World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von NightStalker
Seite 1 von 3  1  2  3 
18.11.2002, 10:49 #1
NightStalker
Beiträge: 57
Wie seid ihr auf Gothic und World of Gothic aufmerksam geworden ? -
Aaalso: Ich hab eigentlich nie was mit Rollenspielen anfangen können. Bis mich vor 2 1/2 Wochen die 10€ Version von Gothic im Supermarkt förmlich angesprungen hat :) Hatte im Hinterkopf noch gewusst dass des ein geniales Game sein soll und habs einfach gekauft...
Ne Woche später hatt ichs dann durchgezockt, Kaffe zur Geisterstunde sei dank *g*.
Naja, wollt dann schaun obs irgendwelche Mods gibt und bin per Google dann hier gelandet.... Ich beobachte euch jetz schon seit 1 1/2 Wochen ;)
Und weil ich denk dass des hier ne nette Community is und der Topic passt wie ich mal denk hab ich mir extra nen Account zugelegt um mich euch zu Offenbaren
18.11.2002, 11:48 #2
NightStalker
Beiträge: 57
wo ist der fünfte ork-schamane? -
Wo hast du diese Schamanen getötet? Ich hatte auch mal Probleme einen zu finden, er war in dem Gebäude auf der Insel im "Lavasee". Bei ihm habe ich das "seltsame Schwert" gefunden. hast du das schon bekommen, es liegt auf einem Sarkophag im selben Raum. Wenn mich nicht alles täsuscht kannst du den letzten Schamanen nicht töten (bzw. gar nicht mit ihm kämpfen) solange du nicht bei diesem Schamanen warst und das Schwert mitgenommen hast. Muss mal meine alten Savegames reaktivieren, dann kann ich dir vielleicht mehr dazu sagen.
19.11.2002, 08:53 #3
NightStalker
Beiträge: 57
Jetzt will ichs mal wissen!!!!!!!!!! - Besser spät als nie
Ich hasse dies stück Mud (wortspiel *lol*) übrigens auch!!!
19.11.2002, 08:59 #4
NightStalker
Beiträge: 57
Euer Lieblingsabschnitt in Gothic? -
Ihr sprecht mir aus der Seele: 1. Kapitel war einfach der Hammer, da streift man als dummer kleiner unwissender Wurm durch die gegend und wird sogar von Scavengern geplättet :) Ausserdem kann man halt so ziemlich ALLES machen was man will... naja net unbedingt gleich nen Gardisten angreifen *g*
Des letzte Kapitel war aber auch saugeil, da kann man so richtig den Ausputzer spielen und alles zershredden was man will, nichts kann einen aufhalten - ich will blut sehn!! *ausrast*
19.11.2002, 10:49 #5
NightStalker
Beiträge: 57
Wie seid ihr auf Gothic und World of Gothic aufmerksam geworden ? -
@TheCrow99: Thanx für deinen Willkommensgruß, ich wusste dass ich mich nicht getäuscht hab :) Werde brav weiterposten bis entweder mein Provider dichtmacht oder der große Innos meinen PC zu sich abberuft ;)
19.11.2002, 19:16 #6
NightStalker
Beiträge: 57
Was hört denn der Gothic-Spieler denn so??? -
Ich glaub da unterscheid ich mich net so sehr von euch:

Blind Guradian
Hammerfall
Grave Digger
Iced Earth

um die bekanntesten zu nennen.
wenn euch n paar gute bands aus meiner umgebug
taugen schaut mal auf www.lastsalvation.de
oder www.headliners-rock.de die sind zwar nur in meiner
näheren Umgebung bekannt aber wie ich denke genial!
21.11.2002, 07:05 #7
NightStalker
Beiträge: 57
Das wird ne geile Woche!!!! -
1. Ich seh meine Süsse wieder!! *froi*

