World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Acaila
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
16.04.2001, 11:22 #1
Acaila
Beiträge: 115
Brauche Hilfe im Ork-Tempel -

Ich hänge im besagtem Tempel fest und zwar an folgender Stelle: Ich habe schon drei der alten Schamanen getötet
und bin jetzt in der Halle mit dem Templer der erzählt das ich die Ruhe von Kor Kalom nicht stören soll (oder so ähnlich). Den habe ich zwar getötet aber ich komme nicht weiter da das Tor vor dem er stand verschlossen ist und ich auch keinen Schalter finde. Weiter befindet sich in dieser Halle noch ein Raum aber auch hier komme ich nicht rein sonder kann nur durch die Gitter sehen. Wie komme ich weiter ?

cu
Acaila
16.04.2001, 11:29 #2
Acaila
Beiträge: 115
Lernpunkte -

Naja wenn du Magier werden willst solltest du dir die Punkte dann doch lieber dafür aufheben denn du wirst jeden Punkt brauchen den du kriegen kannst da es erst ab Kreis 4 wirklich wirkungsvolle Zauber gibt. Ich für meinen Teil muß aber sagen das ich lieber mit dem Zweihänder kämpfe da mir die Magie im Kampf zu riskant ist. Wenn ich mit vielen Gegner zu tun hatte (Ork-Gebiet) war die Magie für mich mehr als nur sinnlos.

cu
Acaila
16.04.2001, 11:37 #3
Acaila
Beiträge: 115
Zu wenig Lernpunkte ?!? -

Also soweit wie ich das mitbekommen habe gibt es ab Stufe 27 schon 15 Punkte. Ansonsten glaube ich nicht das es zuwenig sind man muß sich eben nur früh entscheiden was man werden will. Ich für meinen Teil habe ganz auf diesen Kram wie Schlösser knacken (senkt ja eh nur die Warscheinlichkeit das der Dietrich kaputt geht!) Schleichen, Akrobatik, Bogen und Armbrust verzichtet und mich voll und ganz auf meine Nahkampffähigkeiten konzentriert. Darüberhinaus findet man im Spiel einige Tränke die Kraft, Geschick usw. dauerhaft steigern so das man auch hier nicht ständig ausbauen muß.

cu
Acaila
16.04.2001, 11:43 #4
Acaila
Beiträge: 115
Lernpunkte -

Wenn du Magier werden willst dann verzichte auf die Zweihänder ! Die zu lernen kostet dich ca. 70 Punkte und das müssten schon der erst zweit und dritte Kreis der Magie sein.

cu
Acaila
17.04.2001, 09:54 #5
Acaila
Beiträge: 115
Umfrage zum was war euer höchstes level und welchen Werdegang habt ihr genommen -

Tja ich bin jetzt im 5.Kapitel bei Stufe 29 und Templer.
Da ich es zeitgleich mit zwei Freunden spiele habe wir uns auf die Lager aufgeteilt und so bin ich bei der Bruderschaft gelandet. Meine Stärke liegt bei ca. 80 Geschick bei etwas um 65 und Mana nur bei ca. 40.
Ich bin Meister in Ein- und Zweihand Waffen sowie meister im Bogenschießen. Jetzt habe ich zwei Frage
1. Ich habe den 4.Kreis der Magie erreicht aber wenn ich die nächste Stufe im Sektenlager erreichen will geht das nicht. Normal steht ja da "Ich bin bereit für den nächsten Kreis" aber das steht jetzt nicht mehr. Wie komme ich also weiter ?
2. Kann ich auch im Rang weiter steigen und wenn ja wie ?

cu
Acaila
17.04.2001, 10:05 #6
Acaila
Beiträge: 115
Was für Pc´s habt ihr?? -
Ups ich habe nur einen
Celeron 450 Mhz
256 Mb RAM
Hercules Propeht mit GeForce MX2

Ich spiele 800x600 bei mittleren Details
und Sichtweite 80%. Mich stört dabei das ruckeln nicht so sehr nur im neuen Lager nervt es.

cu
Acaila
17.04.2001, 14:27 #7
Acaila
Beiträge: 115
Wieder Ork-Tempel -

Ich war ja schon im Tempel habe dort 4 der Schamanen getöten und mußt beim 5 fliehen da dieser unverwundbar ist.
Das Schwert Urzil habe ich mitgenommen und auch schon aufegeladen doch jetzt komme ich nicht mehr in den Tempel !
Beim erstenmal habe ich die Schriftrolle benutz um hinein zukommen. Doch die ist ja verbraucht. Ich weis das man mit der Statue das Tor öffnen kann aber dieses hatte ich schon sehr viel früher bevor ich den Auftrag bekam schon dort weggeholt. Liegt es daran ? Wenn ja was kann ich jetzt machen ? Gibt es einen Cheat mit dem man durch Wände gehen kann ?

