wenn du bejahst geb ich dir meine Adresse und du kannst es mir schicken.Porto überweisse ich dir...*gg*

Ist dein virtueller Arbeitsspeicher gros genugNaja probier halt ma die sachen die ich dir geraten habe...
28.11.2002, 09:38 #6
Mobster2000
Beiträge: 104

woher wollt ihr das alles wissen? das spiel gibts doch noch gar nicht
28.11.2002, 09:46 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich sammel die bugs mal...

hier: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...239#post2336239

auf das die liste schön kurz bleibt... :)


[edit] @mobster: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=183395
28.11.2002, 17:08 #8
Smu
Beiträge: 945

Möglicherweise hängt das tatwirklich mit dem Kopierschtz zusammen? anders kann ich's mir nicht erklären, da frühere Versionen dieses Problem nicht hatten - sagt man.
Zumal niemand behauptet hat, daß die Releaseversion absolut bugfrei ist - von vornherein war ein Patch geplant. Die Sache mit der Tastaturverzögerung ist allerdings neu... Mist.
P.S.:
28.11.2002, 19:04 #9
plank
Beiträge: 282

Bin ich der einzige mit diesem Problem ????

28.11.2002, 19:27 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

die meisten haben noch nicht einmal gohtic II, also gedulde dich mal ein wenig... sobald wir eine lösung haben lassen wir es dich wissen!

gruß
gm
28.11.2002, 19:35 #11
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von plank
Bin ich der einzige mit diesem Problem ????




ich hab dieselbe pc configuration wie du. ich hoffe bei mir tritt der feher nicht auch auf
28.11.2002, 22:45 #12
plank
Beiträge: 282
YUHUUU
Oh mann leute ein stein fällt mir vom herzen :)

Hab den fehler mehr oder weniger gefunden. Ich vermute es ist ein Gerätekonflikt aufgetreten. Ich hab die Maus An nem USB Hub angeschlossen. Daran hängen auch noch, Joystick Logitech Wingman Extreme, Palm Stecker und MP3 PLayer Kabel. Jedenfalls, hab ich die Maus per Adapter an den PS2 anschluss gesteckt. (Heisst der so?)
und jetzt läufts

Ich vermute, mit dem joystick ist was net in ordnung. Wie auch immer. Gothic2 4 ever :D

Aber irgendwie trotzdem komisch. Denn bei anderen Games (BF42, Mafia, GTA3) funktioniert alles tadellos
29.11.2002, 14:49 #13
Reign Of Magic
Beiträge: 260

VERDAMMT KOMISCH!! Ich habe das Spiel seit Mittwoch und nun plötzlich tritt heute bei mir dieser Bug auch auf! Alle Eingaben haben bis zu eine Minute Verzögerung, obwohl ich gar nichts am PC verändert habe. Mann, das suxt gewaltig und ich habe keine Idee woran es liegen könnte

EDIT: PUUUUH, habe nun mal den Joystick aus dem USB-Port gezogen und nun geht es wieder. Seltsam, seltsam, seltsam....
Seite 1 von 1  1