2. Gothic 2 !!! (komisch, alle freuen sich auf das selbe.... das ist ja 'n Zufall) :)

3. Geld (wird trotzdem wieder zu wenig sein :( )

naja ansosnsten... aufs Döner-Essen in LL *gg*

@Tamus: Wenn du 18 wirst machst ja sicher auch Führerscheinprüfung...
wünsche dir viel Glück (habe Theorie auf den ersten Anlauf geschafft... Praxis wars der 2. Versuch der mich zum "Sieg" geführt hat :) )
21.11.2002, 13:35 #8
NightStalker
Beiträge: 57
Systemanforderungen??? -
@Lord Asano:
Ich schätz mal des wird bei dir weniger ein Problem sein...
Fakt ist dass vor allem die große Welt den Ram beanspruchen wird,
an grafisch sehr komplexen Effekten wird nicht viel dazu gekommen sein, wesegen deine GraKa schon reichen wird... mitm Prozessor seh ich da des einzige "Problem", aber ich schätz mal nicht dass dich so
sehr einfschränken müssen wirst.

Hab nen Athlon XP1800+ , 256MB DDR-RAM266'er und der Hammer.... ne (haltet euch fest).... Ne GeForce2 MX... Diese Depperte Grafikkarte bremst meinen Rechner in jedem Game total aus :( Aber hab mal schnell so 170€ auf der Kante um dir ne GF4Ti 4200 zu kaufen... is nich drin *anfallkrieg* worauf ich hinaus will... es muss ein ausgewogenes system sein dann werdet ihr auf jeden Fall keine Probs mit G2 haben... Hauptsache ist halt der RAM. und dass des wirklich 512MB sein sollten bezweifel ich mal stark, 256 sollten schon reichen.
Also Leutz Kein Kopf machen, G2 is ja für ein aktuelles Game mal echt gnädig was Hardwareanforderungen angeht.

PS: Wertet des net wieder als Rumgeprotze dass ich meine Komponenten aufgezählt hab, bin bis vor 2 Monaten noch mit nem AMD K6-2/350 rumgegichtelt :) Angeben würd ich erst dann wenn ich noch ne GF4 drin hätt *g*
21.11.2002, 13:50 #9
NightStalker
Beiträge: 57
Was hört denn der Gothic-Spieler denn so??? - ABLÄSTER!!!
Also Schlumpfine... des is ja net zum Aushalten!!
Aber egal, über Geschmack lässt sich net streiten!
Vor allem nachdem du noch R.E.M. aufgezählt hast, die
find ich ja auch mal net schlecht. Und für den Rest
hast ja schon selber die Erklärung geliefert wieso
den Rest hörst, also dürfen wir net lästern ;)

Meinen Musik-Geschmack hab ich ja schon zum besten
gegeben (seite 1) allerdings muss ich natürlich noch
Manowar erwähnen, die sind ja auch einfach der Hammer :)

Und nochwas: Nachdem ich gesehen hab dass einige hier auch
sagen was sie NICHT leiden können, hier meine musikalischen
Todfeinde: Techno, Trance und der restliche *Zensiert*
21.11.2002, 14:05 #10
NightStalker
Beiträge: 57
Was hört denn der Gothic-Spieler denn so??? -
@Nameless Hero:
Ich nehm mal einfach an du meinst mich mit vorlaut...
Don't Panic und nehm des net so todernst, absofort
schreib ich nach jedem Joke den ich reiss :
"**Vorsicht IRONIE/SARKASMUS**"
Lässt sich des nicht anhand meiner Wortwahl erkennen
dass der Post eigentlich eher ein schriftliches Augenzwinkern
war??? (zumindest der erste Absatz :))

Also an alle die sich von meinen zukünftigen Posts angegriffen
fühlen sollten: Die hälfte von dem was ich sag is net ernst gemeint..
allerdings fällt des halt net jedem sofort auf.
21.11.2002, 14:34 #11
NightStalker
Beiträge: 57
Systemanforderungen??? -
Übrigens Sleeper:

ergänzend zu Auron_X's ausführungen jetzt noch was von mir:

1. "Taktfrequenz" hat keine Festplatte (in "Fachkreisen" auch "HDD"
genannt) Stattdessen sind das 7200U/min. die du meinst ->
7200 Umdrehungen in der Minute.

2. Deine Soundkarte ist ne ForTissimo III (mit "t" vor dem 1. "i")!!!

3. Die "neue Radeon" sind sämtliche Grafikkarten mit ATI's
GPU "Radeon 9700Pro"

4. Mir wär des peinlich zuzugeben Win XP Home einzusetzen...
net mal des Professional Taugt. Ich hab Win2k und RedHat Linux
als betriebssytem.

