World of Gothic Archiv > Hilfe
keine Videos bei GF4Ti FSAA
Seite 1 von 1  1 
30.11.2002, 18:28 #1
mat79
Beiträge: 4
keine Videos bei GF4Ti FSAA
Wenn ich bei meiner GF4Ti FSAA einschalte bekomm ich keine Videosequenzen (sound kommt, nur bild bleibt schwarz) und auch der ladebildschirm wird nicht angezeit (ich seh nur das menü und nachn laden kommt das Spiel (das einwandfrei lauft))

wenn ich FSAA abschalte seh ich alle Videos ohne Probleme.

System ist Athlon 1200, GF4Ti4200 (128 MB) Det 31.80 (die neueren machen nur probleme), WinXP Pro, 640 MB Ram, SB Live 5.1
30.11.2002, 18:36 #2
Smu
Beiträge: 945

So sieht's aus. Werdet ihr Hardwarelamer wohl auf FSAA verzichten müssen. ;)
Ist aber nicht wirklich ein Verlust, den Unterschied bemerkt man kaum in der Bewegung.
P.S.: Benutzt du wirklich immer FSAA? Per Default on?? *staun*
P.P.S. [edit]: *doppelstaun*
30.11.2002, 19:50 #3
mat79
Beiträge: 4

FSAA abschalten? nein, keine chance (schaut ohne FSAA einfach wirklich mies aus; und das nicht nur beim stehenbleiben, das eledigliche "pixelfimmern" vom Gras z.b. ist einfach nicht zum aushalten)

da spiel ich schon eher Gothic ohne videos.

PS: klar ist FSAA (und Aniso. Texturfilterung) immer ein. was ist sonst der sinn einer schnellen Karte?

PPS: grad gemerkt, daß die Videos bei max. FSAA (4xS) funktionieren und überaschenderweise lauft Gothic auch damit ganz brauchbar.
30.11.2002, 19:55 #4
Finanzberater
Beiträge: 1.047

LOL kaum kann man FSAA einschalten, werden alle nutzer davon süchtig, und sehen auf einmal Pixel wo andere geile Grafik sehen.
30.11.2002, 20:06 #5
DaRealGangzta
Beiträge: 40
mir gehts doch auch so...
Früher, als ich noch ne PS1 hatte (die große graue) dachte ich auch: geile Grafik! Wenn ich jetzt meine PS1 nochma anmache, muss ich fast kotzen! :)
30.11.2002, 20:09 #6
mat79
Beiträge: 4

kaum gibt es Karten die Bilineares Filtern unterstützen wollen alle das schon verwenden... (irgendwann 1995 oder so)

Wieso sollte man auf Qualität verzichten?
Bald wird FSAA genauso selbstverständlich sein wie mipmaping o.ä

aber es gibt ja nach wie vor leute, die nicht mal trilin. Filtern aktivieren und sich die mip map grenzen anschaun wollen ;)
30.11.2002, 21:21 #7
Bryionak
Beiträge: 143

Das Video-Problem bei FSAA ist ein bekannter Fehler, hatte mit der PM von JoWooD auch schon bestätigt am Telefon.
30.11.2002, 21:56 #8
mat79
Beiträge: 4

ich habs auch schon im off. Forum gelesen...

hoffentlich fixen die das bald. (jedenfalls liegts nicht an meinem PC)
Seite 1 von 1  1