World of Gothic Archiv > Hilfe
Lohnt sich der Bogen Skill?
Seite 1 von 1  1 
01.12.2002, 12:51 #1
ProcWoern
Beiträge: 4
Lohnt sich der Bogen Skill?
Kurze Frage: Ist jemand schon soweit, der abschätzen kann, ob sich die Bogen Fähigkeit diesmal richtig lohnt?
Ich möchte nicht wie im ersten Teil alle Punkte auf Bogen verschwenden, nur weil ich 2 Stunden später dann doch eine Armbrust gefunden habe, welche generell um einiges besser als Bögen waren...
01.12.2002, 12:53 #2
Smu
Beiträge: 945
Hmm...
Armbrust ist immer besser als Bogen, und 'ne Armbrust wirst du auf jeden Fall noch finden. Aber es gibt Leute, die stehen einfach auf Bögen. It's up 2 u.
01.12.2002, 17:23 #3
Bryionak
Beiträge: 143


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Für Armbruster gibt's später noch ein richtiges Leckerli

01.12.2002, 17:56 #4
ProcWoern
Beiträge: 4

Wer trainiert denn die Armbrust Fähigkeit?
01.12.2002, 22:32 #5
Cole
Beiträge: 2.773

sagt mal, wo nehmt ihr die ganzen lernpunkte her ?
man brauch ja ne ganze menge, insgesamt ca. 150 (15 Stufen )um z.B. als Söldner einhand zu meistern. und dann brauch man auch noch punkte auf stärke...
ich hab im moment 65% und 70 stärke. mit level 15 hab ich trotzdem kaum chancen gegen echsenmenschen und so weiter ... bringt eine fernkampfeigenschaft generell etwas ? weil ich finde es hat kein zewck damit anzufangen solange ich nicht mal im nahkampf halbwegs vernünftig bin
01.12.2002, 22:56 #6
Bryionak
Beiträge: 143

Naja, auf zwei Hochzeiten tanzen würd ich nicht in vollem Maße machen, aber Bogenskill zahlt sich schon dadurch aus, dass Du Gegner aus der Entfernung ankratzen kannst, je mehr Skill, desto eher triffste auch mal. Ich persönlich hatte aber alles in Kampf + Stärke und etwas Geschicklichkeit gelegt.

Was die Punkte angeht: außer den Ups gibt's auch noch Tränke, Pflanzen und ähnliches, sowie das Beten an Schreinen, was einiges zusätzlich bringt.

Hatte mit Lev 36: 122 STR, 51 MAN, 71 DEX sowie 95% auf beide Schwertarten ... und nu rechne mal ;)
02.12.2002, 00:12 #7
wolpi23
Beiträge: 12
bogen
also ich liebe meine fernkampfwaffen und bin mittlerweile so´weit, daß ich die gegner (orkkrieger) schon töten kann bevor sie mich erreichen
02.12.2002, 07:20 #8
Chickenator
Beiträge: 119

quote:
Zitat von Cole
sagt mal, wo nehmt ihr die ganzen lernpunkte her ?
man brauch ja ne ganze menge, insgesamt ca. 150 (15 Stufen )um z.B. als Söldner einhand zu meistern. und dann brauch man auch noch punkte auf stärke...
ich hab im moment 65% und 70 stärke. mit level 15 hab ich trotzdem kaum chancen gegen echsenmenschen und so weiter ... bringt eine fernkampfeigenschaft generell etwas ? weil ich finde es hat kein zewck damit anzufangen solange ich nicht mal im nahkampf halbwegs vernünftig bin



Wie schon Bryionak gesagt hat: klappere mal alle Innos Schreine ab. Und vergiss nicht: mit fettem Geldbeutel betet es sich am besten :D
Seite 1 von 1  1