World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der "Ich sitze auf der Arbeit/in der Schule und würde doch lieber G2 spielen" Thread
Seite 2 von 3  1  2  3 
05.12.2002, 07:38 #26
DeadScout
Beiträge: 206

es is scho komisch , ich freu mich jeden tag drauf heimzkommen und gothic zu spielen , und wissts was g*
bin erst level2 :) so gefrusted war ich selten ... komm nisch vonna stelle.. ausser stadt gehn kann i sowieso ned wegen den blutfliegen *grml* naja..
mal weiter rumfuschen...
05.12.2002, 07:42 #27
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von NightStalker
Tja und ich darf den Murks, den ein ehem. Mitarbeiter, der gegangen wurde, gebaut hat wieder ausbügeln ..... na klasse


Das kommt mir bekannt vor! Bei mir ists die Diplomarbeit von nem Studenten. Selten so was gesehen. Eine Java-Web-Anwendung die passwort geschützt ist, gibt aber nur ein Passwort für jedes Projekt... und das könnte man auch nur verändern in dem man direkt auf die Datenbank geht... alle Webpages sind direkt in der Datenbank gespeichert, gibt also 100e Webseiten in der DB die dann aufgerufen werden... usw... grausam...

@DeadScout:
Ohja, kommt mir auch bekannt vor. Bin zwar schon Level 9, allerdings hab ich mir die auch fast komplett letztes WE erarbeitet, unter der Woche find ich kaum Zeit. Da kommt man nach Hause und bis man es endlich bequem hat, muss man fast schon wieder pennen gehen... und G2 hat man wieder vergessen! *heul*
05.12.2002, 07:49 #28
DeadScout
Beiträge: 206

Oiso najo , arbeit nrvt imma..
jedes mal..
chef kommt.. baut sich neben einen auf.. schaut einem auf die finger..
fragst , was gibt es , oh du grosser herrlicher Chef aller chefs *gedacht*, denn??
nigs nigs... setzt sich aufn tisch schaut weiter..
pfoa hass ich das...
sowas is schlechtes klima echt..
05.12.2002, 07:52 #29
RaGe666
Beiträge: 350

Mein Chef hat keine Zeit für sowas! *g* Der schaut vielleicht einmal in der Woche so rein und fragt: "Wie läufts?", dann sag ich: "Gut!" und das wars. Wenn er sich neben mich hockt, weiß ich allerdings, dass ich VS.net schließen kann, weil er ne Aufgabe für mich hat... *seufz*

Ansonsten gabs hier schon Tage, da hätte ich mich unter den Schreibtisch legen und bis um 4 schlafen können und es hätte niemand gemerkt.
05.12.2002, 08:11 #30
DeadScout
Beiträge: 206

Hach leidensgenosse *g*
geht mir absolut ähnlich
nur das ich mit Vb6 arbeiten muss *sigh*
lizenzen sin zteuer *grml*
hachja naja jetz hab ich wenigstens gemütlich paar sachn zu machn und da stört mich niemand weil sonst alles steht für die nächsten tage bis das fertig is hähä *g*
05.12.2002, 08:33 #31
NightStalker
Beiträge: 57

Und wenn ich mal ne ruhige Woche hab, sieht man mich nur gelegentlich zum Kaffee-Automaten stapfen und Nachschub holen. Den vertilg ich dann mitsamt frischen Schoko-Donuts... und poste ordentlich hier.
Das dumme ist nur: "ruhige Wochen" gibts hier in etwa so zahlreich wie Kamele am Südpol.
Bin ich froh dass ich programmiertechnisch nur Telefonanlagen oder mal ein paar kleine Mini-Datenbanken hab, die zu unserem selbstentwickelten CTI-Paket gehören.
Größtenteils hab ich Netzwerke zu betreuen, gelegentlich auch mal die Verkabelung für eben diese und Telefonanlagen zu machen oder an PCs rumschrauben. Z.B. gibts heute für nen Kunden ne neue Datensicherung.
Das hat alles den Vorteil, dass ich viel im Aussendienst zu tun hab... net immer nur rumhocken. Aber wehe ich hab net genug Zeit um bei WoG zu posten :)

IT'ler aller Gilden vereinigt euch!! ;)
05.12.2002, 08:38 #32
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von DeadScout
Hach leidensgenosse *g*
geht mir absolut ähnlich
nur das ich mit Vb6 arbeiten muss *sigh*
lizenzen sin zteuer *grml*
hachja naja jetz hab ich wenigstens gemütlich paar sachn zu machn und da stört mich niemand weil sonst alles steht für die nächsten tage bis das fertig is hähä *g*



Ich will auch VB6! *schnief* VC# find ich einfach grausam, vor allem Webapplications. VB.net kannste auch abhaken... bin halt mit VB groß geworden, dann gewöhnt man sich schwer an C Sprachen.