cu
Acaila
17.04.2001, 14:32 #8
Acaila
Beiträge: 115
erzrüstung später noch verbessern? -

Bin schon im 6.Kapitel und habe mich mal spaßenshalber ins Alte Lager teleportiert. Dort wurde mir zwar gesagt das STone gefangen wurde aber nicht wo. Ich habe ihn auch nach langer Suche nicht gefunden. WO ist der Kerl ?

cu
Acaila
24.03.2002, 08:08 #9
Acaila
Beiträge: 115
Heilkräuter im Sumpf - Heilkräuter im Sumpf
Hi,

ich soll gerade Kräuter für YBerion beschaffen und bin im Sumpf auf
einen merkwürdigen Stein gestossen. Er befindet sich so ziemlich in der Mitte und scheint irgendwie magisch zu sein denn da tanzen ständig irgendwelche blaue Funken rum. Kann mir wer sagen was es damit auf sich hat ? Ist das irgendeine geheime Quest ?
Danke im voraus !

cu
Acaila
05.12.2002, 10:01 #10
Acaila
Beiträge: 115
Schlüssel für Kisten - Schlüssel für Kisten
Kurze Frage:
Habe bisher zwei Kisten gefunden zu denen ich einen Schlüssel brauche. Nun meine Frage: Wo sind die ?
Die eine Kisten befindet sich auf der Insel vor der Stadt die andere
in einer Höhle unter der Brücke wenn man an den Stufen zu Akils Hof vorbei läuft. Danke im voraus.

cu
Acaila
05.12.2002, 11:02 #11
Acaila
Beiträge: 115
Hielfe, Mortis lehrt mich nicht in Stärke -
Am Kapitel kann es nicht liegen denn ich bin nun im 2. und Mortis lehrt mich trotzdem keine Stärke !

cu
Acailan
06.12.2002, 09:44 #12
Acaila
Beiträge: 115
Lehrlingsaufnahme -
Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert am am Schrein vor dem Kloster kannst du dich auch von dem dortigen Priester segnen lassen und zusammen mit dem Segen des Priesters am Markt klappt es vieleicht.

cu
Acaila
06.12.2002, 11:12 #13
Acaila
Beiträge: 115
Erz-Schürfer Quest - Erz-Schürfer Quest
Bei obiger Quest viel mir in der Mine mit den Crawlern eine Schatulle in die Hände von der ich nicht so recht weiß was ich damit machen soll. Man kann sie nicht öffnen wie einen Lederbeutel aber sie würde bei einem Händler um die 200 GM bringen. Hat sie für das Spiel eine Bedeutung oder kann ich mich ruhigen Gewissens von ihr trennen ? Danke im voraus.

cu
Acaila
06.12.2002, 11:18 #14
Acaila
Beiträge: 115
Suche Filmtitel von altem Fantasy Film -
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du sprichst von "Willow" mit Val Kilmer. Eine Frau spielt eine der Hauptrollen da gibt es einen "Zwerg" der ihr mit dem Zaubern hilft, was großes haariges fällt mir jetzt nicht ein auch kein nackter Faruen-Po aber am Ende wirft sie einen Zauber auf ihre Gegnerin zurück.

cu
Acaila

P.S.
Der Film mit Tom Cruise hieß "Legend"
06.12.2002, 11:29 #15
Acaila
Beiträge: 115
Was tut ihr unter der Woche? -
Tja ich falle scheinbar auch etwas aus dem Rahmen denn ich sorge schon seit 3 Jahren für nationale Sicherheit durch meinen Dienst bei der Bundeswehr. Deshalb bin ich auch leider unter der Woche nie in irgendeinem Forum (außer jetzt ich bin krank was gut ist da ich so den ganzen Tag Gothic 2 spielen kann!) da ich in meiner Kaserne keinen I-Net Anschluß habe. Da muß ich mir halt die Zeit mit Kino, Lesen, Daddeln oder in Kneipen vertreiben.

