World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Systemanforderungen???
Seite 2 von 2  1  2 
21.11.2002, 17:43 #26
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von NightStalker
1. "Taktfrequenz" hat keine Festplatte (in "Fachkreisen" auch "HDD"
genannt) Stattdessen sind das 7200U/min. die du meinst ->
7200 Umdrehungen in der Minute.



Ausser der Tatsache, dass Festplatten vom FSB abhängig sind, siehe UDMA33/66/100
21.11.2002, 18:32 #27
Clive
Beiträge: 708

quote:
Geforce 4 Ti4200 (bald vielleicht die neue Radeon...)


Wenn du deine Radeon bekommts, kannst du mir ja deine GeForce 4 Ti geben!! Ich wäre dir sehr dankbar !! :D:D
22.11.2002, 08:19 #28
NightStalker
Beiträge: 57

Malek, net dass hier Missverständnisse auftreten:

1. Wenn er von 7200 redet könnens nur die U/Min. sein.

2. UDMA 33/66/100/133 hängen net vom FrontSideBus ab.
Das ist reine Angelegenheit zwischen Festplatte (Firmware),
IDE Controller (BIOS) und dem richtigen IDE-Kabel (ohne des
richtige Kabel kannst z.B. kein UDMA 100 nutzen)
Das heisst: Du kannst auch bei nem FSB von 133 den UDMA 100
Modus nutzen. Das kennzechnet lediglich die Datentransferrate
und hat mit dem FSB nixx zu tun.

Wertet des bitte net als gescheites Daherreden, aber ich bin
sozusagen "vom Fach" und wollt des nur richtigstellen.
22.11.2002, 12:37 #29
Adamantin Golem
Beiträge: 89

habe schmucke 650 Mhz und 128mb SDR RAM (später höchsten 256'er noch mit rein) und ne Elsa Erarzor 3 Pro ;) kann ich GOTHIC II überhaupt spielen...?!? ruckeln wird in Kauf genommen... mit den geringsten Einstellungen ??? Gothic I lief jedenfalls auf 200% Sichtweite/Wettereffekte und dem ganzen Schnulli problemlos...
Wenn man GOTHIC I UND II überhaupt noch in Relation setzen kann...


PS: denke das fragen nach den Systemanforderungen erst mit sonem
system berechtigt sind...
23.11.2002, 01:55 #30
Icewind
Beiträge: 5.895

Wenn ihr schon alle so rumprollt, fange ich auch mal an: Geforce 4 Ti, AMD-Athlon, Audigy, 5.1 Digital, Brenner, DVD, Scanner, ADSL, 256 DDR-RAM. reicht das für den Abend?
Seite 2 von 2  1  2