Wenn ich mit VB6 so einfach Webapps programmieren könnte wie mit VC#, dann wäre ich schon seit Wochen fertig. Aber nein ich schlag mich mit der C# Syntax rum, kämpf mit den Beschränkungen einer Webapp (ist schwer ne Datei von der Platte auszuwählen, wenn du mit C# Webapp nicht auf deine Festplatte kommst!)... und das schlimmste von allem: asp.net! Da bräuchte ich echt mal ein paar "... für Dummies" Bücher. Immer wenn ich irgend ne Frage stell kommt sowas schönes wie: "Dann machs doch einfach in asp.net, musst nur so und so und so machen...". Das ganze hin und her gemische mag ich einfach net.
05.12.2002, 08:46 #33
DeadScout
Beiträge: 206

Olso i steh auf C#.net muss ich sagn ..
awa i sag imma,

VB kannst fü schnö anfoch mochn
C(undähnliche) kannst alles machn

awa so bin i zfriedn .. tut wasses soll und hab wenig stress beim debuggn *g* denn das is selbst im .Net zum kotzen..
ein kleiner fehler 10000000Fehlermeldungen die alle irgend was sagn *G*
naja ;)

ich Schleif mal meine Schleifen schön rund *G*

Hab ma grad zur Remoteauswertung ne CGI Exe gebastelt , faulersack bin ich schon :P

büs späder , oder nächstes post *G*
05.12.2002, 10:38 #34
RaGe666
Beiträge: 350

Ich finds schön, wie mir C# einen Strich durch die einfachsten Sachen macht. Z.B. versuch ich seit gut ner Stunde den angewählten Eintrag von nem ListView Element zu bekommen, normal wäre ja: listView1.SelectedItems.ToString()... tja... pleite, geht hier seltsamerweiße nicht und ich raff einfach net warum. Die Hilfe ist auch nicht wirklich ne große Hilfe.

Es ist schon wahr, dass man mit c# alles machen kann... aber wenn ich doch nur was kleines, schnelles, quick&dirty programmieren will, dann sollte man in nen Simple Mode umschalten können!

Gestern war noch was schönes, hätte schreien können. C# gibt ja nen Fehler, wenn eine variable vielleicht nicht benutzt wird. Jetzt versuch dem mal zu erklären, dass dieses Array benutzt wird.. bei nem normalen string kannste ihn ja einfach mit "" füllen... aber bei nem array mag er das ja auch nicht... *tret*
05.12.2002, 10:47 #35
DeadScout
Beiträge: 206

Also wieso das ein Problem is versteh i ned so auf anhieb..
kann nur sein das du deine Listview eventuell auf "multiple Selection" hast das er dir das nicht in der art ausgeben mag
und solld das ned
me->listView1.SelectedItems.ToString(0)
heisn?
naja scho lang her das i was gemacht hab damit hab immer nur ohne Grafische Elemente gearbeitet..
könnts mir erst @home anschaun ab 16:30~ ca

awa wie gesagt,
VB is halt wie ma so schö sag WATSCHN ANFOCH
und bis jetz hat ich noch nigs was ned funzte
DDE zugriffe , Excel interactionen , CGIskripts Applets , querdurchdiepampaoiswoswü *g*
ich muss halt bei ner liste

for x = 0 to list1.listcount-1
if list1.selected=true then debug.print list1.list(x): exit sub
next x


find i a scheisse *g*
mit ner Combo box is das einfacher da is das ausgewählte einfach in list1.text..
blablub *G*

machs in Perl :P hihi
05.12.2002, 11:55 #36
RaGe666
Beiträge: 350

nein mit ToString(0) auf keinen Fall. Hab den richtigen String jetzt gesagt bekommen, muss so aussehen:

x = listView1.Items[listView1.Items.IndexOflistView1.SelectedItems0])].Text.ToString();

ist doch klar oder? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?!
05.12.2002, 12:00 #37
DeadScout
Beiträge: 206

Hau mich aber das hät auch mir einfalln müssn *grml*
is do klar das nur so geht ..
verflixt..
is eh logisch musst ihm halt sagn wassa raustun soll , is für andere funktionen später eh nützlich..
könntest ja auch im event beim klicken automatisch den wert in ne variable übergeben wo dus dann einfacher auslesen kannst , typisches "um 5 Hausecken Programmieren" *g*

isch hau mi grad mit VBA rum hehe.. find das ulkig , brauch 5min für das was andere in C machn und verkaufen um XXXX€ ... naja ;)
Dauert halt alles büsl länger awa naja..

Everything must not be done 10000Times done a second can be done in a Basic, sagte mal ein weiser mann *g*
05.12.2002, 13:56 #38
RaGe666
Beiträge: 350

egal... jetzt ist erstmal Feierabend. heute mach ich mal pünktlich um 3 schluss! :)
05.12.2002, 14:07 #39
DeadScout
Beiträge: 206

tSchüssel ;)
man liest sich sicha mal , mir hockt imma noch Chef im knack , grrr...
naja ..
bald hab ichs au hintamia...
baba
06.12.2002, 06:43 #40
Avenger
Beiträge: 547

so, est ist wieder soweit. ich sitzte bei der arbeit und warte auf die restlichen leute! danach kann ich mich wieder an das ISDN-NT setzten!;)
06.12.2002, 06:48 #41
DeadScout
Beiträge: 206