*abgeregthab* :)
22.11.2002, 08:10 #12
NightStalker
Beiträge: 57
Gothic II Test @ Screenfun -
Also, nachdem sich hier anscheinend alles nur
noch um die Mags dreht, hier meine Meinung:

Die PC Games ist einfach DAS Mag schlechthin!!!
Ordentlich recherchiert, in gutem Deutsch verfasst
(net falsch verstehen), und immer noch am
unvoreingenommensten.
Für Hardware-Interessierte mit durchschnitlichem Wissen
ist die PC Games Hardware echt das beste.
Gleich danach folgt die GameStar, aber auch nur weil
Ex-PC-Gamesler Florian Stangel da jetzt mitmischt :)
Die ganzen anderen Mags sind IMHO fürn A****!!!

Wie wärs? machen wir nen "Anti PCA"-Club auf?? Ich kann
dieses Schundblatt nämlich auch net leiden ;)
22.11.2002, 08:19 #13
NightStalker
Beiträge: 57
Systemanforderungen??? -
Malek, net dass hier Missverständnisse auftreten:

1. Wenn er von 7200 redet könnens nur die U/Min. sein.

2. UDMA 33/66/100/133 hängen net vom FrontSideBus ab.
Das ist reine Angelegenheit zwischen Festplatte (Firmware),
IDE Controller (BIOS) und dem richtigen IDE-Kabel (ohne des
richtige Kabel kannst z.B. kein UDMA 100 nutzen)
Das heisst: Du kannst auch bei nem FSB von 133 den UDMA 100
Modus nutzen. Das kennzechnet lediglich die Datentransferrate
und hat mit dem FSB nixx zu tun.

Wertet des bitte net als gescheites Daherreden, aber ich bin
sozusagen "vom Fach" und wollt des nur richtigstellen.
22.11.2002, 17:07 #14
NightStalker
Beiträge: 57
Gothic II Test @ Screenfun -
Also so ein Sammel-Anti-Club wäre auch net schlecht...
Allerdings denk ich dass dann z.B. PC Games bei einigen leuten (wie mir) beliebt ist und wir uns auf die PCA beschränken sollten :)
Wenn noch ein paar Leute Interesse hätten an einem Anti-PCA-Club,
einfach bei mir über ICQ 50589215 melden.

KEINE MACHT DEN SCHUNDBLÄTTERN!!!! :)
25.11.2002, 07:02 #15
NightStalker
Beiträge: 57
Gothic II Test @ Screenfun -
Also, um mal sämtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
Ich poste zwar noch net lang bei WoG, allerdings halte ich z.B. Mud und Anti Mud-Clubs auch für reinen Blödsin, einfach zur Gaudi ins Leben gerufen. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, das möchte ich nicht abstreiten. Wie schon gesagt: Jedem das Seine. Aber wenn man einfach "just for fun" so einen anti PCA-Club gründen würde wär's auch net schlimm... wenig später gäbe es einen PRO PCA-Club (wenn ich mir mal die Stimmen hier im Forum anschnau). und wenn des dann nicht in Beleidigungs-Duelle ausartet spricht auch IMHO nix dagegen. Ich finde man sollte eben net alles so bierernst nehmen, schliesslich sind Foren ja nicht der Bundestag ö.Ä. (wobei es da auch net immer so ernstzunehmend zugeht... im Gegenteil, ich find's immer ziemlich amüsant :) )
Fazit: Gegen solche Clubs lässt sich doch nix einwenden, wenn das nicht in Spamm-Orgien in andere Threads ausartet.
25.11.2002, 08:14 #16
NightStalker
Beiträge: 57
Was würdet ihr machen, wenn euer PC jetzt kaputt ginge?? -
Kurz und schmerzlos: Ich würd des Ding wieder zum Laufen bringen.
Meine PCs haben es in 10 Jahren in denen ich die Dinger hab nie gewagt, länger als 2 Tage zu streiken. Liegt wohl an meinen speziellen Überredungskünsten :)
Also, wessen PC auch immer streikt: Gegen gar fürstliche Bezahlung (Gothic2) bring ich das Ding wieder zum Laufen :D
25.11.2002, 08:20 #17
NightStalker
Beiträge: 57
Was hört denn der Gothic-Spieler denn so??? -
@Schlumpfine74:
Ich wusste du würdest das verstehen!!! Dankeschön dass du mich verteidigst wo ich doch so fies gelästert hab :D
25.11.2002, 16:14 #18
NightStalker
Beiträge: 57
speichererweiterung??? -
SDRAM ist zu zeit spottbillig. versuchts mal bei www.alternate.de
26.11.2002, 12:27 #19
NightStalker
Beiträge: 57
Gothic 2 für 39.90 -
Tjaaaa... ich wohn nur satte 20km von Kaufbeuren entfernt... und da gibts ne Fröschl-Filiale :)
Ich glaub ich nehm mir Freitag frei und fahr gleich freitag morgens um 6 nach KF und belager den Fröschl... 39.90€..... das lohnt sich direkt!! Teuflischser Plan, hm?? :D
26.11.2002, 18:22 #20
NightStalker
Beiträge: 57
Vorstellungen: ewig Inaktive (Unfall-Thread - Nicht benutzen!) -
Name: NightStalker
Alter: 22

