World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic II Test @ Screenfun
Seite 2 von 3  1  2  3 
22.11.2002, 14:20 #26
Baal
Beiträge: 941

Die werden sich garantiert freun wenn man deren Mag niedermacht !!!

Hier mein Enturf für Anti-PCA Club :D :

22.11.2002, 15:34 #27
Shakur
Beiträge: 103

Lol, der ist gut!
Aber könnte man da nicht sowas wie anti-allelooserzeitschriften draus machen?
Weil PCplayer (gibts die noch) ist auch mies! Die sind sogar ausländerfeindlich, schwulenfeindlich, und alles andere auch noch.
PC Blöd Spiele ist auch dumm.
Pc Games ist auch nicht so der renner.
Screenfun (Muahahahaha)
Mausklick (Windelersatz für Zielgruppe)

Wieleicht ein dähmliches Wort bilden mit allen Anfangsbuchstaben dähmlicher Gamezeitschriften.
22.11.2002, 15:41 #28
Baal
Beiträge: 941

PCPSM oder wie ??? Weiß ja nich !!! Das is a bissl dumm !!!
22.11.2002, 17:07 #29
NightStalker
Beiträge: 57

Also so ein Sammel-Anti-Club wäre auch net schlecht...
Allerdings denk ich dass dann z.B. PC Games bei einigen leuten (wie mir) beliebt ist und wir uns auf die PCA beschränken sollten :)
Wenn noch ein paar Leute Interesse hätten an einem Anti-PCA-Club,
einfach bei mir über ICQ 50589215 melden.

KEINE MACHT DEN SCHUNDBLÄTTERN!!!! :)
22.11.2002, 17:17 #30
Flex
Beiträge: 176

ich hab die Screenfun schon immer gehast.
Deshalb nehem ich die Tests auch nicht ernst. Natürlich hat Gothic 2 ne gute Wertung gekreigt. Wie sollte es auch anders sein; aber die geben allem ne gute Wertung. Zumindest war es früher so als mein kleiner Bruder die sich noch gekauft hat. Ist eigentlich immer noch Tomb Rider 4 auf platz eins der charts?:D
22.11.2002, 17:25 #31
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zum Glück ist diese Diskussion nicht sinnlos. Habt ihr schon jemals darüber nachgedacht, dass Geschmäcker verschieden sein könnten? Wenn nicht, hier ist die Erkenntnis! (Heute sogar kostenlos)

22.11.2002, 17:33 #32
Flex
Beiträge: 176

Ausnahmen bestätigen die Regel. Man kann die Screenfun unter dem Aspekt niveau jawohl eindeutig auf die hinteren Plätze des Pc-spielezeitschriftgenre verweisen. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache. Die BILD hat ja auch nicht gerade den Ruf einer anspruchvollen Zeitung. natürlich ist es jedem selbst überlassen welche Meinung man hat. Doch es wäre schlitweg falsch diese als "ernsthafte"
,wenn man dieses Wort überhaupt auf Spielemagazine anwenden kann, zu bezeichnen.
22.11.2002, 17:44 #33
Superluemmel
Beiträge: 3.057

quote:
Zitat von Obituary_666




Schlaf gut ^^.
22.11.2002, 23:38 #34
DeiFadder
Beiträge: 307

Ich mag die gamestar nich!
Die haben keinen blassen von garnichts.
außerdem frag ich mich ob die die spiele auf den verschiedenen systemen überhaupt testen.ich les mir n test von nem game durch
guck mir die anforderungen an und meistens heißt es, mit kyro 2 flüssig spielbar!gut, das spiel wird gekauft, installiert, gespielt und dann....RUCKEL RUCKEL RUCKEL!

super!!! danke GAMESTAR!!!
hätt ich die 45 euro auch für polnische schlampen ausgeben können!
23.11.2002, 09:57 #35
Bert
Beiträge: 200

Richtig. Ich habe zwar auch meine Meinung zum Thema "Games-Zeitschriften", aber ich gruende nicht gleich 'nen Anti-Club, denn die Zeitschriften haben alle ihre Berechtigung (jüngeres Publikum z.B.), sonst gaebe es sie naemlich nicht ...