Zweiter *g*
Mahlzeit ;)
*Haselnüsse mampf*
hachja hab gestern Level 2 1/2 geschafft *ggg*
find dat fies hab de Wache beim Lager fast gekillt schön alles parriert..
wat is , OneHitKill grrr find dat soooo fies...
grmlfix..
naja jetz arbeit ich dran mal Novize zu werden...
awa zu 1000gold zu kommen mh... weis ned..
angeblich is der GoldEintreiber Quest buggy das man mehrmals eintreibn kann.. *gg*
will ich natürlich ned ;)

so und jetz auf ins VB und VBA Universe
06.12.2002, 07:04 #42
NightStalker
Beiträge: 57

Dann meld ich mich auch einfach mal zurück... Morgen und Mahlzeit (Kaffee und Erdber-Vanille-Plunder *g*) !!!!
Und schon lass ich wieder Dampf ab: Ich kapiers nicht wie sogenannte "EDV/IT-Verantwortliche" irgendwelcher Firmen ÜBERHAUPT keine Ahnung von eben dieser Materie haben können. Doch genau das ist der Fall und daraus folgt: zu einem Schleuderpreis wollen sie die "eierlegende Wollmilchsau", versteht ihr? so ungefähr als wolle man nen neuen M5 mit allen Schikanen, dafür aber nur 100€ berappen.
Die Leute in den verantwortlichen Positionen sind immer an den falschen Stellen sparsam und erwarten das Optimum für lau.
Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?
06.12.2002, 10:47 #43
DeadScout
Beiträge: 206

Olso ich versteh das gut :)
owa gott sei dank hab ich nigs mit kundenhandel zu tun , sondern nur mit Wartung und Support.
Awa wenn ich wem nen Custom Programm machn soll und ihm nen kostenvoranschlag hinknall stellts ihnen die zehennägl auf *G*

dudidu , schönen tag noch mahlzeit auch..

Mfg
06.12.2002, 10:49 #44
NightStalker
Beiträge: 57

Joar Mahlzeit.

Will dieser Fatzke doch tatsächlich ne anständige Datensicherung für 300€ *LOOOOL*
06.12.2002, 11:00 #45
DeadScout
Beiträge: 206

ich habs lustiger bei uns rufn dauernd leute an die sich verwähln weil wir ne kurz rufnummer habn und da scheinbar viele andere ähnliche habn..
"Hät gern ne auskunft zu einer TElefonnummer"
"hät gern frage zu meiner Rechnung" "Welche Rechnung?" "Installation!" "Von was?" "na was wohl das Bad" "*sigh*"
"Sie bin i do richtig bei Merkur? Hät gern was bestellt" "äähh wos hätns gern hob do paar Haselnüsse..."

pfoa naja alle paar min irgend wer...
06.12.2002, 15:24 #46
Acaila
Beiträge: 115

Ich kann das ja garnicht verstehen: Hier beklagen sich manche das sie nur wenn der Chef mal nicht da ist ins Netz können. Ich kann das überhaupt nicht ! Und selbst wenn mein Rechner an mehr als unser Intranet angeschlossen wäre so würde mein Chef die Möglichkeit warscheinlich sperren. Und spielen am PC auf arbeit ? Ha ! Mein Chef hat sogar mal Solitär und Minesweeper gelöscht damit wir nicht in "Versuchung kommen". Beschwert euch also nicht denn ihr habt es noch richtig gut.


cu
Acaila
06.12.2002, 16:05 #47
Krushak
Beiträge: 101

Moin Moin,
Ich würde gerne den ganzen Tag Gothic spielen, aber statt dessen lasse ich mich(unfreiwillig)auf der Arbeit mit Titanoxid Vollstauben . Das Zeug ist Weiß und ist über all.

Bis dann




P.S.: Möge Innos euch auf euren Wegen begleiten!!
09.12.2002, 07:13 #48
Avenger
Beiträge: 547

es ist wieder soweit! es ist montag!
jetzt hab ich noch kurz zeit was für die schule zu tun. danach wieder ab zum telefon!;):D
09.12.2002, 07:24 #49
DeadScout
Beiträge: 206

pföö .. wadn wochnend.
Erst Novize dann mal kaputtgesoffen dann sonntag und jetz heute *g*
scheiss WE ;)
blöde sauferei

naja habs endlich auf LvL4 Novize geschafft
09.12.2002, 09:09 #50
RaGe666
Beiträge: 350

Es ist aber wirklich schonwieder dermaßen Montag... grausam. Auch kaum Gothic 2 gezockt (naja, bin wenigstens mal zu den Paladinen im Minental gekommen.

Heut nach der Arbeit (und man... das dauert noch!), werd ich mir mal Everquest anlachen. Ich brauch einfach wieder ein MMORPG, nachdem Neocron für mich gestorben ist... :( ...

10:10... naja, ich glaub ich mach heute keine Überstunden und hau um 15:30 ab. Ist einfach zu "montag" heute, als dass man da richtig arbeiten könnte!

Am Freitag hatte ich hier netmal internet, weil der admin was dran gemacht hat.. naja.. war ja eh blos bis um 12 da. :)
Seite 2 von 3  1  2  3