Übrigens halte ich es für falsch das Leute vom Gymnasium mehr an Kommunikation gelegen ist als anderen. Wie irgendeiner hier schon sagte: Die haben warscheinlich nur mehr Zeit dafür ! ;-)

cu
Acaila
06.12.2002, 11:31 #16
Acaila
Beiträge: 115
runen benutzen -
Einfach die tasten "Strg" und "Pfeil-Rauf" gedrückt halten bis der Char vom Boden abhebt und du dich am Bestimmungsort wiederfindest.

cu
Acaila
06.12.2002, 15:17 #17
Acaila
Beiträge: 115
Suche Filmtitel von altem Fantasy Film -
Bei Amazon.de gibts den auf jeden Fall (hab nachgesehen) ansonsten kannst du es unter alleauktionen.de probieren, vieleicht wird er gerade irgendwo versteigert.

cu
Acaila
06.12.2002, 15:24 #18
Acaila
Beiträge: 115
Der "Ich sitze auf der Arbeit/in der Schule und würde doch lieber G2 spielen" Thread -
Ich kann das ja garnicht verstehen: Hier beklagen sich manche das sie nur wenn der Chef mal nicht da ist ins Netz können. Ich kann das überhaupt nicht ! Und selbst wenn mein Rechner an mehr als unser Intranet angeschlossen wäre so würde mein Chef die Möglichkeit warscheinlich sperren. Und spielen am PC auf arbeit ? Ha ! Mein Chef hat sogar mal Solitär und Minesweeper gelöscht damit wir nicht in "Versuchung kommen". Beschwert euch also nicht denn ihr habt es noch richtig gut.


cu
Acaila
06.12.2002, 15:29 #19
Acaila
Beiträge: 115
Schwarzer Troll??? -
Kann man den wieder wie im ersten Teil mit einem gewissen Zauber "bearbeiten" ?

cu
Acaila
06.12.2002, 15:34 #20
Acaila
Beiträge: 115
ork waffe -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Du kannst auch in der Nacht zum Ork beim Bauernhof von Lobart gehen. Rechts im Tal wirst du einen Schattenläufer entdecken und hinter diesem ist der gesuchte Ork. Hingehen, Ork zum Schattenläufer locken, abwarten bis Ork tot und Schattenläufer weg ist, Waffe nehmen, fertig.



cu
Acaila
06.12.2002, 15:39 #21
Acaila
Beiträge: 115
Auge Innos brauche mal kurz hilfe -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Vergiss aber das Sumpfkraut nicht ! Bekommst du bei der Kräuterhexe in einer Höhle hinter Sekob´s Haus beim Großbauern.



cu
Acaila
06.12.2002, 16:12 #22
Acaila
Beiträge: 115
Wo sind Banditen, wo Diebesgilde, ab wann ins Minental -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1.: Gehe zu Akil´s Hof und folge dort dem Weg zum Leuchtturm. Auf der linken Seite wirst du in den Felsen eine Höhle finden.
2.: Gehe im Hafen zum Ladekran (ganz rechts im Hafen) Schaue nach rechts unten zu den Felsen. Dort ist der Eingang zu den Dieben.
3.: Bin mit Lvl 10 rein und hatte Schwierigkeiten aber wenn man sich schlau anstellt sind auch die größten Ork-Horden kein Problem: Such dir einfach eine erhebung (Felsen) auf die du nicht aber die Orks kommen. Jetzt kannst du sie mit Bogen/Armbrust und genug Munition ruhig erledigen.



cu
Acaila
06.12.2002, 18:10 #23
Acaila
Beiträge: 115
Suche nach Dieb (Innos Auge) -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Springe ins Wasser, schwimm zum Rumtreiber, folge dem Weg, immer den toten Novizen nach bis zu einem See, oberhalb findest du einen Jäger und zwei Schläger, folge dem Weg hinter den Schlägern in den Wald, dort findest du einen Streinkreis wo du auch gleich Dragomirs Armbrust finden kannst, dort sind die Kuttenträger bei einer Zeremonie bei der sie das Auge Innos zerstören. Nimm es an dich und zurück zur Stadt.



cu
Acaila
06.12.2002, 18:13 #24
Acaila
Beiträge: 115
anfangsfragen -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Den Alchimisten findest du im Durchgang rechts von Harads Schmiede.
Wie du den Ork besiegst kannst du schon in einem der anderen Thread´s des Tages lesen.



cu
Acaila
06.12.2002, 18:21 #25
Acaila
Beiträge: 115
Wo verdammt nochmal ist das Minental -
Süd-westlich von Bengars Hof ist der der Pass zum Minental.

cu
Acaila
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5