Der Stil von PCA auch nicht so mein Ding, aber trotzdem freue ich mich in der Mitte der Woche immer darauf, wenn die PCA erscheint. Wenn die gute Spiele vorstellt (z.B. Gothic2) bzw. nette Demos auf der DVD sind, dann kaufe ich mir die auch. Lasst also den Bloedsinn mit dem Anti-Irgendwas-Club. Das ist doch auch recht kindisch ...
23.11.2002, 11:15 #36
Carthos
Beiträge: 5.043

@ deifadder
hast dus chonmal dran gedacht das der rest von deinem pc vielleicht schuld an der ruckelei ist ?
mir nützt selbst ne radeon 9700 nix wenn ich nur 128 mb sd ram und nen 800 mhz prozessor habe, oder vergleichbares.
und hast du auch mal die auflösungen genauer betrachtet bei denen es mit einer kyro 2 flüssig laufen soll ?
oder deine systemkomponenten vertragen sich nicht untereinander und bremsen sich somit gegenseitig aus, obwohl die teile an sich schnell genug sind ?
schieb nicht alles auf die anderen, vor allem sind die gamestars fachleute, ich denke wenn die sagen das stimmt dann stimmt das auch
man wird ja nicht ohne wissen und mit falschen aussagen deutschlands meistgekauftes spiele magazin.
23.11.2002, 13:59 #37
Bran
Beiträge: 1.194

also, ich bin gestern abend, 22.30 Uhr noch 4 km zur nächsten tankstelle gefahren und hab mir die screenfun besorgt. finde den bericht ein bisschen mager, für mich war nur das bisschen geschwafer über das beitreten in eine der gilden neu.

schwach
23.11.2002, 14:10 #38
DarkwingDuck1
Beiträge: 40
Pc Games
Pc Games ist die Geilste Zeitschrift sie machen Gute Kommentare DVD Cd ist mit Bei die 9,5 gb Fast immer voll ist tolle videos usw.
23.11.2002, 17:44 #39
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

hmm also is zwar mein erster Beitrag im Gothic Forum, aber bissl Kritik schadet keinem.

Also die Sache mit dem Anti-Magazin-Club is ne Sache, die...naja...eigentlich verdammt daneben ist. Wer Dinge hasst, sollte sich erstmal Gedanken drüber machen, warum andere sie mögen. Eine eigene Meinung schadet nicht, aber das auf so eine Art zu übertreiben ist nicht gerade das richtige.

Meiner Meinung naczh nehmen die PC-Magazine sich nicht viel, jedenfal PCA, PCG und GS, nun das die anderen Magazine nicht für erfahrenere Spieler geeignet sind sollte klar sein. Ich denke die drei oben genannten Magazine unterscheiden sich nur in ihrem Stil und ihrem Humor. Mir zB sagt , der Humor der PCA um einiges mehr zu als der der GS, der scheint immer so "Möchtegern"-witzig. Jedoch in Sachen Kompetenz würde ich an keiner der Drei Mags zweifeln, meist werden die Spiele ja auch ähnlich bewertet, und wenn nicht, werden einfach nur Kritierien mit einer anderen Wertigkeit betrachtet, aber die Kritikpunkte werden genannt, denn jedem sind andere Dinge wichtig, je nachdem, was er vorher an spielen vermisst oder gemocht hat.
Hmmm ich schweife ab :D

Naja, also jeder kann doch sehen was auf nem Screeni zu sehen ist, wenn da was lustiges drunter steht dient das zur Auflockerung, wers nicht mag, solls überlesen und sich den Screenshot so anschaun, mittlerweile ist ja die Grafik so vortgeschritten, dass man erkennt, was ein Ork, unmd was ein Drache ist :)
23.11.2002, 18:28 #40
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@The BlizZzZzZzZ : Endlich mal jemand der die Sache kritisch betrachten kann (Bert auch). Jedem das Seine, sage ich da nur. Die einen mögen's halt lieber so, die anderen so. Ist doch vollkommen normal. Jedem kann man's sowieso nicht Recht machen.
23.11.2002, 21:51 #41
Gigant
Beiträge: 429

Ich verstehe die ganze Aufregung um Screenfun hier überhaupt nicht. Hin und wieder kaufe ich mir die Screenfun und ich finde die soger ziemlich gut. Wer von euch kennt den Test zu Gothic aus der Screenfun? Warscheinlich nur die wenigsten hier. Da hat Gothic soger sehr gut abgeschnitten im vergleich zur anderen Zeitschriften. Ich behaupte ja nicht dass andere Magazine schlecht sind, ganz im gegenteil. Die Vorteile von Screenfun kann ich euch soger schildern. Das Magazin beschränkt sich nicht nur auf Games, sondern Artikel über aktuelle Anwender Software, aktuelle Kinofilme und jeden zweiten Monat gibt es eine CD auf der sich beispielweise coole Logos u. Bildmitteilungen für Nokia und Siemens Handys befinden die ich mir "kostenlos!" auf mein Handy Beamen kann.

PS. @DeiFadder
Zitat:
hätt ich die 45 euro auch für polnische schlampen ausgeben können!