Grund der Festname: Mehrfacher Meuchelmord (siehe Geschichte)

Gilde/Clan: Jünger des Lee
Rang: Reisbauer auf Probe

Rüstung: keine
Waffen:
Einhand-Krummschwert "Blutdurst" (War einst eine starke Waffe, durch häufigen gebrauch stumpf geworden... entspricht jetzt groben Schwert... nur verziert :) )

Skills:
Einhand (Stufe 1)
Schleichen (Stufe 1)
(insgesamt 2/2)

Ziele: Überleben, Rache üben (siehe Geschichte)

Charaktereigenschaften:
positiv : wenn man seine Freunschaft erreicht hat loyal und treu bis in den tod, gebildet, einfallsreich
negativ : introvertiert, misstrauisch, hasserfüllt, wird immer um seine Familie trauern

Kurze Geschichte des Charakters:

Seinen wahren Namen verrät er niemandem - aus Angst. Er ist der Sohn (und einziger Überlebender) einer Adelsfamilie. In den Augen der politischen Feinde seines Vaters wurde
seine Familie zu mächtig, so kam es dass eines Nachts Meuchelmörder deren Burg infiltrierten und alle töteten. NightStalker hatte Glück - zu dieser Zeit hielt er sich in den Freudenhäusern der Stadt auf - und überlebte als einziger seiner Familie diesen heimtückischen Anschlag. Er wurde dieser Tat bezichtigt und konnte nicht gegen die richterliche Willkür argumentieren. Ein Waffenschmied, der NightStalkers Familie einen Gefallen schuldete befreite ihn aus der Haft und schmiedete ihm das Einhand-Krummschwert „Blutdurst“. NightStalker verwendete dieses um einige der Auftraggeber des Massakers zu töten. Er ging dabei genauso vor wie die Mörder, doch steckte in ihm ein bedeutend höheres Potential zum leisen Asassinen. Im Voksmund gab man diesem geheimnisvollen Killer den Namen „NightStalker“. Allerdings witterte das letzte seiner ausersehenen Opfer die Gefahr und liess Nightstalker eine Falle stellen. Kurz vor Erreichen seines Ziels wurde NightStalker aus dem Dunklen heraus bewusstlos geschlagen. Er wachte in der Barriere wieder auf. Neben ihm lagen seine Klinge „Blutdurst“ - und der Waffenschmied, der ihm geholfen hatte, Getötet von seiner besten Waffe, der Waffe NightStalkers. Dieser richtete sich auf und schwor so lange zu überleben bis er auch an dem letzen der Mörder seiner Familie (und des Waffenschmiedes) blutige Rache geübt hatte. Doch dazu musste er irgendwie aus dieser Kolonie entkommen.....

zugelassen
26.11.2002, 18:22 #21
NightStalker
Beiträge: 57
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: NightStalker
Alter: 22

Grund der Festname: Mehrfacher Meuchelmord (siehe Geschichte)

