World of Gothic Archiv > Hilfe
Wo sind Banditen, wo Diebesgilde, ab wann ins Minental
Seite 1 von 1  1 
06.12.2002, 15:57 #1
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Fragen zum Lösen diverser Quests
So, jetz kommen wieder die typischen, schon von Gothic1 bekannten, Joni-Fragen; und zwar sind dies Fragen, bei denen man evtl. geneigt ist zu sagen "alleine rausfinden is spassiger"...*g*.
Nunja, ich habs ja versucht .
Also:
1.: Wo sind die Banditen, die Hakon ausgeraubt haben? Ich hab die bis jetzt noch nicht gefunden, so ziemlich der einzige Wald in dem ich noch nicht war ist der Wald links vom Haupttor(bei Lobarts Hof in der Nähe), da sind aber ziemlich viele Vicher drin...
2.: Wo finde ich die Kanalisation bzw. die Diebesgilde? Vielleicht gebt ihr mir nur nen guten Tip wenn das möglich ist, so dass ihr nicht zu viel spoilern müsste, dass die Kanalisation angeblich im Meer endet weiss ich aber auch schon.
3.: Ab welchem Level sollte ich mich in das Minental wagen? Ich habe Level 8, ich komme noch nichtmal gegen einen einzigen Ork an, und da ist mehr als einer...
06.12.2002, 16:11 #2
Verbolzer
Beiträge: 4

Alle Antworten ohne Gewähr:D

1.) Verlass die Stadt durch das Tor am Marktplatz, halte dich an der Kreuzung rechts und folge dem Weg bis du auf der linken Seite eine Treppe siehst. Geh die Treppe rauf und halte dich links. Folge dem Weg ein kleines Stück(ziemlich genaue Beschreibung, ich weiss:D ) und verlass in dann nach links. Geh an der Felswand entlang, bis du einen Höhleneingang siehst. Stehen zwei zwielichtige Gestallten davor...
2.) Trust me, jump into the sea.... Im Hafenbecken zu schwimmen ist zwar in der Realität ziemlich ungesund, kann bei Gothic 2 jedoch Licht ins Dunkle bringen...Damit der Hinweis etwas bringt, solltest du dich jedoch nicht sonderlich ehrenhaft verhalten...;)
3.) Stufe 8 ist ein bisschen wenig...War glaub ungefähr Stufe 12 als ich es versucht hab. Von Orks solltest du jedoch auch dann noch die Finger lassen! Aber manche Schwierigkeiten lassen sich auch umgehen. Wer suchet der findet :)

Grüsse und noch viel Spass!
06.12.2002, 16:12 #3
Flex
Beiträge: 176

Zur Kanalisatio´n kann ich sagen: hab den Eingang durch zufall gefunden komm aber nicht rein weil verschlossen.
ist nich wirklich ne spoiler aber sicher ist sicher.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

geh im hafen mal ein bischen schwimmen

06.12.2002, 16:12 #4
Acaila
Beiträge: 115


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1.: Gehe zu Akil´s Hof und folge dort dem Weg zum Leuchtturm. Auf der linken Seite wirst du in den Felsen eine Höhle finden.
2.: Gehe im Hafen zum Ladekran (ganz rechts im Hafen) Schaue nach rechts unten zu den Felsen. Dort ist der Eingang zu den Dieben.
3.: Bin mit Lvl 10 rein und hatte Schwierigkeiten aber wenn man sich schlau anstellt sind auch die größten Ork-Horden kein Problem: Such dir einfach eine erhebung (Felsen) auf die du nicht aber die Orks kommen. Jetzt kannst du sie mit Bogen/Armbrust und genug Munition ruhig erledigen.



cu
Acaila
06.12.2002, 16:51 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Vielen Dank an euch alle! :)

Weitere Fragen werden sicher bald folgen :D.
07.12.2002, 15:36 #6
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hab beides gefunden :), nochmal herzlichen Dank.
Die Leute von der Diebesgilde musste ich garnicht umhauen(was zu schwer gewesen wäre), die waren nach ner Weile von selber tot(Angeblich hat Rene seine Leute hingeschickt) *lol*.

Und gleich die nächste Frage: In der Kanalisation habe ich, neben
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bospers Bogen auch 8 Silber...dingsens(*g*) gefunden. Darauf stand "Coragors Silber" oder so ähnlich. Kann ich das jemandem zurückgeben,

oder kann ich das Zeug verkaufen?
07.12.2002, 15:55 #7
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Coragor:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Schau mal nach, wie der Besitzer der Taverne/Kneipe in der Stadt(!) heisst (nicht die Hafenkneipe)!

07.12.2002, 16:11 #8
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

*gg* Daran sieht man, dass Vergesslichkeit nicht zwingend mit hohem Alter zusammenhängen muss :D.

Ok, vielen Dank! :)
07.12.2002, 19:50 #9
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Wollt keinen Extra-thread machen deswegen frag ich mal hier:

Wo finde ich Marcos, den Paladin(?) aus der Schürferquest im Minental???
07.12.2002, 20:21 #10
Commander88
Beiträge: 106


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

guck mal bei cavalorns hütte in die höhle rein da steht er

07.12.2002, 20:26 #11
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Thx, man iss das schwer, die ganzen Orks und so. Echt happig, aber es macht Riesenspass.;)

Edit: Hab den Marcos nich gefunden weil doch irgendwer sagte das er den Fluss an ner gefrorenen Stelle überqueren wollte;) , naja bis zum Eingang des Nl's bin ich gekommen weiter nich.:D
Seite 1 von 1  1