Den Satz finde ich unter aller Sau! Mich wundert's dass der nach mttlerweile fast 24 Std. immernoch da steht und von keinem Mod gelöscht wurde.
24.11.2002, 18:49 #42
Icewind
Beiträge: 5.895

@Gigant: Der Kommentar von DeiFadder spricht für sein Niveau und hätte schon längst entfernt werden müssen. Kein Wunder, dass er die Tests der GS nicht versteht. Screenfun ist ein Magazin für Kinder und Teenies, ebenso die PCA. Da kann man keine kritischen und aussagekräftigen Tests erwarten, insofern erfüllen sie ihren Zweck doch gut.
24.11.2002, 19:13 #43
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Icewind : Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Was du in den beiden Threads bisher abgelassen hast, war nicht sehr viel besser.
24.11.2002, 19:39 #44
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

@Icewind: nun, das mit Schllampen und so wird DeiFadder ja nich ernst gemeint haben, und wenn du diese Art von Humor nicht magst, dann ignorier ihn einfach.

Nun, und PCA hat sehrwohl kompetente Tests, die sind nur halt anders unterlegt und in anderm Stil geschrieben als die der GS.
25.11.2002, 07:02 #45
NightStalker
Beiträge: 57

Also, um mal sämtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
Ich poste zwar noch net lang bei WoG, allerdings halte ich z.B. Mud und Anti Mud-Clubs auch für reinen Blödsin, einfach zur Gaudi ins Leben gerufen. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, das möchte ich nicht abstreiten. Wie schon gesagt: Jedem das Seine. Aber wenn man einfach "just for fun" so einen anti PCA-Club gründen würde wär's auch net schlimm... wenig später gäbe es einen PRO PCA-Club (wenn ich mir mal die Stimmen hier im Forum anschnau). und wenn des dann nicht in Beleidigungs-Duelle ausartet spricht auch IMHO nix dagegen. Ich finde man sollte eben net alles so bierernst nehmen, schliesslich sind Foren ja nicht der Bundestag ö.Ä. (wobei es da auch net immer so ernstzunehmend zugeht... im Gegenteil, ich find's immer ziemlich amüsant :) )
Fazit: Gegen solche Clubs lässt sich doch nix einwenden, wenn das nicht in Spamm-Orgien in andere Threads ausartet.
25.11.2002, 10:36 #46
Icewind
Beiträge: 5.895

Solcherlei Clubs halte ich für eher sinnlos. Es gibt ja dann nur ein Thema, und zwar die PCA niederzumachen. Dann würden sich Gegenstimmen finden und man wäre durch zahlreiche Wortduelle um nichts reicher (außer Posts ;)), sondern um einiges an investierter unsinnig verschwendeter Zeit ärmer. Stattdessen sollten wir lieber Gothic I erneut durch spielen
25.11.2002, 12:55 #47
X-Ray
Beiträge: 1.798

man wie pft soll ich euchs noch sagen : kauft euch lieber die gute alte gamestar (viiiielll kompetenter !!!) ;)
25.11.2002, 13:06 #48
Baal
Beiträge: 941

@ Blackwyn
Der Meinung bin ich in jedem Fall auch !!! Die Gamestar is das kompetenteste Mag !!!
25.11.2002, 17:23 #49
Michbert
Beiträge: 140

Habt ihr´s jetzt eigentlich mal langsam mit euren SpieleMags?
25.11.2002, 20:16 #50
shadow14
Beiträge: 505
Objektivität...
Man kann das sehen wie man will, aber man sollte zumindest 2 verschiedene Perspektiven haben. Also kauf ich mir monatlich die PCG und die gs. Wobei ich die gs etwas besser finde.

Beide Magazine machen ab und zu Fehler, aber dafür gibt´s ja das Andere um derartige Missverständnisse auszugleichen.

Meine Meinung zur DVD/CD-Randdiskussion: Die gs-DVD ist schlicht die beste. Der Datenbereich ist übersichtlich und mit (meistens) netter Soundkulisse hinterlegt, das Videomenü ist übersichtlich und bietet Dinge (Kino-Trailer, Kult-Stuff, RSGS) die andere Magazine eben nicht (oder auch nur nichts Vergleichbares) bieten können.

Von der Aktualität her betrachtet liegt der Bonus klar bei der PCG. Durch die hohe Auflage von ~1 Mio Stk wird die PCG von Publishern natürlich bevorzugt bei Exklusivsachen behandelt.

P.S.: PC Player???????????? Wer hat denn den Scheiß verzapft?????????????? Rund ein Jahr nach dem Kauf der PowerPlay ist die Zeitschrift leider zugrunde gegangen. Deren Inhalte (MMLB) und vor allem deren Redakteure sind jetzt bei der gs oder PCG untergekommen (die meisten bei der gs). Also sollte man sich fragen, ob nicht die gs bereits zur PCP geworden ist.
Seite 2 von 3  1  2  3