Gilde/Clan: Jünger des Lee
Rang: Reisbauer auf Probe

Rüstung: keine
Waffen:
Einhand-Krummschwert "Blutdurst" (War einst eine starke Waffe, durch häufigen gebrauch stumpf geworden... entspricht jetzt groben Schwert... nur verziert :) )

Skills:
Einhand (Stufe 1)
Schleichen (Stufe 1)
(insgesamt 2/2)

Ziele: Überleben, Rache üben (siehe Geschichte)

Charaktereigenschaften:
positiv : wenn man seine Freunschaft erreicht hat loyal und treu bis in den tod, gebildet, einfallsreich
negativ : introvertiert, misstrauisch, hasserfüllt, wird immer um seine Familie trauern

Kurze Geschichte des Charakters:

Seinen wahren Namen verrät er niemandem - aus Angst. Er ist der Sohn (und einziger Überlebender) einer Adelsfamilie. In den Augen der politischen Feinde seines Vaters wurde
seine Familie zu mächtig, so kam es dass eines Nachts Meuchelmörder deren Burg infiltrierten und alle töteten. NightStalker hatte Glück - zu dieser Zeit hielt er sich in den Freudenhäusern der Stadt auf - und überlebte als einziger seiner Familie diesen heimtückischen Anschlag. Er wurde dieser Tat bezichtigt und konnte nicht gegen die richterliche Willkür argumentieren. Ein Waffenschmied, der NightStalkers Familie einen Gefallen schuldete befreite ihn aus der Haft und schmiedete ihm das Einhand-Krummschwert „Blutdurst“. NightStalker verwendete dieses um einige der Auftraggeber des Massakers zu töten. Er ging dabei genauso vor wie die Mörder, doch steckte in ihm ein bedeutend höheres Potential zum leisen Asassinen. Im Voksmund gab man diesem geheimnisvollen Killer den Namen „NightStalker“. Allerdings witterte das letzte seiner ausersehenen Opfer die Gefahr und liess Nightstalker eine Falle stellen. Kurz vor Erreichen seines Ziels wurde NightStalker aus dem Dunklen heraus bewusstlos geschlagen. Er wachte in der Barriere wieder auf. Neben ihm lagen seine Klinge „Blutdurst“ - und der Waffenschmied, der ihm geholfen hatte, Getötet von seiner besten Waffe, der Waffe NightStalkers. Dieser richtete sich auf und schwor so lange zu überleben bis er auch an dem letzen der Mörder seiner Familie (und des Waffenschmiedes) blutige Rache geübt hatte. Doch dazu musste er irgendwie aus dieser Kolonie entkommen.....

zugelassen
27.11.2002, 10:39 #22
NightStalker
Beiträge: 57
:~: Linkys Laden :~: Gorrs Schmiede :~: -
quote:
Zitat von Linky
@ Fisk:
Das soll heißen:
10 Nägel zum Preis von 8 Nägeln, also zwei umsonst. Das gleiche dann für 100 Nägel, die zum Preis von 80 Nägeln, 20 geschenkt. Ich habe das halt abgekürzt .



ähhhm linky.... was ist dann wenn ich 11 nägel will und nicht 10... zahl ich dann auch für alle 11?? :D
02.12.2002, 08:14 #23
NightStalker
Beiträge: 57
Eure Syteme? -
Also, nachdem's hier anscheinend auch interessiert, was für rechner man hatte, obwohl ich schon meine Config gepostet habe:

zu meinem 10. Geb (das war '92) hab ich meinen ersten Eigenen Rechner bekommen:

80286er Prozessor mit 4 Mhz
fragt mich nicht wieviel ram der hatte.... glaub so 2MB oder so....
Festplatte war so ungefähr 50 MB groß oder so...
0,5 MB EGA grafik
1,44 MB 3,5" Floppy
5,25" Floppy (512kb oder so)
MS-DOS 3.0

war schon damals tierisch veraltet, für mein "Commander Keen" hat's allerdings gereicht :)

fortan musste ich alle PC's selber kaufen (auch Zubehör) oder mal n teil zu weihnachten oder geburtstag schenken lassen.

als nächstes kam so '94 oder '95 :
AMD K5 - PR 75 Prozessor
16 MB RAM
1,2 GB HDD
2 MB Cirrus Logic VGA Karte
erst DOS, dann WIN 3.11 und als ich mir dann ein CD-ROM und ne Soundkarte zu Weihnachten wünschte dann auch WIN 95.
Später ausserdem ne 3Dfx Voodoo Graphics (also die 1. Voodoo)

Danach ein
AMD K6 / 266
64 MB SDRAM
Riva 128 Grafikkarte mit 16MB
2,1 GB HDD
WIN 98
natürlich Sound CD-ROM usw.

Darauf ein AMD K6-2 / 350MHz, auf 400MHz übertaktet
TNT2 Pro GraKa 32 MB RAM
96 MB SDRAM
10 GB HDD
WIN 98
17" CRT-Monitor
20x10x40 Brenner RICOH MP7200A
Natürlich immer noch Sound und CD-ROM

den Rechner hab ich bis Anfang Oktober dieses Jahres behalten...
hatte vom Geburtstag und Sparen genug bei Seite, deshalb hab ich jetzt folgendes System:

AMD Athlon XP 1800+ @ 1.533 MHz
256 MB DDR-RAM @ 266 MHz DDR-FSB, CL 2 Kingston ValueRAM
MSI KT3 Ultra 2 Mainboard... sauschnell und saustabil!!
Terratec DMX Fire 1024 Soundkarte mit 4.1 Boxensystem
10 GB Festplatte ( immer noch die aus dem K6-2 :) )
Kein Floppy mehr
17" CRT-Monitor
20x10x40 Brenner RICOH MP7200A
16x40x DVD Laufwerk von Samsung
WIN 2000 SP3

tja... und habe am Fr. die depperte GeForce 2 MX, die ich mir vorübergehend eingebaut hatte, durch eine GeForce4 TI4200 mit 64MB RAM eretz... Weihnachtsgeld sei Dank... :D

So, das war die Chornologie meiner PC's... jedem, den ich weggegeben hab, hab ich hinterhergetrauert... bis ich die Grafik auf dem neueren Gesehen hab ;)

@Don-Esteban:
Hast schon recht, die meisten bekommen ihre Kisten hier in den "A****" geschoben von Mummy und Daddy.... aber manche verdienen sich auch sauer ihr Geld für ihre Geräte... meiner wird jezt wohl oder übel 2 Jahre halten müssen... von 256MB RAM und ner größeren Festplatte mal abgesehen. Aber von Rumgeprolle würd ich nicht reden.. schliesslich hats ja den verfasser dieses Threads interessiert, ich hab nur höflich eine Frage beantwortet :) ... und halt a weng angegeben :) eins noch: Auch ich Sprach Worte wie 3DFx, glide, 3D unw noch mit Ehrfurcht aus... und habe damals stolze 350 DM für meine Voodoo 1 ausgegeben... dafür hab ich ein halbes Jahr Zeitungen ausgetragen :)
02.12.2002, 08:54 #24
NightStalker
Beiträge: 57
Der "Ich sitze auf der Arbeit/in der Schule und würde doch lieber G2 spielen" Thread -
@RaGe666:
so wie das sich anhört lernst du Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung? Ich hocke grad im Büro, Azubi zum IT-Systemelektroniker *hansdschüttel* :)

nun zum TOPIC: :D
Ich schnapp mir in der Pause schnell nen Fimenwagen und fahr nach LL um mir G2 zu holen :)
Muss dann allerdings noch bi 17.30 ackern
na los... bemitleidet mich mal alle schön... mit Zugfahrt usw dauerts dann bis 18.15 bis ich zuhause bin.... beileidsbekundungen bitte als icq offline message bei 50589215 - CounTerminator abgeben :)
04.12.2002, 09:25 #25
NightStalker
Beiträge: 57
Wieviel kostet Gothic2 -
Habe am Montag in der "Fröschl"-Filiale in Kaufbeuren 39.90€ bezahlt, kostet in allen anderen Filialen genauso viel.
Schaut auf www.froeschl.de , da findet ihr die anderen Filialen.
Hatte voll Glück dass ich nachmittags angerufen habe und mirs zurücklegen liess, als ichs dann kurz vor Ladenschluss endlich abholen konnte waren alle anderen schon verkauft.
Seite 1 von 3  1  2  3